Jump to content

Gamestar Serious Uglies Staffel - Public Helicopter Event


Nirvi

Recommended Posts

saton2F.png

Einleitung:

Schon seit längerem kam in unseren wöchentlichen Trainings die Idee von Geschwaderübergreifenden Events auf. Nach einigen Wochen internen Vorbereitungen, Besprechungen und Missionsbastelei ist es jetzt endlich soweit. Die Mission soll ein lockerer Test sein wie ein solcher Event ankommt, ob es funktioniert und überhaupt allen Spass macht.

Verläuft der Abend gut werden bestimmt weitere Events folgen.

 

Im Vordergrund stehen bei der Mission der Spass und die Kommunikation untereinander, und nicht der Ausgang der Mission. Gespielt wird im Coop gegen die KI. Genauere Infos werden in den nächsten Tagen noch folgen.

Wer Interesse hat kann sich einfach hier melden.

Vorkenntnisse was Funksprüche, taktisches fliegen usw. angeht braucht ihr nicht, das wird während dem Briefing vor der Mission geklärt.

 

Weitere Infos werden hier folgen.

 

Datum:

Dienstag, 08.08.2017 (Verschiebedatum 15.08.2017)

Dienstag, 25.07.2017 Testlauf und gemeinsames einrichten/testen von Simple Radio

Briefing: Ab 19:15 in unserem Teamspeak (IP: 212.224.121.3:5076) Passwort: ugly

Missionsstart: 20:00

Dauer: 2h

 

Missionsbeschreibung:

Eigene Truppen gerieten während einer Patrouille in einen Hinterhalt. Beim Versuch sich zu der Nahegelegenen FOB durchzuschlagen wurden sie aufgerieben und getrennt. Erste Versuche die Truppen aus der Luft zu evakuieren schlugen fehl.

In einer groß angelegten Aktion wird jetzt versucht alle Truppen sicher aus der Stadt zu evakuieren.

 

xKDqv14.png

 

 

 

 


Edited by Nirvi
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 219
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sehr cool, Nirvi.

Aber beide Termine genau in meinem Urlaub. :(

Falls ihr eine zweite Mission startet, bin ich dabei.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Klingt super, nur leider habe ich die Alpha nicht, sonst wäre ich auch dabei.

 

Ich wünsch euch aber viel Erfolg! :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch mal für nen slick huey die hand heben! Alternativ kann ich eventuell auch noch die gazelle anbieten! Super idee auf jeden fall!

i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Sehr cool, dabei!

 

(Kann am Einrichtungstermin am 25. leider nicht, aber SRS ist installiert und läuft bei mir).

 

Präferenz Huey Slick oder Huey Gunship oder FAC(A) (eigentlich völlig egal, nur im Mi-8 bin ich viel zu eingerostet ;))

 

Ich mache auch mal bei uns im Geschwader Werbung, scheinen ja noch ein paar Slots frei zu sein. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte eh schon länger mal zu Euch kommen und dienstags mit Euch fliegen, was terminlich bisher leider noch nicht hingehauen hat (sollte sich jetzt aber geändert haben).

Ich würde mich gerne auch für eine Huey Slick melden.

Staffel "Serious Uglies"​

Abgefahren-Community

Link to comment
Share on other sites

Erstmal Danke für die positiven Rückmeldungen, freut uns das Interesse an so einem Event besteht.

 

Wegen der Anzahl von Slots müssen wir uns keine Gedanken machen, wenn mehr Leute Interesse haben werden wir einfach noch zusätzliche Slots und Gegner einfügen, die Mission ist leicht skalierbar.

 

Im Verlauf der nächsten Woche werden dann noch weitere Infos zur Einteilung der Flights usw. folgen. Es wird auch 1-2 Seiten für das Kneeboard geben wo eine Frequenzübersicht und paar Standardfunksprüche stehen die in der Mission benutzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Bin ich auch dabei. UH-1H Slick oder Croc (Gunship).

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wovon hängt das Verschiebedatum ab?

Da könnt ich nämlich...

 

Wir mussten die Mission noch anpassen weil wir beim letzten Test regelmässig Servercrashes hatten. Wenn der Test nächste Woche erfolgreich ist und die Mission stabil läuft, spielen wir am 8.8.

Wenn wir weiter Crashes haben weichen wir auf das Verschiebedatum aus.

 

€: Danke für den Hinweis Iceman, TS Daten im Startpost hinzugefügt


Edited by Nirvi
Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch gerne mitfliegen, koordinierte COOP-Szenarios sind für mich das Highlight in DCS. :thumbup::thumbup::thumbup:

 

KA-50 oder Huey (Slick oder Gunship) hätte ich im Hangar stehen.:pilotfly:

 

Ich muß vorher allerdings nochmal testen ob die FPS jetzt beim Landen mit nem Drehflügler, auch im urbanen Umfeld stabil bleiben. Bei meinem letzten Flug in 2.0 führten Landungen mit dem Huey in LasVegas (sobald im GroundEffekt Staub aufgewirbelt wurde) zu heftiger VR-Sickness.:cry:

 

PS: Vielleicht hat an dem Testtag jemand kurz Zeit um mit mir nochmals den Umgang von ungelenkten Raketen beim Huey aufzufrischen?:helpsmilie:


Edited by MoeZ
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Frage ob auf Nevada geflogen wird entfernt.
Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch gerne mitfliegen, koordinierte COOP-Szenarios sind für mich das Highlight in DCS. :thumbup::thumbup::thumbup:

 

KA-50 oder Huey (Slick oder Gunship) hätte ich im Hangar stehen.:pilotfly:

 

Ich muß vorher allerdings nochmal testen ob die FPS jetzt beim Landen mit nem Drehflügler, auch im urbanen Umfeld stabil bleiben. Bei meinem letzten Flug in 2.0 führten Landungen mit dem Huey in LasVegas (sobald im GroundEffekt Staub aufgewirbelt wurde) zu heftiger VR-Sickness.:cry:

 

PS: Vielleicht hat an dem Testtag jemand kurz Zeit um mit mir nochmals den Umgang von ungelenkten Raketen beim Huey aufzufrischen?:helpsmilie:

 

:thumbup:

Klar, der Test am Dienstag ist für alles gedacht. Simple Radio, auffrischen der Waffenbedienung, oder auch einfach nur zum landen üben :D

 

Die Gunships müssen übrigens nicht die weltbesten Schützen sein. Das Suppression Fire Script ist wähend der Mission aktiv. Wenn man mit den Miniguns oder Raketen in die Nähe von Gegnern trifft stellen diese das Feuer für einige Sekunden ein. Die Slicks haben dann etwas Zeit um zu landen und wieder zu starten, auch ohne dass die Gunships die Gegner in der Umgebung getötet haben.


Edited by Nirvi
Link to comment
Share on other sites

Das Event ist eine super Idee, danke dass ihr sowas organisiert! Ich würde auch gern teilnehmen. Huey (Slick oder Gunship), Gazelle (einzeln oder Multicrew) und Ka50 wären möglich. Ich würde also einfach eine fehlende Rolle auffüllen. Am Dienstag kann ich jedoch erst verspätet dazukommen.

Author of Scratchpad, DATIS, and maintainer of DCS-gRPC.

Link to comment
Share on other sites

@Nirvi

wie fit sollten die AFAC's sein ?

9-Line Verfahren zu 100% nötig oder wie habt ihr geplant ?

Die Rolle der AFAC sind wir gerade am überdenken. Wir haben nicht mit einem so grossen Interesse gerechnet, daher ist das Einsatzgebiet jetzt schon ziemlich gefüllt. Evtl verzichten wir auf die KA-50 als AFAC und setzen höchstens 2 Gazellen ein.

 

9-Line wird nicht gebraucht, aktuell ist der Plan in etwa so:

AFAC melden sich sobald sie im Zielgebiet sind mit "ready for tasking".

Der erste Helipilot der schon im Zielgebiet ist kann dann antworten, seine Position durchgeben usw. Der AFAC gibt dann eine neue Funkfrequenz an auf die beide wechseln damit die anderen nicht gestört werden.

Der AFAC sucht dann für diese Gruppe ein Ziel, oder gibt einfach Deckung indem er den Hueys folgt. Sobald die Bodentruppen aufgenommen sind geht die AFAC wieder zurück auf die allgemeine Frequenz und meldet sich wieder für ein neues Tasking bereit.

Link to comment
Share on other sites

Klingt lecker, würde mich somit als AFAC auf Gazelle zur Verfügung stellen, jedoch nich als Pilot, benötige also noch nen Piloten.

Falls da also jemand nen Buddy auf Gazelle sucht!

 

Edit: kleine Anmerkung, wenn mit AFACs gearbeitet werden soll, würde dann sicher Sinn machen das alle Teilnehmer das selbe KoordinatenSystem unter DCS nutze, wird gerne mal vernachlässigt, daher als Anmerkung am Rande.


Edited by Schmirco
Link to comment
Share on other sites

Klingt lecker, würde mich somit als AFAC auf Gazelle zur Verfügung stellen, jedoch nich als Pilot, benötige also noch nen Piloten.

Falls da also jemand nen Buddy auf Gazelle sucht!

 

Edit: kleine Anmerkung, wenn mit AFACs gearbeitet werden soll, würde dann sicher Sinn machen das alle Teilnehmer das selbe KoordinatenSystem unter DCS nutze, wird gerne mal vernachlässigt, daher als Anmerkung am Rande.

 

Abhängig davon, wie die Rollenverteilung dann schlussendlich ausfällt könnte ich dich gern mitnehmen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...