Jump to content

Suche aktive Spielergemeinschaft/Server


dcs76

Recommended Posts

Hi ho,

 

ich spiele seit Mai 2018 DCS fast ausschließlich A-10C. Habe mir aber auch alle möglichen anderen Module (moderne Flieger, Helicopter, Maps, Kampagnen) schon bei Angeboten zugelegt. Nachdem ich nun schon durch die ganzen A-10C-Kampagnen durch bin, würde ich jetzt mal gerne die Multiplayer-Welt kennen lernen. Mir geht's vor allem ums Spaß haben. Mein Fokus wäre PVE (mit der A-10C nicht verwunderlich).

 

Nachdem ich mich durch die Multiplayerthreads durchgewühlt (sowohl englische als auch deutsche) und mir die verlinkten Homepages so angeschaut habe, ist aufgefallen, dass die meisten Geschwader eher dünn besetzt (ca. 8 bis 12) und auch nicht (mehr) wirklich sehr aktiv sind. Auch bei den Multiplayer-Servern in DCS findet man nicht viele Server und vielleicht eine Handvoll hat mehr als 5 Spieler gleichzeitig online, die dann aber auch in den USA sind und man durch den hohen Ping ausgeschlossen ist.

 

Gibt es noch so richtig aktive europäische/deutsche Geschwader?

Link to comment
Share on other sites

Kommt halt immer drauf an in welche Richtung du möchtest.

 

 

Bekanntesten deutschen Serious-Staffeln sind vJaBoG 66 und 32. Einfach mal googeln.

 

 

Auch eine sehr gute Anlaufstelle (und wirkliche nette Jungs) ist die Gamestar-Staffel: https://www.gamestar.de/xenforo/threads/der-digital-combat-simulator-thread-heute-case-1-tr%C3%A4gerlandung-event.454258/

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Wie erwähnt wäre Spaß zusammen das wichtigste und Fokus PVE. Das heißt, ich nehme es nicht zu ernst. Ich denke aber, dass ich den Vogel soweit ganz gut beherrsche (AAR klappt nie und Formationsflug weiß ich gar nicht, ob ich das kann, da das im SP egtl. nie vorkommt).

 

Die vjabogs hatte ich mir schon angeschaut. Die waren mir tatsächlich zu ernst. Zwar ist es schön, sein Wissen/Können auszubauen, aber da wird ja NUR trainiert. Und Kommandostab und Dienstgrade schrecken mich ab ;-)

 

Mir wäre es am liebsten, gemeinsam Missionen/Kampagnen zu spielen.

 

Die Gamestar-Staffel kucke ich mir mal an. Das klingt tatsächlich mehr nach meinem Geschmack. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hm KND ... klingt interessant. Harrier und F-18 stehen bei mir auch als nächstes an ... Werde ja wieder Beta-Testing für BDs kommende Harrier Kampagne machen (hey tintifaxl, dich kenn ich doch schon vom TEW 3.0 Betatesten - toxygen hier).

Link to comment
Share on other sites

zum Thema Formationsflug in SP ...

 

1.) AAR ist Formationsflug ... !

2.) Und wenn du eine KI immer richtig und nicht zu eckig fliegen lässt, dann kann man auch da schon eine ganze Menge ausprobieren ...

und versuchen der zu folgen ...

 

Ich gebe aber zu, dass keine KI auch nur eine vernünftige Kurve fliegen kann :music_whistling:

Das ist dann schon sehr gewöhnungsbedürftig ...


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das vJaBoG32 veranstaltet regelmäßig einen Tag des offenen Geschwaders. Einfach mal reinschauen.

Auf der einen Seite hast Du recht wenn Du meinst, dass sehr viel trainiert wird, und der Flugbetrieb weit ab von "Air-Quake" ist. Aber es ist falsch anzunehmen, wir hätten keinen Spaß.

Andererseits: So wichtig Prozeduren sind, so unwichtig sin die Dienstgrade.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

(huch Doppelpost).

 

[...] und vjabog66 wollen niemanden aktuell aufnehmen :-(

 

"nicht wollen" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Wir sind zwar nicht mehr direkt im Aufbau, jedoch sind wir immer noch fleißige Bienchen und schreiben weiter an unseren Ausbildungsdokumenten. Diese umfassen zur Zeit über 500 Seiten für die Fixedwing-Staffel. Einige sind allgemeingültig und stehen auch unseren Helis zur Verfügung, die am Ende ihrer Dokumentation mit Sicherheit nochmal 150 Seite zusammenbringen. Nebenbei plöppen immer wieder Nebenprojekte auf (z.B. Rakus RAMP, oder ein Ops-Center, FLIPS, nützliche Hilfen, Kneeboardsammlungen etc.) Die ersten Trainees werden in Kürze "full mission qualified" sein. Hiernach werden wir dann wissen, ob unsere didaktische Herangehensweise die richtige war, aber wir sind sehr zufrieden und optimistisch für die Zukunft.

 

Ebenso gehen unsere Anstrengungen gerade in Richtung Kaukasus. Hierzu recherchieren wir möglich realitätsnahe Übungsgebiete/Zieldarstellungen und natürlich erarbeiten wir uns zunächst eine anständige Sammlung für unsere FLIPS.

 

Unterm Strich bleibt zur Zeit also kaum Zeit neue Mitglieder einzuarbeiten. Aber auch dies wird sich mittelfristig wieder ergeben. Wir arbeiten ganz stark daraufhin.

 

Bei dem oben beschriebenen Aufwand liegt es natürlich nahe, dass wir schon bedacht darauf sind Anwärter zu finden, die bereit sind ein gutes Stück ihrer Freizeit für das Geschwader aufzubringen und menschlich gut ins Team passen. Erklärtes Ziel ist nunmal, dass die Trainees die reichhaltige Ausbildung durchziehen und nicht vorab "aufgeben". Im Idealfall erstellen Sie selbst mit der Zeit Content. Bei mir liegt der "Aufwand" bei ca. 10-15h pro Woche inkl. unserem Montagstraining.

 

Durchaus kann man sagen, dass wir relativ wenige "Missionen" fliegen. Auf der einen Seite bilden wir halt "noch" den ersten Durchgang aus. Jedoch muss man auf der anderen Seite sagen, dass quasi jeder Ausbildungsflug eine Art Mission für uns ist. Und das macht uns allen eine Menge Spaß, ist aber ganz klar nicht jedermanns Sache, was aber auch völlig okay ist.

 

Auf jeden Fall soll nicht der Eindruck entstehen, dass wir ein verschlossener Haufen sind, weshalb wir hier und da auch unsere Erkenntnisse veröffentlichen und in Zukunft wollen wir definitiv wachsen, langsam und beständig.

Link to comment
Share on other sites

(huch Doppelpost).

 

vjabog32 wollen übrigens einen recht hohen Mietgliederbeitrag und vjabog66 wollen niemanden aktuell aufnehmen :-(

 

 

 

 

Ich weiß ja nicht was die Jungens haben wollen, aber was glaubst du,

wer den ganzen Spaß bezahlt. Angefangen vom Server bishin zu jedem Modul und jeder Map welche auf dem Server installiert sein müssen, damit man es nutzen kann.

Dazu kommt noch ein TeamSpeak Server vielleicht noch eine Pro Version vom Team Viewer, Tack View und und und.

 

 

Dafür bekommt man ja auch was geboten.

 

Und ich denke, ein Kinobesuch im Monat wird wohl teuer sein

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

"nicht wollen" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Wir sind zwar nicht mehr direkt im Aufbau, jedoch sind wir immer noch fleißige Bienchen und schreiben weiter an unseren Ausbildungsdokumenten. Diese umfassen zur Zeit über 500 Seiten für die Fixedwing-Staffel. Einige sind allgemeingültig und stehen auch unseren Helis zur Verfügung, die am Ende ihrer Dokumentation mit Sicherheit nochmal 150 Seite zusammenbringen. Nebenbei plöppen immer wieder Nebenprojekte auf (z.B. Rakus RAMP, oder ein Ops-Center, FLIPS, nützliche Hilfen, Kneeboardsammlungen etc.) Die ersten Trainees werden in Kürze "full mission qualified" sein. Hiernach werden wir dann wissen, ob unsere didaktische Herangehensweise die richtige war, aber wir sind sehr zufrieden und optimistisch für die Zukunft.

 

Ebenso gehen unsere Anstrengungen gerade in Richtung Kaukasus. Hierzu recherchieren wir möglich realitätsnahe Übungsgebiete/Zieldarstellungen und natürlich erarbeiten wir uns zunächst eine anständige Sammlung für unsere FLIPS.

 

Unterm Strich bleibt zur Zeit also kaum Zeit neue Mitglieder einzuarbeiten. Aber auch dies wird sich mittelfristig wieder ergeben. Wir arbeiten ganz stark daraufhin.

 

Bei dem oben beschriebenen Aufwand liegt es natürlich nahe, dass wir schon bedacht darauf sind Anwärter zu finden, die bereit sind ein gutes Stück ihrer Freizeit für das Geschwader aufzubringen und menschlich gut ins Team passen. Erklärtes Ziel ist nunmal, dass die Trainees die reichhaltige Ausbildung durchziehen und nicht vorab "aufgeben". Im Idealfall erstellen Sie selbst mit der Zeit Content. Bei mir liegt der "Aufwand" bei ca. 10-15h pro Woche inkl. unserem Montagstraining.

 

Durchaus kann man sagen, dass wir relativ wenige "Missionen" fliegen. Auf der einen Seite bilden wir halt "noch" den ersten Durchgang aus. Jedoch muss man auf der anderen Seite sagen, dass quasi jeder Ausbildungsflug eine Art Mission für uns ist. Und das macht uns allen eine Menge Spaß, ist aber ganz klar nicht jedermanns Sache, was aber auch völlig okay ist.

 

Auf jeden Fall soll nicht der Eindruck entstehen, dass wir ein verschlossener Haufen sind, weshalb wir hier und da auch unsere Erkenntnisse veröffentlichen und in Zukunft wollen wir definitiv wachsen, langsam und beständig.

 

 

Ihr seid ein spezieller Haufen und Leuten die alle gleich ticken.

 

Meine Söhne würden sagen "Japaner" ;)

Ihr seid aber keine Fun-Staffel ebenso wie das JaBog 32, daher nichts für Leute, die "nur" Spaß haben wollen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich auch auf keinen Fall angezweifelt.

Aber ich denke, du weißt was ich meine. ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Falls du F-18 oder Harrier fliegst: die Jungs von "Krauts Never Die" könnten für dich passen. https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=219635

 

Du hattest dich auch mal bei mir per Steam gemeldet, oder?

Wie siehts bei dir aus?

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...