Jump to content

Das vJaBoG 66 stellt sich vor!


Rakuzard

Recommended Posts

Hey zusammen,

 

das virtuelle Jagdbombergeschwader 66 mit seiner 1. Staffel "Black Dragons" darf sich hiermit vorstellen!

'Offiziell' gibt es uns seit Anfang/Mitte August. Inoffiziell ein klein wenig länger, getreu dem Motto "Hilfe, ich hab aus Versehen 'ne Staffel gegründet".

 

help-i-accidentally-build-a-shelf.jpg

 

Aber vermutlich haben sich anderen Staffeln und Geschwader ebenfalls aus einer "Hey, lass uns doch mal regelmäßiger und ernsthafter zusammen fliegen!"-Runde heraus einen Namen gegeben. :) Und genau weil wir noch im Aufbau sind gibt es statt dem Logo, das noch in Arbeit ist, halt nur ein themenverwandtes Bild... :D

 

Edit:

An dieser Stelle stand im originalen Beitrag von 2016, dass wir noch den einen oder anderen virtuellen Piloten als Verstärkung suchen. Im Moment suchen wir nicht durchgehend neue Leute, sondern je nach Bedarf zu bestimmten "Bewerbungs-Zeitfenstern".

Wann ein solches Zeitfenster aufgeht, dass erfährst du am ehesten hier im Thread... oder direkt auf unsere Homepage (https://www.vjabog66.de)... oder auf meinem YouTube-Kanal. :)


Edited by Rakuzard
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich wünsch euch viel Glück und Spass,

ich denke, da haben sich die Richtigen zusammengefunden.

Ihr habt das Potenzial da was Vernünftiges draus zu machen.:thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wie Fit ist Fit?

Siehe oben: auslegungssache - können wir drüber reden :)

 

Starten landen grundlegende Funkkenntnisse?

Auch reale kommunikation?

Praktizieren wir so, ja :D

 

Nur A10 oder auch andere mit erdbewegungs eigenschaften?

Erstmal nur A-10C. Das ist Baustelle genug, wenn man es ordentlich machen will.

 

Bei Interesse meld dich ruhig mal per PN! :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Inoffiziell ein klein wenig länger, getreu dem Motto "Hilfe, ich hab aus Versehen 'ne Staffel gegründet".

 

Hehe, ja, bei mir wäre das eher "Hilfe, ich war aus Versehen bei der Staffelgründung mit dabei" - dabei wollte ich ja eigentlich gar keiner Staffel beitreten, weil, frisst ja nur Zeit. :D

 

Aber was ich in den letzten Wochen über Formationsflug, Gun Runs, Funkdisziplin oder auch An- und Abflugprozeduren gelernt habe, das ist echt krass viel. Und vor allem: Es macht Spaß!

 

Dazu dann noch Themen, die man selbst vorbereitet (aktuell: Notfallprozeduren, wo ich immer der Meinung war, darüber weiß ich viel zu wenig), das trainiert ungemein.

Link to comment
Share on other sites

Schön zu sehen, dass die deutsche Geschwader-/Staffellandschaft wieder aufblüht. Das sah vor ein paar Jahren noch ganz anders aus.

 

Euch wünsche ich viel Erfolg und Spaß. :thumbup:

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hehe, ja, bei mir wäre das eher "Hilfe, ich war aus Versehen bei der Staffelgründung mit dabei" - dabei wollte ich ja eigentlich gar keiner Staffel beitreten, weil, frisst ja nur Zeit. :D

'Tschuldigung :D

 

Aber was ich in den letzten Wochen über Formationsflug, Gun Runs, Funkdisziplin oder auch An- und Abflugprozeduren gelernt habe, das ist echt krass viel. Und vor allem: Es macht Spaß!

 

Dazu dann noch Themen, die man selbst vorbereitet (aktuell: Notfallprozeduren, wo ich immer der Meinung war, darüber weiß ich viel zu wenig), das trainiert ungemein.

Das unterschreib ich genau so. Macht super viel Spaß!

 

Schön zu sehen, dass die deutsche Geschwader-/Staffellandschaft wieder aufblüht. Das sah vor ein paar Jahren noch ganz anders aus.

 

Euch wünsche ich viel Erfolg und Spaß. :thumbup:

 

Danke! :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Klasse! Euch das Allerbeste und schöne Grüße von der 132nd!

 

Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem gemeinsamen Training :)

 

Danke - aber für ein gemeinsames Training (verlockend!) gib uns mal noch ein paar Monate oder mehr! Wir müssen uns erstmal sortieren, organisieren, aufbauen.

Nicht umsonst suchen wir gerade nur halbwegs "erfahrene" Piloten und haben das Recruiting nicht für Jedermann offen :)

 

Coole Sache, wünsche viel Spass :D

Wirklich schön zu sehen wie es wieder mehr und mehr Staffeln gibt :thumbup:

 

Danke! :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche euch auch viel Erfolg und hoffe, dass ihr die gesuchten Piloten finden werdet. Gerade das gemeinsame Fliegen und das Erarbeiten einer Taktik wird euch hoffentlich ordentlich Spaß bereiten.

Ihr habt sicherlich IFR- und TCN-Charts für Nevada, speziell für Nellis?

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir gutes gelingen. Behalte ich mal im Auge, vielleicht kann ich mich ja später mal als Anfänger bewerben :worthy:

 

Danke!

Sobald wir ordentlich aufgestellt sind und ein vernünftiges Ausbildungskonzept ausgearbeitet haben werden wir ganz normale Bewerbungen zulassen.

Wird natürlich hier im Forum angekündigt und so weiter. :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich danke euch allen für die unglaubliche Resonanz!

 

Es haben sich super viele Leute bei mir per PN gemeldet - mehr als ich erwartet hab! Wow!

Damit heißt es jetzt auch: wir suchen momentan niemanden mehr!

 

Jeder, der mir eine PN geschrieben hat, aber dem ich noch nicht geantwortet hab bekommt natürlich noch eine Antwort von mir.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Raku,

nach welchen Procedures (Departure/Approach) fliegt ihr?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Raku,

nach welchen Procedures (Departure/Approach) fliegt ihr?

 

Ich mogel mich mal grad vor. ;)

 

Unterschiedlich. Wir haben ein paar visuelle Prozeduren gefunden (hier z.B. die Dry Lake Departure und STRYK Recovery), und es gibt natürlich tonnenweise IFR-Prozeduren, die ihr ja glaube ich auch nutzt (was mich dran erinnert, dass wir noch die alten FYTTR3 und MMM4 haben, die wurden glaube ich zwischendurch aktualisiert).

 

Quelle müsste ich mal schauen, aber mit ein bisschen suchen sollte sich im Netz einiges an visuellen Prozeduren für Nellis finden.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub im Video das war keine STRYK Recovery, sondern die JAYSN (via GARTH), wenn ich die Planung noch richtig im Kopf hab. Ich hab da im Flug nicht drauf geachtet, weil ich mit dem Battle Damage Check zu tun hatte :D

 

Ah, sieh an, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. JAYSN ist ja quasi eine Prozedur, die einen dann letztlich auch nach STRYK führt. Dann hatte ich nur den letzten Teil mitbekommen, wo ihr schon bei STRYK wart. Der Rest ist dann aber eine STRYK Recovery, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich meine es geht jede Recovery aus dem Westen über Stryk (und dann über die restlichen Punkte).

Der eigentliche Unterschied in den Recoveries ist vor Stryk. Kommt man von noch weiter aus dem Westen? Kommt man aus dem Norden? Da fliegt man halt unterschiedlich auf Stryk drauf. Jaysn via Garth ist eine der Recoveries, die dich aus dem Norden kommend auf Stryk führen.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...