Jump to content

Suche aktive Spielergemeinschaft/Server


dcs76

Recommended Posts

Hi ho,

 

ich spiele seit Mai 2018 DCS fast ausschließlich A-10C. Habe mir aber auch alle möglichen anderen Module (moderne Flieger, Helicopter, Maps, Kampagnen) schon bei Angeboten zugelegt. Nachdem ich nun schon durch die ganzen A-10C-Kampagnen durch bin, würde ich jetzt mal gerne die Multiplayer-Welt kennen lernen. Mir geht's vor allem ums Spaß haben. Mein Fokus wäre PVE (mit der A-10C nicht verwunderlich).

 

Nachdem ich mich durch die Multiplayerthreads durchgewühlt (sowohl englische als auch deutsche) und mir die verlinkten Homepages so angeschaut habe, ist aufgefallen, dass die meisten Geschwader eher dünn besetzt (ca. 8 bis 12) und auch nicht (mehr) wirklich sehr aktiv sind. Auch bei den Multiplayer-Servern in DCS findet man nicht viele Server und vielleicht eine Handvoll hat mehr als 5 Spieler gleichzeitig online, die dann aber auch in den USA sind und man durch den hohen Ping ausgeschlossen ist.

 

Gibt es noch so richtig aktive europäische/deutsche Geschwader?

Link to comment
Share on other sites

Kommt halt immer drauf an in welche Richtung du möchtest.

 

 

Bekanntesten deutschen Serious-Staffeln sind vJaBoG 66 und 32. Einfach mal googeln.

 

 

Auch eine sehr gute Anlaufstelle (und wirkliche nette Jungs) ist die Gamestar-Staffel: https://www.gamestar.de/xenforo/threads/der-digital-combat-simulator-thread-heute-case-1-tr%C3%A4gerlandung-event.454258/

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites