Jump to content

Frage zu MFG Crosswind Ruder Pedalen


Manitu03

Frage zu MFG Crosswind Ruder Pedalen  

59 members have voted

  1. 1. Frage zu MFG Crosswind Ruder Pedalen

    • Weiß/schwarz
      17
    • Graphit schwarz
      42


Recommended Posts

Ich bin bei dir ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 197
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bin bei dir ;)

Alles klar. Bestellung ist raus. Ich hab jetzt einfach mal fünf Federn bestellt. Falls es sich irgendwann noch mal jemand überlegt, ist der Weg kürzer und die Verandkosten günstiger...

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ein Problem mit den Crosswinds.

Mir ist aufgefallen, schmerzlich, dass wenn ich in der Mirage auf dem Boden mit NWS steuern will, die Pedale immer vollen Ausschlag brauchen um überhaupt vernünfig um die Ecke zu kommen. Im Flug reicht der Ruderausschlag vollkommen aus, aber am Boden könnte es wesentlich mehr sein.

Ich habe schon deswegen keine Kurve in der Systemsteuerung eingerichtet.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Bei meinen alten Pedalen war das nicht so. Vielleicht hab ich auch etwas falsch kalibriert.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Lass dir mal den tatsächlichen Wert mit RCTRL+ENTER anzeigen. Wenn der voll ausschlägt, wenn die Pedale am Anschlag sind, sollte alles okay sein. Mehr geht dann einfach nicht, egal was für Pedale du nutzt.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Gute Idee, muss ich mal prüfen. :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube der Unterschied, ist dass die MFG-Pedale für volle Ruderaussteuerung mehr Kraft erfordern als z.B. meine alten CH Pro Pedale.

Das ist jedenfalls mein Eindruck. Ich habe das Cam-Profil Nr. 4 und die weiche Feder eingesetzt.

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte vorher auch die CH Pro Pedals.

Da hab so gut wie nie nen vollen Ausschlag beim NWS gebraucht.

Und ich hatte noch die 20% Kurve.

Es hat nichts mit dem Wiederstand zu tun. Ich muss einfach mehr Weg zurücklegen um den gleichen Ausschlag zu erhalten.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Steph mein Freund,

Installiere mal die Pedalen neu, vorher lösche den Inhalt im Inputordner.

Aber bitte vorher den Ordner sichern. Es kann sein, dass DCS Werte durchein-

ander wirft. Hatte ich auch mal, danach habe ich über das Programm von Milan meine Achsen neu eingerichtet und seitdem keine Probleme mehr.

 

:pilotfly::pilotfly::pilotfly::pilotfly::pilotfly::pilotfly::pilotfly::pilotfly::pilotfly:

Hardware: Intel i7 4790K | ASUS Z97-Pro Gamer | Crucial 32GB DDR3 1600Mhz | Samsung SSD 2x 850 EVO 500GB + 250GB | be quiet! Pure Power 1000 W | 3x Lüfter be quiet! | Monitor 1xBENQ Senseye3 23", 1xAUSUS 23" | Soundblaster Tatic 3D Rage | Oculus Rift | Thrustmaster Hotas Warthog | MFD | Crosswind |

[sIGPIC][/sIGPIC]

Welcome to VTJS-17 Flying-Knights

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wurde ich vermerkt und an wenn muss ich mich hir nun wenden wenn ich auch die Weiche Möchte^^?

Deine Feder ist unterwegs :) Ich sag Dir Bescheid, sobald sie da ist.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Habe heute mal die Softspring montiert und die Pedalwinkel + Federstärke der Bremsen. Das Cam4 Profil teste ich dann extra nochmal :)

 

Die Feder ist halt wirklich sehr Soft. Wenn man die beiden Federn mit der selben Vorspannung montiert ist die weiche deutlich leichter zu treten. Das bleibt über den ganzen Bereich so, so kann man ohne grosse Kraft feine Korrekturen machen. Bin zwar noch nicht mit nem Heli geflogen aber denke da bringt es am meisten.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Danke nochmal an funkyfranky für das besorgen der Feder, damit sind die Pedale für alle meine Bedürfnisse gerüstet, mit der Alten Härteren feder war der Ausschlag so ab 60-70% sehr hart nun mit der neuen Weichen Feder ist es in Allen bereichen nahezu gleich stramm(weich) Perfekt für MICH :=)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Habe seit heute ein Quietschen/Knarzen(kein Schleifen oder dergleichen) wenn ich rechts die Bremse trete. Hat das jemand auch schon erlebt?

 

Kann man das mit Schmierstoffen "abstellen"?

Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base w/ VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL MongoosT-50CM3 Throttle | VKB Gunfighter Mk. IV Ultimate | SLAW Device Viper RX v2 | Winwing VIPER MIP | Track IR 5 & TrackClipPRO 

Link to comment
Share on other sites

Habe seit heute ein Quietschen/Knarzen(kein Schleifen oder dergleichen) wenn ich rechts die Bremse trete. Hat das jemand auch schon erlebt?

 

3 1/2 Jahre, nicht der Hauch eines Quietschens oder Knarzens.

 

Aber ich drücke dir die Daumen, dass du die Ursache findest und beheben kannst! :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Habe seit heute ein Quietschen/Knarzen(kein Schleifen oder dergleichen) wenn ich rechts die Bremse trete. Hat das jemand auch schon erlebt?

 

Kann man das mit Schmierstoffen "abstellen"?

 

einfach die jeweilige Seite abschrauben mit dem beigelegten Schlüssel Feder und alles was dazu gehört sauber machen, einfetten braucht man da eig. nichts.

 

Wie du das ganze abmachst erklärt der Erbauer in einem Video:smartass:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe etwas Silikonspray auf die Feder gesprüht und es hat nach wie vor gequietscht. Einen Tag später hat sich das Problem von selbst gelöst. Ob es nun am Silikonspray lag oder die Geräusche auch ohne Anwendung verschwunden wären kann ich leider nicht sagen :D

 

Hauptsache ich kann den rechten Toebrake wieder flüsterleise betätigen :D

Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base w/ VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL MongoosT-50CM3 Throttle | VKB Gunfighter Mk. IV Ultimate | SLAW Device Viper RX v2 | Winwing VIPER MIP | Track IR 5 & TrackClipPRO 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

N‘Abend zusammen, bin am überlegen, ob ich mir nun auch mal die crosswind zulege, oder hat jemand Erfahrung mit den neuen TRP von thrustmaster? Bei den Crosswind‘s steht auf der Internetseite: delivery 4. März und 320€. Dazu kommen noch 18€ Versandkosten?. Heißt das bis 4. März wird geliefert? Ihr habt damit ja schon Erfahrungen, wie ist das zu verstehen?

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Bei den Crosswind‘s steht auf der Internetseite: delivery 4. März und 320€. Dazu kommen noch 18€ Versandkosten?. Heißt das bis 4. März wird geliefert? Ihr habt damit ja schon Erfahrungen, wie ist das zu verstehen?

 

Als ich gekauft habe, wurde die Wartezeit noch in Monaten gemessen. Aber soweit ich das im englischsprachigen Thread verfolgt habe, liefert Milan inzwischen innerhalb von Tagen aus.

 

Ob das nun am 4. März in den Versand geht oder ankommt - ich kann ja verstehen, dass man die Dinger schnell haben will, aber es ist inner-europäischer Versand und sollte so oder so kein gigantischer Unterschied sein.

 

Qualitativ kann ich die Crosswinds nach wie vor komplett empfehlen, großartige Hardware!

Link to comment
Share on other sites

:thumbup:Guten Morgen Yurgon, danke für die Info, dann werde ich das gute Stück mal bestellen

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Habe die Teile heute morgen bestellt, aber habe noch keine Bestellbestätigung, noch eine Aufforderung mit Paypal die Summe von 320€ zu überweisen. Ist das normal?

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist normal.

Die Zahlungsaufforderung bekommst du kurz vor dem Versand.

Ggf. kann es etwas dauern.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...