Deutschsprachige Tutorialreihen - Page 3 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 12-23-2015, 04:40 PM   #21
Rakuzard
ED Translator / Moderator

Rakuzard's Avatar

Quote:
Originally Posted by TOYKILLA View Post
Oh sorry, hatte nur die ersten Beiträge gelesen und deinen Kanal betrachten und abonniert :-) Klar, natürlich so wie du Lust und Zeit hast... Ich habe halt bis zum 28. Spätschicht und viel zeit zum Videos gucken und lernen,wenn ich schon Zuhause nicht selber fliegen kann :-)
Ach kein Ding.
Vielleicht sollte ich ein stichpunktartiges Q&A oder FAQ in den ersten Beitrag integrieren und aktuell halten. So langsam kommen ja die ersten Fragen
Irgendwie war ich aber so im Schreiben drin, dass ich gar nicht gemerkt hab, was das für eine Wall-Of-Text geworden ist...

Also ich denke IRGENDWAS kommt bestimmt über die nächsten Tage bei mir - ich hoffe es zumindest. Nur weiß ich noch nicht genau was. Das eine oder andere hab ich noch in der Hinterhand.
Irgendwie muss man ja über die Feiertage und den Jahreswechsel fliegen ...
Rakuzard is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2015, 09:20 PM   #22
Wildcard
Junior Member

Wildcard's Avatar

Hallo Rakuzard! Danke für die Klasse Tutorials, welche ich bis vor dem Thread nicht kannte. Als Fan der Russischen Maschinen (MIG29 und SU27) würde ich mich auch sehr über Videos dieser freuen. Ansonsten super Arbeit und Danke das Leute wie Du ihre Zeit opfern anderen ihr Wissen weiterzugeben.

Grüße und schonmal frohes Fest

Wildcard is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2015, 10:29 AM   #23
Ioneri
Junior Member

Hi Rakuzard, tolle Tutorials. Bisher war ich bei so etwas immer sehr "Fire"-lastig, sind eine tolle Ergänzung für mich als eher sporadischen Hobbypiloten.

Dir und allen anderen wünsche ich ein frohes Fest.
Ioneri is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2015, 10:44 AM   #24
Islar
Junior Member

Hallo Raku, super Arbeit vielen Dank.
Nun kann ich mich auch mal an die MIG-21bis wagen, die ich schon über ein Jahr habe, aber noch nicht einmal richtig geflogen bin.

Zusammen mit den Tutorials von Fire, haben wir dann schöne Videos um die Flieger zu lernen.
Islar is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2015, 04:45 PM   #25
Rakuzard

Rakuzard's Avatar

Quote:
Originally Posted by Wildcard View Post
Hallo Rakuzard! Danke für die Klasse Tutorials, welche ich bis vor dem Thread nicht kannte. Als Fan der Russischen Maschinen (MIG29 und SU27) würde ich mich auch sehr über Videos dieser freuen. Ansonsten super Arbeit und Danke das Leute wie Du ihre Zeit opfern anderen ihr Wissen weiterzugeben.
Danke!
Gesonderte Tutorials für die russischen FC3-Muster halte ich momentan für unwahrscheinlich. Einen groben Abriss für Leute, die die F-15C kennen (bzw. meiner Reihe gefolgt sind) habe ich in einem der letzten Videos anhand der Su-33 gegeben. Quasi "für Umsteiger", wenn du so willst. Viel mehr gibt es da auch eigentlich nicht zu machen.

Das einzige, was mir hierzu einfallen würde wäre eine gesonderte Reihe nur für die russischen Maschinen, aber hier würde ich zu einem absoluten Großteil nur mein Gebrabbel wiederholen und das widerstrebt mir

Quote:
Originally Posted by Ioneri View Post
Hi Rakuzard, tolle Tutorials.
Quote:
Originally Posted by zerberus1970 View Post
Hallo Raku, super Arbeit vielen Dank.
Danke euch! :-)

Ich hab' ja angedroht, dass es über die Feiertage noch was zum fliegen gibt.
Ich hatte mal wieder viel Lust auf die A-10C, da ich sie ewig nicht mehr geflogen bin... und hab mal eine der Missionen aufgenommen.
Heute gibt es den ersten von drei Teilen:

Die anderen beiden Teile folgen morgen und übermorgen, vermutlich jeweils 18.00 Uhr. Viel Spaß!
Old 12-26-2015, 04:18 PM   #26
Rakuzard

Rakuzard's Avatar

Teil Nummer Zwei der A-10C Mission:

Und weil ihr es nicht anders wolltet (ich wurde von relativ vielen Leuten danach gefragt) gibt es im Laufe des Abends einen kurzen ersten Teil zur M-2000C
Old 12-26-2015, 05:18 PM   #27
TOYKILLA
Member

TOYKILLA's Avatar

Cool :-)

Mobiler Beitrag

Warthog,F-16 MFDs,i7 3820@4.4Ghz,RampageIV,
EVGA 980Ti SC ,16Gb Ram,40" Triple Screen,
SimXperience Stage 4,TrackIr5, Teufel 5.1...
Berserker Custom - Race & Combatflight Motionsimulator Germany
TOYKILLA is offline   Reply With Quote
Old 12-26-2015, 09:04 PM   #28
Wildcard
Junior Member

Wildcard's Avatar

Hallo Rakuzard, das Video kannte ich noch nicht und es waren paar kleine Sachen dabei die mir wieder etwas geholfen haben.

Probleme habe ich noch mit der Mig29 welche jetzt ja keinen Monitor mehr hat welcher Wegpunkte usw. anzeigt sondern nur noch das Hub spiegelt. Wo sehe ich jetzt z.B. welchen Waypoint ich gerade gewählt habe?

Gruß

Wildcard is offline   Reply With Quote
Old 12-26-2015, 10:39 PM   #29
Manitu03
Senior Member

Manitu03's Avatar

Sehr gute Serie, weiter so.
Gerade vor der Mig-21 haben viele Neueinsteiger "Angst", mit deiner Videoreihe wird davon wohl nur noch ein raunendes "Ahaa!" übrig bleiben. Wird alles klar und deutlich auf den Punkt gebracht.

PS: Vor allem die neue Mirage 2000 dürfte für viele das neue Steckenpferd werden, da die F/A-18C von ED ja vermutlich noch länger auf sich warten lässt. Eine Reihe zur 2000C dürfte jedenfalls gut ankommen.
Manitu03 is offline   Reply With Quote
Old 12-26-2015, 11:06 PM   #30
Steph-JJ
Senior Member

Steph-JJ's Avatar

Quote:
Originally Posted by Rakuzard View Post
Teil Nummer Zwei der A-10C Mission:

Und weil ihr es nicht anders wolltet (ich wurde von relativ vielen Leuten danach gefragt) gibt es im Laufe des Abends einen kurzen ersten Teil zur M-2000C

Mal was anderes als ein Tutorial.
Sehr nice.
Steph-JJ is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules