Jump to content

Unsere zukünftigen Pläne - Diskussion


Anastasiuss

Recommended Posts

nämlich?

 

Naja, sagen wir mal keine realistischen Wetter- und Umgebungseffekte: Spiegelung der Beleuchtung auf nasser Oberfläche, Abstrahlung der Flughafen-Beleuchtung durch Nebel , Beleuchtung der Flughäfen generell. Warum leuchtet da einzig und allein ein mobiler Flak-Scheinwerfer auf den Beginn der Landebahn? Der Rest ist nahezu dunkel. Schau ich hier auf den Airport, ist der auch nachts taghell. Der in Tiflis ist es sicher auch.

 

Und dann wirkt sich halt das Wetter überhaupt nicht aufs Flugzeug aus, besonders in FC ist es weiterhin wie auf Schienen, keine Absacker durch Böen, kein willkürliches Verziehen (hier hoff ich auf das AFM der F-15). Ich hab schon mal eine Schlechtwetterlandung in einem Kleinflugzeug mitgemacht, davon kommt bei einer Gewitter-Nacht-Landung in DCS überhaupt nichts rüber, das verläuft genauso statisch wie beim schönsten Wetter - außer, dass man mangels Sicht hoffen muss, dass das ILS einem einigermaßen führt und nicht im total falschen Winkel...

Das kann ein X-Plane irgendwie 20x besser rüberbringen:

 

Sicher hat das jetzt alles keine Priorität und schon gar nicht vorrangig der MP-Instabilitäten, aber für den Gesamteindruck des Spiels ist es schon eine ganz entscheidende Komponente, ob sich die Nachbildung der Realität echt anfühlt. Und das tut es bei DCS überhaupt nicht.

 

Da hoffe ich sehr auf EDGE, dass sich das massiv bessert, realistische Beleuchtungseffekte machen schon mal verdammt viel aus. Und eine athmosphärische Soundkulisse auch, die durch etwas mehr erzeugt wird als durch das konstante Replay einer 5s-Wave-Datei...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 291
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja für Multiplayer generell ist DCS selbst ohne die momentanen Stablitätsprobleme einfach noch nicht reif genug. Es gibt ja noch nicht einmal ein ordentlich umgesetzten Jäger.

 

Für sinnvollen Multiplayer ist einfach viel zu wenig Auswahl an unterschiedlichen Einheiten da. Dazu müsste es wenigstens pro Seite von jeder Art (Jäger, Ground-Support, Bomber, Hubschrauber) ein Flugzeug auf DCS-Niveau geben, damit man attraktive Mulitplayer-Szenarien entwerfen kann. Was wär das geil mit einer F-117A sich in feindlichen Luftraum einzuschleichen und designierte Ziele auszuschalten, damit dann die F-15 und A-10C entsprechend nachrücken kann.

 

Ich hoffe wirklich, dass mit EDGE und guten SDK's da deutlich mehr Module nachkommen, damit mal pro Jahr 2-3 Flugzeuge hinzukommen statt alle 3 Jahre mal eins.

 

Bis jetzt hab ich noch ab und zu Spaß dran generierte Missionen zu fliegen, allerdings ebbt der auch immer mehr ab, da ich mich über die schlechte Engine (keine Wettereffekte, statische, tote & triste Landschaft) und unzureichenden ATC ärgere.

 

Für ein Spiel im Jahr 2013 gehört es einfach dazu, dass Regentropfen auf der Cockpithaube zu sehen sind und bei der Landung auf regennasser Landebahn Wasserfontainten hochgeschleudert werden und sich das Rollverhalten ganz entscheidend verändert. Ich wohne in unmittelbarer Nähe zu einem Flughafen (auch mit militärischer Nutzung) und es ist traurig wie wenig davon in DCS umgesetzt wird. Da ist in vielen Dingen selbst so Bananensoftware wie der XYZ-Simulator aus der Softwarepyramide akkurater :(

 

Siehste und jetz kommen wir langsam an einen Punkt wo wir uns treffen können! Aber die Module haben nichts mit der Stabilität zu tun, und es können auch durchaus gute Missonen mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln gebaut werden ( siehe Dragon´s Missionen).

Die F18 ist ja bekannter Weise schon seit 2 Jahren angekündigt, aber durch den ewigen Prioritätenwechsel immer wieder zurück gestellt worden (das ist zumindest mein Eindruck). Hätten sie dieses Modul entsprechend intensiv weiterverfolgt hätten wir vielleicht auch mittlerweile ein entsprechender Modul. Da aber der Fokus von ED nicht auf dem Multiplayer liegt, wurde dieses Projekt zu Gunsten anderer SP oder was auch immer scheinbar zurückgestellt.

Ebenso denke ich das du auf eine F117, F22 oder F35 noch sehr lange warten darfst, da diese Flugzeuge samt ihrer Technik etc. noch sehr lange der geheimhaltung unterliegen werden.Von daher denke ich wären wir mit einem Multirolefighter wie der F18 schon gut bedient, und ich wäre auch wieder froh und glücklich, gesetzt den Fall der MP ist dann auch wieder Stabil!

 

Gruß Falki

[sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!!

 

System Spec.:

i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370

Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale

(Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC

Link to comment
Share on other sites

Sicher hat das jetzt alles keine Priorität und schon gar nicht vorrangig der MP-Instabilitäten, aber für den Gesamteindruck des Spiels ist es schon eine ganz entscheidende Komponente, ob sich die Nachbildung der Realität echt anfühlt. Und das tut es bei DCS überhaupt nicht.

:mad:

Wenn ich das wieder lese. Dann brauch ich wieder meinen Bachblütentee.:megalol:

Ob MP oder SP. Wir haben fast die gleichen Probleme. MPs haben noch das Serverproblem.

Auch so, wenn dir der Sound oder die Umgegung nicht gefällt, Tipp, es gibt Mods die das leiden einwenig vermindern.

:helpsmilie:

Und der Egoimus, geht mir auf den Sack. Wie gesagt, MPs sind keine Randgruppe. Auch wir sind zahlungsstarke Kunden und genau so wichtig wie SPs

Link to comment
Share on other sites

verdammt nochmal,..!

Wollte mich mal in einem 'sticky' im DE Forum informieren was so Gerade ansteht .. - , muss mich aber durch einige Seiten Platzhirschen-Quatsch lesen

....

 

Kann ein Moderator hier mal aufräumen, bzw. den Off-Topic in ein andern Thread verschieben?

 

Ich denke dass einige deutschsprachige Newcomer, im Nachhinein ,dafür dankbar wären.

 

Nichts für ungut.- Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß.


Edited by PeterP

Link to comment
Share on other sites

+1 :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach sollte ED sich vielleicht mal am Deutschen QMS-System orientieren:

Die Abkürzung QMS bedeutet:

 

  • Qualitätsmanagementsystem, eine Methodik zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Produktionsabläufen in Hinblick auf Produktqualität und Kundenzufriedenheit und unter Verwendung des Konzeptes der kontinuierlichen Verbesserung; siehe auch Qualitätsmanagement (QM)

[sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!!

 

System Spec.:

i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370

Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale

(Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich dir recht geben falki kann ja nicht sein das dcs immernoch kein 4 core unterstützt. die sollten meiner meinung nach wirklich mal nicht nur an der qualität des spiels was ändern, und zwar ins positive. sondern vill auch mal intern sich berappen ich warte z.b. jetzt seit fast 3 jahren auf die F 18 hornet.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach sollte ED sich vielleicht mal am Deutschen QMS-System orientieren:

Die Abkürzung QMS bedeutet:

 

  • Qualitätsmanagementsystem, eine Methodik zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Produktionsabläufen in Hinblick auf Produktqualität und Kundenzufriedenheit und unter Verwendung des Konzeptes der kontinuierlichen Verbesserung; siehe auch Qualitätsmanagement (QM)

Schreib doch Wags mal eine PM worin du ihm mal in Ruhe erklärst, wie man das richtig macht!

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich dir recht geben falki kann ja nicht sein das dcs immernoch kein 4 core unterstützt. die sollten meiner meinung nach wirklich mal nicht nur an der qualität des spiels was ändern, und zwar ins positive. sondern vill auch mal intern sich berappen ich warte z.b. jetzt seit fast 3 jahren auf die F 18 hornet.

Hmm, also ich finde Windows auch total schlecht programmiert, mit einem gruseligen QMS... jeden Monat am "Patchday" werden wieder bugs und Sicherheitslücken gefixt, seit JAAAAHHHREN(!) Wieso spielt ihr nicht auf Linux?

Das müsste euren Qualitätsansprüchen viel besser genügen, oder?

 

Sollte es etwa daran liegen, dass ihr Windows braucht um andere Programme zum laufen zu bringen, also auf gewisse Dinge nicht verzichten wollt?

 

Generell ok, aber was tut ihr denn damit Windows "besser" wird?

 

Postet ihr bei Microsoft auch regelmässig, dass sie doch den Kernel verbessern müssen, so dass er alle Hardware direkt unterstützt?

Oder regt ihr Microsoft dazu an, dem Explorer mal "endlich" beizubringen, zum Datenkopieren und anzeigen im Explorer mehr als einen Kern zu nutzen?

 

Falls irgendjemand von euch eine Methode entwickelt hat, ohne horrende Zeit- und Personalaufwände eine Komplexe Programmstruktur in ein multithreading model mit Mehrkernunterstützung zu konvertieren, sollte er eine Firma gründen und reich damit werden anstatt seine Zeit hier im Forum zu verschwenden.

Solltet ihr aber auch nur wieder (wie schon gefühlte hundertmal) aus einem "das kann doch alles nicht so schwer sein"-Bauchgefühl am rummeckern sein, ohne zu wissen, was es heisst eine einfache Aufgabe in multithreading zu lösen, dann wäre langsam ein guter Zeitpunkt sich damit näher zu befassen.:suspect:

 

EDIT: Ich warte seit 1995 auf einen Eurofighter Typhoon und ich glaube VEAO wird noch ein Bischen dafür brauchen. Combat Helo mit dem AH-64D ist auch seit Jahren am werkeln, was hat das mit QM zu tun?

Wenn Falki sein QMS bekommt, werden wir zwischen den bugfixes und updates, ganz zu schweigen von den neuen Modulen, vermutlich Jahre warten können, bis alle Fehler vom QM beseitigt wurden! Na vielen Dank auch... da flieg ich lieber Open Beta und hab ab und an einen Bug mehr oder weniger, als gar nicht! :D


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nur um das nochmal gaaanz langsam deutlich zu machen:

Es geht mir hier nicht!!! und ich sag es nochmal ausdrücklich nicht um die Programmstruktur! Wie oft muß ich das eigentlich noch sagen, bis das das einer von euch endlich mal kapiert!

Ich weiß sehr wohl das es viel Arbeit ist solche komplexen Spiele zu programmieren! Es ist mir auch klar, das eine umprogrammierung in eine Multicore sehr aufwendig ist! Das brauchst du mir nicht zu erklären!!!

 

Aber, und jetzt kommen wir zum Punkt von QMS, Stabiler Multiplayer, tanken in der Luft, falsche Funkfrequenzen, fehlendes ILS, unzureichende Headtracker Unterstützung, FPS drops, warping uws.! Das sind Sachen die ein Qualitätsmanagment ausmachen!

Ich finde es auch immer wieder ammüsant, wie dieser riiiiiieeeesige Zeitaufwand gerechtfertigt wird, ohne das ihr selbst hinter die Kulissen von ED schauen könnt! Also ich persönlich halte es in meiner Firma so, das ich versuche ein sehr hohes Qualitätslevel zu halten. Und sollte einmal der Fall eintreten, das ich das mir selber gesetzte Level nicht halten kann, dann werden meine Kunden darüber informiert, und es wird sofort alles daran gestetzt eventuelle Mängel in meinem Produkt abzustellen. Schließlich hab ich mein Beruf gelernt und weiß daher wie ich mit solchen Problemen umzugehen hab! Wenn ich´s mal nicht mehr weiß, fang ich mir an Gedanken zu machen!

 

Und ganz ehrlich shagrat, wenn du auf einen Eurofighter in DCS Systemtiefe wartest, denke ich, kannst du auf Grund der Geheimhaltungsstufe dieses Fliegers noch seeeeeeeeeehr lange warten!


Edited by Falki

[sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!!

 

System Spec.:

i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370

Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale

(Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC

Link to comment
Share on other sites

Nur um das nochmal gaaanz langsam deutlich zu machen:

Es geht mir hier nicht!!! und ich sag es nochmal ausdrücklich nicht um die Programmstruktur! Wie oft muß ich das eigentlich noch sagen, bis das das einer von euch endlich mal kapiert!

Ich weiß sehr wohl das es viel Arbeit ist solche komplexen Spiele zu programmieren! Es ist mir auch klar, das eine umprogrammierung in eine Multicore sehr aufwendig ist! Das brauchst du mir nicht zu erklären!!!

 

Aber, und jetzt kommen wir zum Punkt von QMS, Stabiler Multiplayer, tanken in der Luft, falsche Funkfrequenzen, fehlendes ILS, unzureichende Headtracker Unterstützung, FPS drops, warping uws.! Das sind Sachen die ein Qualitätsmanagment ausmachen!

Ich finde es auch immer wieder ammüsant, wie dieser riiiiiieeeesige Zeitaufwand gerechtfertigt wird, ohne das ihr selbst hinter die Kulissen von ED schauen könnt! Also ich persönlich halte es in meiner Firma so, das ich versuche ein sehr hohes Qualitätslevel zu halten. Und sollte einmal der Fall eintreten, das ich das mir selber gesetzte Level nicht halten kann, dann werden meine Kunden darüber informiert, und es wird sofort alles daran gestetzt eventuelle Mängel in meinem Produkt abzustellen. Schließlich hab ich mein Beruf gelernt und weiß daher wie ich mit solchen Problemen umzugehen hab! Wenn ich´s mal nicht mehr weiß, fang ich mir an Gedanken zu machen!

 

Und ganz ehrlich shagrat, wenn du auf einen Eurofighter in DCS Systemtiefe wartest, denke ich, kannst du auf Grund der Geheimhaltungsstufe dieses Fliegers noch seeeeeeeeeehr lange warten!

Ich finde ja nach wie vor, du solltest Wags/ED an deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen. Vielleicht einigt ihr euch auf eine Art von Beratervertrag - kann doch nicht sein, dass du sie sehenden Auges weiter so völlig plan- und hilflos vor sich hinwerkeln lässt!!1 Teutsche Grrründlichkeit, Qualität und Perrrrfektion - da kannst den ED Leuten sicherlich noch das eine oder andere beibringen!


Edited by Flagrum
mehr sarkasmus
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, aber wer denken und lesen kann ist eindeutig im Vorteil!

[sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!!

 

System Spec.:

i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370

Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale

(Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC

Link to comment
Share on other sites

Ich finde ja nach wie vor, du solltest Wags/ED an deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen. Vielleicht einigt ihr euch auf eine Art von Beratervertrag - kann doch nicht sein, dass du sie sehenden Auges weiter so völlig plan- und hilflos vor sich hinwerkeln lässt!!1 Teutsche Grrründlichkeit, Qualität und Perrrrfektion - da kannst den ED Leuten sicherlich noch das eine oder andere beibringen!

 

Also um eins mal klar zu stellen!

Es scheint mir so als ob, und das ist jetzt leider OT, immer noch einige Leute hier zu geben, die die Deutschen Tugenden mit der NS-Zeit gleich stellen! Nur um das klar zu stellen distanziere ich mich hiermit von solchen Einstellungen.

Fühle mich aber mit einen solchen Vergleich in eine Ecke geschoben und somit persönlich angriffen und beleidigt!

 

Eine Sache möchte ich dazu noch sagen:

Wo wären wir den wenn unsere Großeltern und Eltern unser Land nicht mit ihrer Hände Arbeit, mit Fleiß und auch mit der von dir genannten Perfektion, Pünklichkeit, Gründlichkeit und auch Qualität unser Land aufgebaut hätten? Nix für ungut, aber meiner Meinunug nach trittst du gerade all das was deine Eltern und Großeltern für dich aufgebaut haben, und deren Qualitätsbestreben auf dem sich dein Wohlstand aufbaut, mit Füssen.

Denk mal dadrüber nach!


Edited by Falki

[sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!!

 

System Spec.:

i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370

Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale

(Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC

Link to comment
Share on other sites

Ach ja bevor ich´s vergesse: Off Topic Ende!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!!

 

System Spec.:

i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370

Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale

(Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC

Link to comment
Share on other sites

Aber, und jetzt kommen wir zum Punkt von QMS, Stabiler Multiplayer, tanken in der Luft, falsche Funkfrequenzen, fehlendes ILS, unzureichende Headtracker Unterstützung, FPS drops, warping uws.! Das sind Sachen die ein Qualitätsmanagment ausmachen!

 

Gut und schön, aber deine Meinung bekommt nicht mehr Gewicht nur weil du diesen Thread damit jeden Tag 3-4mal zupflasterst. Dieser Thread ist ohnehin schon haltlos Off-Topic.

 

Aus den Forumregeln:

 

1.10. - Produktfeedback und konstruktive Kritik ist jederzeit gern gesehen, sofern überlegt und höflich übermittelt. Feedback das ausfällig, beleidigend oder herablassend formuliert wird, ist nicht willkommen. Weiters wird es als "Trollen" angesehen, wenn ein Kritikpunkt, der bereits anerkannt worden ist, wiederholt aufgeworfen wird.

 

Den letzten Teil habe ich in den letzten Tagen nicht so streng umgesetzt, damit nicht der Eindruck entstünde, dass wir keine Kritik erlauben, aber es reicht jetzt langsam. Also entweder Bug Reports verfassen oder mal gut sein lassen, wir habens mehr als oft genug vernommen.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...