Jump to content

DCS World – Roadmap Update


Kate Perederko

Recommended Posts

  • ED Team

Liebe Community, liebe Freunde,

 

wir hoffen sehr, dass es euch und euren Familien in diesen schwierigen Zeiten gut geht und ihr nicht zu sehr gestresst seid. Wir hoffen ebenfalls, dass Ihr das „Stay at Home“-Event genossen habt. Es war ein neues und aufregendes Abenteuer, das von der Community sehr gut angenommen wurde. Die Zahlen haben uns gezeigt, dass trotz des relativ kurzen Test-Zeitraumes von zwei Tagen, viele Spieler neue Module ausprobiert haben.

 

Angesichts der anhaltenden Schwierigkeiten, mit denen wir alle konfrontiert sind, haben wir beschlossen, noch einen Schritt weiter zu gehen und werden in naher Zukunft ein ähnliches, aber verbessertes Event ankündigen. Wir hoffen wirklich, dass es auf eure Zustimmung und Begeisterung stoßen wird.

 

Vielen Dank für all eure Kommentare nach meinem letzten Posting auf Reddit/Hoggit.

 

Euer Feedback war extrem aufschlussreich, hilfreich und motivierend.

 

Heute möchte ich Informationen zur Early-Access-Veröffentlichung des DCS: Supercarriers, zu den Roadmaps für die F/A-18C Hornet und F-16C Viper sowie unserer Entwicklungspipeline mit euch teilen.

 

DCS: Supercarrier

 

Wir haben bis zum angekündigten Veröffentlichungstermin am 15. April sehr hart daran gearbeitet. Leider ist es uns nicht gelungen alle Probleme zu beheben, um eine zufriedenstellende Early-Access-Veröffentlichung zu gewährleisten.

 

Das hauptsächliche "No-Go" für mich, und ich bin sicher auch für euch, ist das Multiplayer-Verhalten, das immer noch unter bestimmten Fehlern leidet, die am Samstag, dem 11. April, bestätigt wurden. Heute haben wir einen neuen Plan, an dem wir mit voller Kraft arbeiten werden, um euch das lang erwartete Modul endlich bereitstellen zu können. Ich schaue mir aktiv die Threads an, vor allem den „April 15th 2020“-Thread und verstehe vollkommen wie enttäuscht ihr seid. Ich bin mir aber auch sicher, dass ihr mir zustimmt, dass der Mehrspielermodus mehr Liebe braucht.

 

DCS: F/A-18C Hornet

Seit meinem letzten Schreiben haben wir vier Pointing-Modi für das FLIR bereitgestellt. Dies war ein massiver Entwicklungsaufwand. Wir haben ein Update für diese Woche vorbereitet, welches einige Fehler behebt. Des Weiteren arbeiten wir daran, euch bis Ende April folgende Features bereitstellen zu können:

 

  • Komplettierung des Litening-Zielbehälters
  • Dynamische Abwurfzonen und AUTO-LOFT-Modus für die JDAM
  • Luft-Boden-Radar: Reales Abtasten des Bodens (MAP)
  • Luft-Boden-Lenkflugkörper SLAM

 

Wir planen, im Frühling und Sommer eine Reihe an Flugmodellverbesserungen vorzunehmen, diese beinhalten das Automatische Trägerlandesystem (ACLS), Autopilotmodi und circa 30 relevante Features und Fehlerbehebungen.

 

DCS: F-16C Viper

 

Während der letzten zwei Monate haben wir uns vor allem auf Fehlerbehebungen und kleine Verbesserungen fokussiert. Wir haben einen zusätzlichen Entwickler in unseren Reihen, der sehr ehrgeizig am Luft-Boden-Lenkflugkörper AGM-65D Maverick arbeitet. Wir hoffen sehr, euch diesen bis Ende April bereitstellen zu können.

 

Wir werden uns im Mai fokussiert um das Navigationssystem kümmern. Verbesserungen werden das Steuerpunktsystem betreffen. Diese werden eine Missionsplanung in der Simulation erlauben und „Cursor Zero“ (CZ-Funktion) wird ebenfalls hinzugefügt werden.

 

Unsere generelle Roadmap hat sich seit dem 20. Februar nicht groß verändert:

  • Das Update für das Ka-50-Cockpit wurde ausgeliefert.
  • Die Fw 190 A-8 Anton hat den Early Access verlassen.
  • Das neue Schadensmodell kommt gut voran und wird euch schon bald präsentiert werden.
  • Verbesserte Flugzeug-KI wurde zusammen mit dem FLIR in die aktive Entwicklungsphase überführt.
  • DCS: A-10C 2 wurde in die aktive Entwicklungsphase überführt.
  • Beleuchtung und Terrainverbesserungen wurden etwas nach hinten verschoben.
  • Verbessertes Asset Pack, Supercarrier und Hubschrauber-Multicrew haben jetzt Deadlines.
  • Die Hornet hat eine finale Liste mit Features erhalten, welche dieses Jahr noch geliefert werden sollen. Dies wird in einem separaten Update bekannt gegeben.

 

Folgende Projekte sind aktuell in der aktiven Entwicklungsphase:

 

DCS-Kern:

  • [ kurzfristig ] Vorbereitung von Version 2.5.6 für den Stable Release (FPS Verbesserungen)
  • [ kurzfristig ] Schadensmodell für WWII-Flugzeuge
  • [ langfristig ] Verbesserungen an den Waffen (Raketenflugmodell, KI-Einheiten), finales AIM-120B-Flugmodell zeitnah, danach AIM-120C
  • [ mittel- bis langfristig ] Voice Chat
  • [ langfristig ] Dynamische Kampagne
  • [ langfristig ] Verbesserte Flugzeug-KI

 

Grafik-Engine:

  • [ kurzfristig ] Update der Spezialeffekte
  • [ langfristig ] Multi-Threading
  • [ langfristig ] Vulkan-API-Implementierung
  • [ langfristig ] Neue FLIR-Engine

 

Module:

  • [ April 2020 ] 2. WK Asset Pack Update
  • [ April-Mai 2020 ] Supercarrier EA
  • [ Mai 2020 ] Huey Multi-crew
  • [ 2. Quartal 2020 ] P-47D Thunderbolt EA
  • [ 2. bis 3. Quartal 2020 ] The Channel EA
  • [ mittelfristig ] Mariana Islands
  • [ Dezember 2020 ] F/A-18C Hornet, verlassen des EA
  • [ mittel- bis langfristig ] F-16C Viper
  • [ mittelfristig ] Modern Air Combat
  • [ mittelfristig ] A-10C Warthog 2
  • [ mittelfristig ] Mi-24P Hind

 

Kurzfristig – wir haben die finale Aufgabenliste, welche abgearbeitet werden muss, bevor eine Veröffentlichung in DCS World stattfinden kann. Erwartete Auslieferung in weniger als sechs Monaten.

 

Mittelfristig – wir haben eine solide Aufgabenliste und sind zuversichtlich, dass wir in weniger als neun Monaten ausliefern können.

 

Langfristig – wir haben eine initiale Aufgabenliste, die noch erweitert werden muss. Es gibt hier keinen Zeithorizont, da einige langfristige Aufgaben teilweise in Iterationen durchgeführt werden können, aber einige davon vollständig abgeschlossen sein müssen.

 

Projekte, welche sich in einer passiven Entwicklungsphase befinden (warten auf 3D-Model, Entwicklerzuweisung, Quellenrecherche oder eingeplant nach einem aktiven Entwicklungsprojekt):

 

DCS-Kern:

  • Schadensmodell für moderne Flugzeuge
  • Flugfeld-ATC

 

Grafik-Engine:

  • Terrainbeleuchtung
  • Terrainverbesserungen
  • Wolken. Diese Aufgabe soll im Mai 2020 wieder starten.
  • Wetterupdate
  • Komplettes Luft-Boden-Radar

 

Module:

  • Release der Yak-52
  • Ka-50 Black Shark 3
  • Mosquito FB MK.VI

 

ED hat vier Module im Early Access:

  1. F-16C Viper
  2. F/A-18C Hornet
  3. Yak-52
  4. WWII Asset Pack

 

Wir planen, alle Produkte in diesem Jahr aus dem Early Access zu bekommen, wobei es bei der F-16C Viper das 1. Quartal 2021 werden könnte. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

 

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit zum Lesen genommen habt. Ich freue mich auf eure Kommentare.

 

Und vielen Dank für euren Enthusiasmus und euren Support.

 

Eure,

 

Kate Perederko

Chief Operating Officer

Eagle Dynamics

Link to comment
Share on other sites

+1 Danke dafür. Endlich mal eine komplette Übersicht im deutschem Forum.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

PrimaService, danke dafür.

 

 

Diese Roadmap ist sehr aufschlussreich und gibt mir einen guten Überblick.

 

 

Sowas regelmäßig, würde mír gut gefallen. Nicht das ich einige Infos nicht schon mal gelesen hätte. Mir gefällt die Übersicht.

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank Kate für diese super Roadmap und die schnelle Übersetzung ins Deutsche. Dies ist genau die Art der Kommunikation, die ich begrüsse und auch sehr schätze. Wäre schön, wenn wir öfters eine solche Roadmap zu sehen bekommen um zu wissen, was können wir wann ungefähr erwarten.

 

Bitte macht weiter so und bleibt alle gesund :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank Kate für diese super Roadmap und die schnelle Übersetzung ins Deutsche. Dies ist genau die Art der Kommunikation, die ich begrüsse und auch sehr schätze. Wäre schön, wenn wir öfters eine solche Roadmap zu sehen bekommen um zu wissen, was können wir wann ungefähr erwarten.

 

Bitte macht weiter so und bleibt alle gesund :thumbup:

 

Ich hoffe du hast nichts dagegen, aber deinen Worten würde ich mich gerne anschließen. Sagt eigentlich alles!

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Info, Kate! Macht weiter so :thumbup:

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Mal abwarten, wie und in welchen Intervallen künftig Informationen über den Entwicklungsstand kommuniziert werden.

 

Hatte eigentlich erwartet, dass dieser Thread vielleicht halb-jährlich aktualisiert wird - das war ja wirklich gut.

:dunno: - closed

 

 

Dear All,

 

Thank you for all your comments.

 

I have to admit that the release of the update last week didn't meet our expectations at all.

We still have a lot of work to do with performance issues before we will be able to release it to the Stable branch.

 

Please do not expect it to be released in April.

 

All your comments, suggestions, ideas and, of course, critics are taken into account. We cannot make it happen all at once but we want to be more transparent for you and improve the DCS World together with you.

 

I apologize if we are unable to meet some of your expectations.

 

I think that this thread can be closed and we all need to move on.

 

Thank you for your support,

Kate Perederko

COO, Eagle Dynamics

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...