Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Ich kann keinen Waypoint als ziel setzen. Sobald ich die Wpdsg funktion aktiviert habe wird der Waypoint als Ziel angezeigt, aber es erscheint kein ASL und man kann nicht bomben.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Ich kann keinen Waypoint als ziel setzen. Sobald ich die Wpdsg funktion aktiviert habe wird der Waypoint als Ziel angezeigt, aber es erscheint kein ASL und man kann nicht bomben.

Du willst die Bomben per CCRP auf den Wegpunkt abwerfen? Dann musst du auf der STORES-Seite für die jeweilligen Bomben den Modus AUTO auswählen, denn so heißt CCRP in der Hornet.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Du willst die Bomben per CCRP auf den Wegpunkt abwerfen? Dann musst du auf der STORES-Seite für die jeweilligen Bomben den Modus AUTO auswählen, denn so heißt CCRP in der Hornet.

Hab ich schon aber das ASL und Abwerfparameter werden mir nicht angezeigt.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

attachment.php?attachmentid=186125&stc=1&d=1527886381

 

Das F/A-18C Modul hat es auf die Neu Liste in Steam geschafft und auch auf die Topseller Liste.

ccc.thumb.PNG.dc9534fc4e3d77e3b936a4bdf3e763db.PNG

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Afterburner Detent?

 

Hi,

 

 

in der englischsprachigen Sektion zur Hornet habe ich was gelesen, dass der Thottle wohl wie in Reallife eine Sperre für Full-Afterburner hat. Leider kann ich diese Funktion in den Steuerungseinstellungen nicht finden...???

 

 

Wo finde ich diese Funktion in den Einstellungen?

 

VG

Stefan

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die F-18 gestern auch mal probiert und sie macht soweit einen guten Eindruck. Leider habe ich aber ein kleines Problem. Wann immer ich länger als etwa 3 Sekunden eine Quer- oder Längsneigung von 90 Grad, sprich jede Art von invertierter Lage, überschreite stürzt das Spiel ab. Eine schnelle Rolle z.B. ist problemlos möglich aber eine etwas langsamere Rolle oder ein Looping und zack, es kommt die Meldung Leider ist DCS abgestürzt. Das passiert jedesmal. Ansonsten gebt alles fehlerfrei und flüssig. Irgendwelche Ratschläge? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Liegt vielleicht an dem Early Access?

Link to comment
Share on other sites

Doch das geht. Schau unter Hotas nach. Dort kannst du das TDC belgen und Enter zum aufschalten...

 

 

Also, wenn ich Hotas auswähle, habe ich dort die vier Richtungen als einzelne Optionen. Dort kann ich nur ein 4-Wege-Kreuz zuweisen jeder Weg dann für eine Richtung einzeln.

 

 

Bei den Achsenbefehlen habe ich da TDC Vertikal und Horizontal bewegen als jeweils einzelnen Punkt stehen, dort kann ich aber nichts zuweisen, da die Flächen beim Joystick und beim Throttle ausgegraut sind.

 

 

Ich hänge mal zwei Screens an.

190203281_DigitalCombatSimulator02_06.201803_48_39.thumb.png.aab76fc009d2440f0ec5e92197713f82.png

 

1339689732_DigitalCombatSimulator02_06.201803_45_45.thumb.png.f06f10d6ea7c0e58b935b00c46a34e02.png

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn ich Hotas auswähle, habe ich dort die vier Richtungen als einzelne Optionen. Dort kann ich nur ein 4-Wege-Kreuz zuweisen jeder Weg dann für eine Richtung einzeln.

 

 

Bei den Achsenbefehlen habe ich da TDC Vertikal und Horizontal bewegen als jeweils einzelnen Punkt stehen, dort kann ich aber nichts zuweisen, da die Flächen beim Joystick und beim Throttle ausgegraut sind.

 

 

Ich hänge mal zwei Screens an.

[ATTACH]186173[/ATTACH]

 

[ATTACH]186174[/ATTACH]

 

 

Ist wohl bekannt und kommt in der Zukunft. Aktuell kann man es nur mit 'Tasten' anstatt Achsen bedienen...

Link to comment
Share on other sites

Ans Katapult fahren und ausrichten, Launchbar ausfahren, Taste U drücken, dann wirst arretiert. Flaps auf Half, Start-Off Trim checken/setzen, Throttle auf Max und ab dafür ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

@Gladius und Blech

 

Habt ihr das mit den Saitekpedalen zwischenzeitlich hinbekommen? Bei mir funktioniert weder die Radbremse, die Bugradsteuerung noch das Seitenruder

 

 

Hi,

 

In der Luft haben die Pedale so gut wie keine Wirkung (?!)

 

Am Boden funktionieren die Pedale / Bremsen

 

Mit dem NWS habe ich kein Problem (weder reine Tastatureingaben noch mit den gemappten Joystick-Buttons)

 

S - NWS -> AN

S gedrückt halten - schaltet von NWS auf NWS HI um - für sehr enge Kurven, z.B. auf einem Träger

 

A - Schaltet NWS bzw. Autopilot AUS

1263330042_1Rudder.jpg.85c1a4b1803fc7b6d02610a52540e1d4.jpg

1020245061_2Wheelbrakes.jpg.55459857a429e505ca8890b97e974205.jpg

340913271_3NWS.thumb.jpg.65a1737f47f3913fc0f40099a83e1d4b.jpg

Link to comment
Share on other sites

AG Waffen

 

Moin habe da mal eine frage ich habe das Problem wenn ich AG mache lande rearming mache kann ich danach keine AGWAFFEN mehr anwählen.

Wenn ich direkt mit AG waffen starte ja hat da einer eine idee was ich falsch mache?

Link to comment
Share on other sites

Moin habe da mal eine frage ich habe das Problem wenn ich AG mache lande rearming mache kann ich danach keine AGWAFFEN mehr anwählen.

Wenn ich direkt mit AG waffen starte ja hat da einer eine idee was ich falsch mache?

 

Ist ein BUG, du musst die Maschine komplett runterfahren / re-arm / RampStart machen, damit du die Symbolik wieder hast.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Danke Blech.

 

Das mit den Radbremsen habe ich soweit hinbekommen. Aber die Bugradsteuerung geht immer noch nicht. Irgendetwas übersehe ich, wie hast du die denn im Menu eingestellt? NWS kann ich aktivieren, aber das Bugrad geht nicht

Link to comment
Share on other sites

Hab ich schon aber das ASL und Abwerfparameter werden mir nicht angezeigt.

Das ist in der Tat wohl noch etwas buggy. Mal funktioniert es mal nicht. Ich glaube es hängt davon ab was man zuerst tut: Waffe auswählen oder Wegpunkt als Ziel deklarieren. Wenn man zuerst den Wegpunkt als Ziel deklariert (WPDSG) und dann auf der STORES-Seite die Bomben auswähl scheint es zu funktionieren.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle!

Kennt sich jemand mit dem EW aus? Ich habe immer ALE-47 off stehen, obwohl stby und 4min Selbsttest durchläuft (hoffe ich)...

 

Wie bekomm ich die Modi geschaltet? Man hat ja unten den Wählschalter, aber im EW-Display, tut sich nichts.... Ich denke, da fehlt der Power, nur wo wird der zugeschaltet?

Danke für Eure Hilfe im voraus....

https://puu.sh/AxILp/14aca77237.png

System: i7-8700k 5,00Ghz, Watercooling, MSI gtx1070 OC 8Gb, DDR4 32Gb, Oculus Rift

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle!

Kennt sich jemand mit dem EW aus? Ich habe immer ALE-47 off stehen, obwohl stby und 4min Selbsttest durchläuft (hoffe ich)...

 

Wie bekomm ich die Modi geschaltet? Man hat ja unten den Wählschalter, aber im EW-Display, tut sich nichts.... Ich denke, da fehlt der Power, nur wo wird der zugeschaltet?

Danke für Eure Hilfe im voraus....

https://puu.sh/AxILp/14aca77237.png

 

Du musst in der Luft sein, dann schaltet das ALE-47 um auf Betrieb.

Link to comment
Share on other sites

Du musst noch unter dem AMPCD am ICMCP den Dispenser auf ON Stellen. Dann kannst du auf der EW Seite auf dem DDI sehen, wie der ALE-47 einen Selftest durchgeht. Sobald dieser abgeschlossen ist, kannst du durch drücken von OSB 3 einer verfügbaren MODI (STBY, MAN, SEMI, und AUTO) auswählen.

 

Gruß

Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base w/ VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL MongoosT-50CM3 Throttle | VKB Gunfighter Mk. IV Ultimate | SLAW Device Viper RX v2 | Winwing VIPER MIP | Track IR 5 & TrackClipPRO 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine Frage zur VFR Landung mit Platzrunde. So wie es Wags in seinem Academic Video macht.

Kurz gesagt: Neben der Landebahn lang fliegen, die 1% G Kurve, Flaps + Fahrwerk raus, Höhe halten (man muss ziemlich viel Gas geben damit man nicht wie ein Stein vom Himmel fällt) Dann auf die E-Braket eintrimmen hab ich mittlerweile alles ganz gut drauf. Jetzt kommen wir aber zum finalen eindrehen. Soweit ich das verstanden habe soll man das mit einer 30 Grad Neigung machen. Das Problem ist, dass ich ca 140 bis 150 Knoten schnell bin mit passender AOA. Wenn ich jetzt aber anfange eine ca 30 Grad Kurve zu fliegen muss ich echt gefühlt nochmal fast den Nachbrenner zünden damit ich während der Kurve nicht soviel Höhe verliere. Sobald ich anfange die Kurve zu fliegen sinke ich echt rapide und das kommt mir fast schon sehr extrem vor. Natürlich brauche ich da noch etwas Übung aber mich würde interessieren wie ihr das macht oder gibts da einen Trick?

Link to comment
Share on other sites

Danke Blech.

 

Das mit den Radbremsen habe ich soweit hinbekommen. Aber die Bugradsteuerung geht immer noch nicht. Irgendetwas übersehe ich, wie hast du die denn im Menu eingestellt? NWS kann ich aktivieren, aber das Bugrad geht nicht

 

 

Hi,

 

Bastel Dir eine Mission mit "Parking Hot"

* da sind alle Systeme soweit oben

* NWS ist da auch bereits an

 

RechtsSTRG + Enter -> Controls Indicator AN

 

Etwas Gas geben und die Kiste sollte per Pedal links/rechts Kurven fahren (Picture 1 : Kurve links)

 

NWS AUS

* jetzt geht es nur noch gerade aus, egal was Du mit dem Pedal anstellst

* auch links/rechts voll auf die Bremse zeigt keine Wirkung in Richtung Kurven fahren

 

Picture 2 :

NWS AUS - JOY_BTN3 Nosewheel Steering Button

NWS AN - JOY_BTN4 Pinkie Lever (als MODIFIER) + JOY_BTN2 Weapons Release Button

 

Wenn das bei Dir nicht funktioniert ?

Vielleicht

C:\Users\ xxx\Saved Games\DCS.openbeta\Config\Input\FA-18C_hornet in \FA-18C_hornet_alt umbenennen

und alles neu machen ?

1009876331_1LinksKurve.thumb.jpg.e7f8e6e96b1503749f45b95d6d05832d.jpg

1175621046_2NWSconfig.thumb.jpg.fba48dc4761da18acf82eac35f547973.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...