Jump to content

Schweizer hier im Forum?


Baby Daddy

Recommended Posts

Servus :) ich aus luzern gruss

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Nirvy spricht auch so komisch... :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wooow, das freut mich doch jetzt schon hier einige Schweizer kennen zu lernen. Ich hatte fast Angst gehabt alleine zu sein. :):smilewink:

 

Danke euch für das herzliche Willkommen. Wie schon erwähnt bin ich neu im DCS und ich würde mich freuen ein paar Tipps von euch Veteranen zu bekommen. Momentan schaue ich noch die YouTube Videos von Rakuzard und anderen an. Wie habt ihr euch alles beigebracht (Prozedure, Missiles, das Fliegen an sich, Waffe wählen, zielen, usw.) denn es scheint viel Stoff zu sein :):). Zudem stürze ich die ganze Zeit ab. Momentan ist es mühsam und macht noch nicht so spass. Jedoch möchte ich nicht so schnell aufgeben.

 

 

Bis bald

Link to comment
Share on other sites

Nirvy spricht auch so komisch... :D

Walliserdeutsch ist noch komischer :)

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Wilkommen im Forum.

Ich komme aus Mostindien (Thurgau):D

 

Welches Muster fliegst denn du zur Zeit, dann können wir dir schon ein paar Tipps geben.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Momentan schaue ich noch die YouTube Videos von Rakuzard und anderen an. Wie habt ihr euch alles beigebracht (Prozedure, Missiles, das Fliegen an sich, Waffe wählen, zielen, usw.) denn es scheint viel Stoff zu sein :):).

In der Hoffnung die Frage richtet sich nicht nur an die Schweizer, antworte ich auch mal: Ich bring mir das alles bei in dem ich die bei den Modulen enthaltenen Handbücher lese. Da steht eigentlich alles drinnen, so dass das eigentlich völlig ausreicht :pilotfly:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wilkommen im Forum.

Ich komme aus Mostindien (Thurgau):D

 

Welches Muster fliegst denn du zur Zeit, dann können wir dir schon ein paar Tipps geben.

Hi

 

Danke und zur Zeit fliege ich alle Flugzeuge des Flaming Cliffs 3 regelmässig. Sprich, SU 27, SU 33, A10, F 15C. F/A 18 bereits bestellt :) und warte entspannt drauf.

 

Das Problem ist, ich habe verschiedene Probleme bei den Jets. Zum Beispiel bei den SUs klappts nicht mit dem Schiessen von Missiles. Ich schaffe es irgendwie nicht ein korrektes "Weapons Change" durchzuführen, (obwohl ich Matt's Tutorials mehrere Male angeschaut habe) und somit schiessen die Missiles nicht. Ich habe mehr oder weniger dasselbe Problem mit dem A10. Schiessen mit dem MG ist keine Sache. Bomben abwerfen mit dem A10 klappt auch aber das Zielen ist katastrophal. Irgendwie will momentan nichts funktioniere.

 

Ein weiteres Problem ist die Navigation, die sogenannte "waypoints". Ich habe das Gefühl, dass ich nur im Kreise fliege. Am besten beherrsch ich den F 15 aber ich kann leider keine Mission beenden, da ich meistens nie ans Ziel komme. KOMISCH:(:lol::huh:

Link to comment
Share on other sites

Wooow, das freut mich doch jetzt schon hier einige Schweizer kennen zu lernen. Ich hatte fast Angst gehabt alleine zu sein. :):smilewink:

 

Danke euch für das herzliche Willkommen. Wie schon erwähnt bin ich neu im DCS und ich würde mich freuen ein paar Tipps von euch Veteranen zu bekommen. Momentan schaue ich noch die YouTube Videos von Rakuzard und anderen an. Wie habt ihr euch alles beigebracht (Prozedure, Missiles, das Fliegen an sich, Waffe wählen, zielen, usw.) denn es scheint viel Stoff zu sein :):). Zudem stürze ich die ganze Zeit ab. Momentan ist es mühsam und macht noch nicht so spass. Jedoch möchte ich nicht so schnell aufgeben.

 

 

Bis bald

Wobei, Berührungsängste brauchst du hier nicht zu haben. Auch die deutschen und österreichischen Kollegen sind sehr umgänglich. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Danke und zur Zeit fliege ich alle Flugzeuge des Flaming Cliffs 3 regelmässig. Sprich, SU 27, SU 33, A10, F 15C. F/A 18 bereits bestellt :) und warte entspannt drauf.

 

Das Problem ist, ich habe verschiedene Probleme bei den Jets. Zum Beispiel bei den SUs klappts nicht mit dem Schiessen von Missiles. Ich schaffe es irgendwie nicht ein korrektes "Weapons Change" durchzuführen, (obwohl ich Matt's Tutorials mehrere Male angeschaut habe) und somit schiessen die Missiles nicht. Ich habe mehr oder weniger dasselbe Problem mit dem A10. Schiessen mit dem MG ist keine Sache. Bomben abwerfen mit dem A10 klappt auch aber das Zielen ist katastrophal. Irgendwie will momentan nichts funktioniere.

 

Ein weiteres Problem ist die Navigation, die sogenannte "waypoints". Ich habe das Gefühl, dass ich nur im Kreise fliege. Am besten beherrsch ich den F 15 aber ich kann leider keine Mission beenden, da ich meistens nie ans Ziel komme. KOMISCH:(:lol::huh:

 

Hmm, die Problembeschreibung ist leider noch zu allgemein um eine konkrete Lösung benennen zu können, aber hast du mal die entsprechenden Dinge im mitgelieferten Handbuch nachgelesen? Meiner Erfahrung nach ist das meist besser als Video-Tutorials, da man bei letzteren leicht mal etwas übersieht/überhöhrt was dann dazu führt, dass bei einem selbst im Cockpit dann etwas anders eingestellt ist als im Video.

Das jeweillige Handbuch findet man im DCS-Ordner unter Mods -> aicraft -> modulname -> Docs.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wobei, Berührungsängste brauchst du hier nicht zu haben. Auch die deutschen und österreichischen Kollegen sind sehr umgänglich. :)

 

Hallo zusammen

 

Nichts für Ungut, ich habe lediglich nach Schweizern gefragt, da ich gerne einige persönlich kennen lernen würde, damit wir uns bei einem möglichen Treffen austauschen könnten. Mit jemandem aus D oder Ö gestaltet sich das eher schwierig :). Aber natürlich nehme ich Tipps und Tricks von allen sehr gerne entgegen. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Nichts für Ungut, ich habe lediglich nach Schweizern gefragt, da ich gerne einige persönlich kennen lernen würde, damit wir uns bei einem möglichen Treffen austauschen könnten. Mit jemandem aus D oder Ö gestaltet sich das eher schwierig :). Aber natürlich nehme ich Tipps und Tricks von allen sehr gerne entgegen.

Ja, das macht Sinn. Hilfe gibt es hier im Forum jede Menge. Bin die FC3 Kisten seit nem guten Jahrzehnt nicht wirklich geflogen, aber ich meine bei der A-10A (FC2/3) gab es einen Schalter, der die Modi durchschaltete. Visuell der Runde Drehschalter unten links auf dem Frontpanel. Da gab es ein Keybind für im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn. Der Weapon release ist ein separater Button, getrennt vom Guntrigger und man muss den Release-Button gedrückt halten, bis die Bombe(n) auslösen! Das kann mal 1-2 Sekunden dauern... Für mehr, müsste ich mich in die Kiste setzen, bin allerdings im Moment nicht daheim.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Schau doch bitte das Handbuch von Lino an. Mit dem habe ich auch angefangen, zumindest mit der Su-25T.

Im Grunde funktionieren alle FC3 Flieger etwa gleich.

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/446449/

 

 

und mindestens einmal im Jahr MUSS man da ja sowieso durch ...:smartass:

Gibt manche die tuhen es mehr mals im Jahr, wie dieses Wochenende:D

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ich bin im moment mit der f5 unterwegs. F18 ist auch bestellt, und die f14 ist im kopf schon vorbestellt :D Golfkarte muss ich noch überlegen, weil nevada hab ich schon. Die zeit auf dem server verbringe ich mit den spare time pilots http://www.spare-time-pilots.de gruss

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Grüezi us Solothurn, LSZG ;)

X-Plane 11.5x / DCS 2.5.6 / P3Dv5 / Aerofly FS 2 / War Thunder

 

Win10-x64 | ASUS Z390 Maximus VI | Intel i7-9700K @3.6GHz | Corsair Vengeance LPX 32 GB DDR4 | 6TB SSD Samsung 850 Pro | 2TB M2 PCI 4x | ASUS GTX 1080 ROG STRIX 8GB DDR5X | TM Hotas Warthog | Saitek Combat Pedals | Oculus Rift S

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...