Information über WinWing Geräte - Page 5 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 09-17-2020, 08:02 AM   #41
shagrat
ED Translator

shagrat's Avatar

Sagen wir mal, durch den freundlichen Hinweis von VpR81 kann jetzt jeder eine informierte Entscheidung für sich treffen.
Die "möglichen Risiken" wurden genannt und am Ende muss jeder für sich entscheiden.
P.S.Aber die Idee WinWing da mal drauf zu stupsen, ist nicht schlecht. Wobei die Hürde meines Wissens nach, meist die Kosten für die Zertifizierung sind. Die müssen ja auf die Kunden umgelegt werden, was bei kleinen Produktionsmengen nicht so cool ist.

- Flying Sims since 1984 -
Win 10 | i5 7600K@4.0GHz | 32GB | GeForce GTX 1080 8GB - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | TM HOTAS Warthog custom extension | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs |a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat is offline   Reply With Quote
Old 09-17-2020, 01:23 PM   #42
VpR81
Member

VpR81's Avatar

Email an WinWing habe ich gestern geschrieben, ich hatte nur vergessen das hier zu erwähnen. Bisher habe ich aber noch keine Antwort erhalten, eventuell brauchen die auch zwei, drei Tage. Mal schauen, zumindest auf Facebook scheinen die Jungs schneller zu sein. Da ich Facebook aber rigoros ablehne, werde ich wohl warten müssen bis ich eine Antwort vom regulären support bekomme. Wenn eine kommt, werde ich natürlich berichten.

Bei einem Preis inkl. Versand von fast 600,-€ kann man als Kunde erwarten, dass der Hersteller bezüglich des CE Zertifikats keine Bildungslücke aufweißt. Auch wenn er weit weg von der EU in dunkel Rot-China beheimatet ist. Korea und Japan sind genau so weit von der EU entfernt und die dortigen Hersteller sind auch nicht zu blöd um die Vorschriften in ihren Exportmärkten zu kennen. Wenn man solche Minimalanforderungen kleinlich nennen will, meinetwegen. Mit dem Locker durch die Hose atmen ist es aber spätestens dann vorbei, wenn die Lieferung beim Zoll beschlagnahmt wird und PayPal die Schuld (richtigerweise) beim Kunden sieht, sprich die Rückabwicklung der Zahlung ablehnt. Denjenigen der da dann noch locker durch die Hose atmet, den will ich sehen. Ich jedenfalls gehe für mein Geld zu hart arbeiten, als dass mir so eine Abschreibung am Allerwertesten vorbei gehen würde. Nochmal zur Klarstellung: die Qualität des Geräts würde ich als ausgezeichnet bewerten, das Risiko beim Zoll und die Glaubwürdigkeit von WinWing nicht (mehr). Ich warte jetzt mal die Antwort von WW ab, vielleicht sieht es dann wieder anders aus. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Grüße
VpR81 is offline   Reply With Quote
Old 09-17-2020, 02:18 PM   #43
viper2097
Senior Member

viper2097's Avatar

China Export Zeichen rauf und gut ist xD.
Das geht sicher gleich ohne Probleme *ggg*.
Old 09-17-2020, 03:11 PM   #44
Manitu03
Senior Member

Manitu03's Avatar

Quote:
Originally Posted by VpR81 View Post
...
Wenn man solche Minimalanforderungen kleinlich nennen will, meinetwegen. Mit dem Locker durch die Hose atmen ist es aber spätestens dann vorbei, wenn die Lieferung beim Zoll beschlagnahmt wird und PayPal die Schuld (richtigerweise) beim Kunden sieht, sprich die Rückabwicklung der Zahlung ablehnt. Denjenigen der da dann noch locker durch die Hose atmet, den will ich sehen.
Du warst weder gemeint noch angesprochen...

Gemeint waren vielmehr dritte, die in der Nachbetrachtung schon ein abgebranntes Haus sehen und wirtschaftliche Schäden für Deutschland befürchten, weil an einem 500€ Joystick das CE Zeichen fehlt.

Mein Punkt war vielmehr, dass wenn man das Gerät JETZT eh schon zuhause stehen hat, es schlicht und ergreifend ganz normal benutzen sollte. Wenn man das Haus verlässt nimmt man es halt vom Strom (-so wie ich es bspw. sowieso mit jedem USB Gerät mache).

Das WinWing natürlich darauf hinweisen sollte das Ihre Produkte keine CE Kennzeichnung haben, oder besser noch, dass sie eine beantragen sollten, dürfte wohl selbsterklärend sein. Genauso wie die Tatsache das man logischerweise jetzt, da man um die Problematik weiss, als EU Bürger besser kein WinWing Gerät mehr kauft.

So...jetzt ist es hoffentlich klar und unmissverständlich formuliert.

Last edited by Manitu03; 09-17-2020 at 03:37 PM.
Manitu03 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules