Jump to content

USB Monitore !!


Gandi

Recommended Posts

Moin Simgemeinde :)

 

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon erfahrung mit USB Monitoren gemacht hat? Ich hab mir heute mal 2 Samsung Digi Photoramen gegönnt die auch USB Monitor Fuktion haben. Über diese möchte ich gern in zukunft die 2 MFD von Thrustmaster Montieren und in A10 rennen lassen.

 

Prob ist aktuell das ich 1 zum laufen bekomme, aber 2 gleichzeitig leider nicht funktionieren. Vieleicht hat jemand eine idee ?

cockpit.jpg.6509126bf25de8e22479cc7719bd513c.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

I've read that those USB picture frames that indeed can have function to be used as PC monitors when you instal the required software, but you cannot use 2 of them on the same PC at the same time (sorry someone can translate to German)

No longer active in DCS...

Link to comment
Share on other sites

I've read that those USB picture frames that indeed can have function to be used as PC monitors when you instal the required software, but you cannot use 2 of them on the same PC at the same time (sorry someone can translate to German)

 

The question is as to why, any ideas? I'm thinking that one USB bus might not be able to bear the bandwith load of two such monitors. If that is true, installing a second usb card (e.g. pci or pcie add-in) might solve the problem. If it's a driver limitation, then things are different.

 

Falls der Bedarf besteht, sagt bescheid, dann übersetz ich alles.

 

@Gandi, was für eine Auflösung und Bildwiederholrate fahren denn deine USB Monitore?

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

I think it's because of the suftware that you need to use to recognise it as PC monitor... that it can handle only 1 such device

 

That might be a problem. :(

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

schade, dass das nicht geklappt hat, ich hдtte mir die beiden nдmlich auch sonst gekauft.

Die liliput monitore sind leider 16:9 und kucken dann links und rechts hinter den mfds raus. aber eine alternative wьsste ich sonst auch nicht...

 

gruЯ

scheffchen

9900k, 2080TI, 64GB, ssd, valve index, Thrustmaster on virpil, virpil cm2 throttle, tpr pedals, mfd.

Link to comment
Share on other sites

Ich werd mir mit MDF Platten ein kleines Panel bauen wo ich die Monitore versenke nehm ich mal an !! Darauf die MFDґs von Thrust bauen und gut is.

Hab mir schon ьberlegt wie ich das machen will, werd da drin gleich nen USB hub verbauen, damit kann ich das ding dan einfach und schnell auf den tisch stellen nur 1 usb anschluss in den Hub und ab gehtґs.

 

Wen ich soweit bin mach ich mal nen Bild :) Aktuell kдmpf ich noch bisl mit soll ich mir jetzt erst die lili oder den th Warthog gцnnen, man ist noch unentschlossen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
So das mit den MFD´s hab ich jetzt erst mal über meinen 2 ten Monitor gelöst !!

 

Steht dem Warthog nichts mehr im wege :) !!

 

Wie hast du die MFDs am Monitor befestigt? Das Beste was mir eingefallen ist, war mit Klettverschlussbändern durch die Screeneinschubdinger gefädelt diese am Oberen Rand des Monitors festzumachen. Der Nachteil:

1.) Kabel über den halben Screen

2.) Die Klettverschluss dinger sind ziemlich fest und reißen jedesmal den halben Monitor mit wenn ich sie wieder abmachen will....

Link to comment
Share on other sites

Moin erstmal, ich habe mir über www.pearl.de zwei 7'' usb-lcd von somikon bestellt, da es kaum noch 7'' lcds gibt (zumindest, habe ich keine lieferbaren gefunden). Preis 89,90 EUR /Stück. Und, sie funktionieren mit Win7 64bit. Ich hatte vorher die Lösung auf meinem 19'' TFT, ging auch, aber jetzt is es schon schick. In Verbindung mit dem MFD-Cougar-Pack von Thrustmaster einfach schick. Ich muss jetzt nur noch das Problem mit dem "verteilten" Text lösen, dann ist fast alles prima. Hat einer eine Idee, wie man die Text-Nachrichten (z.B. im Training) auf den Hauptbildschirm einbinden kann? Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

Ach ja, da WINdoof nur max. 3 Bildschirme erkennt, habe ich mir (vorerst) die Shareware von Ultamon eingerichtet. Klappt bisher super.


Edited by GA_Iceman

Win 7 HP 64bit | 16GB DDR3 1600 MHz | NVIDIA GeForce GTX570 | TrackIR5 |

Thrustmaster HOTAS Warthog | Thrustmaster Cougar MFDs | Saitek Rudder Pedals | 27'' Samsung Syncmaster + 2 Krämer V700 7" screens for the MFDs

Link to comment
Share on other sites

@ Gandi

 

Wenn Du die beiden MFDs von TM und zwei USB-Monitore nutzen mцchtest, dann hast Du doch hoffentlich vor, einen stromversorgten USB-Hub zu verbauen, oder?

Ansonsten kцnnte irgendwann nicht nur der Datendurchsatz zu wenig sein.

 

Ansonsten noch'n Tipp: wir sind hier im deutschsprachigen Forenteil ...


Edited by Vinc_Vega

Regards, Vinc

real life: Royal Bavarian Airforce

online: VJS-GermanKnights.de

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

@ICEMAN

 

Funktionieren die? Da steht was davon das die eine eigene Grafikkarte eingebaut haben. Wie kann man sich das vorstellen? Müssen die kleinen Grafikkarten dann das Bild rendern(3D) (was ja wahrscheinlich nicht geht) oder rechen die das Signal nur entsprechend weiter?

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link to comment
Share on other sites

also ich habe die nvidia gtx 295 da habe ich schon zwei Grafikkarten ;)

 

bei BS & A-10 kann man es auch einstellen wie viele Monitore man hat aber ich hatte es schon mal mit zwei ausprobiert und hatte leider nicht funktioniert

und ich weiß das es ein Programm gibt wo man aussuchen kann was auf den anderen Monitor laufen soll

Link to comment
Share on other sites

Also, bei mir geht´s mit zwei 7" TFTs von Pearl... Habe beide angeschlossen und die MFDs drauf und die TM MFD Cougar davor, geht einwandfrei.

Was ein wenig doof ist: in Win7 64 Bit sind sie immer rechts und oben von den normalen 2 Monitoren, die Position lässt sich nicht einstellen.

 

Nun, die Trainingstexte verschwinden in den kleinen Monitoren, das Funkmenu konnte ich so anpassen, daß es auf dem 2. Monitor erscheint. Nur die FUI file wo ich die Texte des Instructors einstellen konnte, fehlen mir noch.

Link to comment
Share on other sites

Also, bei mir geht´s mit zwei 7" TFTs von Pearl... Habe beide angeschlossen und die MFDs drauf und die TM MFD Cougar davor, geht einwandfrei.

Was ein wenig doof ist: in Win7 64 Bit sind sie immer rechts und oben von den normalen 2 Monitoren, die Position lässt sich nicht einstellen.

 

Nun, die Trainingstexte verschwinden in den kleinen Monitoren, das Funkmenu konnte ich so anpassen, daß es auf dem 2. Monitor erscheint. Nur die FUI file wo ich die Texte des Instructors einstellen konnte, fehlen mir noch.

 

 

Hallo

Gibst auch Bilder da zu ?Wenn ya stelst du bitte raus .Und noch was bremst das spiel im online modus ?

Link to comment
Share on other sites

Saitek Pro Flight Instrument Panel

 

Hi alles spieler

Ich habe von Saitek Pro Flight Instrument Panel gehort . Und naturlich 1000 fragen im kopf.Das ist doch auch nur monitor mit USB leider weis ich nicht vivel zoll ist das, aber der kann schon vieles, kann man das geret auch fur KA 50 einschlisen und z.b noch fur schval oder abris oder beide und wenn brauchtmann dann per knopf druck wekseln ?

Ich danke euch .

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Gibst auch Bilder da zu ?Wenn ya stelst du bitte raus .Und noch was bremst das spiel im online modus ?

 

Noch gibts keine Bilder, aber wenn ich 1. auf der Arbeit fertig bin, 2. die letzten Weihnachtsgeschenke gekauft habe, 3. meine Kinder im Bett habe und dann - endlich - Zeit habe wieder an den Computer zu gehen :pilotfly: werde ich hier ein Bild posten.

 

Ob das im Online-Modus bremst? Weiss ich nicht, war bis jetzt noch nicht online, versuche erst die Systeme beherrschen zu lernen.

Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, im Moment arbeitet mein System

(Win 7 64 Bit, i7 950, 6GB, Nvidia GTX 470, 32Bit-DCS-Release wegen TrackIR, G940, Cougar-MFD, Saitek GameControlPad) aber mit einer gesamt-Screen-Größe von 4800x1080 flüssig.

Link to comment
Share on other sites

Hi, wie von docehrenhoefer schon beschrieben, funktionieren die Somikon-Bildschirme von Pearl. Nur das "Problem" mit dem Trainingstexten habe ich bisher auch nicht lösen können.

 

Die beiden 7''er laufen einen Belkin-USB-Hub, da darüber die Stromversorgung besser gewährleistet ist.

 

Wenn jemand eine Idee hinsichtlich der Texte hat...BITTE HELFEN!!! Danke.

 

Ach, Bilder kann ich mal einstellen.. Bitte warten!

Win 7 HP 64bit | 16GB DDR3 1600 MHz | NVIDIA GeForce GTX570 | TrackIR5 |

Thrustmaster HOTAS Warthog | Thrustmaster Cougar MFDs | Saitek Rudder Pedals | 27'' Samsung Syncmaster + 2 Krämer V700 7" screens for the MFDs

Link to comment
Share on other sites

So, hier ist ein Photo von meinem Rig...

 

2 7" Somikon (Pearl) TFTs hinter MFD cougars, G940, TrackIR und Saitek Game Pad so programmiert, daß die fehlenden HOTAS Funktionen (Boat, CMS, Pinky, dann die Comm Befehle und die UFC-Funktionen drauf programmiert sind.

 

DCSA10.jpg

 

Bin ganz zufrieden...

 

Gruß doc-e

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...