Der F/A-18 Diskussionsthread - Page 191 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 07-06-2018, 04:01 PM   #1901
Yurgon
Campaign Testers

Yurgon's Avatar

Quote:
Originally Posted by shagrat View Post
Also, im Moment (Early Access, nur Bombs und Rockets, sowie Sidewinder und AIM-7 mit rudimentären Radar-Modi) mag die F/A-18C noch ungefähr so "simpel" wie die A-10C sein [...]
EY! Soo simpel ist die A-10C nun auch nicht.

Spaß bei Seite, in der A-10C brauch ich immer so um die 10 Minuten für das Hochfahren. In der F/A-18 eher so um die 3, 4 Minuten.

Aber ich geb dir Recht, in der F/A-18 wird das auch noch länger werden, zumal ich da noch keine fixen Prozeduren habe, die aber sicherlich früher oder später kommen.
Old 07-06-2018, 08:49 PM   #1902
^AirWolf
Junior Member

^AirWolf's Avatar

Hi Simer,
mein Trimmproblem hat sich erledigt, wie Yurgon meinte, flaps half, bin "bereit auf Rampe" geflogen, dachte da sind alle Einstellungen neutral, die flaps stehen aber auf half ohne das die Kontrolllampe dafür on ist, in der Aussenansicht sind die flaps auch off, im Hilfsfenster sah ich dann ein kleines Kreuz unter dem Hauptkreuz, flaps half wird aber simuliert und im Flug hat die Kiste immer nach oben gezogen, muss erst am warthog throttle die flpas auf half stellen und dann in auto, danach ist alles sync, trim funktioniert sehr gut, verstehe nicht warum die flaps einstellung nicht sync wird beim start, häckchen ist drin , am trottle hab ich immer auf auto, vielleicht problem in der mission, danke für die Hilfen!
Old 07-07-2018, 07:37 AM   #1903
Cobry
Junior Member

Quote:
Originally Posted by caponi View Post
Installier doch einfach die neue Version 2.5 parrallel ... ist doch kostenlos.
Dann siehst du, ob dein System das packt.
Die FA-18 ist wie andere Module auch ...
Ich kann da kein Unterschied feststellen ...

Der Unterschied ist ganz klar 1.5.x zu 2.5.x !
Läuft 2.5, läuft auch die FA-18

hmm Finde Code nicht mehr von AC 10 ...muss irgendwo in einer Schublade liegen die DVD

Habe deswegen noch ne Frage wegen dem Aktvierungscode

Kann mich noch daran erinnern das der Code nur 5 mal benutzbar ist.
Wie sieht es den aus wenn ich jetzt DCS World zwei in verschieden Versionen Installiert habe?Wegen dem Code?

Flight Gear: Thustmaster Warthog / MDF's |Saitek Combat Pedales
Cobry is offline   Reply With Quote
Old 07-07-2018, 08:38 AM   #1904
shagrat
ED Translator

shagrat's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cobry View Post
hmm Finde Code nicht mehr von AC 10 ...muss irgendwo in einer Schublade liegen die DVD

Habe deswegen noch ne Frage wegen dem Aktvierungscode

Kann mich noch daran erinnern das der Code nur 5 mal benutzbar ist.
Wie sieht es den aus wenn ich jetzt DCS World zwei in verschieden Versionen Installiert habe?Wegen dem Code?
Du musst den Code einmal auf der ED Webseite (www.digitalcombatsimulator.com) mit deinem Account verbinden, dann hat ihn der Modulmanager auch in der Datenbank. Das sollte schon bei der 1.5 passiert sein.
Dann du den Rechner aktivierst und nicht jede Installation, schaut die 2.5 in deine Registry auf dem Rechner und weiss du darfst die A-10C auf diesem Rechner nutzen.
Im Prinzip kannst du beliebig viele DCS Versionen auf einem Rechner parallel nutzen solange das Modul auf dem Rechner einmal aktiviert wurde.
Nur wenn der Rechner massiv in der Hardware geändert wird (neue CPU/Mainboard, etc.) muss evtl. neu aktiviert werden. Oder wenn du Windows neu installierst, oder die Registry Keys löschst.

Bei geplanten Änderungen an der Hardware/Neuinstallation, kannst du die Module vorher deaktivieren.

Edit: du hast insgesamt 10 Aktivierungen und 10 Deaktivierungen, darüber hinaus dann eine Aktivierung pro Monat. Also selbst wenn alle 10 Aktivierungen "verbraucht" sind, bekommst du jeweils nach einem Monat eine Aktivierung drei.

ED stellt seit der AV-8B Harrier auf ein DRM ohne Aktivierungskeys um, es scheint auch angedacht, langfristig die alten Module auf das neue System umzustellen, aber da gibt es noch nix konkretes zu.

- Flying Sims since 1984 -
Win 10 | i5 7600K@4.0GHz | 32GB | GeForce GTX 1080 8GB - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | TM HOTAS Warthog custom build extension | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs |a hand made UFC and an AHCP | Oculus Rift & controller

Last edited by shagrat; 07-07-2018 at 08:44 AM.
shagrat is offline   Reply With Quote
Old 07-07-2018, 11:06 AM   #1905
RightStuff
Senior Member

RightStuff's Avatar

Quote:
Originally Posted by shagrat View Post
Nur wenn der Rechner massiv in der Hardware geändert wird (neue CPU/Mainboard, etc.) muss evtl. neu aktiviert werden. Oder wenn du Windows neu installierst, oder die Registry Keys löschst.
...oder auch (nur) die HDD wechselst!
Nach dem Clonen meiner Games-HDD auf eine neue HDD sollte ich diverse Module neu aktivieren - ausser der F-18. Ich hab‘s aber erstmal gelassen, da ggf. noch weitere Änderungen anstehen und ich dann nochmal eine Aktivierung nutzen müsste.
RightStuff is online now   Reply With Quote
Old 07-08-2018, 08:02 AM   #1906
Cobry
Junior Member

@shagrat

Okay danke dir für die Erklärung ..hört sich ja Gut an
Wollte in zwei Jahren einen neuen PC kaufen dann passt das ja .... Zum Glück habe meinen jetztigen PC so weit umgebaut das der erstmals Fertig ist.
Das mit dem Clonen ist mir auch aufgefallen Okay
Und solange ich nichts (www.digitalcombatsimulator.com) gespeichert habe kann ich zur Not ein neuen Account erstellen
Mit den Modulen vorher deaktivieren geht sicherlich in DCS World damit ich einen neuen Account ersetllen kann.

Flight Gear: Thustmaster Warthog / MDF's |Saitek Combat Pedales
Cobry is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2018, 09:55 AM   #1907
shagrat
ED Translator

shagrat's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cobry View Post
@shagrat

Okay danke dir für die Erklärung ..hört sich ja Gut an
Wollte in zwei Jahren einen neuen PC kaufen dann passt das ja .... Zum Glück habe meinen jetztigen PC so weit umgebaut das der erstmals Fertig ist.
Das mit dem Clonen ist mir auch aufgefallen Okay
Und solange ich nichts (www.digitalcombatsimulator.com) gespeichert habe kann ich zur Not ein neuen Account erstellen
Mit den Modulen vorher deaktivieren geht sicherlich in DCS World damit ich einen neuen Account ersetllen kann.
Nein! Der Account ist das wichtige. Alle neuen Module, F-18C, AV-8B, Kampagnen etc. sind an den Account gebunden. Wenn du "DVD" Bixen hast, musst(!) du die Seriennummern über die Webseite an deinen Account koppeln/hinterlegen.

Du kannst wenn du bereits mehrere Accounts hast, den Support anschreiben und die Situation erklären. Die können die dann zusammenführen.

- Flying Sims since 1984 -
Win 10 | i5 7600K@4.0GHz | 32GB | GeForce GTX 1080 8GB - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | TM HOTAS Warthog custom build extension | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs |a hand made UFC and an AHCP | Oculus Rift & controller
shagrat is offline   Reply With Quote
Old 07-14-2018, 10:09 PM   #1908
Ragnar65
Member

Default Radar Elevation funzt nicht

Hallo Leute,

derzeit purzeln die Hornet-Updates ja nur so... Seit dem letzten Update funktioniert bei mir die Radar-Elevation nicht. Ich habe sie auf das Scroll-Rad des Thrustmaster TWCS gemapped. Das hat alles prima funktioniert, bis das Update auf .411 kam...

Hat hier sonst noch jemand dieses Problem?
Old 07-14-2018, 10:34 PM   #1909
Weasel
Member

Weasel's Avatar

Gem. Wags sollte nächste Woche ICLS eingeführt werden. Wer sich dazu schon mal ein Bild zum Thema Case 3 machen möchte, dem empfehle ich folgendes Video von Neofightr:

https://youtu.be/OdDwUvmpkUE
Weasel is offline   Reply With Quote
Old 07-15-2018, 12:24 AM   #1910
Weasel
Member

Weasel's Avatar

Vorschau auf die kommenden Updates:

https://youtu.be/BfzG5igrTmQ
Weasel is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes