Jump to content

Deutschsprachige Tutorialreihen


Rakuzard

Recommended Posts

Ihr seid mir welche... wenn ich mal zufällig zu einem eurer Stammtische in der Nähe bin muss ich mal reinschauen (bin nicht gerade selten im Teufelsdreieck H-BS-WOB :D)...

 

Jau, immer gerne! Bzw. wenn du mal in der Gegend bist meld dich einfach im Stammtisch-Thread, dann können wir ja schauen, ob sich das vom Termin her nicht sowieso zusammenlegen lässt. :)

 

(Gilt natürlich auch für alle anderen)

Link to comment
Share on other sites

Also in Do kann man schon schön nen Bierchen trinken, aber da hat der Derbysieger bestimmt Probleme :-D Daher müsste man nen neutralen Boden suchen :-D

 

Sich Derbysieger nennen und NICHT aus Dortmund kommen? Selbst die Smileys hier wissen was gut ist und sind größtenteils schwatz-gelb! :thumbup:

(Ich weiß ich hätte das nicht schreiben sollen... bitte jetzt keine Fußballdiskussion :D)

Aber zum Glück gibt's hier mehr als nur die zwei Städte ;)

 

Danke für's Thread anpinnen, Groove!

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr eure Lokalrivalitäten vermeiden wollt kommt einfach rüber in die Stadt an der Leine im Herzen Niedersachsens... Wir haben immer ein Plätzchen am Stammtisch frei. :D

EDIT: bringt nur keine Braunschweiger mit... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich hat mein Avatar einen schwarzen Hintergrund, fand's hier im Forum aber transparent irgendwie cooler... und der Hintergrund hier ist ja eher ein leichtes ED-Babyblau statt weiß :D

Vielleicht mach ihn für dich/euch extra schwatz-gelb...

 

Ich vermute ich hätte da noch einen Kandidaten aus deiner Umgebung, wenn ich das richtig interpretiere:

stramm zo don!
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

*poeh* Komm mich nich mitte Schwatt-Gelben.



CPU: AMD Ryzen 9 5900X | Mobo: Gigabyte X570 Aorus Pro | RAM: 64GB DDR4 3600 G.Skill TridentZ | GPU: Palit RTX3080 Ti 12GB | SSDs: 2xSabrent Rocket 1TB M.2 | Samsung Pro 256GB | Samsung EVO 850 500GB | Samsung QVO 1TB 

Peripherals: Warthog HOTAS | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2
 
Link to comment
Share on other sites

Sticky,

wurde aber auch Zeit :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, muss ich mir mal alle deine Tutorials vernünftig reintun... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, muss ich mir mal alle deine Tutorials vernünftig reintun... ;)

 

Spar dir die F-15 Reihe... die ist qualitativ mittlerweile unter aller Sau :D Waren teilweise meine ersten Videos auf YT... Denk schon drüber nach die einfach mal neu zu machen...

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Puh... schwierige Frage.

Helikopter sind eigentlich nicht so sehr meins, um ehrlich zu sein. Bin mehr der Starrflügler-Flieger. ;)

Der Ka-50 hat mich wegen der Einfachheit und der krassen Systemtiefe ziemlich angesprochen. Ich bin gerade dabei den Huey zu lernen und merke, dass ich einerseits wieder was in Hardware investieren müsste (mit dem Warthog ist das doch recht anstrengend) und andererseits auch, dass das ne vollkommen andere Art zu fliegen ist, als mit 'nem Flugzeug.

 

So eine Tutorialreihe zum Huey zum Beispiel. Die würde nicht lange dauern. Zumindest nicht so lange wie eine MiG-21 oder Ka-50. Einfach weil hier relativ viel Avionik "fehlt".

Deshalb wäre die vielleicht auch nicht so ganz "tiefgehend".

 

Eben weil es eine ganz andere Art ist zu Fliegen muss ich da eigentlich noch viel viel viel mehr üben, bevor ich dazu Videos posten möchte. Ich komm zwar sicher in die Luft und auch wieder auf den Boden, aber alles andere als schön...

Gutes Beispiel hier auch die Autorotation im Ka-50. Hab die für den Notfallprozedurenteil aufgenommen und... die war echt alles andere als schön :D So zu fliegen bin ich nicht gewöhnt und ich weiß nicht, ob ich das jemals sein werde.

Das macht zwar schon Spaß, aber ich glaube so ein richtiger Experte im Heli fliegen werd' ich nicht - außer jemand setzt sich mal ein Wochenende mit mir hin... :D

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Alles klar. Der Ka-50 ist ja durch das koaxiale Rotorsystem einfacher zu fliegen als die anderen beiden, weil man das Drehmoment nicht ausgleichen muss.

Aber gute Tutorials für die Starrflügler sind auch gut :) Vor allem die Navigations- und Funksysteme sind was, was für mich immer etwas hinten runter fällt. Anmachen und etwas Blei in die Prärie gerotzt ist schnell, aber dann wirklich nach Plan fliegen etwas völlig anderes.

Link to comment
Share on other sites

Vor allem die Navigations- und Funksysteme sind was, was für mich immer etwas hinten runter fällt. Anmachen und etwas Blei in die Prärie gerotzt ist schnell, aber dann wirklich nach Plan fliegen etwas völlig anderes.

 

Das unterschreib ich sofort!

Problem daran ist: die Masse will genau das - anmachen und Blei rotzen ;) Schlägt sich auch relativ krass in den Aufrufen meiner Videos wieder: Startup + Waffensysteme haben eigentlich immer die meisten Aufrufe :joystick:

Flugplanung ist halt langweilig :D

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Das macht zwar schon Spaß, aber ich glaube so ein richtiger Experte im Heli fliegen werd' ich nicht - außer jemand setzt sich mal ein Wochenende mit mir hin... :D

 

Ich warte ja immer noch händeringend auf das Multi Crew Shared Cockpit im UH-1H - das Feature wäre perfekt für diesen Zweck.

Link to comment
Share on other sites

Ich warte ja immer noch händeringend auf das Multi Crew Shared Cockpit im UH-1H - das Feature wäre perfekt für diesen Zweck.

 

Das wird der Tag wo der Huey bei mir wieder aus dem Hangar gezerrt wird und der mehr geflogen wird.

Ich hab ja die Hoffnung, dass es nicht mehr lang dauert, für die L-39 arbeitet das ja schon gut...

Link to comment
Share on other sites

Ich warte ja immer noch händeringend auf das Multi Crew Shared Cockpit im UH-1H - das Feature wäre perfekt für diesen Zweck.

 

 

Das wäre ein unglaublicher Mehrwert :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Das macht zwar schon Spaß, aber ich glaube so ein richtiger Experte im Heli fliegen werd' ich nicht - außer jemand setzt sich mal ein Wochenende mit mir hin... :D

 

Wir können gern mal ne Runde zusammen drehen, ich hab allerdings auch erst gute 30h Ka-50 hinter mir. Aber gemeinsam lernt sich´s schöner

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wir können gern mal ne Runde zusammen drehen, ich hab allerdings auch erst gute 30h Ka-50 hinter mir. Aber gemeinsam lernt sich´s schöner

 

Den Ka-50 finde ich hier sogar noch ziemlich einfach. Ich denke, wenn ich das noch ein paar Mal mache, dann sieht sogar eine Autorotationslandung schön aus. :D

Die größeren Schönheitsprobleme hab ich eher beim Huey. Alles super wackelig und schaukelig... und einfach ganz ganz ganz anders. Wobei ich immerhin schon an dem Punkt bin zu merken, dass der Warthog echt ungeeignet dafür ist mit seiner doch sehr steifen Feder. Ich schau schon ob ich n günstigen FFB2 irgendwo herbekomme :D

 

Das der PVI keine Koordinaten über 100 kann ist ein Bug der intern laut Berichten bekannt ist. Sollte irgendwann dann auch mal auf Nevada klappen...

 

Das dachte ich mir. Musste es aber im Video natürlich erklären, warum ich auf einmal die Karte wechsel und warum die manuelle Eingabe auf NTTR im Moment nicht klappt :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Den Ka-50 finde ich hier sogar noch ziemlich einfach. Ich denke, wenn ich das noch ein paar Mal mache, dann sieht sogar eine Autorotationslandung schön aus. :D

Die größeren Schönheitsprobleme hab ich eher beim Huey. Alles super wackelig und schaukelig... und einfach ganz ganz ganz anders. Wobei ich immerhin schon an dem Punkt bin zu merken, dass der Warthog echt ungeeignet dafür ist mit seiner doch sehr steifen Feder. Ich schau schon ob ich n günstigen FFB2 irgendwo herbekomme :D

 

 

 

Das dachte ich mir. Musste es aber im Video natürlich erklären, warum ich auf einmal die Karte wechsel und warum die manuelle Eingabe auf NTTR im Moment nicht klappt :)

 

Würde ich dir auch zu raten, nur mit "günstig" wird es schon schwieriger.

Ich versuch den Huey einmal in die gewünschte Fluglage zu trimmen und dann nur noch die Lage mit leichten Steuerbewegungen, aber wirklich minimalste, zu halten. Ich würde dir auch die Kampange empfehlen, da musst du wirklich viele Meilen zurücklegen, und auch einfach nur fliegen, fliegen fliegen. Von Mission zu Mission wird´s dann immer anspruchsvoller.

Ich mag sie sehr und hat mir sehr geholfen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...