Jump to content

Viggen EP-13


kotor633

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Frage zum EP-13: Ich bin jetzt nach längerer Abstinenz mal wieder mit der Viggen unterwegs. Und über aktuell mit der schwedischen Mavericke. Allerdings ist es ein Horror mit dem EP-13. Wenn ich es mit Chucks Guide vergleiche bekommt man hier eine klare Sicht angezeigt. Bei mir ist es milchig (siehe beigefügtem Screenshot). Ich habe die globale Cockpitbeleuchtung deaktiviert, da ich noch meine zu wissen da es damit in der Vergangenheit mal Probleme gabe. Ohne Erfolgt. Daher meine Frage: Ist diese Ansicht normal oder könnte es an meinen Einstellungen liegen bzw. gibt es hier immer noch Probleme?

 

 

Gruß an alle Flusim begeisterte

EP-13_Sicht.JPG.6f289df8c3a71a1e8e56c5878408aa12.JPG

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Das Bild ist in der Tat milchig und ich glaube nicht dass es etwas mit globaler Cockpitbeleuchtung zu tun hat. Etwas milchig ist es immer, aber man erkennt Ziele wie in den Viggen Kampagnen Red-Flag bzw. den anderen. Versuche mal deinen Monitor zu kalibrieren, das hat bei mir enorm viel gebracht. Oftmals ist der Kontrast viel zu hoch und du kannst es gut mit Win-10 Bordmitteln machen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hat alles nichts gebracht. Weder am Monitor noch im Spiel entspr. Einstellungen zu ändern. Das Bild des EP-13 ist nach wie vor so milchig. Was mir lediglich aufgefallen ist, sobald MSAA im Spiel eingeschaltet ist, zeigt das EP-13 nur ein schwarzes Bild.

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Okay, laut Handbuch sollte es 2 Drehregler geben um den Kontrast zu regeln. Außerdem sollte es per A0,A1 und A2-Mode möglich sein verschiedenen Kontrast-Modis zu wählen. Beides ist wohl immer noch nicht implementiert...

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=181783&highlight=EP-13

 

Somit hat sich mein Post erledigt.

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Okay, laut Handbuch sollte es 2 Drehregler geben um den Kontrast zu regeln. Außerdem sollte es per A0,A1 und A2-Mode möglich sein verschiedenen Kontrast-Modis zu wählen. Beides ist wohl immer noch nicht implementiert...

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=181783&highlight=EP-13

 

Somit hat sich mein Post erledigt.

Das sollte trotzdem nicht so milchig aussehen, sondern wie in Chucks Guide. Hast du mal probiert die globala Cockpitbeleuchtung zu aktivieren ob das dann besser aussieht (das empfehle ich auch ganz generell zu tun, die Probleme damit sind inzwischen behoben)?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Edit:...sobald MSAA im Spiel eingeschaltet ist, zeigt das EP-13 nur ein schwarzes Bild.

 

Ich habe MSAA auf 2 auch 4 und SSAA auf 1,5 da noch Full HD (GTX 1080). In der Sofortstartmission Beachahead inderdiction erkenne ich die Schiffe deutlich ab ca. 10 km im EP-13, aber etwas milchig drumherum. Schwarzes Bild ist bei mir nicht im EP-13. Hast du deinen Monitor mit HDMI angeschlossen und vollen Farb-Dynamikbereich auch ein, da HDMI Monitor als TV erkennt... oder DVI womit es nicht notwendig ist.

Irgendwas stimmt bei dir nicht. Du solltest wie mein Vorredner schon schrieb vielleicht auch mal shader löschen und neu aufbauen lassen beim DCS Neustart.


Edited by Gerd-Wiem
Link to comment
Share on other sites

Leider ist die Darstellung mit VR auch nicht gut. Das liegt aber daran, das

das Bild im EP-13 nicht größer wird, wenn man näher rankommt.

 

 

Das war mit Track-IR besser gelöst.

 

 

Gibt es da einen Trick?

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...