Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Morgen,

 

 

ich habe ein Problem mit der AGM-65F.

Und zwar kann ich mit dem Warthog Slew Stick nur noch rechts und unten slewen. Nach oben und links bewegt sich das Pointercross nicht. Ich habe nur eine Krümmung in beiden Kurven angelegt.

 

 

 

Das Problem findet sich auch im englischen Teil aber leider auch ohne Ergebnis.

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=226602

 

 

Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung?

Wenn ich die Tasterturbefehle benutze, funktionieren diese einwandfrei.

Das ist derzeit einfach so. Da muss ED noch ran.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Morgen,

ich habe ein Problem mit der AGM-65F.

Und zwar kann ich mit dem Warthog Slew Stick nur noch rechts und unten slewen. Nach oben und links bewegt sich das Pointercross nicht. Ich habe nur eine Krümmung in beiden Kurven angelegt...

Ich benutze anstelle des TDC-Buttons einen Button auf meinem TM-WH-Griff. Diesen halte ich gedrückt bis das Fadenkreuz im Ziel ist.

Außerdem habe ich für beide slew-Achsen die Y-Saturation = 10% und die deadzone = 30% gesetzt.

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

ich habe meinen Mini-Stick in DCS mit folgende Werten getunt:

 

Totbereich 30

X-Saturation 50

 

das hat die Sensibilität schon ganz gut hinbekommen, aber der TDC der Mav wandert häufig diagonal ...

 

Das Slewing ist in WIP und wird wohl mit dem nächsten Patch verbessert werden ...

Warten wir es ab ... :thumbup:

 

 

Hmmm ...war das jetzt X oder Y Saturation ?

es war auf alle Fälle voller Ausschlag und wenig Eingabewert ....

 

 

Wo vor ich eigentlich noch mehr schi... habe ist, dass man evtl. für den AA-TDC auch das Depress drücken muss ....


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nein, die LGBs wurden noch nicht offiziell implementiert. Dies kommt wohl mit dem nächsten OB Patch vom 19.Dez

Die GBU-10/12/16 sind ja nun implementiert und ausrüstbar, aber auch nutzbar? Lasercode steht auf "0000" und kann auch über das UFC nicht angepasst werden.
Link to comment
Share on other sites

ich habe meinen Mini-Stick in DCS mit folgende Werten getunt:

 

Totbereich 30

X-Saturation 50

 

das hat die Sensibilität schon ganz gut hinbekommen, aber der TDC der Mav wandert häufig diagonal ...

 

Das Slewing ist in WIP und wird wohl mit dem nächsten Patch verbessert werden ...

Warten wir es ab ... :thumbup:

 

 

Hmmm ...war das jetzt X oder Y Saturation ?

es war auf alle Fälle voller Ausschlag und wenig Eingabewert ....

 

 

Wo vor ich eigentlich noch mehr schi... habe ist, dass man evtl. für den AA-TDC auch das Depress drücken muss ....

 

 

So ähnlich waren meine Einstellungen auch.

Dachte es läge vielleicht daran.

 

 

Für alle die vielleicht ihren Slew Control verbessern wollen.

Wir haben uns vor gut zwei Wochen über ein Nachrüstkit unterhalten und

einige haben es auch schon bestellt.

 

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=189133&page=55

 

 

Bei Interesse einfach mal diese und folgende Seite durchschauen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Die GBU-10/12/16 sind ja nun implementiert und ausrüstbar, aber auch nutzbar? Lasercode steht auf "0000" und kann auch über das UFC nicht angepasst werden.

Die sind, wie Weasel schon sagte, noch nicht offiziell implementiert, sondern ausversehen mit reingerutscht.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

So ähnlich waren meine Einstellungen auch.

Dachte es läge vielleicht daran.

 

 

Für alle die vielleicht ihren Slew Control verbessern wollen.

Wir haben uns vor gut zwei Wochen über ein Nachrüstkit unterhalten und

einige haben es auch schon bestellt.

 

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=189133&page=55

 

 

Bei Interesse einfach mal diese und folgende Seite durchschauen.

 

Gute Idee ... Vielen Dank :thumbup:

Mal schauen, was sich machen lässt ...

 

 

Edit sagte mir ich soll ordern :)


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Wer nicht die Open Beta installiert hat, bekommt dann ab Mittwoch auch den upgedateten englischen DCS FA-18C Early Access Guide unter

\DCS World\Mods\aircraft\FA-18C\Doc\

 

Hornet-Mini Update von heute

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3716504&postcount=99

 

Hi everyone!

 

This week we plan to migrate the current Open Beta to the Release version. We've put this off for the past two weeks as we worked on some Hornet and other items.

 

For next week's Open Beta, we plan (not promise):

 

1- GBU-10, 12, and 16 laser-guided bombs with off-board designation.

2- Bullseye (A/A Waypoint) and BRA indications.

3- Improved IR Maverick axis slew and other Maverick fixes/additions like improved ship attack, longer lock ranges, range indications when slaved, and others.

4- Fixed DUD cue.

5- New radar defaults based on SME feedback.

6- Fixed cockpit art like left DDI error.

7- JHMCS updates like look-up reticles.

8- Air show smoke.

9- Fixed ACM HUD mode indications.

 

I'll have some Bulls/BRA and LGB videos coming by the weekend.

 

In parallel, the team is hard at work on the HARM, datalink (SA page, MIDS, Link-16), FLIR rendering tech, and A/G rendering tech.

 

All of this will be part of 2.5.4.

 

Thanks!

Link to comment
Share on other sites

Die Anmerkung "All of this will be part of 2.5.4." finde ich interessant - weil das auf ein neues Modul hinweisen kann - muss aber nicht :music_whistling:

Das wäre fantastisch. Ich freue mich wahnsinnig drauf. Wird auch langsam Zeit, dass wir endlich die Christen Eagle bekommen :lol:

Link to comment
Share on other sites

Das wäre fantastisch. Ich freue mich wahnsinnig drauf. Wird auch langsam Zeit, dass wir endlich die Christen Eagle bekommen
Böse! :D

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Das wäre fantastisch. Ich freue mich wahnsinnig drauf. Wird auch langsam Zeit, dass wir endlich die Christen Eagle bekommen
Ich tippe eher auf die C-101 mit EFM und die CC mit Waffen. Chizh hatte erwähnt, dass da was kommt... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fliegergemeinde,

 

 

ich hab grade Google gefragt welche Roll Rate denn die F/A18 hat aber leider nix dazu gefunden. Ich möchte meinen Querruderausschlag in DCS dementsprechend so anpassen dass bei vollem Knüppelanschlag diese Rollrate erreicht wird.

Jetzt hab ich eine Rollrate von 360°/Sek. und ich glaub das ist zu viel!? Eine Edge 540 hat zB. eine max. rollrate: 420°/sec.

 

 

 

Hat einer von Euch schon mal diese Daten im Netz gefunden oder was in einem Buch dazu gelesen?

 

 

VG Quasi


Edited by Quasi
Link to comment
Share on other sites

Jetzt hab ich eine Rollrate von 360°/Sek. und ich glaub das ist zu viel!?

 

Für so ein Flugzeug ist das extrem viel und halte ich auch für unrealistisch hoch. Eine F-104 schafft das vielleicht oder die T-38 aber eine F-18, glaube ich nicht.

 

Ansonsten werden solche Rollraten, wie du sagst, nur von Hochleistungskunstflugmaschinen aus dem Hause Extra oder Xtreme Air erreicht.

Link to comment
Share on other sites

Keine Frage zur Gun.

In der Gun SMS-PAge kann ich zwischen M-50 und PGU-28 an Munitiontypen wählen. Im Missioneditor steht aber bei Munitionsart nur Standard oder ohne Leuchtspur.

Was ist denn jetzt was? Ist M-50 der Standard oder PGU-28?

 

 

https://www.globalsecurity.org/military/systems/munitions/pgu-28.htm

In diesem Artikel heißt es, das PGU-28 Projektil wäre der Standard.

Weiß da jemand vielleicht mehr als ich und klärt mich auf?

Danke.

 

 

Edit:

Was ich noch bei Wikipedia gefunden habe und mich noch mehr verwirrt, ist dass, das M-50 ein 12,7x99mm Geschoß ist.

Somit ja gar nicht in eine 20mm Kanone passt.


Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich tippe eher auf die C-101 mit EFM und die CC mit Waffen. Chizh hatte erwähnt, dass da was kommt... ;)

Dann tippe ich mal auf MAC :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der astronomische Herbst geht aber noch bis 21. Dezember diesen Jahres. Kann also noch kommen.

 

 

Edit: zu langsam gewesen:lol:


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Allerseits,

als Wiedereinsteiger nutze ich DCS World Open Beta und die F/A-18C.

 

 

Ich habe eine Frage zur Beladung. Es geht um die Behälter:

 

- AN/ASQ-173 LST/SCAM für Station 6

- AN/AAQ-28 LITENING TGP für Station 5 and

- AN/AAS-38 FLIR Pod für Station 4

 

Sie sind bei mir schlichtweg nicht vorhanden.

 

Selbst in der Demo-Mission von Wags zur AGM-65F fehlen die Pod´s.

 

Die F/A-18C wird doch über den DCS World Autoupdater ebenfalls aktualisiert, oder ?

Und ich finde kein gleichgeartetes Problem hier im Forum.

 

 

Meine Installation ist vom 12/18.

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Excuse please my bad English. Write please slowly, so that I can understand you.;)

I7-X980Extreme*18GB*Zotac GTX680-4GB*27"+3 10"Touchscreen, TM Warthog

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...