Jump to content

Neuer Wegpunkttyp: LANDEN - TANKEN - MUNITION


Lino_Germany

Recommended Posts

Seit einiger Zeit befindet sich der neue Wegpunkttyp LANDUNG - TANKEN - MUNITION in der Open Beta, mit dem es möglich ist, die Szenerie mit permanentem KI-Luftverkehr in der Luft und an Flugplätzen zu bereichern. Ist es bei euch auch so, dass die KI-Flugzeuge nach dem Betanken und Bewaffnen beim Ausparken nicht die Drehung ins Vorwärtsrollen hinbekommen und dadurch das Starten unmöglich wird?

 

attachment.php?attachmentid=205127&stc=1&d=1551157834

Unbenannt.PNG.a8f82b43a3f4d4d7ed12f20624d707cf.PNG

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Ist es bei euch auch so, dass die KI-Flugzeuge nach dem Betanken und Bewaffnen beim Ausparken nicht die Drehung ins Vorwärtsrollen hinbekommen und dadurch das Starten unmöglich wird?

 

Ja, vor circa drei, vier Wochen hatte ich diese Art Wegpunkt entdeckt und ausprobiert und war auch etwas irritiert, dass meine C-130 nach dem Betanken rückwärts über den Taxiway gefahren ist. ;)

 

Das Feature scheint noch nicht ganz fertig zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Gestern nochmal mit der Mirage ausprobiert.

Maschine landet und rollt in den Shelter...Tor zu...nach ca. 10 Minuten Tor auf...

M2000 kommt rückwärts aus dem Shelter und rollt rückwärts zur Startbahn.

Voller Schub und Versuch einer Drehung um 180 Grad. Die Kiste landet im Acker.

Nachfolger des Flights blockieren nun die Runway.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

es ist also möglich, KI-Flieger starten zu lassen, zu einem WP zu dirigieren und von dort aus wieder RTB und dann Tanken, Aufmunitionieren und auf ein Neues?

 

Z.B auf Nellis ein Flight mit Start von Parkposition X stellen? Wenn dieser Flight nun RWY 3R mit eigenem Start blockiert, weist mir ATC dann bspw. alternativ 3L zu? Kann ich mir das in etwa so vorstellen?

 

Klingt echt interessant...

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Wenn ED es hinbekommt, dass die KI sich im Shelter oder auf der

Parkposition korrekt ausrichtet, könnte man unkompliziert einiges an "random traffic"

einbauen. Wenn's funktioniert ist das ein prima Feature.

Der ME hat im letzten Jahr einen ziemlichen Satz nach vorn gemacht...

alleine die Sicht- und Positionierbarkeit der Objekte macht die Bedienung um einiges geschmeidiger.

Komisch find ich nur, dass dieses Rückwärtsgegurke nicht vor Veröffentlichung

aufgefallen ist.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Komisch find ich nur, dass dieses Rückwärtsgegurke nicht vor Veröffentlichung aufgefallen ist.

Wie kommst du darauf, dass es nicht aufgefallen ist?

Die werden sich dieser Problematik bei ED sehr wohl bewusst sein. Ist halt noch ein WIP-Feature, daher auch noch keinerlei offizielle Ankündigung dazu.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

so wie ich das einschätze, sollte das Feature noch gar nicht draußen sein :smartass:

so kann man seinen Ruf nicht gerecht werden,

bzw. die Hater haben wieder Munition gefunden :cry:

 

ich meine, es ist doch offensichtlich, dass das noch nicht wirklich getestet wurde ...

Also sollte es noch nicht draußen sein ...

 

Oder, sie haben keine Tester und geben es dann einfach an die Community.

Könnt ihr selbst bewerten ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

so wie ich das einschätze, sollte das Feature noch gar nicht draußen sein :smartass:

so kann man seinen Ruf nicht gerecht werden,

bzw. die Hater haben wieder Munition gefunden :cry:

 

ich meine, es ist doch offensichtlich, dass das noch nicht wirklich getestet wurde ...

Also sollte es noch nicht draußen sein ...

 

Oder, sie haben keine Tester und geben es dann einfach an die Community.

Könnt ihr selbst bewerten ...

Oder man freut sich einfach drüber, dass sowas in Arbeit ist und wartet bis es fertig ist.

Alternativ kann man ja im Forum rummeckern und/oder DCS deinstallieren und Moorhuhn-Jagd spielen, bis DCS "fertig" ist. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

so wie ich das einschätze, sollte das Feature noch gar nicht draußen sein :smartass:

so kann man seinen Ruf nicht gerecht werden,

bzw. die Hater haben wieder Munition gefunden :cry:

 

ich meine, es ist doch offensichtlich, dass das noch nicht wirklich getestet wurde ...

Also sollte es noch nicht draußen sein ...

 

Oder, sie haben keine Tester und geben es dann einfach an die Community.

Könnt ihr selbst bewerten ...

Wieso haben Hater damit Munition gefunden? Ist doch nichts kaputt gemacht worden was bisher funktionierte? Es kam lediglich neues hinzu. Du tust fast so als müsse man nun sofort dieses neue unfertige Feature verwenden um dadurch dann frustriert zu werden, weil es noch nicht ordentlich funktioniert.

Freu dich doch einfach, dass es was neues gibt und man damit schon mal bisschen herumspielen kann.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

naja, es ist ja nicht das einzige Manko ...

und nun kommt wieder so eine Lappalie hinzu ...

 

Nicht falsch verstehen, ich bin kein Hater !!!

Wenn ich DCS hassen würde, wäre ich schon lange weg !

Sagen wir es eher so: *Kopfschütteln* -- wieder ein Ei ins Nest gelegt ...

 

Alles nicht schlimm ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber ich werde aus deinen Aussagen echt nicht schlau. Erst sagst du immer irgendwas ist blöd und am Ende heißt's wieder alles ist gut. Ja was denn nu? :huh:

 

Ich bin kein Freund von unfertigen Features und werde deshalb erst mal meine Finger von den neuen Wegpunkttypen lassen, jedoch finde ich es schön zu sehen, dass sich da was tut. Tut mir ja nicht weh das zu sehen. Und manch anderer hat womöglich auch seinen Spaß daran schon mal ein bisschen damit herumzuexperimentieren. Wo ist da nun ein "Ei"?


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ich sage nicht dass es blöd ist, es ist nur wieder ein Beweis, wie sie arbeiten ...

Aber es ist nicht dramatisch und deshalb ist es nicht schlimm !!!

Es ist einfach nur eine Feststellung, dass dieses Feature entweder nicht raus sollte oder aber nicht richtig getestet wurde. Vor allen Dingen wegen der Offensichtlichkeit ...

Wann fährt schon mal ein Flugzeug rückwärts, außer der Viggen ?

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach nur eine Feststellung, dass dieses Feature entweder nicht raus sollte oder aber nicht richtig getestet wurde.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass weder das eine, noch das andere der Fall ist. ED arbeitet derzeit an diesem Feature und wird sich um dessen Zustand sehr wohl bewusst sein. Da es bei weitem nicht das erste mal ist, dass ein WIP-Feature seinen Weg ins Spiel findet (kommt bei der Hornet inzwischen am laufenden Band vor) glaube ich auch nicht mehr an ein ausversehen. Viel mehr scheint es mir so zu sein, als hätte man bei ED ganz bewusst die Haltung, dass man so ein WIP-Feature, dass man im Rahmen der Arbeit daran ins Spiel eingebunden hat, dann auch beim nächsten öffentlichen Patch-Release einfach drinnen lässt, denn es schadet ja schließlich nichts.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dieser neue Wegpunkttyp ist äußerst praktisch. Oder wird es sein, wenn er funktioniert.

 

Schade ist, dass sowas oft kommentarlos auftaucht. Man (ED) könnte es auch kurz ankündigen und dazu sagen, dass es noch nicht 100%ig funktioniert. Wenn bedarf besteht, könnten dann wir Nutzer melden, was und wo etwas noch verbessert werden muss.

 

So haben jetzt bestimmt einige hier einen nicht unerheblichen Anteil ihrer Freizeit damit verbracht, etwas zum Laufen zu bringen, was (noch) nicht funktioniert. In Summe bestimmt deutlich länger als die 5-10 Minuten, die man bräuchte, einen Thread aufzumachen und kurz was zu diesem neuen Feature zu schreiben.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Schade ist, dass sowas oft kommentarlos auftaucht.

 

Ich muss ja sagen ich hab mich tierisch gefreut, als mir das völlig unerwartet über den Weg lief. Da ich eh grad eine Test-Mission gebaut habe, habe ich das dann gleich ausprobiert und festgestellt, dass es noch nicht ganz (hust, hust) fertig ist, aber man hat schon mal einen Eindruck, wie es vielleicht bald funktionieren kann.

 

Aber ich finde, das ist ein undokumentiertes Feature, und wenn man damit seine Zeit verplempert, sollte man nicht ED die Schuld geben, sondern dann lieber im Forum fragen oder auf eine Ankündigung warten.

 

Es gab auch mal Grass Airfields. Die hätte ich u.a. mit der CE2 super gebrauchen können, aber zum einen bin ich nicht sicher, ob die je funktioniert haben, und zum anderen konnte ich sie auch nach intensiver Suche nicht mehr wiederfinden. Aber auch das war IIRC ein Feature, das noch gar nicht offiziell fertig ist, insofern würde ich mich einfach freuen, wenn es später irgendwann kommt.

 

Jedenfalls haben die Landen - Tanken - Aufmunitionieren Wegpunkte eine ganze Menge Potenzial. Das ist mal wieder eins dieser vielen kleinen Features, die wahrscheinlich auch später nie groß Beachtung finden und die alle Leute ganz selbstverständlich einsetzen werden. Und wenn es dann wieder heißt "Und was, WAS, frage ich euch, hat ED jemals für uns getan?!", dann antworten wir "Die Landen - Tanken - Aufmunitionieren Wegpunkte?" und schauen, wie die Diskussion weitergeht. :D

 

Und was, WAS, frage ich euch, hat ED jemals für uns getan?!

 

Die Landen - Tanken - Aufmunitionieren Wegpunkte?

 

Was?!

 

Die Landen - Tanken - Aufmunitionieren Wegpunkte.

Oh. Stimmt. Die Landen - Tanken - Aufmunitionieren Wegpunkte.

 

Na gut, na schön, die Landen - Tanken - Aufmunitionieren Wegpunkte. Aber WAS SONST?

 

Die neue Grafik-Engine?

Oh, die neue Grafik-Engine war wirklich ein Schritt nach vorne.

Und sieht auch super aus!

 

Gut, ja, schön, die Grafik-Engine. Aber WAS sonst? Na?!

 

Dass man die Tastatur-Belegung direkt im Spiel ändern kann?

Und sogar im Multiplayer!

 

Ja, ja, stimmt, das war schon ein ziemlicher Fortschritt. Aber was außer dem? Nun!?

 

Dass Mods jetzt nach Saved Games gehen und den IC nicht mehr brechen.

Oooooh ja, das war ein ganz großer Sprung!

 

Und der Server-Browser, mit Favoriten. Und dass er sortierbar ist.

 

Die Unified Exe!

 

Start vom Boden.

 

Die neue Kaukasus-Karte. Ganz umsonst noch dazu!

 

Na schön, na schön. Aber was außer den Landen - Tanken - Aufmunitionieren Wegpunkten, der neuen Grafik-Engine, dass man die Tastatur-Belegung direkt im Spiel und sogar im Multiplayer ändern kann, dass Mods jetzt nach Saved Games gehen und den IC nicht mehr brechen, dem Server-Browser mit Favoriten, der Unified Exe, Start vom Boden und der neuen Kaukasus-Karte, die ganz umsonst war - was SONST hat ED jemals für uns getan?!

 

Seht ihr?

Link to comment
Share on other sites

Aber ich finde, das ist ein undokumentiertes Feature, und wenn man damit seine Zeit verplempert, sollte man nicht ED die Schuld geben, sondern dann lieber im Forum fragen oder auf eine Ankündigung warten.

Ich sagte, "Ich finde es schade..." ;)

 

Wenn ein neues Feature da ist, probiere ich es erst mal aus. Wenn es nicht geht, gehe ich zunächst davon aus, dass ich was falsch gemacht habe. Dann probiere ich es nochmal aus. Das dauert und kostet meine Zeit, die ich hätte Sinnvoller verbringen könne, wenn ich gewusst hätte, dass es eh noch nicht funktioniert.

 

Daher wäre ein Hinweis, dass es da aber noch nicht fertig ist, nett. Das hat nicht viel mit Schuldzuweisung zu tun, sonder ist als konstruktive Kritik zu verstehen.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Sagen wir mal so...

 

Was die Herausgabe, Veröffentlichung von Dokumenten und Daten

an Auftraggeber und Kunden in meinem Job angeht,

unterscheidet sich die Arbeitsweise zu der von ED doch erheblich.:smilewink:

 

Aber ich freu mich auch wenn's dann irgendwann mal funktioniert.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Hehe, sorry. Ich hatte zwar dich zitiert, meinte das aber eher so an die Allgemeinheit gerichtet. ;)

Alles Gut :D Und Recht hast Du ja auch.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...