Jump to content

Stammtisch Region Hannover


Aerovenator

Recommended Posts

An dieser Stelle befinden sich die Informationen zum hannöverschen DCS Stammtisch. Zweck ist der regelmäßige Austausch (ca. monatlich), um seiner Mitstreiter auch mal pers. kennenzulernen.

 

Aktuell:

Neuer Termin: 27.03.2024 18:00 Uhr

Ort: tbd


Edited by Aerovenator
Neuer Termin
  • Thanks 1

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich suche Leute aus dem Raum Hannover, die vielleicht Lust haben auf regelm. Treffen zwecks Erfahrungsaustausch etc....? Besteht da Interesse?

 

Hehe, ich hatte mich vor ein paar Tagen noch gefragt, warum ich mich eigentlich hier noch nie mit DCS-Piloten getroffen habe. Es sind definitiv (noch mehr) Hannoveraner hier im Forum unterwegs (siehe z.B. - äh, warte, da bist du ja auch schon gemeldet :)), aber ob die Zeit und Lust haben, kann ich natürlich nicht beurteilen.

 

(Cookie, gibt's dich noch?)

 

Solange die aktuelle Schönwetterfront anhält, bin ich ja immer sehr leicht für einen Besuch im Gretchen zu überreden. Richtung Winter wäre das sicher nicht die erste Wahl, aber für einen potentiellen Stammtisch-Auftakt meiner Meinung nach nicht verkehrt. :D

 

Wobei ich mich alternativen Locations auch nicht verschließen will.

 

Die Idee finde ich auf jeden Fall gut!

 

Sonst noch wer dabei? :)

Link to comment
Share on other sites

So, ich hab jetzt einfach mal nen Doodle eingerichtet:

 

http://doodle.com/uff4r758t79s4gxm

 

Wer Interesse hat, kann sich dort ja einfach eintragen. Wg. Uhrzeit und Ort kann man ja dann schauen. Aber Gretchen bei gutem Wetter klingt gut.

Auf das es gelinge:) :drink:

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

Link to comment
Share on other sites

So, ich hab jetzt einfach mal nen Doodle eingerichtet:

 

http://doodle.com/uff4r758t79s4gxm

 

Wer Interesse hat, kann sich dort ja einfach eintragen. Wg. Uhrzeit und Ort kann man ja dann schauen. Aber Gretchen bei gutem Wetter klingt gut.

Auf das es gelinge:) :drink:

 

Gute Idee, habe meine freien Termine eingetragen. :beer:

 

Wird hier sowas auch im Raum Berlin veranstaltet?

 

Ja was fragst du das denn im Thread für Hannover? Woher sollen wir das wissen? :D

 

Aber Spaß bei Seite, bisher habe ich da noch nicht von gehört, aber Hauptstädter sind ja hier auch einige versammelt. Mach doch einfach einen neuen Thread zu dem Thema auf und schau mal, wer sich alles meldet. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Es scheint ja doch interesse zu geben.

 

Ich wollte, bzw. habe mal ein DCS-Treffen geplant. Alles war geplant.

Fire hat extra dafür mal ein Thread gestartet, wo ihr alle her kommt.

 

Dann habe ich mich hingesetzt und alle Orte mal in eine Deutschlandkarte einzutragen, um zu sehen wo es evtl. Sinn macht und wo nicht.

 

Hotel mit Beameranlage, den "Fire" hätte ich von Berlin mit Heli oder Tragschrauber einfliegen lassen. Die Heeresflieger hätten mal eine Bo105PAH in der Nähe landen lassen. Man hätte in sich zusammen mal 'ne Mi-24 und eine begehbare Mi-8 ansehen können. Und einiges mehr. Die Voraussetzung natürlich, .....INTERESSE.

 

Ich versuche mal die Karte mit anzuhängen, dann könnt Ihr ungefähr sehen, in welcher Nähe DCS'ler sind.

 

...muss Karte suchen, sorry.

Link to comment
Share on other sites

So....da müsste sie sein.

 

Viele Grüße und allen viel Spass mit DCS!

 

Noch ein großes Danke an die gesamte Community, ich finde es immer wieder Klasse, wie hier dem ein oder anderen geholfen wird. Über Ländergrenzen und Religionen hinaus, macht weiter so! ....Vielen DANK!

tk-dach-de-2.thumb.GIF.998d36f9e6aa97fe567d18ad058c2b34.GIF

Link to comment
Share on other sites

Auf den Daten, die Ihr alle angegeben habt auf Fire seinen Thread.

 

Wo kommt ihr her.

 

Habe aber nicht mehr alle gemacht, da ich keinen Sinn mehr drin gesehen habe.

Also fehlen die letzten Seiten.

 

Nochwas, wenn z.B. 3 aus München kommen, dann habe ich die kleinen Vierecke etwas verschoben, also fast ineinander gesetzt, sonst würde man bei 3 Münchnern nur ein Viereck zu sehen bekommen.

 

Und die hypergenialen Angaben, wie komme aus ETS, oder ADM bei ABC habe ich natürlich auch nicht mit aufgenommen. Da ich keine Lust auf Kryptoanalysen hatte. :lol:

 

Hier nochmal der Thread:

 

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=120000

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wo wollen wir uns denn morgen treffen? Ich habe die regionale Wettervorhersage nicht auf dem Schirm, aber es soll wohl ab und zu mal Schauer oder Gewitter geben. Dann wäre das Dublin Inn denke ich die sicherere Wahl.

 

Ich versuche dran zu denken, dass ich mein TrackIR Track-Cap aufsetze. Falls jemand kurzentschlossen vorbeikommen will, daran solltet ihr uns erkennen können. :)

Link to comment
Share on other sites

Moin, ein nettes Dankeschön an Montypython76 und Yurgon für die Organisation des netten Events.

Wir waren dann schon zu dritt und hatten eine angenehme und entspannte Runde mit Fachsimpelei und Smalltalk die sicherlich wieder stattfinden wird.

 

Wenn man sich auch mal gesehen hat ist die Hemmschwelle für Teamspeak und Multiplayer gleich viel niedriger und ich hoffe beim nächsten mal werden wir schon ein paar mehr werden.

 

Alles in allem eine Klasse Idee!

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wir waren dann schon zu dritt und hatten eine angenehme und entspannte Runde mit Fachsimpelei und Smalltalk die sicherlich wieder stattfinden wird.

 

Wenn man sich auch mal gesehen hat ist die Hemmschwelle für Teamspeak und Multiplayer gleich viel niedriger und ich hoffe beim nächsten mal werden wir schon ein paar mehr werden.

 

Alles in allem eine Klasse Idee!

 

Ja, war echt nett, von mir aus können wir das gerne regelmäßig machen. So einmal im Monat? Wäre natürlich super, wenn noch weitere Leute dazukommen. :thumbup:

 

Als Semi-Insider-Gag poste ich hier mal kurz das Video, über das wir uns bezüglich unserer respektiven Erfahrungen mit Arbeit- oder Auftraggebern unterhalten hatten. :)

 

Link to comment
Share on other sites

Habe auch den wundervollen Achimowitz noch auf einer Webseite gefunden!

 

Wenn man für eine Präsentation mal wieder eine Inhaltsleere Wortblase sucht...:D

 

http://www.rhetorik-seminar-online.com/mission-statement-klopfomat/

 

EDIT: Natürlich haben wir uns auch über DCS unterhalten und was wir so am liebsten fliegen etc. :thumbup:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Sehr cool. Danke für die Links.... Ja, war echt ein netter Abend. Freu mich schon auf den nächsten Termin. Vielleicht stößt der eine oder andere dann auch noch dazu.

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

Link to comment
Share on other sites

Habe mal versucht alle zu finden die aus Hannover zu kommen scheinen. Beim nächsten mal können wir dann direkt anchatten per PM! Sieben oder acht Leute sind da schon in der Liste insgesamt mit uns.


Edited by shagrat
F...ing Android correction!

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt sind ja schon wieder ein paar Tage vergangen. Bleibt hier die Frage, wann wir das nächste Treffen steigen lassen. Wollen wir da einen (einigermaßen) festen Rhythmus etablieren (jeden Monat, alle zwei Monate) oder einfach frei nach Schnauze?

Ich persönlich fände einen festen Rhythmus nicht schlecht. Der muss ja nicht taggenau sein. Man kann ja einen Wochenrhythmus festlegen und das ganze dann per doodle festziehen.

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

Link to comment
Share on other sites

Klingt gut! Monatlich ist wohl auch ganz ok.... wenn man mal einen Termin nicht schafft ist dann nicht so lange... Mitte des Monats und unter der Woche. Frage ist wechselnde Lokation, oder was festes etablieren? Ich finde City ganz gut wegen Anbindung mit Öffis, biin aber flexibel. Nett wäre etwas, wo man ausser nem Bier auch was zu essen bekommt. So direkt von der Arbeit knurrt doch der Magen... was meint ihr?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Klingt gut! Monatlich ist wohl auch ganz ok.... wenn man mal einen Termin nicht schafft ist dann nicht so lange... ?

Guter Hinweis!

 

Frage ist wechselnde Lokation, oder was festes etablieren? Ich finde City ganz gut wegen Anbindung mit Öffis, biin aber flexibel.?

 

Sehe ich auch so.

 

Nett wäre etwas, wo man ausser nem Bier auch was zu essen bekommt. So direkt von der Arbeit knurrt doch der Magen... was meint ihr?

 

Ja, das stimmt. Geht mir auch so. Also wer Vorschläge hat immer raus damit!!

 

Da gäbs das Mezzo (ok, ist für Yurgon evtl. ein bischen weit weg), aber zentral gelegen.

Roadhouse zwar ganz nett, aber wenn zufällig grad Fussball läuft, kannste es knicken.

..

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...