Jump to content

Simpit Software von SDA


McMicha

Recommended Posts

  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Moin Micha,

 

nein habe ein LED Driver 2 dran und daran die LED angeschlossen, Fehler war aber glaube ich das ich im DAC den Haken bei Test noch drinnen hatte das hat glaube ich den Fehler verursacht.

 

PS danke für die ausführliche Erklärung zu den Drehschaltern da hänge ich nämlich auch gerade dran.

 

Bei den Encodern kann ich wirklich nur die Pins nutzen die der DAC vor gibt? Dann muss ich wohl umstecken, weil die bei mir ab A26 anfangen.

 

Gruß

Christopher

Link to comment
Share on other sites

Hi Micha,

 

Danke nochmal, wirklich irre, wie Du dich rein hängst!

 

Und die Idee mit dem Drehschalter aus dem Vid ist wirklich genial, so sollte das gehen.

 

Probier ich gleich morgen aus!

 

 

 

Alter, es funzt!

 

Darf ich vorstellen:

 

McMicha:

 

cdd3635f26ab19c50aef42e40609a0ac.jpg

 

Die Nachwelt wird Dir Kränze flechten!

 

Nicht das ich die Wiper in Nevada jemals brauchen würde.

 

Aber ich freu mir echt nen Keks. Da musste ich doch heute trotz Rüsselseuche mal innen Keller.

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Kompliment.

 

...

Nicht das ich die Wiper in Nevada jemals brauchen würde.

...

 

Glaub mal nicht, ich habe da schon zweimal richtig heftige Unwetter mit Starkregen erlebt.

Da bekommst du dann aber eher Flugverbot für deinen Huey.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

....

Bei den Encodern kann ich wirklich nur die Pins nutzen die der DAC vor gibt? Dann muss ich wohl umstecken, weil die bei mir ab A26 anfangen.

...

 

Moin Christopher,

 

was meinst du mit A26?

 

Bei mir kann man im Encoder Tab "Encoder A0/A1", "Encoder A2/A3", ... bis "Encoder B19/B20"auswählen.

Und ja, es gehen nur diese Kombinationen der Pins, das steht aber auch in der Arcaze Produktbeschreibung.

 

CU Micha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

DAC finde ich sehr interressant, vor allen Dingen, da man die Arcaze Boards individuell für jedes Modul einstellen kann.

 

Mancher Schalter On/Off dient ja z.B. bei der A10C wirklich als On/Off

während die gleiche Funktion in einem anderen Flieger nur ein Toggle ist.

 

Jetzt zu meiner Frage: Was passiert eigentlich mit den DCS-Input-LUA-Dateien, die bis jetzt mühevoll von mir in DCS gepflegt wurden?

 

Müssen die komplett geleert werden?

Gibt es da eine Co-Existenz der DCS-Input.luas und dem DAC ?

 

Das ist mir bis jetzt noch nicht ersichtlich geworden. Ich habe aber auch bis jetzt nur gelesen und nichts installiert.

 

Und mein BUTTON-15 vom Warthog (roter AP) ist eine Shift-Taste, so dass ich heute natürlich auch jede Arcaze Taste doppelt belegen kann.

Wie verhält sich das mit DAC ?

 

Und ... ich habe noch ein Button-IF von Leo Bodnar ...

geht das bei euch auch mit rein oder bleibt das außen vor ?

 

 

Gruß Alf


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Alf,

 

DAC sendet keine Tastaturcodes oder dergleichen an DCS, sondern direkt die Werte die den Schalter und dessen Schaltstellung angeben.

 

Daher musst du deine Input-LUA-Datei nicht ändern.

 

Was aber nicht mit DAC geht, sind Modifier. Daher kannst du denn keine Tasten doppelt belegen.

 

DAC kann nur, so wie der Name DCS Arcaze Communicator schon sagt, zwischen DCS und der Arcaze Karte vermitteln, daher unterstützen wir keine anderen Interfacekarten.

 

CU Micha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Genau das meine ich gelesen zu haben Micha war mir nur nicht mehr sicher.

Stecke ich die eben um kein Thema dient im Moment ja mehr oder weniger als Versuchsaufbau für mich.

PS die neue ZIP für den UH 1 habe ich runter geladen jetzt bekomme ich auch die Drehschalter belegt *freu*

Link to comment
Share on other sites

:thumbup: Sehr gut Michael

Bin gestern erstmal damit bei Schnee durch den Kaukasus. Es wird zwar weder Regen noch Schnee auf der Scheibe simuliert, aber den Realismus hebts schon mächtig, wenn die Wischer laufen.

Edited by HJPuhlmann

Heinz

 

Intel i7 3930k | 16 GB | GTX 980 | TrackIR 5 Pro | TM HOTAS Warthog | MFG Crosswind| Win 10 x64 |

 

Simpit Software by SDA"SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

 

  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus A Cockpit Designer
  • DCS ExportScript

 

https://github.com/s-d-a/DAC

https://github.com/s-d-a/Ikarus

https://github.com/s-d-a/DCS-ExportScripts

 

Ikarus forum thread

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin..;)

 

ich habe das Problem,dass das Cockpit der A-10c nur kurz aufblinkt und sofort minimirt oder ausgeblendet wird.....-auch bei den meissten anderen Modulen.

Nur die A-10A und die Huey Cockpits werden korrekt angezeigt.

 

Ich nutze win7-64

 

 

DirtDiver vJaBoG32

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Moin LC2878,

 

das ist eine Sache der Einstellung.

Starte Ikarus, lade das Profil deiner Wahl und schaue mal auf den Configuration Tab in der Tabelle nach.

Dort sollte ein Main Panel definiert sein, die Spalten PosX/Pos Y geben die Position des Panels an.

Trage bei beiden 0 ein und klicke zweimal auf den Button Show/Close Cockpit.

Dann sollte das Cockpit auf deinem Hauptbildschirm angezeigt werden.

 

Du musst nun schauen wie deine Monitoreinstellungen unter Windows sind. Also wo dein zweiter Monitor angeordnet ist.

Dementsprechend trägst du bei Pos X/Pos Y die passenden Daten ein und speicherst das Profil.

 

CU Micha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

schau mal in das Wiki, da habe ich heute eine Anleitung eingestellt.

 

Falls du bei der Anleitung Fehler findest oder Verbesserungsvorschläge hast, schreibe mir das bitte.

 

CU Micha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin Ikarus Nutzer,

 

ich habe eine Bitte an euch.

Könnt ihr bitte mal das Ikarus Wiki durchlesen und mir dann schreiben ob ihr da alles verstanden habt, etwas nicht klar ist oder ob noch etwas fehlt.

 

Falls das soweit vollständig und verständlich ist, wollen wir das auch ins englische übersetzen.

Vielleicht kann uns da auch einer von euch unterstützen.

 

CU Micha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@Sofapilot: danke für die Rückmeldung, jetzt kann ich mir das hoffentlich auch merken.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Sehr Geehrter McMicha.

Ich fliege die su-25 ,(Flaming Cliffs 3). Darauf nicht die volle Management-Simulation,aber es gibt Befehle,die wir eingeben mit der Tastatur/Joystick....Ob Sie nicht zuordnen auf dem virtuellen Schalter des Programms "Ikarus" . Zum Beispiel machen "Platte Notfall-Reset" oder "die Taste zum wechseln der Waffen",Ausgabe klappen , Fahrwerk.

Kann ich implementieren, die Anzeige "Anzeiger Warnungen","Navigationsleiste" mit umschaltbaren ППМ1 ,ППМ2 .

wie können Sie Bearbeiten fertige Platten, zum Beispiel "BERIOZA", -schreiben die Namen auf Russisch,oder "das Anzeigefeld Aufhängungen der Arme", übrigens nicht auf vertauschten Anzeige - Masten (oben) müssen die gelben und bodenlosen Waffen - grün.

Ich habe versucht das Programm "Helios"-gutes Programm für rendering-Platten,Apparate,aber im Wechsel mit "DCS WORLD" alles sehr schwierig. Schwer zu verstehen, welche Tasten welche Werte zuweisen,ja sinnvolle Hinweise auf Sie gibt.Aber dort kann man Bearbeiten Panel schon fertige,zu erfinden und umzusetzen. Kann tun was einen solchen Editor und bei sich selbst? Obwohl im Prinzip zeichnen Sie im "Helios", und dann zum erstellen des Cockpits verwenden Sie Ihr Programm :-) .

Ihr Programm ist Super Geräte verdient mit dem ersten Flug,nur schade, dass das nicht funktioniert die Dateneingabe für su-25, nicht alle virtuellen Platten arbeiten. :-) .

Ja,wie Sie Bearbeiten können bereits fertige Vorlagen Panels,zum Beispiel die Sprache wechseln.

Nicht zu тумблерам Unterschriften,wie in "Helios",muss man dafür gleich eine ganze Platte mit Inschriften zu tun?

Halte sich mit Ihrem wunderbaren Programm.Ich hoffe es wird sich entwickeln.

Vielen Dank.

Legen Sie Ihr Profil für su-25 (es ist notwendig, ersetzen Sie den Ordner Images-dort Platten für su-25. Kippschalter und Glühbirne dort nicht отрисованны,da ich merkte,dass Sie nicht funktionieren-und in die Wand stemmte , jetzt denke, wie Sie in Ihrem Programm implementieren. Und Screenshot Bereich aus "Helios",da alles wechselt,aber im Simulator nicht funktioniert...) ich Hoffe auf Eure schnelle Antworten.

Mit freundlichen GRÜßEN Alexander.

https://drive.google.com/open?id=0B84WZeCibFpccmcwM25NU0dUbms

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander,

 

leider verstehe ich nicht ganz deine Fragen, aber ich versuche sie so gut wie möglich zu beantworten.

 

- Derzeit unterstützen wir keine Schalter für Flaming Cliffs Flugzeuge in Ikarus.

Dies ist derzeit auch nicht geplant.

 

- Die Beschriftung der Instrumente erstellen wir möglichst International. Das können wir bei den vorhandenen Instrumenten auch nicht ohne großen Aufwand ändern.

Es ist möglich bei den Instrumenten einen "Frame" als Grafik über das Instrument zu legen, damit wäre es bei einigen Instrumenten möglich die Beschriftung zu überschreiben (Z.B. SPO-15).

 

- Die vertauschten Lampenfarbe beim Waffenpanel werden wir noch korrigieren.

 

Die anderen Fragen verstehe ich leider nicht.

 

Grüße Micha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag Mischa.

Danke für die schnelle Antwort. Leider – weiß ich das Deutsche nicht, es ist sichtbar dass auch "der Übersetzer" Google auch nicht weiß.

Ich werde der Übersetzer "PROMT" probieren

Anlässlich der Aufschriften auf den Modulen habe ich verstanden, dass ihre Veränderung in die nötige Sprache Sie in die Zeile der Verwaltung oben die Programme Ikarus einsetzen können, aber es fordert die Nacharbeit.

Und die fertigen Module darf man nicht in der Zukunft verändern? (Zum Beispiel, die Farbe der Indikation, die Namen der Regimes, die Sprache der Labels zu tauschen)?

Anlässlich Su-25, ich habe verstanden, dass Sie die Dateneingabe für die Paneele zu diesem Flugzeug nicht unterstützen.

Aber die Einführung doch physisch und programno existiert! Im Spiel in den Mannschaften von der Tastatur und dem Joystick. Man kann machen so, dass Ihre virtuellen Kippschalter, die in Ikarusse auf dem Monitor - entstehen die Mannschaften der Schaltflächen der Tastatur verdoppelten?

Zum Beispiel, "/ Auszugeben, die Klappen", zu entfernen «die Laterne", Zu schließen Zu/öffnen «, dymy" usw. Aufzunehmen/auszuschalten

Doch ist die Einführung der Daten - zu Su-25, obwohl nicht der Volle.

In die Spielzeit nau werden Su-25, zum Beispiel, im «Paneel der Navigation» die Lampen "PPM1", «PPM2», "die Rückgabe" nach dem Druck mehrmals die Schaltflächen «Regime der Navigation» umgeschaltet. Ob man in Ikarusse es auch realisieren kann?

Außer den Geräten kann man die Paneele zu Su-25 machen:

1. Die Verwaltung von der Ausrüstung (den Intervallen der Ableitung)

2. Das Paneel die Notableitung.

3. Der Auswurf BIS ZU (der thermischen Fallen).

4. Das Paneel der Fahrgestelle/Klappen.

5. Das Paneel des Systems die Beleuchtung/Start der Motoren/Scheinwerfer

6. Die Birke (ist von Ihnen realisiert)

7. Die Indikation der Ausrüstung (ist von Ihnen realisiert)

8. Das Paneel der Funkkommandos (spiel-)

9. Die Signallampen der Warnung (die Anzeigetafel aus den Lampen rechts oben auf dem Gerätepaneel).

schade sein wollen Su-25 vom vollständig gesteuerten Modell nicht, alle Systeme zu realisieren.

Doch "fliegen" sehr viele virtuelle Piloten in Rossi auf dem Dörrkringel.

Mit freundlichen Grüßen Alexander.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Bemühungen, hier auf Deutsch zu schreiben, Alexander! :)

 

Wenn es zu viele Schwierigkeiten bei der Verständigung gibt und vorausgesetzt, du kannst Englisch, so gibt es hier noch den englischen Thread zu SDA.

 

Bitte nicht falsch verstehen: ich möchte die Unterhaltung hier nicht beenden. Nur eventuell ist Englisch zielführender als die Hilfe von Online-Übersetzern. Gerade von russisch nach deutsch ist das doch sehr schwierig.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

And once again in English 

Good afternoon Mischa.

Thanks for prompt reply. Unfortunately – I do not know German, it is visible as "The translator" does not know Google too.

I will try the translator of PROMT

Concerning texts on modules I have understood that you can enter their change on the necessary language into line of management at the top of the program Ikarus, but it demands completion.

And ready modules cannot be altered in the future? (For example, to change color of indication, the name of the modes, language of labels)?

Concerning SU-25, I have understood that you do not support data entry for panels to this airplane.

But input physically and programmatically exists! In game in teams from the keyboard and the joystick. It is possible to make so that your virtual toggle-switches which are created in Ikarusa on the monitor - duplicated commands of buttons of the keyboard?

For example "To let out/remove flaps", "To close/open lamp", "To include/switch off smoke", etc.

Input of data - is to SU-25, though not full.

During the game to SU-25 na for example in "the navigation panel" lamps of "PPM1", "PPM2", "Return" after pressing several times of the Navigation Mode button switch. Whether it is possible to realize it in Ikarusa too?

Except devices it is possible to make panels to SU-25:

1. Management of arms (dumping intervals)

2. Panel Emergency dumping.

3. Emission TO (thermal traps).

4. Panel landing gears/flaps.

5. System panel lighting/start of engines/headlight

6. Birch (it is realized by you)

7. Indication of arms (it is realized by you)

8. Panel of radio commands (game)

9. Signal lamps of the prevention (Board from lamps on the right from above on the meter panel).

It is a pity that developers of the simulator do not want to do SU-25 by completely managed model, to realize all systems.

Very many virtual pilots "fly" to Rossi on SU-25.

Yours faithfully Alexander.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...