Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

@eagleEye

Ich habe windows 10 creators fall update. Anscheinend hatt dcs probleme mit gsync. Oder probleme mit vsync in den nivida settings. Wen ich ein oder auf schnell stelle, habe ich manchmal nur 20 fps. Drücke alt enter ist das problem nicht da.

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Moin @ mwd2,

 

danke erstmal.

Mein Computer stellt sich wie folgt zusammen. AMD Ryzen 7 1700 Eight core Prozessor 3,0 GHz

Geforce GTX 1070

Ram 16 GB

 

Wie gesagt diese Problem hatte ich die ganze Zeit nicht, vermute mal das es eventuell mit dem letzen Update zusammenhängt. 1.5.8 kann ich nicht sagen müßte mir es erst wieder herunterladen. Kampagne kann ich zb.spielen ohne Problem abgesehen von den Abschüsse wenn ich mal wieder von einer SAM getroffen werden ;-)

 

Gruß Canis

Link to comment
Share on other sites

Die Performance von Version 2.2 in VR ist tatsächlich etwas besser geworden. Im "Performance-Killer"-Szenario mit der Spitfire über der Normandie kann ich bei ansonsten gleichen Einstellungen wie zuvor nun die Sichtweite von Mittel auf Hoch einstellen und nahezu ruckelfrei bei 45 FPS fliegen. Nur tief über Caen wirds beim Kurven hin und wieder etwas zäh.

AA muss nach wie vor aus bleiben. Selbst 2x haut gerade auf der Normandie-Karte heftig rein. Nevada lässt sich auch mit 2x einigermaßen gut verwenden.

Insgesamt eine Verbesserung, aber noch sehr ausbaufähig, wenn es auch in belebten Missionen ruckelfrei bleiben soll.

Die große Enttäuschung kam dann beim Beenden des Fluges. Die seit Monaten vorhandenen Spielabstürze beim Beenden eines Fluges/einer Mission, wenn man in VR auch nur ein einziges Mal die F10 Karte während des Spielens verwendet, sind immer noch vorhanden. Das kann doch echt nicht wahr sein!:huh::doh:

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

@ram0506: Da gibts noch eine andere, interessante Mission in Normandy die die VR Performance aushebeln kann - die Ka-50 Instant Action Mission "Close Air Support". Die lad' ich mir immer wenn ich nen reality check brauch bezüglich meiner Hardware. Autsch... :)

 

Abgesehen davon ist die Mission genial gut - man muss feindliche Panzer ausschalten bevor die eigenen Panzer versuchen, das Dorf einzunehmen. Ganz toll gemacht, und viele Explosionen der neuen Art in 2.2.

  • Like 1

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp:smilewink:, aber heute ging es mir weniger darum, mein System in die Knie zu zwingen (was in VR ja relativ schnell mal er Fall ist), sondern einfach nur um den Vergleich zur vorherigen Version 2.1. Ich hatte auch gar keine spezielle Mission gemeint, sondern einfach die Tatsache, dass ich mit der Spitfire und der Normandie-Karte zwei Module zum Testen gewählt habe, die beide für sich problematisch bezüglich VR-Leistung sind. Die Verbesserung in Version 2.2 ist aber schon spürbar. Und im englische Forum habe ich gesehen, dass es bezüglich der F10 Problematik ja genügend Leidensgenossen gibt.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ist es möglich das mit den beiden letzten Updates viele Sounds deutlich verbessert wurden? Vor allem die externen Sounds sind jetzt sehr viel besser. Die A-10C klingt im Vorbeiflug jetzt wirklich gut und die GAU macht zumindest extern mehr her.

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Ist es möglich das mit den beiden letzten Updates viele Sounds deutlich verbessert wurden? Vor allem die externen Sounds sind jetzt sehr viel besser. Die A-10C klingt im Vorbeiflug jetzt wirklich gut und die GAU macht zumindest extern mehr her.

Geht es nicht darum, das es realistisch klingt?

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Geht es nicht darum, das es realistisch klingt?

 

Das eine schließt das andere ja nicht aus. ;)

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

heute wieder Freeze ... und das kurz nach dem Start ...

da stimmt etwas noch nicht :(

 

habe ich aber nur in 2.x und ich glaube auch erst, seit dem ich 3 Monitore im Einsatz habe ...

 

Aber es ist so geil ... das Panorama :thumbup:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hardware ist alles neu, aber das sagt ja nichts ...

wie gesagt, das habe ich nur in 2.x und auch nur sporadisch

Vorher habe ich durchdaddeln können, dann Mission wiederholt, es fängt an zu Ruckeln, dann Freeze ...

 

Und was mir noch euf den Zeiger geht: Wenn ich eine Mission starte muss ich zig mal den Start-Button drücken ... Und diesmal nutze ich nicht Alt-Enter ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hmm heute erster test mit meinen neuen sys siehe unten. Werde berichten

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Haha ok dann wird es wohl wirklich von DCS aus kommen.

Ist da denn klar erkennbar bei welchen Configs an Rechnern/Displays das passiert ?

Du sagst ja es kam mit dem Triple-Screen...

 

es gibt auch Leute mit einem Monitor ...

Und noch mehr soll es wohl auf der Normandiemap auftreten ...

Ein paar Loopings und zack ...

 

Du liegst nicht falsch, wenn sich die Wege darin kreuzen, wenn Terrain beim Umgucken nachgeladen werden muss ... Aber alles Vermutungen ... keiner weiß es genau ...

Da werden wir wohl noch ein Auge darauf behalten müssen ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bei 3 monitoren kann es gut sein das die graka alleine 240watt oder mehr braucht. Stell mal im nivida setting bei der leistung auf schwach. Die genaue beschreibung wie heisst kann ich grad nicht sagen.


Edited by Mking

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Bei 3 monitoren kann es gut sein das die graka alleine 240watt oder mehr braucht. Stell mal im nivida setting bei der leistung auf schwach. Die genaue beschreibung wie heisst kann ich grad nicht sagen.

 

Wollt ihr mir damit sagen, dass wenn ich mir die Normandy-Map zulege und mich dann im Flug umschaue, dass nachladende Terrain meine Hausbeleuchtung zum Flackern bringt. Krass. Dann müsste ich künftig meinen Mädels Bescheid geben, dass alle unnötigen Verbraucher abgeschaltet werden, sobald ich mit dem Rotieren anfange... :D

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

mein ganzer Computer braucht bei meiner 1 vs 1 Mission keine 250 Watt ...

Wenn mein PC aber einfriert, verbraucht er nur Idle Strom von ca. 80W.

 

Habe mal FXAA/Vsync im NVidia Controller angemacht ...

Sieht sehr gut aus ... habe aber das Gefühl, dass er dann noch schneller einfriert ...

 

Mal schauen, wie ich das reproduzieren kann ... bzw. vermeiden :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...