Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

ohne ein grosser Radarexperte zu sein, glaube ich, dass das Radar viel mehr Einstellung braucht als jedes Radar das wir zuvor in DCS hatten.

Mit einfach mal Losfliegen und hoffen man kann was aufschalten, wird das wohl nichts.

Esläuft wie bei vielen Dingen in der Hornet darauf hinaus, erst Theorie lernen und verstehen, dann üben üben üben.

Die Hornet hat in meinen Augen eine sehr hohe Lernkurve. Einfach nur top.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Mist ... mir ist das mit dem Radar auch passiert

(übrigens nie mit der F-15C :music_whistling:, die ja im geliebten MP auch so häufig unterwegs ist)

und die KI kann das schon super perfekt seit Jahren ... !!!

 

da muss ich jetzt noch mehr üben, üben und üben ...

oder ich nehme doch wieder die Mirage, bei der trat das nicht annähernd so extrem auf ...

 

und nochmal Danke an Raku für die tolle Erklärung :thumbup:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Mist ... mir ist das mit dem Radar auch passiert

(übrigens nie mit der F-15C :music_whistling:, die ja im geliebten MP auch so häufig unterwegs ist)

und die KI kann das schon super perfekt seit Jahren ... !!!

 

da muss ich jetzt noch mehr üben, üben und üben ...

oder ich nehme doch wieder die Mirage, bei der trat das nicht annähernd so extrem auf ...

 

und nochmal Danke an Raku für die tolle Erklärung :thumbup:

In der Tat. Das ist mir auch aufgefallen. Das A-A-Radar in der Hornet scheint im Vergleich zu anderen Modulen im Kern extrem gut und tiefgreifend simuliert zu sein. :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

.......

Wenn du wirklich so einen großen Himmelsbereich abdecken willst, dann dreh das Target Ageing auf mindestens 8 Sekunden hoch, damit das Ziel nicht mehr vom Radar "verschwindet" bevor das Radar wieder diesen Bereich abscannt.

.......

 

Danke für die Erklärung !

 

aber, wo ändere ich diesen Wert ?

 

 

Danke !

 

 

Tante Edit: Gefunden ;) Danke !!! Werde es heute abend testen


Edited by LtSpoon

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

Bordkanone

 

Ich dreh noch durch ! Nun versuche unermüdlich die Bordkanone der Hornet abzufeuern und nichts geht .

 

Ich stelle links den Wahlschalter Arms auf entsichert und im Monitor rechts daneben drücke ich auf die Taste die bei GUN auf ready geht und das auch dann da steht.... Aber egal welche Knöpfe ich betätigen ( Joystick Hotas) da geht nichts ...... Alles was ich bis jetzt geschafft habe ist eine Sidewinder einfach mal ins Blaue zu schiessen.....

 

Wo kann man denn schon mal nachlesen wie und was einszustellen ist damit ich das Waffensystem grundsätzlich bedienen kann leider gibt es noch kein Handbuch

Link to comment
Share on other sites

:huh:

Ich dreh noch durch ! Nun versuche unermüdlich die Bordkanone der Hornet abzufeuern und nichts geht .

 

Ich stelle links den Wahlschalter Arms auf entsichert und im Monitor rechts daneben drücke ich auf die Taste die bei GUN auf ready geht und das auch dann da steht.... Aber egal welche Knöpfe ich betätigen ( Joystick Hotas) da geht nichts ...... Alles was ich bis jetzt geschafft habe ist eine Sidewinder einfach mal ins Blaue zu schiessen.....

 

Wo kann man denn schon mal nachlesen wie und was einszustellen ist damit ich das Waffensystem grundsätzlich bedienen kann leider gibt es noch kein Handbuch

 

Also für den A-A Modus gibt es den Weapon Select für Gun, den sollte man sich auf ein 3 oder 4 Wege Switch mappen. Damit kannste die Gun auswählen und die Hornet geht dann automatisch in den A-A Modus.

 

die Auswahl im Monitor ist für den A-G Modus gedacht soweit ich weiß. Dafür musste dann aber auch über dem Masterarm den A-G Modus auswählen.

Link to comment
Share on other sites

Also entweder bin ich blind, oder das NATOPS hat zu den eigentlichen Waffensystemen (denn das ist es was mich vor allem interessiert) nicht viel zu sagen :dunno:

Hmm, stimmt auffallend. Das steht vermutlich im TAC Manual, das findet sich aber nicht so leicht... :(

Evtl. kann man vieles aus dem TAC Manual der AV-8B ableiten. Die hat ja viele derselben Waffentypen.

 

Ok, die Charts mit Abwurfparametern brauchen wir natürlich von der Hornet.

 

http://aviationarchives.blogspot.com/2016/05/av-8-harrier-tactical-manuals.html

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich dreh noch durch ! Nun versuche unermüdlich die Bordkanone der Hornet abzufeuern und nichts geht .

 

Ich stelle links den Wahlschalter Arms auf entsichert und im Monitor rechts daneben drücke ich auf die Taste die bei GUN auf ready geht und das auch dann da steht.... Aber egal welche Knöpfe ich betätigen ( Joystick Hotas) da geht nichts ...... Alles was ich bis jetzt geschafft habe ist eine Sidewinder einfach mal ins Blaue zu schiessen.....

 

Wo kann man denn schon mal nachlesen wie und was einszustellen ist damit ich das Waffensystem grundsätzlich bedienen kann leider gibt es noch kein Handbuch

Im A-A-Modus wählst du die Kanone (genauso wie auch die Sidewinder, Sparrow und AMRAAM) über den Weapon Select Switch am HOTAS aus.

 

Hmm, stimmt auffallend. Das steht vermutlich im TAC Manual, das findet sich aber nicht so leicht... sad.gif

Evtl. kann man vieles aus dem TAC Manual der AV-8B ableiten. Die hat ja viele derselben Waffentypen.

 

Ok, die Charts mit Abwurfparametern brauchen wir natürlich von der Hornet.

 

http://aviationarchives.blogspot.com/2016/05/av-8-harrier-tactical-manuals.html

Jap, genau das ist das problem. All die (für mich) besonders interessanten Sachen stehen eben NICHT im NATOPS, sondern in Handbücher mit anderer Geheimhaltungsstufe :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Im A-A-Modus wählst du die Kanone (genauso wie auch die Sidewinder, Sparrow und AMRAAM) über den Weapon Select Switch am HOTAS aus.

 

 

Jap, genau das ist das problem. All die (für mich) besonders interessanten Sachen stehen eben NICHT im NATOPS, sondern in Handbücher mit anderer Geheimhaltungsstufe :(

 

EDIT: nicht der Teil VIII, das scheint confidential zu sein... :D Nur ein paar allgemeinheiten zum Stick und den systemen... :(

http://navybmr.com/study%20material/NAVEDTRA%2014313B/14313B_ch15.pdf


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wer sucht, der findet! biggrin.gif Teil VIII des NFM ist separat:

http://navybmr.com/study%20material/...4313B_ch15.pdf

Hmm, was ist das denn für ein Teil? Da gehts ja nicht nur um alle Varianten der Hornet, sondern auch um die P-3C und den SH-60 :huh:

 

Und:

The information on fighter, attack, and antisubmarine warfare weapons systems in this chapter is basic.

 

Edit: Habe deinen Edit eben erst gesehen. Ja, das sind nur ein paar Allgemeinheiten die da drinn stehen. Die Sachen wo die wirklichen Infos zu Waffensystemen und dergleichen stehen (ECM) sind halt leider Verschlussache :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Jupp, ECM sowieso, aber ist schon schade, dass zumindest die Details wie im AV-8B TAC-000 und 050 nicht verfügbar sind.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich komm grad nur bedingt mit bei euch beiden, aber A1-F18AC-TAC-300 und A1-F18AE-LWS-000 sind bekannt?

Das ist zwar nicht Part VIII der NATOPS (bzw. vermute ich, dass die TAC-300 eine Kurzfassung des Part VIII ist), aber das sind mehr Infos über die Waffen, als ich jemals haben wollte ;)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich komm grad nur bedingt mit bei euch beiden, aber A1-F18AC-TAC-300 und A1-F18AE-LWS-000 sind bekannt?

Das ist zwar nicht Part VIII der NATOPS (bzw. vermute ich, dass die TAC-300 eine Kurzfassung des Part VIII ist), aber das sind mehr Infos über die Waffen, als ich jemals haben wollte ;)

Der Pocket Guide TAC-300 enthält nur Details für die Waffen/Bomben.

Die Prozeduren im Cockpit wären interessant. Analog zur AV-8B wäre dass in einem TAC-000 NFM.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Gibt wohl doch schon heute ein Patch :)

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3519335#post3519335

 

 

Hmm, offenbar nicht... Habe gerade Programm gestartet, es prüft auf Updates, startet dann direkt, ohne Update... :-( Ich warte händeringend auf TDC-Slew und Moving-Map on/off...

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Hmm, offenbar nicht... Habe gerade Programm gestartet, es prüft auf Updates, startet dann direkt, ohne Update... :-( Ich warte händeringend auf TDC-Slew und Moving-Map on/off...
Dann geh im Win 10 Start Menu unter Eagle Dynamics -> DCS Open Beta aktualisieren, dann gehts (hat bei mir funktioniert)
Link to comment
Share on other sites

Hmm, offenbar nicht... Habe gerade Programm gestartet, es prüft auf Updates, startet dann direkt, ohne Update... :-( Ich warte händeringend auf TDC-Slew und Moving-Map on/off...

Bei mir updatet es.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Hier auch. Wie oben erwähnt zur Not mal von Hand anschubsen. Der Updater prüft nur einmal am Tag auf Updates, soweit ich weiß. Wenn man also um 00:17 noch mal gestartet ist, kommt das vor.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nope, wenn ich über´s Startmenü gehe, wird nur die Updatefunktion für die Stable gestartet... Wo finde ich diese Funktion denn für die OB?

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Jaaaaa, jetzt geht´s... :-) War ein wenig versteckt, aber es hat geklappt.

 

Moving Map Toggle: check

TDC Slew on ministick: check

 

 

Ick freu´ mir...

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

In der Tat. Das ist mir auch aufgefallen. Das A-A-Radar in der Hornet scheint im Vergleich zu anderen Modulen im Kern extrem gut und tiefgreifend simuliert zu sein. :thumbup:

 

Sagen wir‘s mal so:

Ich fühle mich in meiner Einschätzung „die F-18 ist eine F-16 de luxe“ bestätigt.

Da ist Potenzial :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Entspricht das eigentlich der Realität, dass die Anzeigen im HUD dermaßen ruckelig sind? Ich dachte, das wäre bei der F-14 so der Fall, aber nicht mehr bei der Hornet.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Entspricht das eigentlich der Realität, dass die Anzeigen im HUD dermaßen ruckelig sind? Ich dachte, das wäre bei der F-14 so der Fall, aber nicht mehr bei der Hornet.
Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Bei mir schaut da jetzt nichts "ruckelig" aus.

Hast du das generell/ganzes HUD oder spezifische Elemente?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Zumindest die Linien der Pitch Ladder bewgen sich z.B. beim Kurven merklich ruckelig, oder auch der Flight Path Marker.

Ist bei mir in VR, auf dem Monitor habe ich es noch nicht probiert. Der restliche Spielablauf ist aber flüssig. Ist also nicht nur ein Problem, wenn die fps nicht hoch genug sind.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...