Jump to content

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.


Manitu03

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.  

428 members have voted

  1. 1. Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

    • Oculus Rift
      310
    • HTC Vive
      52
    • Pimax 8k
      22
    • PlayStation VR
      14
    • Google Cardboard & Co.
      5
    • Andere (China VR Headsets, etc.)
      40


Recommended Posts

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

 

So, ich hatte heute die Ehre die Rift auszuprobieren.

 

Gut, die Auflösung ist etwas grob. Ja, man hat schwarze Ränder an den Seiten. Ja, mir war nach zehn Minuten fliegen flau im Magen und ich musste eine Pause machen, hatte ich aber beim ersten mal mit TrackIR auch.

 

Aber: WIE ENDGEIL BITTE IST DAS DENN?

 

Ich sitz im Cockpit und denke: "Warum hab ich auf einmal ne Drillichhose an?" Ich dachte wirklich, das da am Stick wäre MEINE Hand!

 

Start, hovern. Da brauchte ich ein bisschen, um mich daran zu gewöhnen, das man sofort die kleinste Reaktion des Helis spürt. Ging aber nach einer Minute und ich bin noch nie so sauber gehovert. Ich glaube, nach etwas Übung könnte ich mit der Kufe ne Stulle streichen.

 

Stick nach vorn. Ein paar Meter die Runway entlang, etwas Geschwindigkeit aufgebaut und hoch mit der Mühle. Map Las Vegas in der Abenddämmerung. ICH FLIEGE! ICH! FLIEGE! Das Gefühl von Höhe und Geschwindigkeit ist einfach unglaublich. Die Präzision, mit der man auf einmal fliegt, weil man einfach die Entfernungen "fühlt" statt nur zu schätzen, auch.

 

Für mich ist bei meinem Pit das Dashboard auf jeden Fall Geschichte. Ob ich die Mittelkonsole noch baue, weiss ich nicht.

 

Auf jeden Fall werde ich meinen Rechner auf Sicht "Rift-ready" machen.


Edited by Sofapiloz
Link to comment
Share on other sites

So, ich hatte heute die Ehre die Rift auszuprobieren.

 

Gut, die Auflösung ist etwas grob. Ja, man hat schwarze Ränder an den Seiten. Ja, mir war nach zehn Minuten fliegen flau im Magen und ich musste eine Pause machen, hatte ich aber beim ersten mal mit TrackIR auch.

 

Aber: WIE ENDGEIL BITTE IST DAS DENN?

 

Ich sitz im Cockpit und denke: "Warum hab ich auf einmal ne Drillichhose an?" Ich dachte wirklich, das da am Stick wäre MEINE Hand!

 

Start, hovern. Da brauchte ich ein bisschen, um mich daran zu gewöhnen, das man sofort die kleinste Reaktion des Helis spürt. Ging aber nach einer Minute und ich bin noch nie so sauber gehovert. Ich glaube, nach etwas Übung könnte ich mit der Kufe ne Stulle streichen.

 

Stick nach vorn. Ein paar Meter die Runway entlang, etwas Geschwindigkeit aufgebaut und hoch mit der Mühle. Map Las Vegas in der Abenddämmerung. ICH FLIEGE! ICH! FLIEGE! Das Gefühl von Höhe und Geschwindigkeit ist einfach unglaublich. Die Präzision, mit der man auf einmal fliegt, weil man einfach die Entfernungen "fühlt" statt nur zu schätzen, auch.

 

Für mich ist bei meinem Pit das Dashboard auf jeden Fall Geschichte. Ob ich die Mittelkonsole noch baue, weiss ich nicht.

 

Auf jeden Fall werde ich meinen Rechner auf Sicht "Rift-ready" machen.

 

Was hab ich gesagt!! Wann geht die Bestellung raus??

Die mittelkonsolle würd ich auf jeden Fall bauen, die kann Mann immer brauchen!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

 

Wie gesagt, ich muss erst mal "Zeit" haben.

 

Neues Gehäuse, neue CPU, neue GPU, und die Rift, das schüttelt man sich nicht mal eben so aus dem Ärmel.

 

Aber kommen tut sie, soviel ist sicher!

 

(Und, pssst: Einen Beitrag, auf den man direkt antwortet, brauch man nicht zitieren. Frisst unnötig Serverplatz)


Edited by Sofapiloz
Link to comment
Share on other sites

So, ich hatte heute die Ehre die Rift auszuprobieren.

 

Gut, die Auflösung ist etwas grob. Ja, man hat schwarze Ränder an den Seiten. Ja, mir war nach zehn Minuten fliegen flau im Magen und ich musste eine Pause machen, hatte ich aber beim ersten mal mit TrackIR auch.

 

Aber: WIE ENDGEIL BITTE IST DAS DENN?

 

Ich sitz im Cockpit und denke: "Warum hab ich auf einmal ne Drillichhose an?" Ich dachte wirklich, das da am Stick wäre MEINE Hand!

...

Irre was. :D

 

 

Das Problem ist nur das man das mit Worten niemanden wirklich begreifbar machen kann. VR MUSS man selber ausprobieren, auch Videos können das nicht mal im Ansatz verdeutlichen. Ich hatte ja auch erst an ein 3 LED TV Rig inkl. Playseat gedacht....aber trotz der (noch) nicht so glasklaren VR Grafik ist das endgültig weg vom Fenster, VR ist in dem Bezug auch für mich die Zukunft (-bzw. ist es jetzt schon). Hatte zwar am Anfang bedenken,...geschenkt. Du musst unbedingt auch mal Asseto Corsa und den F40 ausprobieren...wow, einfach nur WOOOOWWWW!!:D

 

Warte erst mal ab wenn in ein paar Jahren wirklich die 4k Brillen für den Privatsektor mit einem Sichtfeld ab 200 Grad erscheinen und dann auch noch funktionierende Zusatz Peripherie wie Leap Motion oder Datenhandschuhe mit mechanischem Feedback dazu kommen...Da steht dann wirklich ein komplettes Homecockpit bei einem auf dem Schreibtisch.:joystick:

 

Viele Leute die Oculus Rift & Co. am Anfang für nutzloses Spielzeug, oder auch lediglich einen kurzzeitigen Trend halten überlegen nach einem Test oft nicht ob sie eins kaufen, sondern WANN sie eins kaufen. Wobei die Logik hier meint das der Spaß halt recht teuer ist und nicht jeder für ein Hobby mal eben 650 Eier+passendem Rechner auf den Tisch legen kann oder will. Dennoch, VR ist ein "Gamechanger" ohnegleichen.

 

Aber schön zu hören das auch Menschen mit einer starken Sehschwäche auf einem Auge die VR Brillen gut nutzen können. Das dürfte für manch einen sehr Interessant sein zu wissen!


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

100 Prozent. Ich habe von meinem Sehfehler mit der Rift genau so wenig gemerkt wie im Real-Life, ob mit oder ohne Brille.

 

Wobei mein Sehfehler angeboren ist und ich es nicht anders kenne, da macht die "biologische GPU (Hirn) hier wie da vieles wett.

 

Bei einem später aufgetretenen Defekt weiss ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Star VR ist allerdings in erster Linie als professionelle Lösung für Spielhallen & Co. gedacht und weniger für den Privatsektor ausgelgt.

Entsprechend teuer wird das ganze dann auch werden, die Rede ist von mehreren tausend Euro, von der entsprechender Hardware die zum Betrieb nötig ist ganz zu schweigen.

 

 

 

Für Privatleute wird auf lange Sicht wohl auch weiterhin Oculus Rift und HTC Vive das Maß der Dinge darstellen und mit der nächsten Brillen Generation wird erst in 2-3 Jahren gerechnet.

 

ok. und welche ist nun besser Hive oder oculus. wie ist ist das sicht feld? wie ein Motogross Brille?

Link to comment
Share on other sites

ok. und welche ist nun besser Hive oder oculus. wie ist ist das sicht feld? wie ein Motogross Brille?

Kommt drauf an wofür du es hauptsächlich einsetzt. Ein definives "Die ist besser als die" gibt es nicht.

Das Sichtfeld geht imo voll in Ordnung, es ist natürlich (-noch) nicht so groß wie das natürliche Sichtfeld eines Menschen, aber passt. Die Immersion ist jedenfalls auch beim Sichtferld der aktuellen VR Brillen genial.

 

Die Vive ist in erster Linie für „Aktive“ VR Spiele, bei denen du also im ganzen Raum rum rennen kannst. Halt so wie auf dem Holodeck der Enterprise^^. Die Oculus Rift ist hingegen eher was für Spiele im Sitzen und wo man höchstens steht. Technisch gesehen sind die Brillen quasi identisch. Wobei die HTC ein leicht größeres Sichtfeld bietet, aber die Rift imo ein minimal besseres Bild liefert. Die Rift ist allerdings komfortabler und leichter, die Kabel stören weniger und die eingebauten Kopfhörer sind Super praktisch (-und echt gut).

 

Für Spiele wie DCS World, Project Cars, Asseto Corsa, etc. würde ich daher auf jeden Fall zur Rift greifen, zumal dort idR die Rift Unterstützung besser ist.

 

PS: Aber geh am besten auch mal in einen Media Markt & Co., die meisten haben dort ein VR Headset stehen, da kannst du dann testen ob dir Sachen wie Sichtfeld und Bild zusagen. Denn vieles in der VR ist sehr subjektiv und Worte können wie gesagt kaum die Erfahrung an sich beschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Das Sichtfeld ist für mich gar kein Problem, der Vergleich mit der Ski- oder Crosserbrille (oakley A-Frame) passt schon ganz gut. Vertikal ist das Sichtfeld bei der Rift sogar ein bisschen größer), horizontal hat die A-Frame ein paar Grad mehr. Wenn Du bei der oakley Brille ganz außen rechts und links die Zeigefinger direkt an den Brillenrand legst, ist das Sichtfeld ganz gut simuliert.

 

Vorausgesetzt Deine Maschine ist schnell genug (ich habe einen i7 6600 mit einer zotac gtx1080 amp extreme) und Du die pixel density auf 2.0 hochschrauben kannst, ist das Bild ausreichend klar und alle Anzeigen (HUD, etc.) sind gut lesbar. Das einzige Manko ist die schlechte Erkennbarkeit von weit entfernten Objekten. Das müsste definitiv noch verbessert werden.

 

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. VR ist absolut geil!!! Selbst wenn ich Nichtflieger z.B. auf den Rücksitz der L-39 setze, sind die Leute jedesmal überwältigt.

Du wirst nicht mehr zum 2D Bildschirm zurückkehren wollen...definitiv!!

 

 

Zur Frage Vive oder Rift, würde ich Rift bevorzugen, allein schon wegen "Asynchronous Timewarp"

Link to comment
Share on other sites

Ok und was heißt das Asynchronous Timewarp?

Ich bekomme morgen mein neuer Rechner und hat auch i7 6700 4.0 ghz ,16gb ram und amd radeon rx 480. Ich hoffe das reicht aus für vr!

 

 

Oculus Rift hatte übrigens erst kürzlich ein Softwareupdate veröffentlicht das Asynchronous Spacewarp implementiert, im Zuge dessen wurden die Hardwareanforderungen realtiv stark gesenkt, da es jetzt schon ausreicht wenn das PC System 45 FPS liefert damit die Brille gut funktioniert. Vorher waren ja mindestens 90 FPS nötig.

 

Momentanist es zwar noch standardmäßig deaktiviert, aber man kann es schon manuell zuschalten.:

 

Asynchronous Spacewarp ist in der aktuellen Runtime noch nicht standardmäßig aktiviert. Mit der neuen Methode von Oculus können Spiele mit 45 FPS sauber in der Rift dargestellt werden. Daher hat auch Oculus seine Mindestanforderungen auf eine GTX 960 korrigiert. Wer bereits ein System besitzt, welches die Rift befeuern konnte, der kann durch Supersampling und bessere Grafikeinstellungen von einem schöneren Bild profitieren. Wenn ihr bereits heute von den Vorteilen profitieren wollt und eine NVIDIA Grafikkarte verwendet, dann könnt ihr Asynchronous Spacewarp manuell aktivieren. Wir verraten euch, was ihr machen müsst.

...

http://www.vrnerds.de/oculus-rift-asynchronous-spacewarp-aktivieren/


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Oculus Rift hatte übrigens erst kürzlich ein Softwareupdate veröffentlicht das Asynchronous Spacewarp implementiert, im Zuge dessen wurden die Hardwareanforderungen realtiv stark gesenkt, da es jetzt schon ausreicht wenn das PC System 45 FPS liefert damit die Brille gut funktioniert. Vorher waren ja mindestens 90 FPS nötig.

 

Momentanist es zwar noch standardmäßig deaktiviert, aber man kann es schon manuell zuschalten.:

 

Hallo

 

Weis einer von euch woran man(n) merkt ob es funktioniert?

Ich hab es mal laut Anleitung eingerichtet merk jetzt aber keinen unterschied ob es an ist oder nicht.

Kann man es irgendwo sehen ob es ein ist?

 

danke

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

So hab jetzt alles eingestellt eingerichtet, getestet, etc.pp und bin gerade mit dem Audi R8 V10 Coupe auf der Norschleife gegen 18 Uhr, bei Regen und leichtem Nebel gefahren und danach hab ich dann noch den DCS Huey sowie die Focke Wuld Dora angeschmissen.

 

Also ich benutze ja schon Videospiele seit dem NES und hatte bisher über Super Nintendo, diverse Playstations und viele PCs schon quasi alles in der Bude stehen....Aber die Oculus Rift / bzw. die VR ist das GEILSTE was ich im Bezug auf Spiele bisher je erlebt habe. Ja die Auflösung könnte zweifellos besser sein, ja die Lensflares sind vorhanden...SCHEIß DRAUF!:D:D Ich guck bei Regen aus dem Audi R8 und denke ich bin wirklich da, ich dreh das Lenkrad und die Arme in dem Rennkombie sind MEINE. Verdammt, ich hätte fast die Scheibe abgeleckt.

 

Abgesehen davon geht alles viel besser und natürlicher von der Hand. Kurven wo ich vorher zig mal raus geflogen bin, werden jetzt mal locker durchdriftet. Dasselbe bei DCS World, die Helis ein Traum....IRRE, IRRE, IRRE!:D :joystick:

 

Also ich hab das ja ziemlich am Anfang schon mal kurz getestet und vielleicht war auch was falsch eingestellt, denn so geil hatte ich das nicht in Erinnerung. Wobei ich auch nicht viel gemacht hatte oder einstellen wollte weil die Brille nicht von mir war. Aber DIE Brille die ich jetzt hab gehört mir und die geb ich auch NIE mehr her....es sei den die nächste Generation davon erscheint.:D

 

Ganz Ehrlich, jeder der auch nur einen Hauch mit Videospielen, Simulatoren und ganz besonders der Fliegerei am Hut hat, MUSS das zumindest mal testen. Ich würde ja kaufen sagen, aber der Preis ist stramm, keine Frage und den legt man nicht mal eben so auf den Tresen. Dennoch, wer es kann: TU ES! Das Ding verändert die Art und Weise wie man Spiele sieht, "fühlt" und "lebt" von Grund auf. Mittendrin satt nur dabei.

 

Fehlt eigentlich wirklich nicht mehr viel zum Holodeck der Enterprise.:D

 

So, genug geschrieben zurück in den Huey! :joystick:


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

So hab jetzt alles eingestellt eingerichtet, getestet, etc.pp und bin gerade mit dem Audi R8 V10 Coupe auf der Norschleife gegen 18 Uhr, bei Regen und leichtem Nebel gefahren und danach hab ich dann noch den DCS Huey sowie die Focke Wuld Dora angeschmissen.

 

Also ich benutze ja schon Videospiele seit dem NES und hatte bisher über Super Nintendo, diverse Playstations und viele PCs schon quasi alles in der Bude stehen....Aber die Oculus Rift / bzw. die VR ist das GEILSTE was ich im Bezug auf Spiele bisher je erlebt habe. Ja die Auflösung könnte zweifellos besser sein, ja die Lensflares sind vorhanden...SCHEIß DRAUF!:D:D Ich guck bei Regen aus dem Audi R8 und denke ich bin wirklich da, ich dreh das Lenkrad und die Arme in dem Rennkombie sind MEINE. Verdammt, ich hätte fast die Scheibe abgeleckt.

 

Abgesehen davon geht alles viel besser und natürlicher von der Hand. Kurven wo ich vorher zig mal raus geflogen bin, werden jetzt mal locker durchdriftet. Dasselbe bei DCS World, die Helis ein Traum....IRRE, IRRE, IRRE!:D :joystick:

 

Also ich hab das ja ziemlich am Anfang schon mal kurz getestet und vielleicht war auch was falsch eingestellt, denn so geil hatte ich das nicht in Erinnerung. Wobei ich auch nicht viel gemacht hatte oder einstellen wollte weil die Brille nicht von mir war. Aber DIE Brille die ich jetzt hab gehört mir und die geb ich auch NIE mehr her....es sei den die nächste Generation davon erscheint.:D

 

Ganz Ehrlich, jeder der auch nur einen Hauch mit Videospielen, Simulatoren und ganz besonders der Fliegerei am Hut hat, MUSS das zumindest mal testen. Ich würde ja kaufen sagen, aber der Preis ist stramm, keine Frage und den legt man nicht mal eben so auf den Tresen. Dennoch, wer es kann: TU ES! Das Ding verändert die Art und Weise wie man Spiele sieht, "fühlt" und "lebt" von Grund auf. Mittendrin satt nur dabei.

 

Fehlt eigentlich wirklich nicht mehr viel zum Holodeck der Enterprise.:D

 

So, genug geschrieben zurück in den Huey! :joystick:

 

Ich hab das Ganze nicht komplett verfolgt,

hast du deine System so behalten wie es am Anfang war oder hast du da auch Sachen verändert?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das Ganze nicht komplett verfolgt,

hast du deine System so behalten wie es am Anfang war oder hast du da auch Sachen verändert?

 

Hab es auf zwei Systemen getestet.: GTX 1070, i7-6700, sowie GTX 970, i5-3570K.

 

Läuft problemlos auf beiden PCs. Wobei man natürlich im ersten Fall einige Einstellungen etwas höher drehen kann. An der Auflösung perse lässt sich aber so oder so nicht rütteln, denn die ist ja durch die Rift fest gesetzt. Ich hab aber auch den Verdacht das eine SSD Festplatte der ganzen VR Geschichte zugute kommt. Wobei ich das nicht testen kann, da ich keinen Zugriff mehr auf einen Rechner mit konventioneller HDD habe.

 

 

---

Aber noch ein kurzes Fazit zu den Brillen hinsichtlich dem "Gefühl" im Cockpit.

Vielleicht hat sich ja der ein oder andere schon mal mal bei einer Flugshow oder so in eine echte Maschine gesetzt. Ich saß unter anderem schon in einer P-51 Mustang und einer Mig29 und dieses Gefühl von kompakter Enge, was man fast schon "eingekeilt" nennen kann, lässt sich nur mit den VR Brillen nachempfinden. Auch wirkt alles viel kleiner und näher als im Spiel mit einem Monitor. Aleine die Kanzel die sich über einem schließt ist wie ein Sargdeckel.

 

Auf einem normalen Monitor ist das alles viel zu geräumig und groß, von dem fehlenden räumlichen Eindruck ganz zu schweigen. Auch ist das Umsehen mit TrackIR im Grunde zu komfortabel und unrealistisch (-klingt komisch, is aber so :D). Bin gestern Abend mal ein paar Dogfights in der Dora geflogen und hab jetzt Muskelkater im Nacken.:D

 

Wer wirklich verstehen will wie DCS von einem fliegerischen Standpunkt aus gemeint ist und was mit den DCS World Cockpits erreicht wurde, muss es mal in der VR testen. :pilotfly:

Fairerweise muss man dazu sagen das ich die Brillen aufgrund der Auflösung eher als einen Zusatz ansehe und sie den Monitor nicht komplett ersetzen können (-vor allem nicht in der Lernphase). Damit das passiert benötigen wir 4k VR Brillen mit perfekten Linsen. Aber bis es in 2-3 Jahren soweit ist, haut einen auch die aktuelle Brillen Gen fliegerisch gesehen aus allen Socken, wenn auch mit grafischen Abstrichen.

 

PS: Racesims wie Project Cars & Assetto Corsa spiele ich hingegen gar nicht mehr auf einem Monitor, da gibt es kein zurück mehr. Wer dort die VR Brillen genutzt hat kehrt nicht mehr auf die platte Briefmarkenwelt der Monitore zurück.^^


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Ich hab nen Misch aus beiden deiner Systeme,

da müsste es bei mir ja auch funktionieren.

Ich hör schon die Weihnachtsengel rufen :D

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

 

Ja da musst du mit einer Tastenkombination die Sicht nach hinten setzen- musst mal in den Einstellungen schauen was das war, ist unter views meine ich

 

Alternativ, nach vorne lehnen- Sicht zentrieren drücken und wieder normal sitzen

 

 

Edit: es ist

 

Cockpit Camera Move Back

 

rC-rS-Num/


Edited by Einherjer
Link to comment
Share on other sites

Ich hab in ein paar Flugzeugen wie zB. der A-10C das Problem das mein "Kopf" zu weit vorne ist. Weiß einer was man da machen kann? :\

 

Normalerweise zentriert sich beim Druck auf Num5 ja die Sicht korrekt.

 

 

 

Nach vorne lehnen F5 numpad drücken dann normal hinsetzen... alternativ kann man den Sitz noch höher oder tiefer stellen! :)

Link to comment
Share on other sites

Wie stehts bei euch eigentlich mit dem körperlichen Befinden beim VR spielen? Ich bin zum Beispiel extrem anfällig für Motion Sickness...Nordschleife steh ich höchstens eine Runde durch und dann wars das mit VR für den Rest vom Tag :D

DCS stellt allerdings gottseidank ne Ausnahme da, da sind auch zwei Stunden am Stück kein Thema...

Bin mir zwar nicht sicher, aber ich schiebe das beim Autofahren mal auf die vielen Nickbewegungen, das scheint mein Körper nicht zu mögen wenn er es nicht spürt. Auch weil das bei DCS der einzige moment ist in dem mir kurz mulmig wird...das einnicken wenn man zum endgültigen Stillstand kommt, da mach ich meist die augen zu! Ich freu mich schon auf die Trägerlandungen... :D

i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, man gewöhnt sich ganz gut daran. Anfangs hatte ich beim VR-Fliegen vor allem bei schnellen Rollen und beim schnellen Kurven am Boden Anflüge von Übelkeit. Folglich hatte ich mir bei genannten Manövern angewöhnt, den Blick auf das Cockpit zu fixieren. Das half. Nach einigen Tagen ist es aber besser geworden. Mittlerweile wird mir nur noch vereinzelt in Luftkämpfen etwas schwindelig, wenn ich z.B. beim Manövrieren über die Schulder schau. Ist aber nur ein kurzer Schwindel bei der Bewegung, keine richtige Übelkeit mehr.

Apropos Flugzeugträgerlandung. Das müsst ihr unbedingt mal mit einer VR-Brille ausprobieren. Einfach geil! Vor allem klappt es viel besser als vorher, da man in der letzten Phase des Anflugs die eigene Höhe über dem Deck wesentlich besser einschätzen kann, als dies zuvor der Fall war.


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   1 member

×
×
  • Create New...