Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Ich glaube nicht, das das was bringt, da die KI immer noch mit dem SFM fliegt und nicht mit dem AFM/PFM/EFM.

 

Aber ein Fortschritt wäre es schon, warten wir mal ab.

 

Das eine hat mit dem anderen in dem Fall aber nichts zu tun. Wie die KI z.B. Gegner wahrnimmt hat nichts mit dem FM zu tun.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin,

wie die KI die Welt sieht, ist schon interessant gelöst.

Aber aus den Bildern und der Bildbeschreibung heraus sehe ich da noch einen Fehler.

Der RIO sitzt doch im hinteren Teil des Cockpits und hat doch eigentlich vor seiner Nase einen großen Instrumenten Bereich.

Daher verstehe ich nicht, das er im ersten Bild den Träger sehen kann, da müsste er ja durch das Cockpit gucken können.

Auch der rote (Peripherer Sichtbereich) und grüner (Fokussierter Sichtbereich) Kreis ist nicht in dieser Richtung unterbrochen.

Auf dem zweiten Bild sieht man auch, wie der grüne Sichtkegel durch den Rumpf geht.

 

Also an der "Line of Sight" im Bereich des Cockpits müssen die noch mal arbeiten.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Das eine hat mit dem anderen in dem Fall aber nichts zu tun. Wie die KI z.B. Gegner wahrnimmt hat nichts mit dem FM zu tun.

 

Ich beziehe mich auf folgenende Aussage:

 

und wenn das funktioniert, können sie in DCS gleich die ganze fliegerische KI gegen diesen Jester austauschen ... wenn !

 

Sicher ist die 'neue' Wahrnehmung ein Fortschritt, aber wenn die KI immer noch 9G ziehen kann, ohne einen Blackout, und ein menschlicher Spieler nur 7.5G wegen unterschiede im FM ('leicht' übertrieben!) bringt dir die 'Jester'-KI nichts.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Sie schreiben ja auch, das die Jester AI nur für die Aufgaben des RIO optimiert wird. Wenn man selbst als RIO reinspringt übernimmt die KI den Pilotensitz aber kann dort nur soviel, dass man nicht in den nächsten Berg fliegt.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

wie die KI die Welt sieht, ist schon interessant gelöst.

Aber aus den Bildern und der Bildbeschreibung heraus sehe ich da noch einen Fehler.

Der RIO sitzt doch im hinteren Teil des Cockpits und hat doch eigentlich vor seiner Nase einen großen Instrumenten Bereich.

Daher verstehe ich nicht, das er im ersten Bild den Träger sehen kann, da müsste er ja durch das Cockpit gucken können.

Auch der rote (Peripherer Sichtbereich) und grüner (Fokussierter Sichtbereich) Kreis ist nicht in dieser Richtung unterbrochen.

Auf dem zweiten Bild sieht man auch, wie der grüne Sichtkegel durch den Rumpf geht.

 

Also an der "Line of Sight" im Bereich des Cockpits müssen die noch mal arbeiten.

 

Hmm, möglich, aber das ist auf den platten Bildern schwer zu erkennen wie da die genauen Sichtbereiche sind. Vielleicht sieht der RIO den Träger auf dem 1. Bild weil er leicht schräg nach links am Piloten vorbei guckt? Und bei dem 2. Bild geht der Sichtbereich glaube ich auch nicht direkt unters Flugzeug, sondern links am Rumpf vorbei nach unten. Aber ich kann mich auch täuschen, das müsste man mal in 3D sehen.

 

Ich hatte mich neulich während einer Übung mit einem Marine-Kameraden unterhalten der das unglaubliche Glück hatte während eines Austausches mal auf dem RIO-Platz in einer Tomcat mitzufliegen. Er meinte, dass die Rundumsicht von dort großartig ist und er während des Landeanflugs auf den Träger eigentlich alles sehen konnte.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Man sollte auch beachten das die Kegel nur Hilfsmittel sind um gut zu sehen wo die KI gerade hinschaut.

Es steht in der Bildbeschreibung doch drin das die KI nichts sieht, wenn sie nach unten schaut, obwohl der Kegel was anderes darstellt.

 

21551871_774158902771730_3260110005923199821_o.jpg?oh=4cec7054530ea27ac7fa6ee79a77fa0a&oe=5A4EF5FD

JESTER has his head buried in the cockpit, and is manipulating radio controls.

Even with a wide peripheral vision field, he would not notice anything outside the aircraft when looking at this particular cockpit panel.

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich der Sichtfelder der Jester-KI würde ich mir jetzt mal keine Sorgen machen. So viel traue ich den Jungs von Heatblur schon zu, dass sie den Blick nicht durch den Rumpf des Flugzeuges hindurchlassen.

In dem obigen Bild scheint die KI wohl eher nach links unten zu schauen als direkt nach unten, so wie QuiGon auch meint.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Laut heatblur soll diee jester ai er in 5 monaten fertig sein. Evtl kommt die cat auch erst dann ?

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube deine Interpretation von Cobra's Aussage ist nicht ganz richtig!

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3244926&postcount=48

 

Er sagt, die KI (AI) ist zu Beginn einfach Dumm (aka sie kann nur die Basic) und wird mit der Zeit besser.

 

Ob die CAT jetzt diese Jahr nach rauskommt, hängt von der Entwicklung ab - so wie letztes Jahr als es die große Promo-Aktion Ende November zur Viggen gab (EA der Viggen war dann Q1/2017). Und das soll eine Basis Version von Jester-AI einschließen.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Ich lese Cobra`s Aussage eher so, als dass die Tomcat noch dieses Jahr herauskommen könnte. Er sagt, 2018 werde für Heatblur ein Jahr der Produktverbesserungen mit dem Fokus auf Viggen und Tomcat. Und um ein Produkt zu verbessern, muss es ja erst mal da sein.;)

Ok, sehr viel rein interpretiert in den Text. Könnte auch sein, dass sie das Produkt vor Release weiter verbessern wollen.

Und ein Video in den nächsten paar Monaten über die Jester KI veröffentlichen zu wollen, hört sich auch eher so an, als stünden wir nicht unbedingt direkt vor einem Early Access.:( Solche Videos kommen ja meistens als kleine Appetithäppchen eine Weile vor Release.

Spekulationen, Spekulationen und nochmals Spekulationen....

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Dann will ich auch mal spekulieren: Ich tippe auf einen Release im Dezember/Januar :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich tippe dez / januar :O

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

ich bin dreist und sag 1. Oktober :-D

Also quasi "two weeks". Ja, da bin ich dabei ;)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Euer Gottvertrauen hätte ich gern.:lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Der 2. Oktober im Mai 2018? Ja, das klingt nach einer plausiblen Zeit-Angabe bei DCS. :P

 

Wobei es nach den letzten Neuigkeiten ja so aussieht, dass der Harrier vor der F-14 kommt, insofern würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass es zum Erntedankfest schon Truthahn gibt. Oder ist das das geheime Release-Datum von Heatblur? Wäre jedenfalls extrem cool. :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Meteor hat auf seine facebook side eine erste demo zu f14 musik online gestellt :) hört sich gut an

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...