AH64 - in der Planung? - Page 4 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 06-10-2020, 07:39 AM   #31
QuiGon
Veteran

Quote:
Originally Posted by Bananabrai View Post
Denke auch das ein Indianer mit den DCS Mitteln recht gut umsetzbar wäre.
Na das hat Belsimtek mit der Iroquois doch schon bewiesen und Polychop ist kurz davor das mit der Kiowa zu bestätigen

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

QuiGon is offline   Reply With Quote
Old 06-10-2020, 03:10 PM   #32
DST
Member

DST's Avatar

Quote:
Originally Posted by Casualty89 View Post
CPG = Co-Pilot Gunner

Das Bild Oben ist die Steuereineit des CPG für die Target Acquisition and Designation Sights:

Ab der D Version hat man auf einen Mehrzweckdisplay umgestellt:

Also um Ziele ausfindig zu machen, und zu bekämpfen.
Ok, danke. Ja, das wär vermutlich der Knackpunkt wie man das Ding dann bedient. Am Bildschirm könnte man vermutlich so halbwegs mit einer Tastaturbelegung hantieren, aber in VR dürfte das schwierig werden. Man könnte das vermutlich irgendwie mit dem Joystick bewegen, da würde dann natürlich ein schönes Stück Immersion flöten gehen. Möglich wärs so vielleicht.
DST is offline   Reply With Quote
Old 06-10-2020, 04:32 PM   #33
Manitu03
Senior Member

Manitu03's Avatar

Quote:
Originally Posted by QuiGon View Post
Sind doch schon längst verfügbar. Nennt sich CaptoGlove. Schau mal im Optionsmenü von DCS in die Spezialoptionen. Da hast du sogar extra Einstellungsmöglichkeiten für die VR-Handschuhe.
Das ist dennoch alles noch Zukunftsmusik und funktioniert (-noch) nicht ansatzweise wie es müsste. Aber ja, DAS ist imo die Zukunft der VR und mit dem entsprechenden Fortschritt würde das wieder ganz neue Türen innerhalb der VR aufstoßen.

Quote:
Originally Posted by Bananabrai View Post
Du könntest mit deinen Vergleichen mal etwas realistischer bleiben, das ist absolute Übertreibung.
Es gibt hier vielleicht Leute die solche Schicksale miterleben mussten.
Man kann auch alles auf die Goldwaage legen.
Lass das meine Sache sein...
Old 06-11-2020, 05:21 PM   #34
Hobel
Member

Hobel's Avatar

Quote:
Originally Posted by Gizmo03 View Post
Ich verstehe diese allgemeine HOTAS Panik beim AH-64 immer noch nicht.....
Das sehe ich auch so, hinzu kommt das bekannte Joystick Hersteller evtl noch die Steuereinheiten vom Apache Nachbilden würden.

in den Letzten jahren hat sich da ja ordentlich was getan, da sind fast keine wünsche mehr offen.

Hobel is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2020, 02:53 PM   #35
QuiGon
Veteran

https://youtu.be/rgNdeeu8ApA?t=685

Old 07-11-2020, 03:18 PM   #36
Viper1970
Member

Viper1970's Avatar

Hört sich zu gut an um wahr zu sein

Wurden meine Stoßgebete etwa erhört?

Ein Apache wäre ein Traum! Und was das mit dem Realismus angeht, also ich habe lieber einen Apache der nicht bis in die letzte Niete realistisch umgesetzt ist, als gar keinen.

Aber ich weiß, mit der Einstellung ist man in der militärischen Flugsimulation heute fast allein. Realismus ja, aber der Superhyperealismus, ich weiß nicht

Wenn ich dann bis 70 warten muss um noch einen Apache fliegen zu können, weil die Entwicklung des Moduls nicht möglich ist und nicht bis in den letzten Winkel exakt nachgebildet werden kann, oder Jahrzehnte dauert, dann lieber doch etwas weniger Realismus.

Es ist eine Simulation und kein Verfahrenstrainer für den professionellen Einsatz. Die Realität der Module ist doch eh schon überragend, was will man immer noch mehr?

Ich hatte auch unsagbare Freude an den Janes Simulationen und die waren auch nicht super, hyper realistisch. Aber für das was damals möglich war, war es wirklich toll. Ich finde so ein Level an Realismus umgesetzt auf die heutigen Möglichkeiten wäre auch schon toll.
DCS-Modules: F-5E / F-14A/B / F-16C / F/A-18C / A-10C / A-10C II / AV-8B / MIG-21bis / UH-1H / KA-50 / MI-8MT / FC3 / Combined Arms / Christen Eagle II / Supercarrier / Nevada / Persian Gulf / Syria
Viper1970 is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2020, 07:36 PM   #37
QuiGon
Veteran

Quote:
Originally Posted by Viper1970 View Post
Wenn ich dann bis 70 warten muss um noch einen Apache fliegen zu können, weil die Entwicklung des Moduls nicht möglich ist und nicht bis in den letzten Winkel exakt nachgebildet werden kann, oder Jahrzehnte dauert, dann lieber doch etwas weniger Realismus.
Dafür gibts doch Early Access

Quote:
Die Realität der Module ist doch eh schon überragend
Haha, schön wärs...

Quote:
Ich hatte auch unsagbare Freude an den Janes Simulationen und die waren auch nicht super, hyper realistisch. Aber für das was damals möglich war, war es wirklich toll. Ich finde so ein Level an Realismus umgesetzt auf die heutigen Möglichkeiten wäre auch schon toll.
Für diese Zielgruppe wird es bald MAC geben.

Old 07-11-2020, 08:02 PM   #38
Viper1970
Member

Viper1970's Avatar

Hat nix mit Zielgruppe zu tun, aber wenn man so manches liest denke ich mir schon manchmal, ob der eine oder andere hier ne verpasste Ausbildung zum Piloten nachholen will, sorry.

Und MAC wird dann wohl aber den gleichen Kontent haben wie DCS, nur ohne die Systemtiefe. Da hat man dann auch nix von.

P.S:

Und ich rede auch nicht von unrealistisch, sondern von manchmal absolut überzogenen Anforderungen an eine Simulation, die dann schon soweit gehen, dass man Dinge nicht umsetzen kann weil die Anforderungen die gestellt werden bereits der militärischen Geheimhaltung unterliegen.

Wenn's aber nicht eins zu eins umgesetzt werden kann, dann will ich's lieber gar nicht haben. Was ist das denn für eine Denkweise? Dann hätte man halt mal zum Militär gehen sollen und eine richtige Ausbildung zum Piloten absolvieren sollen.
DCS-Modules: F-5E / F-14A/B / F-16C / F/A-18C / A-10C / A-10C II / AV-8B / MIG-21bis / UH-1H / KA-50 / MI-8MT / FC3 / Combined Arms / Christen Eagle II / Supercarrier / Nevada / Persian Gulf / Syria

Last edited by Viper1970; 07-11-2020 at 08:39 PM.
Viper1970 is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2020, 09:02 PM   #39
Manitu03
Senior Member

Manitu03's Avatar

Quote:
Originally Posted by QuiGon View Post
Quote:
Die Realität der Module ist doch eh schon überragend, was will man immer noch mehr?
Haha, schön wärs...
...und im Schlaraffenland ist dann die Milch zu warm.
Sorry, aber das ist echt ein gutes Beispiel für die ewige Unzufriedenheit des Menschen.

Die Simulationstiefe ist ohne Frage überragend und wenn einem einer anno 2005 gesagt hätte was 15 Jahre später am PC Simulationstechnisch möglich ist, sie hätten einem den Vogel gezeigt.

Wobei es natürlich dennoch stimmt...wer nicht versucht nach den Sternen zu greifen, wird niemals die Erde verlassen.
Sprich besser geht es natürlich immer und man sollte auch nie aufhören die Dinge zu verbessern und Verbesserungspotenzial gibt es ganz ohne Frage, d'accord!

---
Quote:
Hat nix mit Zielgruppe zu tun, aber wenn man so manches liest denke ich mir schon manchmal, ob der eine oder andere hier ne verpasste Ausbildung zum Piloten nachholen will, sorry.
Viele hier haben den Anspruch so nah wie möglich an die Realität zu kommen...ohne diesen Gedanken gäbe es gar kein DCS.
Das ist nichts schlechtes, sondern die eigentliche Antriebsfeder des ganzen.

Quote:
Wenn's aber nicht eins zu eins umgesetzt werden kann, dann will ich's lieber gar nicht haben.
Was ist das denn für eine Denkweise? Dann hätte man halt mal zum Militär gehen sollen und eine richtige Ausbildung zum Piloten absolvieren
Du musst diesen Anspruch ja nicht haben, aber bitte nicht alle anderen darauf reduzieren. Wer das nicht will, für den gibt es halt FC3 & Co.
Einfach auch mal etwas über den Tellerrand sehen.

Last edited by Manitu03; 07-12-2020 at 07:36 AM.
Manitu03 is offline   Reply With Quote
Old 07-12-2020, 07:00 AM   #40
maxxstv
Member

Quote:
Und was das mit dem Realismus angeht, also ich habe lieber einen Apache der nicht bis in die letzte Niete realistisch umgesetzt ist, als gar keinen.

NEIN!
maxxstv is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules