Jump to content

Übergang von 1.5.8 und 2.2.0 zu 2.5


EagleEye

Recommended Posts

  • Replies 221
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Warum wird hier schon so aktiv über 2.5 gesprochen? Steht es bereits vor der Tür ?
Ich hätte fast gesagt "Two weeks", aber das ist ja schon nächste Woche. :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Seit der Updater Torrent verwendet (und ein paar Kinderkrankheiten damit behoben waren) lief das bei mir immer extrem gut. Je mehr Peers, desto besser. :)

 

Ich frage mich nur immer, ob es eigentlich eine Möglichkeit gibt, zu seeden. Das FTTH hier gibt ein bisschen was her, da würde ich gerne noch ein paar GB hochladen, aber der Torrent beendet sich ja immer mit dem Ende des Downloads automatisch, oder?

 

Ich glaube dass ist ein rein serverbasiertes seeden.

 

Aber ich frage mal nach :)

 

Du kannst einfach die Torrent Dateien aus dem DCS Download Ordner kopieren und in einem Torrent Programm deiner Wahl einfügen.

Dann lädt das Torrent Programm die Dateien zwar noch einmal runter, dafür werden die dann aber auch zum seeden bereitgestellt.

 

Leider bekommst du beim updaten aber nur die Torrent Dateien die für dein Update wichtig sind.

Daher interessiert mich eher wie man das komplette Spiel bereitstellt, so das es für Neuinstallationen und Updates benutzt werden kann.

 

Ich stelle auf dieser Weise seit längerem die Torrents über einen Dedicated-Server im Rechenzentrum zu Verfügung.

  • Like 1

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Du kannst einfach die Torrent Dateien aus dem DCS Download Ordner kopieren und in einem Torrent Programm deiner Wahl einfügen.

Dann lädt das Torrent Programm die Dateien zwar noch einmal runter, dafür werden die dann aber auch zum seeden bereitgestellt.

 

Leider bekommst du beim updaten aber nur die Torrent Dateien die für dein Update wichtig sind.

Daher interessiert mich eher wie man das komplette Spiel bereitstellt, so das es für Neuinstallationen und Updates benutzt werden kann.

 

Ich stelle auf dieser Weise seit längerem die Torrents über einen Dedicated-Server im Rechenzentrum zu Verfügung.

 

WOW danke für die Info, das ist sehr lobenswert und wäre toll wenn das von DCS aktiv unterstützt werden könnte. Die Komplett Download´s oder Karten Torrents würde ich auch übers RZ seeden.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich nur immer, ob es eigentlich eine Möglichkeit gibt, zu seeden. Das FTTH hier gibt ein bisschen was her, da würde ich gerne noch ein paar GB hochladen, aber der Torrent beendet sich ja immer mit dem Ende des Downloads automatisch, oder?

 

Finde dies eine tolle Idee, so könnten wir mit unseren Rechnern mehr kapazität zur Verfügung stellen.

Kommt uns allen zu gute, ich wäre sofort dabei. Müsste halt nur wüssen wie dies bereitgestellt werden kann.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ist es ratsam in 2,2 die Module zu löschen?

Wegen den Aktivierungen.

Glaub im Modulmanager gibt es jetzt auch andere möglichkeiten?

Nein, die Aktivierungen stehen in der Registry und gelten für den Rechner.

 

Du musst nichts neu aktivieren, solange du nicht massive Hardwareänderungen vornimmst.

 

Auch kommt nach und nach das neue DRM, damit fallen die Aktivierungen und Schlüssel eh weg.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Du kannst einfach die Torrent Dateien aus dem DCS Download Ordner kopieren und in einem Torrent Programm deiner Wahl einfügen.

Dann lädt das Torrent Programm die Dateien zwar noch einmal runter, dafür werden die dann aber auch zum seeden bereitgestellt.

 

Wow, sehr cool, danke für den Tipp! :thumbup:

 

Ist es ratsam in 2,2 die Module zu löschen?

 

Im Gegenteil. Wie Shagrat schon sagt, die Aktivierungen sind eh nicht betroffen, aber wenn du 2.2 auf dem Rechner behälst, kann der Updater von dort einen Haufen Dateien kopieren, die dann nicht extra aus dem Internet geladen werden müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ich stelle auf dieser Weise seit längerem die Torrents über einen Dedicated-Server im Rechenzentrum zu Verfügung.

 

Micha (oder jemand anders der davon Ahnung hat), wärst du so lieb mir eine PN zu schreiben was ich genau tun muss, um die Torrents zu seeden (was für ein Programm, spezielle Einstellungen und so weiter)?

Bei Torrents hört meine Ahnung echt auf, aber ich würde die gerne auf meinem Server bereitstellen... da wäre noch jede Menge Kapazität für frei.

 

Hi,

 

2018-01-26 UPDATE OPEN BETA to 1.5.8.13716.422

 

[...]

 

Hab das mal im deutschen Changelog ergänzt :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ist schon bekannt um mit 2.5 auf Kaukasus die A10C trainings funktionieren werden? Oder ist das ein Thema welcheseher hinten ansteht?

 

Es ist gewollt, dass alles funktionieren soll. Das zu Testen und sicher zu stellen ist der Hauptgrund warum wir die letzte Zeit haben warten müssen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

ist das download heute schon verfügbar??? :-)

 

Es steht leider nicht im Changelog wann das Update live sein wird. Die aktuellste Info ist noch immer dass 2.5 erst morgen im Verlauf des erscheint.

 

Auf dieser Seite hier sieht man sonst sofort wenn 2.5 verfügbar ist:

http://updates.digitalcombatsimulator.com/

Link to comment
Share on other sites

DCS_updater.exe update @openbeta

 

Noch bekomme ich die Meldung:

 

The installed 1.5.8.13716.422 is up to date.

 

Und auf der Seite mit den Versionsübersichten zeigt die Seite für den Beta-Installer nur "Element not found"

Link to comment
Share on other sites

Dass die Seite diesen Fehler anzeigt war zu erwarten, denn da gehts nur um den standalone installer der erst später folgen soll. Das der Updater aber noch nicht updaten will ist interessant...


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

"Interessant" nennst du das?!

Bei mir ist der F5 Zwang ausgebrochen... bin total hibbelig bounce.gif

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich finde das interessant, denn bislang war es immer so, dass sobald auf der Status-Website eine neue Versionsnummer stand man dann auch zu dieser updaten konnte.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...