Jump to content

Performance Probleme und Lags nach WWII Assets / Normandy Installation


driverx77

Recommended Posts

Hallo !

 

Bin jetzt nach einiger Zeit Abwesenheit wieder zurück zu DCS !

Habe jetzt auch bisschen wieder aufgerüstet und wollte mal schauen wie DCS 2.5 läuft.

Neuinstallation DCS World + bereits vor Zeiten erworbene Module - alles gut soweit.

 

Einstellungen zuerst auf Hoch und dann auch noch in VR ausprobiert - P51, Caucasus + Nevada sehr flüssig Frames bewegen sich zwischen 98-170 je nach Sicht alles tadellos

Hab mich sehr gefreut - danach sofort das Normandy + WWII Asset gekauft und installiert -

Neustart - dann die Ernüchterung - total stockend (die Frames sind aber fast gleich) Aussetzer und Lags.

Natürlich die Foren durchgesucht und gelesen, dass die die Normandy Map scheinbar Performance Probleme hat.

Das Problem ist nur, dass es jetzt bei jeder Map auftritt. ok - alle Tipps durchprobiert - kein Erfolg.

Nach der Fehlersuche gemacht - und draufgekommen bin ich dann, dass wenn ich das aus dem WWII Units Order die Dateien dcs_manifestx86_64 oder die dcs_module.dll.crypt lösche also quasi WWII Units deaktiviere mein DCS wieder komplett ruckelfrei läuft - also diese Lags haben auf jeden Fall scheinbar mit dieser "Verschlüsselung" bzw auf jeden fall mit dem WWII Asset etwas zu tun. ok wenn bekannt - dann entschuldige ich mich für den Post - nur hätte ich noch eine Frage bevor ich wieder die Beta runterziehe - sind die Ruckler in den Betas besser mit der Normandy - Map bzw. WWII Asset ?

 

Schade eigentlich - habe mich auf das Asset und die Kampanien sehr gefreut - nur leider ist es so unbrauchbar - und nicht gerade günstig (soll jetzt kein Tadel sein) wenn man es natürlich "nicht nutzen" kann.

 

LG an alle !

 

Mein System:

 

Corei7 9800X @4.8 GHZ (Wasserkühlung);ASUS TUFX299 Mark1;Gefore 1080TI;alles SSD´s;

32GB GSKILL 3200Mhz RAM


Edited by driverx77
Link to comment
Share on other sites

ist das wirklich so, dass wenn man die beiden Dateien löscht, die Performance steigt ??

das ist mir ziemlich neu ... :music_whistling:

Tja, ich weiss es nicht ob es bei jedem so ist - ich weiss nur, dass meine Lags mit dem WWII Asset zusammenhängt, wie auch immer..

Die 2 Dateien aktivieren das Asset, während die Normady Map aktiv bleibt (zumindest im Hauptmenü) Nutzbar ist sie trotzdem nicht weil ja das WWII Asset gebraucht wird. Es ist jedenfalls bei MIR so, dass wenn das WWII Asset aktiv ist ALLE Maps Ruckler und Aussetzer haben. Wenn das WWII Asset NICHT mehr aktiv ist - habe ich eben weder Ruckler oder Aussetzer.. mehrmals ausprobiert, leider hatte ich keine Zeit sonst würde ich das mit einem Fraps Video verdeutlichen..

LG

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...