Jump to content

Neues Gehäuse... Und welches jetzt?


Sofapiloz

Recommended Posts

Kann mir wer wegen des Punktesystems noch mal auf die Sprünge helfen? Besser vorher deaktivieren?

 

Und hat schon mal wer unter Win10 ein Mainboard getauscht? Man liest da wilde Geschichten wegen des Keys.

 

Danke für die Blumen ubrigens. Ich glaub, fur DCS gibt's auch unter Kaby Lake nix schnelleres. Zumindest nicht zu dem Preis.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

Würde alles deaktivieren, dann ist man auf der sicheren Seite...

Link to comment
Share on other sites

Und hat schon mal wer unter Win10 ein Mainboard getauscht? Man liest da wilde Geschichten wegen des Keys.

 

Beim Tausch eines Mainboards & CPU würde ich persönlich grundsätzlich das Betriebssystem neu installieren.

 

Solltest Du es dennoch probieren wollen, so würde ich vor Hardwaretausch alle Treiber deinstallieren die Du finden kannst.

 

Grüße,

RR

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

So,läuft. Zumindest hab ich schon den ersten Testflug gemacht, ein paar FPS hats schon gebracht, Mikroruckler gibts aber immer noch.

 

Hatte ich auch nicht anders erwartet.

 

Aber: Maus und Tastatur hängen bei mir normalerweise an einem aktiven USB Hub mit eigener Stromversorgung.

 

So will er aber nicht starten, bleibt im ASUS Selbsttestbildschirm hängen.

 

Starte ich mit Maus und Tastatur direkt eingesteckt. Alles ganz normal.

 

Dann kann ich auch umstecken und alle Geräte werden erkannt.

 

Maus und Tastatur im Hub, wieder nix.

 

Hat da wer ne Idee?

Link to comment
Share on other sites

Es liegt definitiv irgendwo im BIOS. Hub raus, startet, Hub in egal welchen Anschluss rein, nix is.

 

Ich hab im Maus und Tastatur jetzt direkt eingesteckt und im BIOS eingestellt, das er während des Selbsttest nur USB-Anschlüsse initialisieren soll, an denen eine Maus oder Tastatur hängt.

 

Trotzdem gleiches Spielchen.

 

Sonst noch wer eine Idee? Ist zwar jetzt nicht kriegsentscheidend, aber lästig.

Link to comment
Share on other sites

So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich kam nicht in das BIOS solange alle USB Anschlüsse gesteckt waren, USB raus und ich konnte das BIOS wieder aufrufen. Ich habe Tastatur, Maus und alle anderen USB Geräte direkt am PC ohne Hub. Mit nem USB Hub hat es nicht wirxlich funktioniert irgend ein Gerät wurde immer nicht erkannt, welches am Hub hing

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das BIOS jetzt so eingestellt, das er beim Selbsttest nur die USB Anschlüsse initialisiert, an der Maus und Tastatur hängen.

 

Trotzdem das gleiche Spielchen. Versuchen morgen doch mal die Installations CD vom Motherboard einzulegen.

 

Von so was ist man ja schon gänzlich ab.

Link to comment
Share on other sites

So. Mit der CD war schon mal nicht schlecht. Da war so ein freundlicher Onkel in Form eines Performance-Tools drauf, der meinte, das der kleine, viereckige Kollege da auf seinem Tröhnchen in der Mitte des Mainboards sich ziemlich langweilen würde und schon ohne Überschreitung der Grenzen 4,6 GHz leisten könnte. Dafür müsste er nur an den Lüftereinstellungen hie und da noch etwas drehen.

 

Ich hab ihn dann mal machen lassen. Ergebnis: Pixel Density von 1,3 auf 1,5 bei ansonsten gleichen Einstellungen, mit Drops auf 39 Richtung Vegas mit Verkehr. Sonst brach mir das auf unter 30 ein, von daher schon mal super. Und das mit der ollen 970. Die laut Afterburner aber jetzt ziemlich am hecheln ist. So um die 95-100% Auslastung. Aber die kann man ja auch noch übertakten. Wenn sie abraucht, muss ich wenigstens ne neue kaufen.

 

Wenn mir der Kasten heute beim Staffeltraining nicht unterm Rig abfackelt, ist alles gut.

 

Bis auf das USB- Problem. Ich habe mittlerweile den USB-Hub entsorgt und eine 7-Fach USB 3.0 PCI Karte reingeschraubt. Dabei hab ich rausgefunden, das das Arcaze für die Mittelkonsole der Übeltäter ist.

 

Stecker drin, hängt, Stecker raus, fährt hoch.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...