Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Mal eine Frage zum TGP und JDAMs, ist es nur Möglich die Koordinaten an die Stationen zu geben oder auch an die Bomben selbst? Oder anders ausgedrück wäre es möglich mehr wie 4 Ziele in einem Anflug anzugreifen?

Habe ich selbst zwar nie ausprobiert, aber schau mal ab Post #58: https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=4039371#post4039371

Post #59 sollte deine Frage im derzeitigen Zustand beantworten (Koordinaten gehen nur an die Stationen, man kann aber trotzdem mit Double Racks unterschiedliche Ziele in einem Anflug bombardieren) und weiter hinten im Thread ist die Rede davon, dass man zukünftig wohl auch beide Bomben an einem Double Rack einzeln programmieren können soll. Inwieweit das stimmt weiß ich aber nicht.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Habe ich selbst zwar nie ausprobiert, aber schau mal ab Post #58: https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=4039371#post4039371

Post #59 sollte deine Frage im derzeitigen Zustand beantworten (Koordinaten gehen nur an die Stationen, man kann aber trotzdem mit Double Racks unterschiedliche Ziele in einem Anflug bombardieren) und weiter hinten im Thread ist die Rede davon, dass man zukünftig wohl auch beide Bomben an einem Double Rack einzeln programmieren können soll. Inwieweit das stimmt weiß ich aber nicht.

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Sind das Übungs-LGBs, die die Hornets im Video mit sich tragen? Sehen fast aus wie Sidewinder, scheinen aber den gleichen Sensor wie LGBs am Kopf zu haben.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Sind das Übungs-LGBs, die die Hornets im Video mit sich tragen? Sehen fast aus wie Sidewinder, scheinen aber den gleichen Sensor wie LGBs am Kopf zu haben.

Jo, siehe Videobeschreibung:

Practice bomb-laden NSAWC Hornets flying in formation and coming into the break at NAS Fallon, Nevada.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Muss wohl das hier sein:https://www.lockheedmartin.com/en-us/products/enhanced-laser-guided-training-round.html

Wusste nicht, dass es auch Training-LGBs gibt.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Muss wohl so was wie das hier sein:https://www.lockheedmartin.com/en-us/products/enhanced-laser-guided-training-round.html

Wusste nicht, dass es auch Training-LGBs gibt.

Warum sollte man dafür auch echte Bomben mitsamt Gefechtskopf vergeuden? ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich beschäftige mich seit 2-3 Tagen intensiv mit der Hornet und es tauchen einige Fragen auf.

 

Für was ist der Sensor Control Switch - Depress?

 

Wie nutze ich den Sensor Control Switch richtig?

Man kann ihn doch grundsätzlich für 2 Dinge nutzen. Zum einen, um in die verschiedenen Scan Modi zu wechseln; vertical-bore-wide-return to search (was genau passiert bei return to search?)

Und zum anderen, um zwischen den vier verschiedenen Displays umzuschalten.

Wie aber sind die Voraussetzungen? Ich will den Scan Modus ändern, ändere aber des Display. Will ich auf ein spezielles Display wechseln, ändere ich den Scan Modus.

Win10, Intel 2500K@4,4 MHz, 16GB RAM, ASUS STRIX-GTX1060, SSD CRUCIAL MX300 525 GB, 4K TV LG 50UH635V, FreeTrack, X52

Link to comment
Share on other sites

SCS - Depress dient dazu eine manuelle IFF-Abfrage auf den Kontakt unterm TDC-Cursor auszulösen.

 

Was die Scan-Modi angeht, so hilft vielleicht diese Grafik:

 

attachment.php?attachmentid=216933&d=1567976510

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank QuiGon,

SCS-Depress inzwischen auf dem Stick.

 

Die Grafik natürlich sehr hilfreich. Das Begreifen und vor allem die Umsetzung im Cockpit ist für mich trotzdem nicht ganz einfach.

Win10, Intel 2500K@4,4 MHz, 16GB RAM, ASUS STRIX-GTX1060, SSD CRUCIAL MX300 525 GB, 4K TV LG 50UH635V, FreeTrack, X52

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank QuiGon,

SCS-Depress inzwischen auf dem Stick.

 

Die Grafik natürlich sehr hilfreich. Das Begreifen und vor allem die Umsetzung im Cockpit ist für mich trotzdem nicht ganz einfach.

Die Hornet ist auch ein sehr komplexes Flugzeug, was einige Zeit benötigt, all die Systeme, Radar und neuen Waffen bedienen zu können. Der SCS ist ja auch erst mit der Implementierung von IFF bzw. SA Page dazugekommen (wenn mich nicht alles täuscht).

 

Zum Glück gibt es viele tolle Youtube Tutorials (halt fast alle in Englisch wenn das für dich kein Problem ist).

Link to comment
Share on other sites

Die Hornet ist auch ein sehr komplexes Flugzeug, was einige Zeit benötigt, all die Systeme, Radar und neuen Waffen bedienen zu können. Der SCS ist ja auch erst mit der Implementierung von IFF bzw. SA Page dazugekommen (wenn mich nicht alles täuscht).

 

Zum Glück gibt es viele tolle Youtube Tutorials (halt fast alle in Englisch wenn das für dich kein Problem ist).

Der SCS war von Anfang an drinn. Lediglich SCS - Depress kam später.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ist der TGP aktiv und in A/G mode?

 

C ist cage/uncage

 

Edit: Hab grad nachgeschaut, der Schalter für den Laser heißt in der deutschen Version "LTD/R Schalter" und ist nicht belegt.


Edited by Keks
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein Problem mit einer Belegung des Saitek X52. Ich nutze überwiegend, aber nicht ausschließlich, die Saitek-Software.

Luft-Boden mit AGM-65F Maverick, Ziele anvisieren.

Wenn ich den TDC-depress auf die Tastatur lege; z.B. Q drücke und halte, dann kann ich wunderbar mit dem 8-Wege Schalter am Stick die Track-Box bewegen und Ziele anvisieren.

Natürlich möchte ich den Griff zur Tastatur vermeiden und den TDC-depress lieber auf Knopf 30 am Schubregler legen. Das funktioniert aber leider nicht.

Ich habe inzwischen unterschiedliche Knöpfe am Schubregler versucht, Knopf in DCS und mit Saitek-Software belegt, geht nicht.

Der 8-Wege Schalter, TDC links-rechts-auf-ab, ist mit der Saitek-Software programmiert, mit Hilfe der Umschalttaste trimme ich.


Edited by Wodan

Win10, Intel 2500K@4,4 MHz, 16GB RAM, ASUS STRIX-GTX1060, SSD CRUCIAL MX300 525 GB, 4K TV LG 50UH635V, FreeTrack, X52

Link to comment
Share on other sites

Kann dir ausm Kopf nicht genau sagen wie das heißt, es gibt die Option das aus zu schalten, sollte unter Spezial oder so zu finden sein.

 

Realistisches Mav irgendwas, änder die Einstellung und du musst den TDC nicht mehr halten.

 

Edit: Habs grad nochmal nachgeschaut, mach mal da den Haken weg ;)

 

Bg9d2Jt.png


Edited by Keks
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte jetzt nicht einen extra Thread aufmachen....

 

Ich höre in keinem Muster G-Atmungseffekte. In den Einstellungen ist es aktiviert, weis jemand Rat ?

 

Danke :)

LG

 

Spoon

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...