Jump to content

DCS Tutorials auf YouTube (deutschsprachig)


VTJS17_Fire

Recommended Posts

Du musst alle Patriot Einheiten (Launcher, SearchRadar, TrackRadar, HQ, etc.) in eine Gruppe packen

 

Wenn die nicht rausgenommen wurde gibt es dafür eine Vorlage, was das ganze vereinfacht.

Links in der Symbolleiste auf "Vorlage", Land "USA", Typ "Patriot site".

 

Falls die bei dir nicht da ist (warum auch immer), kann ich sie gerne zur Verfügung stellen.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

:wallbash::wallbash::wallbash:entweder hab ich was übersehen oder stell mich zu blöd an:chair::chair::chair:

Die mobilen Veranstalten lustiges Scheibenschießen und die Stationären wuchern zu

 

Huey

 

@ Raku

hab´s gefunden, muss jetzt nur noch raus kriegen wie es funzt


Edited by HUEY
Link to comment
Share on other sites

Setz evtl. mal den Alarm State auf RED, damit die am Missionsbeginn nicht erst aufbauen müssen.

Ansonsten kann es auch stumpf sein, dass sie keine Sichtlinie zum Ziel haben,wenn sie ungünstig hinter Hügeln oder im Gebirge stehen...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

@ Raku

hab´s gefunden, muss jetzt nur noch raus kriegen wie es funzt

 

Im Prinzip ist die Vorlage nichts anderes als schon vorgruppierte Einheiten. Vorlage auswählen, auf die Karte platzieren wi normale Einheiten - nur werden jetzt mehrere vordefinierte Einheiten auf einmal gesetzt.

 

Wenn das nichts hilft (denn in der Vorlage sind alle benötigten Einheiten dabei), dann siehe shagrats Post.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ja ich noch mal,

Also ich hab die Vorlage gefunden und im Süden(unten) 2 Batterien geparkt.

Da die Raketen nix kosten werden die auch rausgehauen wie wild.(im Schnitt drehen die mit jeder 2. einen Hai auf den Rücken:lol:)Wie läd man da nach?

Beim Feldflugplatz ist´s ein LKW. Was braucht man generell für die Flugabwehr, sprich Avanger, Roland, Hawk (wenn ich die auch hin kriege)und Patriot?

Link to comment
Share on other sites

1.JPG.4c9e1f2d8bc662ae6cd0a156b6702eae.JPG

 

2.JPG.b81fe0af2b6beaa06a7ca534ab3a3c66.JPG

 

Um ein automatisches Nachladen zu ermöglichen, muss eine entsprechende Einheit zur Munitionsversorgung in der Nähe der Luftabwehrstellung stehen. Zu beachten sind die sehr unterschiedlichen Nachladezeiten der verschiedenen SAM-Systeme. Diese liegen bei einigen Systemen bei wenigen Minuten und können bis zu 2 Stunden (!) dauern.

 

3.JPG.9256a8744bcb872958db3c220683d628.JPG

 

4.JPG.6fedf4b11da3d094fb0ab6a4d7790db2.JPG


Edited by Lino_Germany

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

@Lino_Geramny

Danke für den Tip:thumbup:

 

Das mit dem LKW dachte ich mir schon.

Der ist ja auch im Feld Bedingung für Startplätze.

Ich wusste nur nicht das die sich beim Laden erst mal auspennen.

Werde nachher mal versuchen eine Hawk Stellung zusammen zu häkeln

Huey

Link to comment
Share on other sites

Also Die Patriot Stellung geht

 

Die Hawk Stellung nicht, sieht aber sehr dekorativ aus .

Ich meine so als Landschaftliche Deko...........

Wäre genau das richtige für den BER.

Ob allerdings in hundert Jahren noch welche zu bekommen sind............

 

HUEY

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Moin zusammen,

hiermit beende ich offiziell das Projekt und Hobby "DCS Tutorials by Fire".

 

Ich habe in den nächsten Monaten und Jahren nur begrenzt Zeit und kann diese nicht auf zu viele Hobbies verteilen, das möchte ich auch nicht. Insofern wäre es quatsch, euch hoffnungsvoll auf weitere Videos warten zu lassen und ständig zu vertrösten. Ich danke euch für eure Treue in den letzten 3 Jahren und darüber hinaus.

 

Ich bin froh, dass inzwischen auch andere deutsche YouTuber die Community bei den ersten - und weiteren - Schritten unterstützen, allen voran natürlich Rakuzard. :thumbup: Somit denke ich, dass hier keine Lücke entstehen wird.

 

Bei ED/ Groove bedanke ich mich recht herzlich für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Ich werde meine stets positive Meinung zu Eagle Dynamics und DCS natürlich auch weiterhin verbreiten, einfach weil Lob viel zu selten verbreitet wird.

 

 

Aktiv bleibe ich natürlich. In erster Linie in unserem virtuellen Geschwader 16 aber auch hier im Forum. Ich werde mit der Zeit auch wieder Videos produzieren, allerdings nur für die "eigene" virtuelle Gemeinde. Das ein oder andere Video wird sicherlich seinen Weg in die Öffentlichkeit finden, zu warten lohnt hier aber nicht.

 

Alle bisher veröffentlichten Videos, sowie der Kanal an sich, bleiben natürlich online. Auch Kommentare werde ich weiterhin beantworten, wenn auch mit etwas Verzug.

 

 

In diesem Sinne,

over and out. :bye_2:

  • Like 2

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich bin froh, dass inzwischen auch andere deutsche YouTuber die Community bei den ersten - und weiteren - Schritten unterstützen, allen voran natürlich Rakuzard. :thumbup: Somit denke ich, dass hier keine Lücke entstehen wird.

 

Danke für die freundlichen Worte!

An der Stelle muss ich ein großes Kompliment zurückgeben: durch dich habe ich den Einstieg in DCS und insbesondere den Zugang zur A-10C (mein erstes 'volles' Modul) gefunden.

Wie ich mir damals akribisch in Notepad notiert habe, wann du welchen Schalter beim Startup drückst... :D

 

Auf eine gewisse Art und Weise wird hier schon eine Lücke entstehen, denn ich persönlich habe immer dein hohes fachliches Niveau geschätzt und respektiert (und tue das immer noch).

Aber selbstverständlich habe ich genau den selben Respekt nun vor deinen persönlichen Umständen und Gründen. Wer weiß, wieviel Zeit mir noch für dieses Hobby gegönnt ist... :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Danke für die freundlichen Worte!

An der Stelle muss ich ein großes Kompliment zurückgeben: durch dich habe ich den Einstieg in DCS und insbesondere den Zugang zur A-10C (mein erstes 'volles' Modul) gefunden.

Wie ich mir damals akribisch in Notepad notiert habe, wann du welchen Schalter beim Startup drückst... :D

 

Auf eine gewisse Art und Weise wird hier schon eine Lücke entstehen, denn ich persönlich habe immer dein hohes fachliches Niveau geschätzt und respektiert (und tue das immer noch).

Aber selbstverständlich habe ich genau den selben Respekt nun vor deinen persönlichen Umständen und Gründen. Wer weiß, wieviel Zeit mir noch für dieses Hobby gegönnt ist... :)

 

 

Dem möchte ich mich anschließen,

ohne dich und deine Videos hätte ich wohl nicht den Weg zu DCS gefunden und müßte noch immer WarThunder spielen.

 

Danke für deine Hilfe

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Sehr schade, ich habe deine Videos immer gerne geschaut und habe wirklich viel dabei gelernt. :thumbup:

 

Und gerade eben hatte ich noch mit einem anderen DCS'ler ein Gespräch wo wir uns einig waren, von dir müsste doch auch mal wieder was kommen... :(

 

Auch wenn ich jetzt nicht drauf warte, freue ich mich auf jeden Fall schon auf deine nächsten öffentlichen Videos. :)

Link to comment
Share on other sites

Das ist wirklich sehr Schade, aber Real Life hat Vorrang...

Familie, Arbeit, Leben irgendwo dazwischen muss ein Hobby seinen Platz finden.

 

Ich gehöre auch zu denen, die durch deine Tutorials noch eine Menge Kniffe und Details gelernt haben, die sonst eher nicht im Handbuch stehen.

Unvergessen der lustige Flug in der Hawk :D

 

Aber DCS und alles drumherum ist eben ein Hobby und beim Hobby soll der Spass im Vordergrund stehen.

 

In diesem Sinne wünsche ich dir weiter viel Spass und freue mich auf was auch immer da noch kommt.

  • Like 1

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Moin!

 

Seit langem hatte ich mal wieder alles was man braucht, um ein kleines Video zu schneiden: Lust und Zeit. Auch endlich mal Zeit, mich mit meiner neuen Magix Software auseinander zu setzen. Das war - neben den zwei oberen Faktoren - am Jahresanfang auch ein weiteres Hindernis.

 

Diesmal kein Tutorial, leider nein. Einfach ein Mittschnitt aus unserem Staffeltraining vom letzten Freitag. Die Comm lief nicht zu jeder Zeit so rund wie sie sollte, aber deshalb trainiert man ja. Ramp Start und Mittelteil habe ich aus Gründen der Videolänge weggelassen. Ich hoffe, es gefällt dennoch.

 

 

 

 

Klar fehlen ein paar übliche Elemente, mehr Außenansichten und ein Tacview (Bild-in-Bild) zum Beispiel, aber dieses Video diente mir in erster Linie zum Testen der Software.

 

Da ich in den letzten 9 Monaten nur die Mirage (und ein wenig Tiger) geflogen bin, verkürzt sich bei zukünftigen Tutorials natürlich die Vorbereitungszeit, da alles aus'm ff kommt. Das hilft schon mal sehr. Sobald die Mirage feature-complete ist, folgen dazu Tutorials. Allerdings erst einmal nur die Themen, die wir auch in der Staffel nutzen. Also sehr wahrscheinlich kein Komplettpaket.

 

 

In diesem Sinne,

 

viel Spaß!


Edited by VTJG17_Fire
  • Like 1

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Kurze Zwischenfrage, ist die Mirage denn jetzt weitestgehend komplett fertig gestellt, oder fehlen noch wichtige Dinge?

Beides. Bis auf ein paar Dinge (z.B. Programme für Gegenmaßnahmen, zusätzliche HUD Elemente) ist sie komplett. Ich gehe davon aus, dass Razbam das Projekt (bugfixes ausgeschlossen) bis Ende des Jahres abschließen wird.

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Moin!

 

Seit langem hatte ich mal wieder alles was man braucht, um ein kleines Video zu schneiden: Lust und Zeit. Auch endlich mal Zeit, mich mit meiner neuen Magix Software auseinander zu setzen. Das war - neben den zwei oberen Faktoren - am Jahresanfang auch ein weiteres Hindernis.

 

Diesmal kein Tutorial, leider nein. Einfach ein Mittschnitt aus unserem Staffeltraining vom letzten Freitag. Die Comm lief nicht zu jeder Zeit so rund wie sie sollte, aber deshalb trainiert man ja. Ramp Start und Mittelteil habe ich aus Gründen der Videolänge weggelassen. Ich hoffe, es gefällt dennoch.

 

 

 

 

 

Klar fehlen ein paar übliche Elemente, mehr Außenansichten und ein Tacview (Bild-in-Bild) zum Beispiel, aber dieses Video diente mir in erster Linie zum Testen der Software.

 

Da ich in den letzten 9 Monaten nur die Mirage (und ein wenig Tiger) geflogen bin, verkürzt sich bei zukünftigen Tutorials natürlich die Vorbereitungszeit, da alles aus'm ff kommt. Das hilft schon mal sehr. Sobald die Mirage feature-complete ist, folgen dazu Tutorials. Allerdings erst einmal nur die Themen, die wir auch in der Staffel nutzen. Also sehr wahrscheinlich kein Komplettpaket.

 

 

In diesem Sinne,

 

viel Spaß!

 

Freut mich, dass du mal wieder Zeit und Lust hattest. thumbup.gif

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Es würde mich mal interessieren ob im Mittelteil noch etwas passiert ist, oder war es eine Trainingsmission zur Luftbetankung?

Ich finde es ja immer spannend zu sehen, was in den Staffeln so gemacht wird. Wenn du also deine Videosoftware testen magst, bring ruhig mehr davon, gern auch nur Ausschnittsweise. Mit einer kleine Erklärung zur Mission, ist das aus meiner Sicht immer eine Menge wert.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Klasse fand ich die realistischen Landing Patterns gem. Navigation Chart. Sowas sieht man fast nie, i.d.R. geht jeder straight in. Auch mal nett, dass man die Kommunikation verfolgen kann. Ihr fahrt da definitiv ein hohes Level, meinen Respekt. Nochmals Danke fürs Bereitstellen des Materials.

  • Like 1

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Es würde mich mal interessieren ob im Mittelteil noch etwas passiert ist, oder war es eine Trainingsmission zur Luftbetankung?

Im Mittelteil haben wir taktische Inhalte trainiert. Die liefen erstens nicht wie gedacht und diese teilen wir natürlich auch nur ungern. :smilewink:

 

 

Ich finde es ja immer spannend zu sehen, was in den Staffeln so gemacht wird. Wenn du also deine Videosoftware testen magst, bring ruhig mehr davon, gern auch nur Ausschnittsweise.

Dazu fehlt mir wiederrum die Zeit.

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Tach zusammen.

 

Wollt nur kurz "Hallo" sagen, da ich mir gerade DCS wieder installiere. Nach über 4 Jahren Pause. 😅

Bin gespannt, was sich geändert und wie sich DCS entwickelt hat.

 

🥳 Bis demnächst

  • Like 2

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...