Jump to content

Funk in der F-5, keine Antwort


Ragnar65

Recommended Posts

Moin Jungs,

 

wenn ich mit der F-5 auf der NTTR Nellis anfliege und bei ca. 8 mls vom Platz mein Funksprüchlein an den ATC absetze, bekomme ich keine Antwort. Ich habe die Standardeinstellungen der Funks beim Start nicht geändert (Start von Startbahn aus), TACAN-Frequenz ist u.a. schon voreingestellt.

Ist dies ein bekannter Bug oder mache ich da was falsch? Muss ich ggf. die Frequenz auch beim "heißen" Start einstellen?

 

VG

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Muss ich ggf. die Frequenz auch beim "heißen" Start einstellen?

Jap, ohne richtige Frequenz kommt auch keine Antwort.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Merci vielmals! Musste jetzt aus den Flughafeninfos nur noch die korrekte Frequenz rausfinden... ;-)

 

Ich habe sonst nur in den FC3-Mustern gesessen - da ist die Frequenz ja schon korrekt voreingestellt... ;-)

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Ich habe sonst nur in den FC3-Mustern gesessen - da ist die Frequenz ja schon korrekt voreingestellt... ;-)

Eigentlich ist es viel mehr so, dass die FC3-Muster gar keine Frequenzen haben, sondern einfach frequenzunabhängig den gesamten Funkverkehr mithören können, was natürlich komplett unrealistisch ist. Deshalb hat man, wenn ich mich nicht irre, bei den FC3-Mustern auch Keybinds um bestimmte Nachrichten zu filtern, z.b. keine AWACS-Meldungen oder so.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...