Jump to content

JTAC FAC


Freddo

Recommended Posts

Moin,

um nicht noch weitere Stunden zu verbummeln. Weis jemand was aktuell funktioniert mit den Bordmitteln. Kontakt per Funk klappt, aber ich bekomme immer nur "no more Taskings" als Antwort. Egal ob FAC, oder FAC Gruppe angreifen, Waffenvorgabe oder nicht. Sichtkontakt besteht auch, Reichweite passt auch, aber offenbar sind die alle blind. Hab es mit HMMWV TOW, Infantristen, Stryker probiert. Keiner sieht was :helpsmilie:

 

Ich würde gerne die Mission weiterbauen und um JTAC´s ergänzen, das die 9.Line derzeit temporär nicht geht ist erstmal egal.

 

Das bekannte Script kommt nicht in Frage da es die 9-Line ist, die wir (auch offline) nutzen wollen und die ja hoffentlich auch bald wieder funktionieren sollte. Komischer Weise geht es mit der Reaper Drohne die sieht was, steckt dann später aber in der 9-Line fest , analog dazu nur mit Bodentruppen bekomme ich es ums verrecken nicht zum laufen. :helpsmilie: Jemand eine Idee?

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Eben probiert.

 

Feindliche Einheiten gesetzt, befreundete direkt daneben, diese dann unsichtbar und unsterblich, Aufgabe FAC-Gruppe angreifen, Freq. 133MHz AM, zur Sicherheit nochmal Freq. setzen 133MHz AM.

 

Anfunken und er sagt mir im 9-Line was zu tun ist nur fährt er bei den Remarks nicht weiter fort, scheint buggy.

Link to comment
Share on other sites

Ok danke Schmirco, dann muss ja FAC-Gruppe angreifen auch bei mir funktionieren, ich probiers nochmal... in der beta und stable. FAC allein wäre mir lieber weil er dann selber raussucht was prio hat. Mein Szenario ist u.a. Gelendzik Airport und Hafen von der Hügelkette im Norden aus zu lasern. Ich teste weiter.

 

@ caponi, funk ist easy, z.B. Gruppe setzen, Aufgabe FAC, Rufname + Frequenz z.B. 30.275 FM im FAC menü einstellen und fertig., sobald man in Reichweite ist klappt das mit der A10 super.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Anfunken und er sagt mir im 9-Line was zu tun ist nur fährt er bei den Remarks nicht weiter fort, scheint buggy.

 

Leider. :(

 

Das wurde irgendwann kaputt gemacht, hat für einen kurzen Moment vor 2.5 mal wieder funktioniert und war dann wieder kaputt. Ab "Ready to copy remarks" ist der JTAC plötzlich stumm.

Link to comment
Share on other sites

ok - FAC- Gruppe angreifen geht, ist mir aber zu statisch weil man dem im Editor alles vorkauen muss. FAC geht auch, Prio legt er dann selber fest, (Bug 9-Liner klemmt, aber das wird schon)

Die Reichweite ist in der Tat das Problem, 2nm ist zu viel, 1nm ist zu viel... 0,4 geht. Zumindest mit nem HMMWV TOW, der steht jetzt auf einem Hochaus sonst sieht er nix. Sieht zwar doof aus geht aber.

 

Manpad+com an selber Stelle sieht geil aus, funken auch und lässt FAC als Aufgabe zu, geht aber nicht, die müssen fast davor stehen sonst sehen die nix - alle blind die Himmelhunde.

 

Ich weiger mich den JTAC mitten in die rote Suppe zu stellen, das ist doch balla balla. Dann kann der gleich C4 mitnehmen und das selber machen. Gerade mit einem Fahrzeug sollten 2NM kein Problem sein für sowas. Bitte ED macht uns ne gescheite JTAC Funktion und dazu am besten ein 2 Man Infanterie Team als Beobachter.

 

Ich geh Auto fahren...bis zum nächsten Patch, Laguna Seca, E30 92er DTM ich muss noch üben... das geht auch unter 1:36,xy

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Möchte ich sehen wie du auf ü3,5km zum einen ne freie Sicht hast und mit deinem Fernglas noch ordentlich Targets ausmachst.

 

Das kann man nicht mit nem RL FAC vergleichen, der macht im Ernstfall aus von wo er beschossen wird, versucht die Location auszumachen und fordert dann CAS an wenn es blöd läuft, in DCS muss natürlich ne Sichtverbindung vorhanden sein, das wird nie anders sein, da gehe ich einfach mal fest von aus.

 

Auf der anderen Seite versetehe ich nicht warum du dich so dagegen wehrst, die Einheit direkt in die Gruppe zu stellen und auf unsichtbar zu setzen, wenn du unbedingt nen JTAC sehen willst, dann stell dir nen M4 Inf auf nen Dach, ist nichts anderes.

 

 

btw. wenn du schon Auto fährst, dann pack dir nen GT3 Kahn unter die Kiste, jeder der etwas von sich hält fährt GT3 Klasse ;)


Edited by Schmirco
Link to comment
Share on other sites

ich hatte meine Mission unter 1.5.8 am Laufen ... :smilewink:

 

ich werde den JTAC noch mal löschen und neu setzen ...

Dann sollte ich zumindest bis zum Bug kommen :)

 

Das Funkmenu kam zumindest unter 1.5.8 immer, auch wenn die SOL nicht stimmte oder der JTAC zuweit weg war ...

 

Da hat er mir nur keine Ziele zugewiesen ...

Aber selbst das hatte er nicht kommuniziert, er hat einfach nicht geantwortet ...

 

JTAC - in dieser Art der KF steckt soviel Potential :thumbup:

und ist einer der wichtigsten Techniken um Kollateralschäden zu vermeiden !

und so Blindfischen wie mir das Treffen zu erleichtern :D

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

JTAC gelöscht und neu gesetzt ...

kam bis zum Copy 9 Liner ... dann nix mehr

 

noch mehr Tasks (z.B. invisible) gesetzt ... crash :(

 

DCS ist wirklich das einzige Spiel, was man nicht spielt, sondern permanent testet :)

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Habe die JTAC Mission von 'Dragon' runtergeladen die er mal zum Download angeboten hat. Als Tag und Nacht Version. Läuft bei mir bis zu dem Punkt wo ich die 9-Line Daten vom JTAC übermittelt bekommen soll. Diese Übertragung kommt nicht. Eine eigene JTAC Mission zu erstellen ist mir noch nicht gelungen. Hat irgend jemand einen Link wo ich eine einfache JTAC Mission runterladen kann?

Ich möchte das Ziel als kleines rote Rechteck auf meinem TAD sehen um es dann zu meinem SPI zu machen und den TGP drauf ausrichten zu können.

Ich krieg es nicht richtig hin.

Vielen Dank

----------------------------------------------------------------------------

 

Mein System:

 

CPU i7 4690 4 x 4 Ghz

RAM 16 GB

Grafik GTX 960

1 x SSD 250 GB

1 x SSD Samsung EVO 500 GB

2 x HDD je 1 Terrabyte

Eingabegeräte:

 

Thrustmaster Hotas Warthog

Saitek Rudder Pedals

TrackIR Pro

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gary,

das funktioniert derzeit leider nur in der Beta Version und auch da nur zum Teil. Die 9-Line wird sauber abgearbeitet, der Datalink ist aber verbugt.

 

Möchte ich sehen wie du auf ü3,5km zum einen ne freie Sicht hast und mit deinem Fernglas noch ordentlich Targets ausmachst.

 

Die KI kann auf FAC Gruppe angreifen bis 3NMm sogar mit WP arbeiten, darüber hinaus nur mit Laser.

 

Auf der anderen Seite versetehe ich nicht warum du dich so dagegen wehrst, die Einheit direkt in die Gruppe zu stellen und auf unsichtbar zu setzen, wenn du unbedingt nen JTAC sehen willst, dann stell dir nen M4 Inf auf nen Dach, ist nichts anderes.

 

Unsichtbar heißt halt leider nur für die KI unsichtbar. Und ich finde es dämlich in eine Gruppe Gegner volles Rohr reinzuhalten wo mittendrin ein blauer steht. Das passt nicht zu DCS alles ganz realistisch bla bla, das ist einfach eine blöde Notlösung.

 

An der Stelle wo ich den JTAC brauche stehen die Gegnerr zudem etwas verteilt und in baumreichen und leicht abschüssigen Gelände, da ist mit einem JTAC mittendrin sowieso nix zu machen, aber vom Hochaus 0.5 Nm weiter hat der gute Sicht aber leider sieht er nix, macht den Eindruck als wenn DCS bei der Line of Sight davon ausgeht er steht am Boden, statt auf dem Dach. Andernfalls wenn da statt dem Manpad ein HMMWV auf dem Dach steht kann der das.

 

btw. wenn du schon Auto fährst, dann pack dir nen GT3 Kahn unter die Kiste, jeder der etwas von sich hält fährt GT3 Klasse ;)
GT3 ist nett ohne Frage, aber genauso wie ich keine F/A18 will fahre ich bewusst ne alte Karre. Mainstream und so. ;-)
Edited by Freddo

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Danke Freddo, dann brauch ich nicht weiter rumprobieren. Hoffe das es bald gefixt wird. Ist schließlich eine wichtige Funktion.

----------------------------------------------------------------------------

 

Mein System:

 

CPU i7 4690 4 x 4 Ghz

RAM 16 GB

Grafik GTX 960

1 x SSD 250 GB

1 x SSD Samsung EVO 500 GB

2 x HDD je 1 Terrabyte

Eingabegeräte:

 

Thrustmaster Hotas Warthog

Saitek Rudder Pedals

TrackIR Pro

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ich hab da auch ein kleines Problem.

Jtac funzt soweit, aber er lasert nicht?! Es kommt immer "no mark".

 

Im Kaukasus geht es ohne Probleme. Auf nttr leider nicht.

Hab so ziemlich alle hummer probiert.

Einstellungen die gleichen wie im Kaukasus.

Keine Fehler Meldungen im " Jtac wegpunkt Menü" des Missions editors.

 

Auch ein Bug oder Stelle ich mich nur an?:dunno:

 

Version 2.5 stable via steam

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir geht das Lasern vom JTAC nur mit Infantrie. Ich nehme immer den M4 Soldaten, dann geht es bei mir. Mit Fahrzeugen funktioniert es bei mir auch nicht.

----------------------------------------------------------------------------

 

Mein System:

 

CPU i7 4690 4 x 4 Ghz

RAM 16 GB

Grafik GTX 960

1 x SSD 250 GB

1 x SSD Samsung EVO 500 GB

2 x HDD je 1 Terrabyte

Eingabegeräte:

 

Thrustmaster Hotas Warthog

Saitek Rudder Pedals

TrackIR Pro

Link to comment
Share on other sites

Komisch...eben gerade noch probiert und bei mir geht es. Hab den TGP nach Laser suchen lassen. Er hat den Laser detected. Dann hab ich das Ziel markiert und eine GBU 12 über dem Ziel vom Rail gelassen. Volltreffer ohne selber zu lasern. Danach hat mir der JTAC eine neues Ziel zugewiesen. Gleiches Spiel und wieder ein Erfolg. Ziel war ne 4er Gruppe von Tanklastern.

 

Könnte meine Mission hier reinstellen. Weiß aber nicht wie das funktioniert.


Edited by Gary2018

----------------------------------------------------------------------------

 

Mein System:

 

CPU i7 4690 4 x 4 Ghz

RAM 16 GB

Grafik GTX 960

1 x SSD 250 GB

1 x SSD Samsung EVO 500 GB

2 x HDD je 1 Terrabyte

Eingabegeräte:

 

Thrustmaster Hotas Warthog

Saitek Rudder Pedals

TrackIR Pro

Link to comment
Share on other sites

Hier meine Test Version:

 

 

Dann noch 3 Screenshots.

 

 

Pic 1: Zeigt die 9-Line mit Laser on und Laser Code 1688

Pic 2. Zeigt die Suche vom TGP nach einer Laserquelle

Pic.3 Zeigt TGP hat Laser gefunden.

JTAC_LASER_TEST.miz

9-Line.thumb.jpg.5bdcc1dc38c87133b74267e7486b09b9.jpg

Lasersuche.thumb.jpg.5d12de44bcd0c367771aa63ab3fb2c8f.jpg

975315478_Lasergefunden.thumb.jpg.26071f878a7903e75372155f9112a0e7.jpg


Edited by Gary2018

----------------------------------------------------------------------------

 

Mein System:

 

CPU i7 4690 4 x 4 Ghz

RAM 16 GB

Grafik GTX 960

1 x SSD 250 GB

1 x SSD Samsung EVO 500 GB

2 x HDD je 1 Terrabyte

Eingabegeräte:

 

Thrustmaster Hotas Warthog

Saitek Rudder Pedals

TrackIR Pro

Link to comment
Share on other sites

Das könnte natürlich sein das es auf Nevada Map nicht geht, da ist ja einiges noch nicht korrekt. Hatte überlesen das du ja nur auf der Nevada Map Probleme hast...sorry, mein Fehler.

Ich probier es mal auf der Nevada Map aus.

 

 

Edit: Auf der Nevada Map funktioniert es bei mir auch nicht. Kann nicht mal FAC auswählen weil es bei mir in den Menüs nicht auftaucht. Die Map ist echt buggy. Liegt also nicht an dir .


Edited by Gary2018

----------------------------------------------------------------------------

 

Mein System:

 

CPU i7 4690 4 x 4 Ghz

RAM 16 GB

Grafik GTX 960

1 x SSD 250 GB

1 x SSD Samsung EVO 500 GB

2 x HDD je 1 Terrabyte

Eingabegeräte:

 

Thrustmaster Hotas Warthog

Saitek Rudder Pedals

TrackIR Pro

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...