Jump to content

A10C: Boat-Switch funktioniert nicht mehr (TM Warthog)


v2tec

Recommended Posts

Folgendes Problem.

 

Die Buttons an meinem TM Warthog für Boat vorne / hinten sind in der entsprechenden Config belegt und haben bisher immer funktioniert. Nun gibt es aber keine Animation und keine Funktion mehr, wenn ich die Buttons betätige.

 

Beim Blick in die Config habe ich folgendes Bild. Boat Switch Aft und Forward sind mit den Buttons belegt. Ich habe diese gelöscht und auch neu gesetzt - keine Veränderung. Das Mapping sehe ich komischerweise auch nicht in der config/input/a-10c/joystic... Datei.

 

Komischerweise gibt es die Felder nun auch mit deutscher Bezeichnungen. Diese Felder sind aber ausgegraut, hier kann ich kein Joystick-Mapping durchführen (warum das???). Wenn ich die Tastatur-Befehle für die deutschen Bezeichnungen drücke, funktioniert das.

 

Wie kann ich die Boat-Switch Funktionen auf mein TM Warthog mappen / wiederherstellen?

 

 

Anbei ein Blick in die Konfiguration. Danke für Hilfe und schöne Weihnachtsfeiertage!

a10c_boat_prob.thumb.jpg.0b4e49071af4eeaae839452e2a20d0bc.jpg


Edited by v2tec

________________________ ________ ______ ___ __ _

Win10 64 Pro, i7-6800K 3.4Ghz, 32 GB (DDR4), Asus Aorus 1080 TI WF, TrackIR 5 / RIFT, Thrustmaster Warthog, Fanatec Pedals, 55" oled 4k TV, Modules:A10C, KA-50, Huey, AV-8B, FA-18, F-16, NTTR, Persian Gulf

_ __ ___ ____ _____ ______ _______ ____________



Link to comment
Share on other sites

Bei mir wird Joystick und Schubhebel separat erkannt.

Daher vermute ich, dass du vieleicht die TARGET Software nutzt.

Könnte es sein, dass du dort aus versehen die Tasten mit was anderem belegt hast?

Wobei du sie dann nicht neu belegen könntest?! Außer durch auswählen im Dropdown.

 

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich einen Knopf im GUI Layout mit Mausklick links belegt hatte. Allerdings konnte ich den Knopf dann auch nicht mehr per drücken zuweisen.

Zum testen könntest du einfach mal temporär den ganzen config-Ordner umbennen und schauen ob sich was ändert.

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist richtig, ich verwendet TARGET. Im Target-Profil steckt nur das Throttle. Damit die Button-Zuweisungen übereinstimmen, habe ich die Nummerierung auch entsprechend des "HOTAS Throttle" Steuergerätes zugewiesen (vorher ausgelesen und dann entsprechend gemappt).

 

TARGET erstellt bei Aktivierung des Profils ein neues Gerät "Thrustmaster combined".

 

Ich habe nun das "HOTAS Throttle" Profil von DCS in das "Thrustmaster combined" Profil kopiert, trotzdem sind dort im Gegensatz zum "HOTAS..." auch die entsprechenden BOAT-Switch Einstellungen ausgegraut, obwohl das Profil an sich identisch ist... *merkwürdig*

 

Ich verwendet das TARGET Profil, weil ich dort noch TrackIR Mappings untergebracht habe und weil ich die LEDs mit diversen Funktionen / Buttons verknüpft habe.

 

Möglicherweise muss ich auf das TARGET Profil verzichten, wenn es mit dem "HOTAS Throttle" funktioniert. Ich werde das mal testen - fände es aber schade, wenn das die einzige Lösung ist.

 

 

+++ UPDATE

Verwende jetzt das HOTAS Throttle Profil aus DCS, kein TARGET Profil (Thrustmaster Combined). Damit muss ich zwar auf die Beleuchtung des Throttle verzichten, habe dafür aber wieder alle Funktionen.


Edited by v2tec

________________________ ________ ______ ___ __ _

Win10 64 Pro, i7-6800K 3.4Ghz, 32 GB (DDR4), Asus Aorus 1080 TI WF, TrackIR 5 / RIFT, Thrustmaster Warthog, Fanatec Pedals, 55" oled 4k TV, Modules:A10C, KA-50, Huey, AV-8B, FA-18, F-16, NTTR, Persian Gulf

_ __ ___ ____ _____ ______ _______ ____________



Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...