Jump to content

P51D Steuerungseinstellungen neu?


Steve Gr.

Recommended Posts

Hallo in die Runde.

Nachdem ich mich nun einige Wochen und Stunden mit dem Gesamtsystem F/A 18 C Hornet auseinandergesetzt habe, wollte ich zur Abwechslung mal wieder die P51D ausgraben.

Nach einem schiefgelaufenen Backup ist mir leider meine Steuerungseinstellung dafür abhanden gekommen. Da ich allerdings nun eh über den (echt hässlichen aber super umfangreichen) Saitek/Logitech Profiler die Belegung programmieren will, ist das aber nicht schlimm.

 

Soweit so gut. Eine Sache finde ich allerdings merkwürdig. Ich weis genau, dass ich bei der TF51 die Treibwerksdrehzahl (schwarzer mit P markierter Hebel am Gasschubregler) mit einem Achsenbefehl belegen konnte. Am Saitek X52 Pro habe ich die Drehzahlregelung auf das große Drehrad oben auf dem Throttle gelegt. Und ich weiß 100% das das funktinierte...

 

Nun die Frage: hat sich irgendwas an den Steuerungseinstellungen in DCS geändert? Denn man kann diesen Befehl jetzt jur noch per Tastendruck ausführen. Was echt ziemlich ungenau ist...

Oder habe ich nur etwas übersehen und man kann irgendwas einstellen, dass der Befehl als Achse funktioniert!?

Link to comment
Share on other sites

Danke für die fixe Antwort. Dann muss der Befehl(oder die Achse) aber ja noch ne andere Bezeichnung haben...denn unter "Treibwerksdrehzahl" gibt es nur die beiden Tasteneinträge (Bild hoch, Bild runter)

 

Edit:

Ein fettes LOL!!!

Der Befehl unter den Achsen heißt "Triebwerk Drehzahl..." und nicht wie bei den Tasten "Triebwerkdrehzahl"....

Orr nääää

 

Danke, für den entscheidenden Hinweis. Jetzt lübbts!


Edited by Steve Gr.
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...