Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

hast du Harms per Uncage-Button auf die SA's eingestellt ?

 

 

 

Jupp, hab den TDC auf dem HARM-Display und auch vor dem Abfeuern den Suchkopf entsperrt. Bin in der OB unterwegs, nur mal am Rande.

 

 

Habt ihr da ähnliche Probleme? Falls nicht, muss ich nochmal meine Vorgehensweise überprüfen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht das hier: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=240535 ?

Habe selbst seit dem neuesten Patch noch keine HARMs verfeuert um etwaiges Fehlverhalten der HARMs bestätigen zu können.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sollten dann aber eigentlich trotzdem nicht im Sand landen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei JDAMs und PP Mode [Pre-Planned Mode] gibt es die Möglichkeit ein Heading/ANGle/VELocity über das UFC einzugeben.

Warum muss ich das machen?

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Bei JDAMs und PP Mode [Pre-Planned Mode] gibt es die Möglichkeit ein Heading/ANGle/VELocity über das UFC einzugeben.

Warum muss ich das machen?

 

Und für das warum:

Heading z.B um eigene Truppen oder zivile Ziele in der Nähe möglichst nicht zu gefährden.

Stehen direkt nördlich von deinem Ziel irgendwelche Gebäude die nicht getroffen werden sollen, schaust du z.B dass die JDAM von West nach Ost dein Ziel trifft und nicht von Süd nach Nord.

 

Aufschlagwinkel z.B für die beste Wirkung im Ziel. Ist das Ziel seitlich gut gepanzert, hat aber eine schwache Decke? JDAM sollte das Ziel möglichst senkrecht treffen.

 

Hat das Ziel vllt. eine Decke aus Stahlbeton, aber die Wände sind schwächer? Flacher Aufschlagwinkel einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Funktioneirt das denn schon mit den Einschlagparametern?

Ändert sich dadurch wohl die Launchzone nehme ich an?

Wie Deadshot sagte:

Musst du doch nicht eingeben, ist noch nicht implementiert.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bitte mal kurze Zwischenfrage:

 

Wo finde ich die besten Tutorials zur Hornet ?

Deutsch oder Englisch, egal !

 

Danke

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Wags auf Youtube. Das Handbuch steht ja leider noch nicht zur Verfügung und der Early Access Guide hinkt immer total hinterher :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dem stimme ich zu Matt Wagner macht gute Videos mit den neuen Features:

und

 

dann gibt es noch

Raku

 

RedKite

 

Grim Reapers

 

Spudknocker

 

und noch ein paar andere [Liste ohne Wertung!].

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Während ich am Anfang die Grim reapers echt gut fand, muss ich jetzt doch sagen, dass vieles sehr verwirrt und verpeilt rüberkommt. Gerade so, als ob er es selbst zum ersten Mal macht. Die Battlereports von denen sind super und auch sehr unterhaltsam, wertige und schlüssige Tutorials schaue ich mir fast nur noch von Spudknocker an. Der Kerl ist großartig!

Before you call everything a "bug": RTFM & try again! Thank you. :music_whistling:

 

I9-9900k, 32 GB RAM, Geforce RTX 2080 TI, 128 GB M2 SSD, 1 TB SSD, Track IR, Warthog Hotas

Link to comment
Share on other sites

Same...

Tutorials von Grim Reapers haben irgendwie was von "Jugend forscht".

Zwei angesehen und beide Male: "Oh was ist das denn? Könnte dies oder das sein..."

Nee... nicht mein Lern-Stil

Die machen auch richtige Tutorials. Das klingt eher nach "First Look" oder "Test ride".

Aber was mir auffällt, da sind z.T. echte Verständnisfehler von Systemen dabei. Also zum "Erlernen" würde ich die Grim Reapers Videos auch eher nicht empfehlen.

Aber die sind unterhaltsam, wenn du mal irgendwo unterwegs bist und etwas "DCS" brauchst.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

...Aber die sind unterhaltsam, wenn du mal irgendwo unterwegs bist und etwas "DCS" brauchst.

 

 

Nix gegen diese Truppe!:)

 

Die Jungs sind echte Entertainer und hätten es fast geschafft dass ich mir den Harrier unbesehen geholt hätte...:lol: Habe ich dann aber doch nicht...

 

und das hier


Edited by -LEO-

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Mal ne vielleicht etwas blöde Frage zu den JDAMs. Ich hab' mir gerade mal ein Tutorial von Spudknocker angeschaut und frage mich gerade wo eigentlich der Unterschied zwischen PP und TOO liegt.

Ich meine bei TOO gebe ich Koordinaten während des Fluges ein, erstelle damit einen Wegpunkt und markiere diesen Wegpunkt quasi als Zielpunkt für meine JDAM - wenn ich das richtig verstanden habe.

Kann ich PP denn nicht auch im Flug programmieren? Ich weiss PP steht für PREplaned, aber im Tutorial sagte er, er macht es immer am Boden, weil es viel Arbeit ist und er es deswegen nicht im Flug machen will - hört sich für mich zumindest so an, als wenn man die im PP Mode auch während des Fluges programmieren kann.

Welchen Sinn hat dann denn der TOO mode? Der scheint doch viel ungenauer zu sein.

Sorry wegen der dummen Frage - ich würd es ja selbst ausprobieren, bin aber gerade nicht zu Hause am Rechner und vertreibe mir ein wenig die Zeit mit den JDAMs für die F-18 auf YT weil ich mich - wenn ich wieder zu Hause bin - mal an die JDAMs rantasten möchte (ich habe die schon bei der A-10 vernachlässigt) ;)


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

[...] und frage mich gerade wo eigentlich der Unterschied zwischen PP und TOO liegt.

 

Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube für TOO genügt die Zuweisung eines Wegpunktes als Ziel (Waypoint Designate), während bei PP die genauen Koordinaten eingetragen werden müssen, oder?

 

Wenn wir neue Spielzeuge bekommen (A2G Radar, TGP) nehme ich an, dass man auch damit Ziele für TOO designieren kann, während sich an der PP-Funktionalität gar nichts ändern wird.

 

Aber nochmal, das vermute ich, ohne irgendwas davon genau zu wissen.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...