Jump to content

Klickbares Cockpit aktivieren


Charly230376

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich leider kein Headtrack besitze muss ich meine Rundumsicht mit der Maus bewerkstelligen. Ist soweit ja auch nicht schlimm, dass einzige was mich daran stört ist, dass ich vorher jedesmal noch eine Taste drücken muss, damit es deaktiviert bzw aktiviert ist. Daher meine Frage:

Ist es möglich diese Aktion auf eine Maustaste zu legen? In der Tastaturbelegung ist die Möglichkeit über die Maus leider nicht möglich, da es hell dargestellt wird und nicht angewählt werden kann. Über den Stick ginge es, aber da brauche ich jede Taste um die anderen Steuerungsmöglichkeiten zu nutzen.

Ich hoffe man kann mir da helfen.

Gruss

 

Charly

Link to comment
Share on other sites

Hallo Charly,

 

ich denke ich habe die Lösung für Dein Problem, befolge einfach die folgende Anleitung:

 

1. Gehe in Dein DCS:World Hauptverzeichnis. Dort findest Du:

 

Scripts\Aircrafts\_Common\Cockpit\clickable_common .lua

 

2. Die Datei „clickable_common .lua“ mit dem Texteditor (oder Notepad ++) öffnen und folgende Zeile suchen:

 

use_click_and_pan_mode = false

 

3. Das änderst Du einfach von false auf „true“, so das es dann so aussieht :

 

use_click_and_pan_mode = true

 

Abspeichern bitte nicht vergessen!

 

 

Danach kannst Du mit LAlt+C die Maussicht aktivieren und sich mir der Maus im Cockpit Umsehen/Zoomen und gleichzeitig Köpfe und Hebel bedienen.

Falcito °UFS°

http://www.ufs-regiment.de/

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

 

Mein Gedankengang war, genau diese Tastaturbelegung LAlt-C auf eine Maustaste zu legen. So das ich eben nicht auf der Tastatur etwas drücken muss und die andere Hand vom Stick zu nehmen.

Vor allem bei der Mig-21 wäre das eine unheimliche Erleichterung für mich.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...