Jump to content

Der MiG-21bis Diskussionsthread


DonJosh

Recommended Posts

Ich habe auch einige dringende Fragen:

 

1. Ist es wirklich nicht möglich die Verzögerung vor dem Abfeuern von AA-Raketen zu umgehen? Das hat mir schon ziemlich viele Abschüsse versaut, dass ich den Feind vorher mehrere Sekunden lang anvisieren muss. Zumindest bei der Su-33 weiß ich, dass es einen Launch Override gibt. Dann müsste es das bei der MiG-21 vielleicht auch geben.

 

 

Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :thumbup:

 

(Die folgende Antwort bezieht sich einzig und alleine auf DCS:MiG-21Bis ) :

 

Sowohl der "Emergency A-A missiles launch" als auch der generelle "missile fire" Knopf haben eine Verzögerung von 2 Sekunden. Unterschied ist das ersteres genutzt werden kann ohne Feuerfreigabe. Es ist möglich genau 2 Sekunden vor der freigabe die Emergency Feuervariante zu nutzen und seine Missiles zum tracken zu bekommen. (Man sollte allerdings genaustens Wissen ob jener Schuss lohnend ist [treffer/taktisch]). Das ich Missiles ohne feuerfreigabe und mit tracking abschoss war das letzte mal der Fall vor ca. 5 Monaten. (Könnte sich somit durch einer der patches inzwischen geändert haben ... )

 

In der nähe des emergency missiles launch Knopfs befinden sich auch die Abwurf Knöpfe zum Abwurf des Loadouts an den korrespondierenden Pylonen. Dies geht ebenfalls mit A-A Missiles!!

(Abwerfen ... nicht Schiessen ... )

 

...

 

Ich möchte noch Hinzufügen ... ich bin mir nicht sicher inwiefern der eine oder andere Satz dem "DCS-Piloten" hier behilflich sein soll?! Ich glaube das Tiramisu auch eher weniger Interessiert ist an eine Diskussion über "Real-Life Pilot x erlebte y in der Realität" vs "Ingenieur z schrieb v im Handbuch zur realen Maschine" vs "DCS devs haben w umgesetzt in DCS", bzw entsprechende Antworten aus den ersteren beiden Bereichen.

 

Ich denke das Tiramisu eher sich wünscht über die aktuellen Möglichkeiten in DCS Informiert zu werden.

 

Viele Grüsse,

der Wolf


Edited by Wunderwolf
Link to comment
Share on other sites

Das ist auch der Emergency Launch-Button, der dafür da ist die Raketen im Notfall los zu werden, da die nicht wie Bomben oder Pods abgeworfen werden können. Zum Angreifen eines Ziels ist der Button nicht gedacht.

Der ist dafür da, dass die Raketen abgeschossen werden, auch wenn der eigentliche Kampfknopf nicht funktioniert, blockiert, etc. Deshalb "emergency LAUNCH", nicht "emergency DROP" Für das Loswerden des gesamten Loadouts im Notfall gibt es, wie Wunderwolf schon schrieb, andere Schalter.

 

 

Ich glaube das Tiramisu auch eher weniger Interessiert ist an eine Diskussion über "Real-Life Pilot x erlebte y in der Realität" vs "Ingenieur z schrieb v im Handbuch zur realen Maschine" vs "DCS devs haben w umgesetzt in DCS", bzw entsprechende Antworten aus den ersteren beiden Bereichen.

 

Ich seh hier keine entsprechende Diskussion.

Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!

Link to comment
Share on other sites

Der ist dafür da, dass die Raketen abgeschossen werden, auch wenn der eigentliche Kampfknopf nicht funktioniert, blockiert, etc. Deshalb "emergency LAUNCH", nicht "emergency DROP" Für das Loswerden des gesamten Loadouts im Notfall gibt es, wie Wunderwolf schon schrieb, andere Schalter.

Hmm, dann habe ich das mit einem anderen Flugzeug verwechselt (Sabre?). Danke für die Korrektur! :thumbup:

 

Edit: Jetzt weiß ich wieder womit ich das verwechselt habe und zwar mit einem anderen russischen Flugzeug, nämlich dem Ka-50. Dort gibt es einen Button zum Notauslösen der Raketen, womit dann alle Missiles abgefeuert werden, da sie nicht Abwerfbar sind.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten! Am nosecone liegt es bei mir vermutlich nicht, weil ich da nichts verstelle.

 

Ich habe jetzt mal während der Mission den Logbildschirm aufgemacht (Taste Ä) und festgestellt, dass jedes mal "Engine Shutdown" angezeigt wird, wenn ich den Nachbrenner anmache. Sobald ich den Schub wieder herunterregle und der Nachbrenner ausgeht, erscheint "Engine Startup" im Logfenster.

Vielleicht hat dieses merkwürdige Verhalten etwas mit der Mission zu tun, denn bei anderen Missionen hatte ich früher nie so große Probleme mit dem Triebwerk.

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten! Am nosecone liegt es bei mir vermutlich nicht, weil ich da nichts verstelle.

 

Ich habe jetzt mal während der Mission den Logbildschirm aufgemacht (Taste Ä) und festgestellt, dass jedes mal "Engine Shutdown" angezeigt wird, wenn ich den Nachbrenner anmache. Sobald ich den Schub wieder herunterregle und der Nachbrenner ausgeht, erscheint "Engine Startup" im Logfenster.

Vielleicht hat dieses merkwürdige Verhalten etwas mit der Mission zu tun, denn bei anderen Missionen hatte ich früher nie so große Probleme mit dem Triebwerk.

So lange es nur eine Log-Meldung ist würde ich mir da keine großen Gedanken drumm machen. Ich fliege fast ausschließlich Multiplayer und da gibts dieses Log gar nicht, weshalb ich von diesem "Problem" wohl auch noch nie selbst was gemerkt habe.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Nachricht taucht aber jedes Mal auf, wenn ich den Nachbrenner anmache. Es passiert zwar nicht sofort etwas, aber nach ein paar Minuten lässt sich die MiG nicht mehr neustarten.

Sehr merkwürdig. Hättest du da vielleicht mal ein Track-File um das nachvollziehen zun können?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe gerade zufällig die Antwort gefunden: Es liegt tatsächlich am Nachbrenner, denn der Nachbrenner der MiG-21 ist in DCS spieltechnisch als eigenes Triebwerk implementiert, so das jedesmall wenn du den Nachbrenner aktivierst und deaktivierst ein entsprechender Logeintrag entsteht.

Also alles gut :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub das ding ist sehr geil, nur leider wieder viel Wildwuchs mit Maustasten -> Schalterrichtungen und genereller Interface Logik... Wäre schön wenn ED da mal zwingende Richtlinien vorgeben würde...

 

 

Es gibt eine Mod für consistent mouse switches. Probier mal aus ob der mit DCS 2.5 funktioniert. Filtere mal unter Mods im DCS Downloadbereich / userfiles.

Die MiG21-bis und die Viggen sind die Module/der Grund weshalb ich überhaupt zu DCS gekommen bin.

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

die Schalterbelegung lässt sich, soweit ich es ausprobieren konnte, bei jedem Modul so modifizieren, um sie an die individuelle Belegung am eigenen HOTAS anzupassen.

 

Glaube aber, dass die entsprechende default.lua file irgendwie an die Geräte ID vom eigenen HOTAS gebunden ist und sich so nicht einfach mit copy und paste an ein anderes System übertragen lässt. Das Editieren der .lua ist aber kein Hexenwerk und geht mit etwas Übung auch schnell.

 

Die default.lua der MiG21 ist zudem auch sehr übersichtlich strukturiert, was das ganze nochmal einfacher macht, die Funktionen im Programmcode zu finden.

 

1. Die Datei "default.lua" im Verzeichnis

 

c:/Programme/Eagle Dynamics/DCS World/mods/aircrafts/Mig21bis/Input/Mig21/joystick

 

mit dem Windows Editor Administratorrechten öffnen.

 

Das sieht dann so aus:

 

-**************************** Life support **************************************************************

 

{combos={{key='P',reformers={'LWin'}}},down=device_commands.EmergOxygene,cockpit_device_id=devices.OXYGENE_SYSTEM,value_down=1.0,name=_('Emergency O2 On/Off'),category=_('Life support')},

{combos={{key='P',reformers={'LCtrl'}}},down=device_commands.MixtureOxygeneSelect,cockpit_device_id=devices.OXYGENE_SYSTEM,value_down=1.0,name=_('Air - Mix / 100% O2'),category=_('Life support')},

 

-- Canopy

{combos={{key='C',reformers={'LCtrl'}}},down=device_commands.CanopyAntiIce,up=device_commands.CanopyAntiIce,cockpit_device_id=devices.CANOPY,value_down=1.0,value_up=0.0,name=_('Canopy Anti Icing'),category=_('Life support')},

{combos={{key='C',reformers={'RCtrl'}}},down=device_commands.CanopyClose,up=device_commands.CanopyClose,cockpit_device_id=devices.CANOPY,value_down=1.0,value_up=0.0,name=_('Canopy Close/Open'),category=_('Life support')},

{combos={{key='C',reformers={'LShift'}}},down=device_commands.CanopyLockHandle,cockpit_device_id=devices.CANOPY,value_down=1.0,name=_('Canopy Locked/Unlocked'),category=_('Life support')},

{combos={{key='C',reformers={'LAlt'}}},down=device_commands.CanopyHermetHandle,cockpit_device_id=devices.CANOPY,value_down=1.0,name=_('Canopy Pressurized On/Off'),category=_('Life support')},

{combos={{key='C',reformers={'LWin','LAlt'}}},down=device_commands.CanopyEmergRelease,cockpit_device_id=devices.CANOPY,value_down=1.0,name=_('Canopy Emergency jettison'),category=_('Life support')},

 

-- Helmet Visor

{combos={{key='Home',reformers={'LAlt'}}},down=device_commands.HelmetVisor,cockpit_device_id=devices.HELMET_VISOR,value_down=1.0,name=_('Helmet visor - On/Off'),category=_('Life support')},

 

--*************** Lights ***********************************************************************

 

-- Cockpit Lights

{combos={{key='Num+',reformers={'LAlt'}}},pressed=device_commands.TextBacklight_kb_up,up=device_commands.TextBacklight_kb_up,cockpit_device_id=devices.LIGHTS,value_pressed=1.0,value_up=0.0,name=_('Cockpit Texts Backlight +'),category=_('Lights')},

{combos={{key='Num-',reformers={'LAlt'}}},pressed=device_commands.TextBacklight_kb_down,up=device_commands.TextBacklight_kb_down,cockpit_device_id=devices.LIGHTS,value_pressed=-1.0,value_up=0.0,name=_('Cockpit Texts Backlight -'),category=_('Lights')},

{combos={{key='Num+',reformers={'LShift'}}},pressed=device_commands.InstrumentsBacklight_kb_up,up=device_commands.InstrumentsBacklight_kb_up,cockpit_device_id=devices.LIGHTS,value_pressed=1.0,value_up=0.0,name=_('Cockpit Instruments Backlight +'),category=_('Lights')},

{combos={{key='Num-',reformers={'LShift'}}},pressed=device_commands.InstrumentsBacklight_kb_down,up=device_commands.InstrumentsBacklight_kb_down,cockpit_device_id=devices.LIGHTS,value_pressed=-1.0,value_up=0.0,name=_('Cockpit Instruments Backlight -'),category=_('Lights')},

{combos={{key='Num+',reformers={'LCtrl'}}},pressed=device_commands.RedLightsMain_kb_up,up=device_commands.RedLightsMain_kb_up,cockpit_device_id=devices.LIGHTS,value_pressed=1.0,value_up=0.0,name=_('Cockpit Red Lights -'),category=_('Lights')},

{combos={{key='Num-',reformers={'LCtrl'}}},pressed=device_commands.RedLightsMain_kb_down,up=device_commands.RedLightsMain_kb_down,cockpit_device_id=devices.LIGHTS,value_pressed=-1.0,value_up=0.0,name=_('Cockpit Red Lights +'),category=_('Lights')},

{combos={{key='Num+',reformers={'LWin'}}},pressed=device_commands.WhiteLightsMain_kb_up,up=device_commands.WhiteLightsMain_kb_up,cockpit_device_id=devices.LIGHTS,value_pressed=1.0,value_up=0.0,name=_('Cockpit White Lights -'),category=_('Lights')},

{combos={{key='Num-',reformers={'LWin'}}},pressed=device_commands.WhiteLightsMain_kb_down,up=device_commands.WhiteLightsMain_kb_down,cockpit_device_id=devices.LIGHTS,value_pressed=-1.0,value_up=0.0,name=_('Cockpit White Lights +'),category=_('Lights')},

 

{combos={{key='L',reformers={'RCtrl'}}},down= 3256,cockpit_device_id=0,value_down=0,name=_('Pilot torch light on-off'),category=_('Lights')},--

 

--Landing Lights

{combos={{key='L',reformers={'LAlt'}}},down=device_commands.LandingLights,cockpit_device_id=devices.LIGHTS,value_down=0.5,name=_('Landing Lights'),category=_('Lights')},

{down=device_commands.LandingLights_Off,cockpit_device_id=devices.LIGHTS,value_down=0.0,name=_('Landing Lights OFF'),category=_('Lights')},

{down=device_commands.LandingLights_Taxi,cockpit_device_id=devices.LIGHTS,value_down=0.5,name=_('Landing Lights TAXI'),category=_('Lights')},

{down=device_commands.LandingLights_Landing,cockpit_device_id=devices.LIGHTS,value_down=1.0,name=_('Landing Lights LANDING'),category=_('Lights')},

 

 

-- Nav Lights

{combos={{key='L',reformers={'LShift'}}},down=device_commands.NavLights,cockpit_device_id=devices.LIGHTS,value_down=0.99,name=_('Nav Lights'),category=_('Lights')},

{combos={{key='L',reformers={'LAlt','LWin'}}},down=device_commands.CheckWarningLights10,up=device_commands.CheckWarningLights10,cockpit_device_id=devices.LIGHTS_WARNING,value_down=1.0,value_up=0.0,name=_('Check Warning Lights'),category=_('Lights')},

 

{combos={{key='Back'}},down=device_commands.SORC,up=device_commands.SORC,cockpit_device_id=devices.LIGHTS_WARNING,value_down=1.0,value_up=0.0,name=_('SORC'),category=_('Lights')},

 

Die Funktionen sind übersichtlich unterteilt in Gerätesektionen.

 

2. Bsp. am Umschalter AA-Modus / AG-Modus in der MiG - original code

 

--***************************** Weapons management / Masters *********************************************************

 

--Master modes

{combos={{key='1',reformers={'LWin'}}},down=device_commands.ASPvozduhZemlja,cockpit_device_id=devices.WEAPON_CONTROL,value_down=1.0,name=_('Master Mode - Air'),category=_('Weapons / Master control')},

{combos={{key='2',reformers={'LWin'}}},down=device_commands.ASPvozduhZemlja,cockpit_device_id=devices.WEAPON_CONTROL,value_down=0.0,name=_('Master Mode - Ground'),category=_('Weapons / Master control')},

{combos={{key='3',reformers={'LWin'}}},down=device_commands.ASPssNeutrRns,cockpit_device_id=devices.WEAPON_CONTROL,value_down=0.0,name=_('Weapon AA Mode - SAR Missile'),category=_('Weapons / Master control')},

{combos={{key='4',reformers={'LWin'}}},down=device_commands.ASPssNeutrRns,cockpit_device_id=devices.WEAPON_CONTROL,value_down=1.0,name=_('Weapon AA Mode - IR Missile'),category=_('Weapons / Master control')},

{combos={{key='4',reformers={'LWin','LAlt'}}},down=device_commands.ASPssNeutrRns,cockpit_device_id=devices.WEAPON_CONTROL,value_down=0.5,name=_('Weapon Mode - Neutral'),category=_('Weapons / Master control')},

 

Markiert ist der Teil der zu editieren wäre.

 

2. Editieren

 

In der betreffende Funktion, muss man nur noch der "down" Position der Schalterstellung noch eine neue "up" Position hinzufügen und diese mit einem anderen Wert versehen:

 

unmodifiziert:

 

{combos={{key='1',reformers={'LWin'}}},down=device_commands.ASPvozduhZemlja,cockpit_device_id=devices.WEAPON_CONTROL,value_down=1.0,name=_('Master Mode - Air'),category=_('Weapons / Master control')},

 

modifiziert mit zugefügter "up" Position des Schalters und Wert:

 

{combos={{key='1',reformers={'LWin'}}},down=device_commands.ASPvozduhZemlja,up=device_commands.ASPvozduhZemlja,cockpit_device_id=devices.WEAPON_CONTROL,value_down=1.0,value_up=0,name=_('Master Mode - Air'),category=_('Weapons / Master control')},

 

3. speichern und die Funktion für den AA-Modus Schalter neu in den DCS Steuerungseinstellungen belegen. Den AG-Modus muss man nicht mehr neu belegen, da er jetzt automatisch ausgeführt wird, wenn der Schalter aus der oberen AA-Modus Position nach unten umschaltet.

 

 

Beispiel am Fahrwerkshebel in der MiG mit oberer, mittlerer und unterer Schalterposition:

 

unmodifiziert:

--************************************* GEARS, G. Brakes and Drag chute ******************************************************************

 

-- Gears

{combos={{key='G'}},down=device_commands.GearLever,cockpit_device_id=devices.GEARS,value_down=1.0,name=_('Gears Up'),category=_('Gears, brakes and chute')},

{combos={{key='G',reformers={'LShift'}}},down=device_commands.GearLever,cockpit_device_id=devices.GEARS,value_down=-1.0,name=_('Gears Down'),category=_('Gears, brakes and chute')},

{combos={{key='G',reformers={'LCtrl'}}},down=device_commands.GearLever,cockpit_device_id=devices.GEARS,value_down=0.0,name=_('Gears Handle Neutral'),category=_('Gears, brakes and chute')},

{combos={{key='G',reformers={'RShift'}}},down=device_commands.GearHandleFixator,cockpit_device_id=devices.GEARS,value_down=1.0,name=_('Gears Handle Lock released'),category=_('Gears, brakes and chute')},

{combos={{key='G',reformers={'RCtrl'}}},down=device_commands.GearHandleFixator,cockpit_device_id=devices.GEARS,value_down=0.0,name=_('Gears Handle Lock engaged'),category=_('Gears, brakes and chute')},

{combos={{key='G',reformers={'LCtrl','LShift'}}},down=device_commands.EmergGearsNose,cockpit_device_id=devices.GEARS,value_down=1.0,name=_('Nose Gear Emergency Release On'),category=_('Gears, brakes and chute')},

{combos={{key='G',reformers={'LCtrl','LAlt'}}},down=device_commands.EmergGearsMain,cockpit_device_id=devices.GEARS,value_down=1.0,name=_('Main Gears Emergency Release On'),category=_('Gears, brakes and chute')},

 

 

2. nur die obere und untere Position so edititieren, dass der Fahrwerkshebel jeweils in die neutrale Mittelstellung springt, wenn man den Schalter am HOTAS in die Mittelstellung setzt. Die Mittelstellung selbst muss dann nicht mehr in der DCS Steuerungskonfiguration zugewiesen werden.

 

modifiziert:

{combos={{key='G'}},down=device_commands.GearLever,up=device_commands.GearLever,cockpit_device_id=devices.GEARS,value_down=1.0,value_up=0.0,name=_('Gears Up'),category=_('Gears, brakes and chute')},

{combos={{key='G',reformers={'LShift'}}},down=device_commands.GearLever,up=device_commands.GearLever,cockpit_device_id=devices.GEARS,value_down=-1.0,value_up=0.0,name=_('Gears Down'),category=_('Gears, brakes and chute')},

{combos={{key='G',reformers={'LCtrl'}}},down=device_commands.GearLever,cockpit_device_id=devices.GEARS,value_down=0.0,name=_('Gears Handle Neutral'),category=_('Gears, brakes and chute')},

 

3. An einem HOTAS Schalter mit 3 Positionen, z.B. dem FLAPS Schalter am Warthog HOTAS, dann in den DCS Steuerungseinstellungen Gears UP der obere Schalterposition und GEARS DOWN der unteren Schalterposition zuweisen. Die mittlere neutrale Schalterposition muss nicht mehr zugewiesen werden.

 

Die FLAPS in der MiG so zuzuordnen geht nicht, weil die Schalter in der MiG etwas speziell sind und jede FLAPS Position der separaten Schalter in der MiG auch eine neutrale Position hat.

Die Landelichter der MiG auf einen HOTAS Schalter mit 3 Position zu editieren war auch etwas anders und funktionierte bei mir nicht so, wie beim Fahrwerkshebel.


Edited by Popeye2

F-14b Tomcat   /   AV-8B Harrier   /   F-16C Viper  /   KA-50 Black Shark   /   Mi-24 Hind   /   MiG-21bis   

Link to comment
Share on other sites

Wow, ist mir dann doch etwas zu heftig als jeamnd der von sowas keine Ahnung hat *ggg*...

 

 

Hab mich gestern mal in die Mig21 eingearbeitet.

So zwiegespalten war ich noch nie...

 

Optisches Erscheinungsbild -> Hammer

Flugmodell -> Hammer (Wobei sie auf Pitch etwas nervös wirkt). Landen ist überrachenderweise gar kein Problem.

Feeling -> Als würde man im Cockpit sitzen. Sogar die dreckige Canopy finde ich endgeil gemacht.

 

Und dann die Ernüchterung:

Mir sind gestern nach nur zwei Stunden direkt zwei Bugs aufgefallen:

1. Modell scheint in der Luft zu stehen. (Hauptfahrwerk schwebt über Boden)

2. Pitot Tube selector -> Steht bei der Initalisierung falsch, bzw. bewegt sich nicht beim ersten Click.

 

Nr. 1 ist seit mind. einem Jahr bekannt Nr.2 sogar seit über 3(!!!) Jahren (bereits in Rakuzards Start up Tutorial vorhanden).

 

Wow, das ist jetzt wirklich ein richtiger Dämpfer und enttäuscht mich ordentlich...

Diese Dinge sind keine Gamebreaker, aber dass sie so lange nicht gefixt werden sagt schon einiges aus...

Und ja, für mich sind solche Sachen besonders schlimm, denn die holen einen immer schlagartig aus diesem "mittendrin statt nur ein Spiel" Gefühl heraus...

Zeigt mir nur, dass ED angehalten ist mal irgendwie irgendwas zu unternehmen, sonst wird DCS früher oder später in einer Katastrophe enden...


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

@ viper20097

Gab erst wieder haufenweise Threads in letzter Zeit, wo das Thema Early Access angesprochen wurde... M2000C hat auch Probleme und wird überarbeitet, trottdem hat Razbam nebenbei noch die Harrier mit noch massiveren Problemen/fehlenden Features, nebenbei wird trotzdem an der Mig19 gebaut usw. (Auch, wenn es jetzt net um Razbam geht - nur als Beispiel)

Bei dem Hersteller ist es ja die CE2 die sich glaube ich auch nur in EA befindet...


Edited by Voodoo_One

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Der dazu ist eh von mir...

 

Ja ich finde es schade dass es so ist wie es ist und nichts fertig / ordentlich gemacht wird...

Vorallem Razbam ist da wirklich unterirdisch, die Jungs sehen von mir keinen Cent mehr.

DCS würde ordentlich Konkurenz verdammt gut tun, schade dass da weit und breit nichts zu sehen ist...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Das sich bei der MiG-21 praktisch jahrelang nix getan hat, lag an der Aufspaltung des Entwicklerstudios Leatherneck Simulations (MiG-21) in Heatblur (Viggen, F-14) und Magnitude 3 (Christen Eagle II, F4U Corsair). Letzteres hat dabei auch die MiG-21 mitübernommen, musste aber erst mal auf die Beine kommen. Inzwischen wird wieder an der MiG-21 gearbeitet was man auch an den Bugfixes sieht, die in den letzten ~6 Monaten nach und nach kommen. Sie bieten sogar größtmögliche Transparenz, in dem sie einen direkt in ihren internen Bugtracker schauen lassen:

https://leatherneck-sim.mantishub.io/view_all_bug_page.php

 

Derzeit arbeiten sie an einem kompletten Cockpit-Upgrade in dem dann hoffentlich auch der Bug mit dem Pitot-Schalter behoben wird:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3772256&postcount=123

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wow, das ist jetzt wirklich ein richtiger Dämpfer und enttäuscht mich ordentlich...

Diese Dinge sind keine Gamebreaker, aber dass sie so lange nicht gefixt werden sagt schon einiges aus...

.... denn die holen einen immer schlagartig aus diesem "mittendrin statt nur ein Spiel" Gefühl heraus...

Sorry wenn ich hier schmunzeln muss :smilewink: Für mich war das "Mittendrin"-Gefühl vorbei, als ich (durch das Lesen des echten MiG-Handbuches und Aussagen von ehemaligen Piloten) mitbekommen habe , dass Dinge wie das Reflexvisier oder die Funkkompassanlage (ARC) (um nur einige zu nennen) einfach nicht so modelliert wurden, wie sie in der echten MiG sind. Und das - ich bin nunmal ein Nietenzähler - ist für mich das reinste No-Go. Davon abgesehen scheinen die Entwickler nicht daran interessiert zu sein, diese Dinge mal in Angriff zu nehmen, weil irgendwelche Texturen ja wichtiger sind....ey.... sorry, da komm ich nicht mehr mit. Nur meine Meinung.

Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!

Link to comment
Share on other sites

Sorry wenn ich hier schmunzeln muss :smilewink: Für mich war das "Mittendrin"-Gefühl vorbei, als ich (durch das Lesen des echten MiG-Handbuches und Aussagen von ehemaligen Piloten) mitbekommen habe , dass Dinge wie das Reflexvisier oder die Funkkompassanlage (ARC) (um nur einige zu nennen) einfach nicht so modelliert wurden, wie sie in der echten MiG sind. Und das - ich bin nunmal ein Nietenzähler - ist für mich das reinste No-Go. Davon abgesehen scheinen die Entwickler nicht daran interessiert zu sein, diese Dinge mal in Angriff zu nehmen, weil irgendwelche Texturen ja wichtiger sind....ey.... sorry, da komm ich nicht mehr mit. Nur meine Meinung.

Das Reflexvisier kann man in den Special Options der MiG-21 auf realistisch stellen (Standardmäßig deaktiviert).

Was stimmt denn mit dem ARC nicht?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Reflexvisier habe ich auf realistisch gestellt...

Wenn etwas nicht ganz wie in echt ist, ist das für mich nicht sooooo der gamebreaker (ausser es ist ganz arg), denn ich kenne es ja nicht aus dem echten Leben.

Da tun mir so sachen wie Schalter bewegen die sich nicht bewegen und schwebende Räder mehr weh...

 

Habe den Bugtracker gefunden, aber beide Sachen habe ich dort nicht gesehen...

Tja, Texturen sind wohl bei allen devs wichtiger. Leider...

Als Beispiel: im Discord von Razbam schreien alle nur welche Flugzeuge die Jungs noch machen sollen, denen ist anscheinend egal dass da alles ein sauhaufen ist was sie bis jetzt fabriziert haben... Teilweise verstehe ich einfach die Welt nicht..

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Habe den Bugtracker gefunden, aber beide Sachen habe ich dort nicht gesehen...

Dann hat das dort wohl noch niemand gemeldet...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dann hat das dort wohl noch niemand gemeldet...

Da braucht man nichts melden, das dürfte den Entwicklern von Anfang an bekannt gewesen sein, allen voran dem MiG-Piloten, mit dem man angeblich zusammengearbeitet hat. Schließlich schaut man sich das Flugzeug, was man für DCS entwickelt, vorher mal an.

Man hat es einfach - aus Gameplay-Gründen oder Faulheit - nicht oder anders implementiert. Das ganze wurde schon vor Jahren und auch mehrfach hier im Forum behandelt. Und es passiert - richtig - nix.

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=142375

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=148609&page=1

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2279390&postcount=54

 

Ich will niemandem die MiG madig machen. Ich hab nur meine eigenen Vorstellungen von dem Begriff "Simulation".

Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...