Jump to content

Frage zur Trimmung der BF-109


fcko

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da ich jetzt mal ein bisschen mehr Zeit habe, wollte ich mich intensiver mit der BF-109 befassen.

 

Wenn ich geradeaus fliegen will, zieht sie immer stark nach oben, und etwas nach links, sodaß ich mit dem Joystick immer Korrekturbewegungen machen muß.

 

Also versuche ich den Geradeausflug halbwegs über den Trimmstabilisator hinzubekommen, und genau das kriege ich nicht hin.

 

Die Befehle für "Trimm.. Nase hoch/ runter" habe ich auf die Tastenkombination "

R-Strg+Pfeil runter/ hoch" belegt.

 

Wenn ich filege, und die Tastenkombination drücke/ gedrückt halte tut sich leider nichts.

 

Kann mir da jemand helfen ?

 

Vielen Dank !

 

Gruß

 

fcko

Link to comment
Share on other sites

Wie schnell und mit welchem ata fliegst du?

 

Zum einen gibt es eine Reisetrimmung. Wenn du ein gewisses ata eingestellt hast, ist sie gut ausbalanciert.

 

Zum anderen, wenn du schnell bist genügt der Nase runter trimm nicht mehr, um die Nase unten zu halten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

da ich jetzt mal ein bisschen mehr Zeit habe, wollte ich mich intensiver mit der BF-109 befassen.

 

Wenn ich geradeaus fliegen will, zieht sie immer stark nach oben, und etwas nach links, sodaß ich mit dem Joystick immer Korrekturbewegungen machen muß.

 

Also versuche ich den Geradeausflug halbwegs über den Trimmstabilisator hinzubekommen, und genau das kriege ich nicht hin.

 

Die Befehle für "Trimm.. Nase hoch/ runter" habe ich auf die Tastenkombination "

R-Strg+Pfeil runter/ hoch" belegt.

 

Wenn ich filege, und die Tastenkombination drücke/ gedrückt halte tut sich leider nichts.

 

Kann mir da jemand helfen ?

 

Vielen Dank !

 

Gruß

 

fcko

 

 

Schaue mal ob sich das Trimmrad unten links bewegt wenn du die Tasten drückst.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

 

ja, jetzt klappt es !

 

Ich hätte ja auch selber mal auf die Idee kommen können, nach dem Trimmrad zu suchen.

 

Und in Verbindung mit der richtigen Geschwindigkeit ist jetzt alles i.O.. :thumbup:

 

Vielen Dank !

 

Gruß

 

fcko

Link to comment
Share on other sites

Ihr solltet mal auch die Handbücher und Checklisten zur Hand nehmen, wie man es im richtigen Leben macht. Nur so kann man die Vorzüge der Realitätsnähe von DCS ganz auskosten. Das fällt mir in jüngerer Zeit hier immer mehr auf....

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...