Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Da weiß man echt nicht worauf man sich mehr freut.

SoH wird glaube ich ne verdammt geile Karte, erinnert mich ein bisschen an das Israel Theater bei BMS, das fande ich damals schon echt spannend.

So Wüsten/Steppen Gebiete finde ich passt immer ganz gut als Einsatzgebiet.

Aber das wir die überholte Kaukasus auch noch kostenlos bekommen, einfach nur Wahnsinn.

Ick freue mir!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Auch schön: Die Kaukasus-Karte wird im Süden sogar noch weiter ausgefüllt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Woah, fett!

 

Auf dem Dubai Screenshot kann ich glaube ich das Bürogebäude und das Hotel erkennen, wo ich vor zwei Jahren kurz mal war. Bin gespannt, wie die Gebäude aus der Nähe modelliert sind. ;)

 

BTW, wenn man auf der Besucheretage auf dem Burj Khalifa steht, sieht der Blick auf die Stadt gefühlt fast genau so aus. 452m hoch, und für noch mehr unverschämten Aufpreis hätte man noch weiter nach oben fahren können. Beim Abflug fand ich, dass es so etwa 90 Sekunden dauert, bis wir auf die selbe Höhe wie die Spitze von dem Gebäude geklettert waren. Bei sagen wir mal 2000 Fuß/Minute nach dem Start... jap, könnte sogar hinkommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil wäre schon dankbar, wenn ich endlich wieder zumindest ein bisschen Kantenglättung aktivieren könnte. Bevor man solch geile Screenshots raus haut, sollte man sich mal um die drängenden Probleme kümmern. Denn ein Screenshot muss sich nicht bewegen, da spielen FPS keine Rolle.

 

Klar, die Bäume in Nevada und Normandy sind der Hammer. Natürlicher geht es nicht. Aber was habe ich davon, wenn ich dadurch bei 20 FPS rumkrebse?

 

Am Montag nach dem Staffeltraining haben meine Augen getränt, und ich hatte im Bett noch ein flimmern vor den Augen.

 

Sicher, ich bin da eh durch mein Augenleiden vorgeschädigt, und fliege zudem VR.

 

Aber ich bin damals vom "Flightsim that should not be named" zu DCS gewechselt, weil ich eben keinen € 5000 Rechner brauchte, um performant und halbwegs eyecandy zu fliegen.

 

Wenn sich das ändert, bin ich raus. Meine 1.6 bleibt momentan so wie sie ist, weil sie meine ursprüngliche Faszination an DCS am Leben hält. 2.1 kommt nur noch beim Staffeltraining zum Einsatz, weils da halt muss.

 

Und die 3 Stunden reichen mir dann auch vollauf.

 

Klar könnte ich an den Monitor zurück. Will ich aber nicht. Man führt, gerade bei einem Flightsim, nicht als einer der ersten eine vernünftige VR ein, nur um User wie mich, die sich dann anfangs nur für DCS das Equipment anschaffen, im Nachgang am langen Arm verhungern zu lassen.

 

Sorry, aber ganz ehrlich: Bevor ich im Moment in meiner knappen Freizeit 2.1 starte, hol ich mir lieber meine Sidewinder aus dem Hangar und schau mir in einer guten Grafik ohne Geruckel die Wunder des Universums an.

 

Dabei täte Training und Familisation auf NTTR echt Not. Aber nicht so.

 

Seid mir nicht bös, aber das musste jetzt mal raus.

Link to comment
Share on other sites

Joa da ist wohl was wahres dran...

 

Ich bin nämlich auch gerade wieder am rumprobieren mit welchen Einstellungen ich fliegen soll.

 

Ne getakteter 6600K und ne Fury X scheinen für DCS 2.1 kaum noch zu reichen um es "schön" zu fliegen wie ich mit Entsetzen feststellen musste.

Und ich fliege nur 1440p.

 

Da droppen die FPS schonmal an die 30 PFS hier und da.

Link to comment
Share on other sites

Auch schön: Die Kaukasus-Karte wird im Süden sogar noch weiter ausgefüllt.

 

Die Kaukasuskarte ist eigentlich schon sehr groß. Ich würde es lieber sehen, wenn ED die Karte auf eine annähernde Qualität brächte, wie sie auf der Nevada- und Normandykarte zu finden ist. Lieber Klasse, statt Masse.

 

 

Joa da ist wohl was wahres dran...

 

Ich bin nämlich auch gerade wieder am rumprobieren mit welchen Einstellungen ich fliegen soll.

 

Ne getakteter 6600K und ne Fury X scheinen für DCS 2.1 kaum noch zu reichen um es "schön" zu fliegen wie ich mit Entsetzen feststellen musste.

Und ich fliege nur 1440p.

 

Da droppen die FPS schonmal an die 30 PFS hier und da.

 

30fps mit einer 6600K und ner Fury X? Da kann was nicht stimmen. Klingt als liefe da etwas fehlerhaft. Selbst bei meiner 2500K habe ich über Nevada in 4K wenigstens 35fps. Bei 1080p sinds stehts >60fps.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

Nevada nie mehr wie 58FPS, Richtung Vegas teils knapp unter 30.

 

Normandy eben geladen, totale Ernüchterung.

Wenn man nicht gerade in 4k zockt, sieht die Karte nicht wirklich besonders aus, sieht halt aus wie Nevada nur in Grün nur das die Performance unterirdisch ist.

Ich weiß, neue Karte, wird stetig verbessert und so, aber da krebse ich mit teils 22 FPS rum und das mit nur einer Einheit aufm Feld.

Da müssten sich die FPS mehr als verdoppeln damit es gut spielbar ist.

Dabei habe ich meine Einstellungen nicht mal auf Anschlag.

 

Grafikeinstellungen.thumb.jpg.a9ebb5126485c3676950bc05634f6445.jpg


Edited by Schmirco
Link to comment
Share on other sites

Da müssten sich die FPS mehr als verdoppeln damit es gut spielbar ist.

Das kriegst Du leicht hin, wenn Du MSAA von 8x auf 2x oder 4x runtersetzt. Beißt sich noch mit den verzögerten Schatten!

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

8fach ist in der Tat sehr hoch. Ich glaube nicht einmal, dass man den Unterschied zu 4fach überhaupt sehen kann. Schon gar nicht bei 1440p.

 

Das kriegst Du leicht hin, wenn Du MSAA von 8x auf 2x oder 4x runtersetzt. Beißt sich noch mit den verzögerten Schatten!

 

Ist das also ein bekannter Bug? Hast du dazu einen Post oder einen Thread in dem das beschrieben wird?

Mir ist auch aufgefallen, dass es einen extremen Leistungsschub gibt, wenn man nur 2fache Kantenglättung nutzt, wohingegen ich bei 1.5.X früher zwischen "aus", 2fach und 4fach einfach keinen Leistungsunterschied messen konnte. Zumindest keinen nennenswerten.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

Ist das also ein bekannter Bug? Hast du dazu einen Post oder einen Thread in dem das beschrieben wird?

Ja, Wags hatte das z.B. mal gepostet: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=188118

 

Für verzögerte Schatten funktioniert die derzeitige AA Technik (MSAA) nicht. Ich glaube, sie basteln an einer anderen Technik (SMAA), die besser mit verzögerten Schatten kompatibel ist.

 

Bis dahin MSAA so weit runter wie mögich oder verzögerte Schatten aus.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Tatsache, beides zusammen in Verbindung geht einfach nicht.

 

Jedoch kann ich ohne verzögerte Schatten nicht fliegen, die komplette Beleuchtung geht flöten.

Als wäre keine Sonne da und die Schatten auf Flach sind auch einfach garnicht mehr zu sehen.

Wirkt alles richtig trüb...

 

Mit den verzögerten Schatten an sieht das Game viel relistischer und lebendiger aus.

In Verbindung mit 2facher Kantenglättung geht es aber, sieht natürlich nicht wirklich lecker aus mit den Treppen.

 

Aber ne gute Nachricht das sie an SMAA basteln.

 

Danke für die Hilfe Jungs.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

:helpsmilie:Hallo zusammen, bei mir steht wohl das Update auf windows 10 creators Edition an ( laut windows Info Center) gab es da mal nicht Probleme mit den thrustmaster mfd,s ?? Oder diverser USB Erkennung? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte auf alle Fälle die "gameoptimierung" vermieden werden....Wie sind eure Erfahrungen mit der windows 10 creators Version?

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich habe alles auf max 8msaa und 16 texturen filterung ingame. Über lasvegas um die 58 fps bei 3440x1440. Was ich noch gemacht habe ist den fps limiter rausgelöscht aus der lua und vsync an ingame. Und min settings habe ich min 100 fps ohne alt enter und mit min 200 :D

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Eines der interessanteren Q&As! Jede Menge Infos dazu was sich so hinter dem Vorhang abspielt. Danke :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Mirage ist nachträglich in den SummerSale gekommen. Also wer interesse hat... 50% :-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Eines der interessanteren Q&As! Jede Menge Infos dazu was sich so hinter dem Vorhang abspielt. Danke :thumbup:

 

Fand ich auch. Matt hält sonst nur Monologe. Klar, dass man jemanden braucht, der ihm das eine oder andere aus der Nase zieht, worauf er sonst nie zu sprechen käme.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

Neue Bilder der Caucasus-Map von Facebook. ED hat auf Nachfrage kommentiert, dass die Krim wegen politischer Gründe nicht modelliert sein wird.

76ad8cba681fd0bcf9731d4bf3def9f9.jpgae28dd010fbd2bf258736289bd965f88.jpg1e4526a934cd88a116e4243b57789ced.jpg

  • Like 1

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Wow. Es scheint als würde die Kaukasuskarte qualitativ doch mit den "Bezahlkarten" aufschließen. Hatte da so meine Zweifel.

Und die Gründe die Krim nicht mit rein zunehmen sind plausibel, wenn auch bedauerlich. Ich mochte die Krim in Flanker 2.0.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

Es wird das Problem sein, aktuelle Karten zubekommen.

=============================================

Das sind viele Bäume...., sehr viele Bäume! Wenn die alle ein Damage-Modell haben, wird das auf die FPS gehen.

Aber es gab mal einen Post, das nur die Bäume um die Flughäfen, ein Damage-Modell haben sollen (kann sich aber wieder geändert haben!).

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...