Jump to content

KA-50 Cockpitbeschriftungen


James Keenan

Recommended Posts

Hallo Forum:helpsmilie:!

 

Ich habe ein paar Fragen!

 

1. Gibt es eine Möglichkeit die Profile der Tastenbelegungen zu speichern?

2. Bei meinem KA 50 Modul sind die Beschriftungen des Cockpits in russischer Sprache! Kann ich das irgendwie ändern? Ich errinnere mich, dass das nicht immer so war. Wie kann ich das in english ändern!

 

So das waren auch schon alle Fragen!

Ich danke im Vorraus für die Antworten!

Link to comment
Share on other sites

Geh in die Einstellungen und dann zu den Tastenbelegungen. Dort klickst du auf eine Tastenblegung und klickst dann auf Profil speichern unter. Das machst du dann auch für deinen Joystick-belegung. Um das Cockpit auf Englisch zu stellen, gestu in den Einstellungen auf Spezial und klickst auf das KA-50 Symbol. Dort solltest du die Cockpit-Sprache auf Englisch stellen können.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Du klickst auf eine Tastaturbelegung und und klickst auf "Profil speichern als" und dann sollte ein Fenster öffnen, wo du deinen speicherort deninieren kannst. Das selbe machstu für die Joystickbelegung. Um zu laden klickst du auf die eine Tastatur/Joystick-belegung und klickst dann auf Profil laden und lädst das entsprechende Profil. Das Profil wird als *.diff.lua gespeichert.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal.

Also das mit der TAstenbelegung will nicht funktionieren. Ich kann zwar auf "Prrofil speichern" drücken, aber leider wird dann keine Datei erstellt, die ich irgendwo dann laden könnte. Gibt es da einen Trick?

 

MfG und danke für die Hilfe:thumbup:

Du musst die Profile für Joystick und Throttle als separate Dateien speichern. Um z.B. das Joystickprofil zu speichern musst Du zuerst eine Zelle in der Joystick-Spalte anklicken, und dann auf "Profil speichern" klicken. Und dann einen Dateinamen eingeben der den Joystick bezeichnet, z.B. "TM-WH-Stick" oder "T-50 Stick". Ich füge zum Dateinamen auch des Datum hinzu, um Versionen unterscheiden zu können. So ein kompletter Dateiname sieht dann z.B. so aus: "T-50-Base_TMWH-Grip_20180123.diff.lua". Das bezeichnet das Profil für eine VPC T-50 Base mit Warthog-Griff, das heute erstellt wurde.

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich hab nach langer Zeit wieder angefangen mich mit dem KA-50 zu beschäftigen. Habe mir dabei nochmal Rakus Videos angesehen.

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung der Taster lange nicht mehr so stark ist wie zur Zeit der Videos.

 

Man kann sie teilweise nur noch erahnen.

Ist da etwas in einem Update angepsst worden?

Kann man die Beleuchtung in einer .lua vielleicht wieder erhöhen?

So finde ich das etwas nervig.

 

 

Danke für die Hilfe

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Für den KA-50 und auch A-10C wird es dieses Jahr ein Cockpit Update geben. Durch die neue Engine funktionieren teils die Cockpitbeleuchtungen nicht mehr richtig.

Alternativ kann du auch Ricardos Cockpit Mod nehmen.

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/1766778/

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Den Mod habe ich schon getestet.

 

Da finde ich den Effekt sogar noch schlimmer.

 

 

Danke trotzdem.

 

Da kann man wohl nur auf das Update hoffen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Danke, werde ich heute abend mal testen. :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey Leute,

 

ich habe mir heute auch mal den Ka-50 vorgenommen. Ich habe da auch gleich mal eine Frage.

In den Einstellungen habe ich das Cockpit auf Englisch gestellt. Allerdings ist meine Navi Computer noch immer Russisch. Auch das kleine Display mit den Fehlermeldungen ist noch immer Russisch. Hab ich was verpeilt?

 

Gruß Sky

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

 

ich habe mir heute auch mal den Ka-50 vorgenommen. Ich habe da auch gleich mal eine Frage.

In den Einstellungen habe ich das Cockpit auf Englisch gestellt. Allerdings ist meine Navi Computer noch immer Russisch. Auch das kleine Display mit den Fehlermeldungen ist noch immer Russisch. Hab ich was verpeilt?

 

Gruß Sky

In den Spezialoptionen der KA-50 kannst du deren Cockpitsprache einstellen. Diese Einstellung ist unabhängig von der allgemeinen DCS-weiten Spracheinstellung und überschreibt diese für die KA-50.

 

 

in den einstellungen ist was zu finden. von wegen metrisch usw. stell das um

Metrisch? Das hat doch damit nix zu tun? :huh:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...