Der F/A-18 Diskussionsthread - Page 207 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 10-17-2018, 11:25 AM   #2061
Jerec
Junior Member

Quote:
Originally Posted by hanne View Post
Hab mal eine Frage zu den Countermeasures. ich habe diesbezüglich auch schon einige Tutorials angesehen, aber irgendwie immer noch Probleme. Weil ich selbst noch nicht so sicher im Luftkampf bin, hatte ich die ALE-47 auf Auto gestellt. Allerdings wirft die Hornet gar nix ab. Dispenser ist auch auf on, ALR-67 on, Maschine sowieso Master ARM. Hatte dann auch testweise die Übungsmission mit den SAMs gestartet, auch da hatte die Hornet mit den besagten Einstellungen nix abgeworfen. Hab ich da was vergessen? Wollte nämlich die erste Mission der Kampagne einmal adäquat schaffen ;-)

Ich meine unten dieser Schalter "zwischen den Beinen" des Piloten. Den kann man auf drei verschiedene Positionen stellen. Musste mal probieren. Bei mir funktionierten die automatischen Chaffs und Flares dann.
Jerec is offline   Reply With Quote
Old 10-19-2018, 11:21 AM   #2062
^AirWolf
Junior Member

^AirWolf's Avatar

Hallo Simer,
ich stelle den Sitz immer etwas runter im Pit um die Drehzal ablesen zu können, kann man das als Standard festlegen in einer lua oder script?
Old 10-19-2018, 05:44 PM   #2063
chrisrucksack
Member

chrisrucksack's Avatar

Achtung, alles aus dem tiefsten Gedächnis: in der viewport.lua konnte man die Sichtposition am Nullpunkt ändern, damals in den ersten Stund n der Mirage.
Vielleicht hilft es weiter.
F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H
chrisrucksack is offline   Reply With Quote
Old 10-20-2018, 01:51 PM   #2064
Toertchen_Kid
Junior Member

Du kannst auch bequem die Sicht im Cockpit anpassen und speichern. Macht sich meines Erachtens besser, als Koordinaten im trial-and-error-Verfahren in einem Dokument zu manipulieren.

Dazu setzt du am besten zuerst deine Sicht mit NUM 5 zurück. Anschließend stellst du dir die Sicht ein, wie du sie haben möchtest. Danach drückst du zum Speichern deiner Einstellungen RALT+NUM 0. Du kannst dann gucken ob es geklappt hat, indem du deine Sicht nochmals verstellst und anschließend die Sicht mit NUM 5 zurück setzt.
Toertchen_Kid is offline   Reply With Quote
Old 10-20-2018, 04:45 PM   #2065
^AirWolf
Junior Member

^AirWolf's Avatar

Heya,
ist richtig mit RALT+NUM0 gehts, dann muß man das jedesmal einstellen wenn DCS startest, darum will ich es ja dauerhaft einstellen, das wird nur funktionieren wenn man weiss wo! Vielleicht finde ich das noch raus, ist sowieso schade das man die DDI Einstellungen die man beim Start haben möchte nicht auch sichern kann,
Old 10-20-2018, 05:36 PM   #2066
ram0506
Senior Member

ram0506's Avatar

Habe eben zum ersten Mal die AIM-9X ein wenig ausprobiert. Junge, Junge, jetzt noch das JHMCS dazu, dann ist man wirklich gut für den Kurvenkampf gerüstet.
I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift CV1
ram0506 is offline   Reply With Quote
Old 10-20-2018, 05:37 PM   #2067
Toertchen_Kid
Junior Member

Kann sein, dass das wie bei der A-10C oder dem Black Shark ist. Bei den beiden genannten Modulen musst du im Installationsordner/Config/View/View.lua irgendwo bei Zeile 50 den Wert von
UseDefaultSnapViews = true
in
UseDefaultSnapViews = false
ändern.

Dann sollte das eigentlich Funtzen.
Toertchen_Kid is offline   Reply With Quote
Old 10-20-2018, 07:25 PM   #2068
hanne
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Jerec View Post
Ich meine unten dieser Schalter "zwischen den Beinen" des Piloten. Den kann man auf drei verschiedene Positionen stellen. Musste mal probieren. Bei mir funktionierten die automatischen Chaffs und Flares dann.

Hi Jerec,
ich hatte noch gehört, dass man einmal "manuell" die CM triggern muss, danach werden die automatisch ausgelöst. Danke dir aber für deine Antwort!
hanne is offline   Reply With Quote
Old 10-20-2018, 09:08 PM   #2069
Pluscrafter
Member

Pluscrafter's Avatar

Quote:
Update time!

As mentioned in a recent newsletter, we are pushing hard for JHMCS with AIM-9X support, Maverick, FPAS page, and corrected A/A antenna logic after undesignated button lock release. All is looking good, but the AGM-65F and G versions will unfortunately not be ready until next month.

We, for the most part, have four guys working on Hornet systems and here is what they are working on:
1- JHMCS. Afterward he moves on to the HARM.
2- AGM-65E. Once done, then AGM-65F and G.
3- A/A radar antenna. When complete, then LTWS.
4- FPAS page. Then after that, then probably “soft lock” IFF or Data Link / SA page.

The Hornet systems team is working full time on the Hornet, but some of the items are complex and take time. No one is slacking off.

Once the Maverick and HARM are fully functional, we’ll start work on the second Hornet mini-campaign.

We have ten new training missions in work that include:
IFR Airfield Approach
Carrier Taxi and Takeoff
Carrier CASE I Recovery
A/A Gun
AIM-9L/M
AIM-120
A/G Gun
Rockets
CCIP Bombs
CCRP Bombs

You may be saying to yourself, “but Wags, you forgot CASE II,III and AIM-7!” Negative Ghostrider, we need those items to be completed before we can make the training mission for them (full comm for CASE II,III and HOJ mode for the Sparrow).

Supporting tech like the A/G radar (we lost our original engineer on this) and an improved FLIR rendering system are in work and are fundamental to A/G radar implementation and the ATFLIR.

So things are moving forward at a good clip, but this is a very complex product and it will take time.

Thank you for your patience!

Matt

Schade auf die AGM65G und F müssen wir wohl länger warten.

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia GTX 960 2GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/
Pluscrafter is offline   Reply With Quote
Old 10-20-2018, 09:46 PM   #2070
razo+r
Veteran

Immerhin bekommen wir (wahrscheinlich) die E Version.

Rig: Maximus VII Ranger, 4790K @ 4.00 Ghz, MSI GTX 980 Ti, 16 GB non-oc RAM, 250 GB SAMSUNG EVO 850 SSD, 2TB HDD, Win 10 64-bit
razo+r is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules