Jump to content

DCS: AJS-37 Viggen Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Am besten mal sowas wie Destiny 2 spielen und sich freuen, dass es sowas wie eine Anleitung überhaupt gibt.

Mal im Ernst: das ursächliche Ärgernis ist ein fehlender Hinweis darauf, dass man einen Wert tatsächlich komplett, mit Nachkommastellen eingeben muss?

 

Wenn jetzt die ganzen Zahlen-Codes in der Viggen "durch ausprobieren" erarbeitet werden müssten. Da könnte ich die Aufregung ja verstehen...

 

Wenns nur das wäre, aber das war ja nur ein Beispiel. Im Manual fehlt aber leider so einiges. Ein weiteres Beispiel wäre z.B. der der Yaw-Trim für den Autopiloten (Autotrim), den man mit einem entsprechenden Drehregler im Cockpit einstellen kann. Dessen Funktionalität wird im Manual auch überhaupt nicht beschrieben.

Von den ganzen fehlenden Bildern ganz zu schweigen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenns nur das wäre, aber das war ja nur ein Beispiel. Im Manual fehlt aber leider so einiges. Ein weiteres Beispiel wäre z.B. der der Yaw-Trim für den Autopiloten (Autotrim), den man mit einem entsprechenden Drehregler im Cockpit einstellen kann. Dessen Funktionalität wird im Manual auch überhaupt nicht beschrieben.

Von den ganzen fehlenden Bildern ganz zu schweigen.

Jo, da ist dann noch einiges zu tun. Ich komm kaum dazu die Viggen anzurühren und ehrlich gesagt ist der geile Analogcomputer eine ziemlich lernintensive Hürde, leider. Aber die Maschine ist schon cool.

 

Handbuch ist aber immer so ein Ding, wenn noch nicht alles 100%ig fertig ist.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Handbuch ist aber immer so ein Ding, wenn noch nicht alles 100%ig fertig ist.

 

Dabei war die Viggen doch schon zu Beginn des Early Access bis auf 1-2 Features (und eben das Handbuch) fast komplett vollständig.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der Computer hat mich zunächst auch extrem eingeschüchtert. Als ich dann aber eine Übersicht der Eingabecodes gesehen hab, war das sofort verschwunden.

 

Es ist wirklich fast gar nichts das man eingeben muss. Und größtenteils handelt es sich ja auch nur um optionale Waffeneinstellungen. Und insgesamt ist es auch nicht viel, dass man da überhaupt eingeben kann.

 

Hier ist die Übersicht:

 

QSZhDqU.jpg

 

 

Brauchen tut man davon eigentlich nur die Eingabe von Runway und Waypoint. Und das auch nur wenn man Multiplayer ohne vorgegebenen Flightplan spielt.

Der meißte Kram funktioniert schon selbsständig (Wind, Uhrzeit), hat brauchbare Default-Werte (Waffen, Systeme) oder wird einfach nur selten gebraucht (Ingress, Popup, Boundaries).


Edited by Zabuza
Link to comment
Share on other sites

Der Computer hat mich zunächst auch extrem eingeschüchtert. Als ich dann aber eine Übersicht der Eingabecodes gesehen hab, war das sofort verschwunden.

Ehrlich gesagt würde mich gerade diese riesige Code-Übersicht einschüchtern :D

 

Denn wie du schon selbst sagst:

Brauchen tut man davon eigentlich nur die Eingabe von Runway und Waypoint. Und das auch nur wenn man Multiplayer ohne vorgegebenen Flightplan spielt.

Der meißte Kram funktioniert schon selbsständig (Wind, Uhrzeit), hat brauchbare Default-Werte (Waffen, Systeme) oder wird einfach nur selten gebraucht (Ingress, Popup, Boundaries).

Wobei selbst die manuelle Eingabe von Runways nicht nötig ist (außer man operiert von Behelfsflugplätzen, also Straßen). Da reicht es schon wenn man nur Waypoints eingeben kann (sowohl als Koordinate, als auch als Referenznummer).

Das und die Eingabe von 9099 zum Laden der Daten reicht meistens schon. 90% der Codes brauch man im Normalfall nicht. Das is dann was für Spezialisten.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Viggen Status Update: https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3450802

 

Kurz gesagt, es wurde ein tiefgreifendes Problem mit der Performance behoben, so dass es dann ein wesentlich flüssigeres und angenehmeres Erlebnis sein soll die Viggen zu fliegen, vor allem wenn man eine eher durchschnittliche Grafikkarte hat. Außerdem wurden Probleme mit Ungenauigkeiten beim Bombenabwurf korrigiert.

Sobald der Patch da ist wird es ein weiteres Dev Update zur Viggen Roadmap für Q2 geben, wo es dann unter anderem um das Handbuch, grafische Verbesserungen sowie zusätzliche Inhalte gehen wird.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sehr gut, jetzt brauchen wir nur mal wieder ein DCS update ;)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Die BK-90 bekommt ihre volle Wirkung.

Da möchte ich nicht in der Nähe sein, wenn die abgeht.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Großartig! Darauf warte ich schon eine ganze Weile.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Neues Beta-Update:

DCS: AJS-37 Viggen Changelog for 2.5.1 Beta

 

  • Critical Performance Fix: Variable frame-time issues (microstuttering) and degraded graphics performance in Viggen significantly improved.
  • TERRNAV on/off switching fixed
  • Fixed an issue where some missiles (primarily RB-15F) would miss their target
  • Corrected excessively slow trimming reported by some users.
  • Resized HUD textures for better performance
  • Corrected clipping (non pure black) alphas on edges of HUD textures.
  • Overall weapon accuracy for bombs improved. Rocket improvements available shortly!
  • Altitude calculations corrected for new atmospheric model in DCS.
  • Implemented wheel brake axis for both toe-brakes.
  • Various stability improvements
  • Various memory issues fixed, most noticeable in restart cases where switches would not reset to default locations.
  • Fixed master volume knob rotation - should not cycle anymore
  • Updated Caucasus quick missions

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Neues Beta-Update:

Changelog for the new 2.5.2 PG Beta patch:

- Fix to memory corruption issue causing inoperable HUD/ADI and other systems

- Fix to issue where flight plan speed would be ignored if force speed was set

- Fixes to auto trim and pitch stabilization

- Corrected Kneeboard, map is now visible

- Added missing image to NAV - tutorial mission

- Fix to TILS system when flying fast

- Corrections to rocket CCIP sight accuracy.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage, funktioniert die BK90 jetzt auch so wie sie soll im MP? Hab davon nichts in den patchnotes gesehen.

Stand gestern nein und meines Wissens hat sich daran heute auch nichts geändert. Ist noch in Arbeit soweit ich weiß.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja, im nächsten Patch sollten sie dabei sein.

Echt? Woher hast du die Info?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das überarbeitete Handbuch ist inzwischen auch fertiggestellt und befindet sich gerade im finalen Korrekturlesen. Es soll diese Woche noch zur Verfügung gestellt werden.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Suche AJS-37 Viggen Piloten der mir das Modul näher bringt

 

Hallo

 

 

 

Ich suche wie im Titel beschrieben, Viggen Piloten die mir helfen das Modul zu erlernen. Problem ist das ich in Asien lebe und die Flugzeiten daher von mir aus nur Täglich ab 06h00-17h00 Europäischer Zeitrechnung möglich sind. Also wenn jemand Interesse hat bitte melden.

 

 

Würde ja gerne in ein Geschwader eintreten, da sind aber leider die Flugzeiten für mich nicht machbar...:(

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...