Jump to content

Operation: blue flag


chrisrucksack

Recommended Posts

gerade ist der Wettbewerb für September gestartet:

 

 

 

Blue Flag PG - Sep 2019 Official Tour is up!

Good luck to both coalitions, have fun and enjoy good teamplay!

 

Buddyspike

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 261
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Event schön und gut, aber hätte man sich sparen können. So macht das wenig Spaß. Man wird schon wieder massenhaft von F-18 überrannt. Das Event läuft gerade mal mehr als einen Tag und die stehen schon wieder vor den Toren von Shiraz/Kerman.

 

 

Da hätte man sich mal was für Balancing einfallen lassen sollen.

Link to comment
Share on other sites

Das Event schön und gut, aber hätte man sich sparen können. So macht das wenig Spaß. Man wird schon wieder massenhaft von F-18 überrannt. Das Event läuft gerade mal mehr als einen Tag und die stehen schon wieder vor den Toren von Shiraz/Kerman.

 

 

Da hätte man sich mal was für Balancing einfallen lassen sollen.

Ja, wundert mich auch etwas dass man da nicht endlich mal was gegen tut. Bis die F-16 kommt dauerts schließlich noch ein Weilchen...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Eine Balance auf einem öffentlichen und beliebten Server hinzubekommen, der zugleich noch ein halbwegs realistisches Szenario bietet, ist halt schwierig. Ciri & Co versuchen aktuell über das Einschränken von Waffen eine Balance hinzubekommen. Wenn aber mehrere größere Geschwader und Piloten mit Teamplay auf einer Seite überhand haben, dann wird so eine Einschränkung kaum etwas gegen das Kräfteungleichgewicht ausrichten können.

 

Ich erinnere mich gerne an x-Runden zurück, als Blau im Caucasus zu Stoßzeiten geringen Fortschritt erzielt hat. Nachts um zwei ist Europa + Russland ins Bett und die Amerikaner konnten ohne große Gegenwehr Rot bis an den Kartenrand verdrängen. Als die Amerikaner am nächsten den Stand der Dinge betrachteten, fiel denen die Kinnlade herunter - Russland & Co hat in einer Frühschicht den Spieß umgedreht.

 

Egal an welcher Stellschraube man in der Vergangenheit gedreht hat: Ein Balance können nur die (organisierten Spieler) schaffen.

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube sehr wohl, dass eine Balance durch die Organisatoren geschaffen werden kann. Zum Beispiel durch sinnvolle Waffeneinschränkungen. Aber wenn auf der überlegenen roten Seite praktisch alles an Präzisionswaffen erlaubt ist und auf der blauen Seite die Phoenix wiederum extrem eingeschränkt wird, dann ist das irgendwie kontraproduktiv...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Red wird jetzt immer dreister... statt die FARPs zwischen den Flughäfen anzugreifen, ist man jetzt dazu über gegangen gleich die Flughäfen anzugreifen und sich gar nicht erst um die FARPs zu kümmern.

 

 

Taktisch natürlich klug, da man jetzt als Blue einen ewig langen Anflugsweg hat, um überhaupt die FARPs zu verteidigen. Aber erhöht als diese nicht gerade den Spielspaß.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Die Caucasus Map ist ja wohl tot.

Da kann man ja froh sein wenn sich noch 5 Mann finden.

Und im Persischen Golf da brennt das Haus.

 

 

 

Schade eigentlich, eine gleichmäßigere Verteilung wäre mir lieber.

Ich kenn mich im Persischen Golf nun so rein gar nicht aus.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Gibt eigentlich ein Blue Flag SOP für den Persischen Golf?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich kenn mich im Persischen Golf nun so rein gar nicht aus.

Dann wäre das doch ein guter Zeitpunkt das zu ändern. ;)

Ist es denn nicht auch langweillig immer nur im Kaukasus umherzufliegen?

 

Gibt eigentlich ein Blue Flag SOP für den Persischen Golf?

Denke schon, aber seit alles organisatorische für Blue Flag auf Discord verlagert wurde bin ich da raus, da ich kein Discord nutze :mad:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gibt eigentlich ein Blue Flag SOP für den Persischen Golf?

Ich habe kein Dokument zum PG gefunden. Wie QuiGon bereits erwähnt, läuft die gesamte Kommunikation über Discord. Aktuell ist in BF eine Entwicklung drin, sodass eh ein Dokument nicht den aktuellen Stand widerspiegeln kann.

Falls Du also konkrete Frage zu BF hast, frage diese ruhig auf Discord, da lungern alle Wissensträger rum.

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Falls Du also konkrete Frage zu BF hast, frage diese ruhig auf Discord, da lungern alle Wissensträger rum.

Oder hier im Thread ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dann wäre das doch ein guter Zeitpunkt das zu ändern. ;)

Ist es denn nicht auch langweillig immer nur im Kaukasus umherzufliegen?

 

 

Da irrst du mein Freund, meine meisten Flüge starten von Nellis aus.

Da ist das grün im Kaukasus eine wahre Abwechselung.

 

BF Caucasus ist ein 80ziger Jahre Schauplatz.

Wie sieht es denn mit dem persischen Golf aus?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Da irrst du mein Freund, meine meisten Flüge starten von Nellis aus.

Da ist das grün im Kaukasus eine wahre Abwechselung.

Ah, NTTR hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, da ich selbst seit über nem Jahr nicht mehr in Nevada unterwegs war :music_whistling:

 

BF Caucasus ist ein 80ziger Jahre Schauplatz.

Wie sieht es denn mit dem persischen Golf aus?

Kaukasus ist 80er Jahre?! Das ist mir aber neu? Sonst heißt es doch immer das sei eine Map mit modernem Setting? Wo hast du diese Info denn her? :huh:

Das selbe gilt für die PG Map, die auch modern ist. Lediglich Normandy ist nicht modern sondern WW2. Die kommende Marianen-Karte wird es in 2 Versionen geben: Modern und WW2.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ah, NTTR hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, da ich selbst seit über nem Jahr nicht mehr in Nevada unterwegs war :music_whistling:

 

 

Kaukasus ist 80er Jahre?! Das ist mir aber neu? Sonst heißt es doch immer das sei eine Map mit modernem Setting? Wo hast du diese Info denn her? :huh:

Das selbe gilt für die PG Map, die auch modern ist. Lediglich Normandy ist nicht modern sondern WW2. Die kommende Marianen-Karte wird es in 2 Versionen geben: Modern und WW2.

 

 

 

 

Dann wird´s aber mal wieder Zeit. :D

 

 

Gute Frage, meine ich gehört zu haben.

 

Moderne Waffen sind doch da verboten, also AIM 120, HARM, ....

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Dann wird´s aber mal wieder Zeit. :D

In der Tat, nur leider gibts kaum Server die Nevada am laufen haben. Ich würde mich sehr über eine Rückkehr von Blue Flag Nevada freuen!

 

Gute Frage, meine ich gehört zu haben.

 

Moderne Waffen sind doch da verboten, also AIM 120, HARM, ....

Uff, mein Fehler. Ich hatte dich da komplett falsch verstanden und gedacht du redest von der Kaukasus-Map ansich... :doh:

Ja, Blue Flag Caucasus ist in der Tat 80er-Jahre Setting, während Blue Flag PG modern ist.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Naja, mit den DCS Varianten von F-16 und 18 und der JF-17, hat das trotz Waffenlimitierungen mit 80er auch nicht so viel zu tun. Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert sogar GPS.

Pseudo-80er-Setting ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

In der Tat, nur leider gibts kaum Server die Nevada am laufen haben. Ich würde mich sehr über eine Rückkehr von Blue Flag Nevada freuen!

 

 

Uff, mein Fehler. Ich hatte dich da komplett falsch verstanden und gedacht du redest von der Kaukasus-Map ansich... :doh:

Ja, Blue Flag Caucasus ist in der Tat 80er-Jahre Setting, während Blue Flag PG modern ist.

 

 

 

 

Gut, dann lag ich doch nicht falsch.

Vielleicht habe ich mich auch nur umständlich ausgedrückt.;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wenn nochmal einer alleine online geht und es zeitlich passt, komme ich gerne mit auf die persische Golf Map. Brauche nochmal Nachhilfe in Sachen Comm auf Blue Flag.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Apropos Discord und BlueFlag. Irgendwie bin ich mit Blindheit geschlagen, denn ich finde den Discord-Server nicht auf der BlugFlag-Webseite.

 

 

Und dauert es bei euch auch gefühlt eine Ewigkeit, bis ihr euch endlich mit dem Server verbunden habt und im Cockpit sitzt?

Ich benutze keine Signa...dingens..gedöns...

Link to comment
Share on other sites

Apropos Discord und BlueFlag. Irgendwie bin ich mit Blindheit geschlagen, denn ich finde den Discord-Server nicht auf der BlugFlag-Webseite.

Ich auch nicht, aber schau doch mal auf die erste Seite dieses Threads ;)

 

Und dauert es bei euch auch gefühlt eine Ewigkeit, bis ihr euch endlich mit dem Server verbunden habt und im Cockpit sitzt?

Hast du DCS auf einer SSD? Ohne kann das nämlich durchaus sehr lange dauern, da bei Blue Flag extrem viele Texturen für die ganzen verschiedenen Flugzeuge und Einheiten geladen werden müssen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

[...] Brauche nochmal Nachhilfe in Sachen Comm auf Blue Flag.

 

Die COM auf BF ist nichts besonderes. Nachdem Deine Maschine hochgefahren ist hörst Du die Towerfrequenz mit (z.B. auf 251 MHz). Bevor Du auf die Startbahn rollst kündigst Du es auf der Towerfrequenz an. Beispiel:

Khasab tower, Knight 1-2, line up runway 3-6-0

 

 

Wenn Du in der Luft bist, meldest Du dich beim GCI/AWACS (z.B. Magic) an und gibst alle nötigen Informationen über Dich bekannt:

 

GCI/AWACS / Dein Callsign / wo bist Du gerade / Muster / Mission / Missionsziel

 

Als Beispiel:

Magic / Knight 1-2 / north of Khasab / type hornet / mission DEAD at Qeschm oder

Magic / Knight 1-2 / @ bullseye 180 for 30nm / type Mirage / mission CAP / were do you need me?

 

 

 

Und natürlich beavitys nicht vergessen.

 

 

Am besten schaust Du dir ein paar YT-Videos an, oder hörst in einem als GCI-Slot (Combat arms erforderlich!) via simple radio die COM mit.

 

 

Das Schema ist immer gleich aufgebaut:

Empfänger / Sender / Optional wo ist der Sender / Nachricht


Edited by chrisrucksack

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist noch der Chat-Befehl "-freq", der dir dann alle Kanäle mitsamt Frequenzen anzeigt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist noch der Chat-Befehl "-freq", der dir dann alle Kanäle mitsamt Frequenzen anzeigt.

 

muss ich die Anführungsstriche mit in den Chat schreiben?

Hat bei meinem letzten Versuch nicht geklappt.

 

Danke hitch, werd ich mir mal ansehen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...