Jump to content

Der MiG-21bis Diskussionsthread


DonJosh

Recommended Posts

hmmm

 

simple Mission Caucasus im Schnee über Batumi

 

1 Mig-15 13 GB Speicher u 7 GB VRam

4 Mig-15 13 GB Speicher u 7 GB VRam

1 Mig-21 13 GB Speicher u 7 GB VRam

4 Mig-21 13 GB Speicher u 7 GB VRam

 

+/- ein paar MB

 

Bei mir macht das alles kein Unterschied ...

 

gemessen mit Windows/Taskmanager/Leistung ...


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

ist die mig21 noch im EA?

 

 

wenn ja, was fehlt noch?

Nein, die MiG-21 ist schon seit Jahren nicht mehr EA (auch wenn an der ein oder anderen Stelle vergessen wurde die EA-Bezeichnung zu entfernen).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

hmmm

 

simple Mission Caucasus im Schnee über Batumi

 

1 Mig-15 13 GB Speicher u 7 GB VRam

4 Mig-15 13 GB Speicher u 7 GB VRam

1 Mig-21 13 GB Speicher u 7 GB VRam

4 Mig-21 13 GB Speicher u 7 GB VRam

 

+/- ein paar MB

 

Bei mir macht das alles kein Unterschied ...

 

gemessen mit Windows/Taskmanager/Leistung ...

 

 

Echt ? Wie sieht es denn bei dir aus, wenn du das Startup Tutorial der Mig 21 spielst ? Bei mir sind da nämlich 8081 MB meiner 2080Rtx voll und ich habe zirka 45 FPS! Wir beide scheinen so ziemlich die gleiche Hardware zu haben, darf ich daher fragen mit welchen Settings du es spielst? Ich spiele es in 2560x1440 mit alles auf "Hoch", max"Graß/Bäume", Max "Radius Laden", max" Kaminrauchintensität" und mit 4xMSAA und 8xAAF !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Training/Mig-21/ Ramp Start Procedure

 

meist 60 FPS ...

 

der große Reisser bei dir ist MSAA*4 ... damit machst du alles nieder :(

 

und ich muss meist immer ALT-Enter drücken ...

selbst wenn beide Varianten (Windowed oder Fullscreen) 60 FPS anzeigen, ist ein Bild für TrackIR einfach ruckelfreier :music_whistling:

 

und ... ich lösche vor jedem Update !

fxo und metashader2 :smartass:

s0.thumb.jpg.acc4916db2f84052c433b539c6d1b5c0.jpg

s1a.thumb.jpg.7a52ef6ac34411d6f12c9ec37dffeac0.jpg

s3.thumb.jpg.5981cdf41310537492d10da9f66394d1.jpg


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

@caponi

 

könntest Du etwas mehr zu fxo und metashader2 schreiben? Warum löschst Du das und wo?

 

MSAAx4, finde ich, macht klarere Linien vor allem in VR und ich mag klare Linien.

F-14b Tomcat   /   AV-8B Harrier   /   F-16C Viper  /   KA-50 Black Shark   /   Mi-24 Hind   /   MiG-21bis   

Link to comment
Share on other sites

mit einer RTX2080 TI würde ich vielleicht auch MSAA*4 anmachen, aber wenn ich die anschalte,

sieht es zwar schön aus, aber es ist die große Ruckelparade ...

 

Mit meinen Einstellungen habe ich ein recht schönes Bild (wegen 4K) und eine gute Performance.

Alles was unter 60 FPS geht fängt an zu Ruckeln :(

Und außerdem hasse ich TrackIR-Ruckeln.

 

fxo und metashader2 sind m.E. kompilierte Shader ...

und wenn man die löscht, kann es von Vorteil sein, dass die neu kompiliert werden ...

Evtl. bleiben irgendwelche alten Dinge stehen, die evtl. stören könnten.

 

Man muss sie nicht löschen, kann man aber :smartass:

Wenn es nötig wäre, wäre das in der DCS-Updater Prozedur enthalten (ist es aber nicht :music_whistling:)

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Muss für MSAAx4 dann auch etwas mit dem VR Supersampling runter, aber insgesamt finde ich es so besser in der Brille. Das Kantenflimmern in VR ist echt übel am Boden.

 

Bin schon gespannt, was geht, wenn Vulcan in DCS implementiert ist. :thumbup:

F-14b Tomcat   /   AV-8B Harrier   /   F-16C Viper  /   KA-50 Black Shark   /   Mi-24 Hind   /   MiG-21bis   

Link to comment
Share on other sites

mit einer RTX2080 TI würde ich vielleicht auch MSAA*4 anmachen, aber wenn ich die anschalte,

sieht es zwar schön aus, aber es ist die große Ruckelparade ...

 

Mit meinen Einstellungen habe ich ein recht schönes Bild (wegen 4K) und eine gute Performance.

Alles was unter 60 FPS geht fängt an zu Ruckeln :(

Und außerdem hasse ich TrackIR-Ruckeln.

 

fxo und metashader2 sind m.E. kompilierte Shader ...

und wenn man die löscht, kann es von Vorteil sein, dass die neu kompiliert werden ...

Evtl. bleiben irgendwelche alten Dinge stehen, die evtl. stören könnten.

 

Man muss sie nicht löschen, kann man aber :smartass:

Wenn es nötig wäre, wäre das in der DCS-Updater Prozedur enthalten (ist es aber nicht :music_whistling:)

 

Du hast recht, das MSAA war das Problem, ohne MSAA läuft es besser :-) ! Eine Frage hätte ich trotzdem noch ! Ist es bei euch auch der Fall, wenn ihr eine Wiederholung von einer zuvor geflogenen Mission, die ihr mit der Mig 21 geflogen seit, anschauen wollt, dass diese Wiederholung fehlerhaft abgespielt wird ? Was ich damit meine ist, dass die Mig 21 in der Wiederholung plötzlich einen Crash verursacht, obwohl ihr euere Mission, oder euer Display, ordnungsgemäß beendet habt ? Bin mit der Mig 21 ein Display geflogen und jedes Mal, wenn ich diese Wiederholung angucken will, dann crasht die Mig 21, oder rollt einfacfh in die Wiese ! Woran liegt das ? ist das bei euch auch so ?

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Gibt im Moment für mich nichts spannenderes, als mit dem RWR der MiG Boogeys aufzuspüren biggrin.gif

 

Nachdem ich das jetzt ausprobiert habe, muss ich sagen, das ist ein richtig geiler Tipp!:joystick:

Früher bin ich mit der MiG oft rumgeeiert, weil ich nicht genau wusste, in welcher Richtung ich nach Feinden Ausschau halten soll. Jetzt bin ich endlich in der Lage herauszufinden, wo die Action stattfindet.

 

Gerade eben konnte ich sogar, kurz nachdem meine Turbine den Geist aufgegeben hat, eine F-5E-3 aufspüren und mit einer Rakete abschießen. Was für ein geiles Gefühl! :D

Link to comment
Share on other sites

Du hast recht, das MSAA war das Problem, ohne MSAA läuft es besser :-) ! Eine Frage hätte ich trotzdem noch ! Ist es bei euch auch der Fall, wenn ihr eine Wiederholung von einer zuvor geflogenen Mission, die ihr mit der Mig 21 geflogen seit, anschauen wollt, dass diese Wiederholung fehlerhaft abgespielt wird ? Was ich damit meine ist, dass die Mig 21 in der Wiederholung plötzlich einen Crash verursacht, obwohl ihr euere Mission, oder euer Display, ordnungsgemäß beendet habt ? Bin mit der Mig 21 ein Display geflogen und jedes Mal, wenn ich diese Wiederholung angucken will, dann crasht die Mig 21, oder rollt einfacfh in die Wiese ! Woran liegt das ? ist das bei euch auch so ?

 

Die fehlerhafte Wiederholung von Tracks ist ein schon lange bekanntes Problem :mad:

Kategorie - niedrige Priorität ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die fehlerhafte Wiederholung von Tracks ist ein schon lange bekanntes Problem :mad:

Kategorie - niedrige Priorität ...

Das Problem ist weniger die Priorität als vielmehr die technischen Hürden das Umzusetzen, denn die sind gewaltig!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist weniger die Priorität als vielmehr die technischen Hürden das Umzusetzen, denn die sind gewaltig!

 

Das ist aber komisch, denn bei vielen anderen Modulen, wie zum Beispiel der Mig 29A, funktionieren die Wiederholungen problemlos !

Da kann ich mir jedes Display, welches ich zuvor geflogen bin, problemlos in der Zuschauerperspektive angucken, ohne dass die Mig 29 unerwartet eine Bruchlandung hinlegt !

 

Nur bei der Mig 21 hat es bis jetzt niemals funktioniert ! Schade eigentlich :-/ !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber komisch, denn bei vielen anderen Modulen, wie zum Beispiel der Mig 29A, funktionieren die Wiederholungen problemlos !

Da kann ich mir jedes Display, welches ich zuvor geflogen bin, problemlos in der Zuschauerperspektive angucken, ohne dass die Mig 29 unerwartet eine Bruchlandung hinlegt !

 

Nur bei der Mig 21 hat es bis jetzt niemals funktioniert ! Schade eigentlich :-/ !

Wenn man sich ein Replay anschaut, so startet DCS einfach die Mission nochmal, ganz so wenn du eine Mission startest die du fliegen willst. Der Unterschied ist jedoch, dass du beim Replay nicht selbst fliegst, sondern DCS deine Eingaben (durch Joystick, Throttle, Tastatur, Maus, etc) die du beim Spielen der Mission getätigt hast aufgezeichnet hatte und nun automatisch abarbeitet. Der Missionsverlauf wird aber in Echtzeit neu berechnet. Dabei kann es dann zu Abweichungen kommen, wenn z.B. eine deiner Eingaben eine Milisekunde verzögert abgespielt wird. Die Gefahr dass das passiert steigt durch folgende Faktoren:

- Dauer des Replays

- Komplexität der Mission (Anzahl der Einheiten und Ereignisse)

- Rechenleistung des eigenen Rechners

- Komplexität des Flugmodells

- Abspielgeschwindigkeit des Replays

Vor allem durch erhöhte Abspielgeschwindigkeiten (Zeitraffer) steigt meiner Erfahrung nach die Warscheinlichkeit für Abweichungen rapide an, da der Rechner die ganzen Berechnungen in viel kürzerer Zeit bewältigen muss und die Chance dadurch steigt, dass eine deiner Eingaben verzögert eingespielt wird. Die MiG-29 ist als FC3-Modul ein wesentlich simpleres Modul, als die MiG-21, bei der wesentlich mehr Dinge berechnet werden müssen, von daher ist bei der MiG-29 die Warscheinlichkeit, dass das Replay aus dem Ruder läuft auch entsprechend geringer.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei mir werden schon ganz zu Anfang die Replays falsch abgespielt. Selbst wenn ich kein Replay abspiele, verfällt die MiG beim Missionsstart in dem Zustand, in dem sie zuletzt in der Mission davor war. Wenn ich z.B. in einer Mission fest am Steuerknüppel ziehe und dabei umkomme, dann macht die MiG beim Neustart der Mission von alleine eine ähnlich wilde Bewegung. Da werden anscheinend die Steuereingaben nicht richtig zurückgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir werden schon ganz zu Anfang die Replays falsch abgespielt. Selbst wenn ich kein Replay abspiele, verfällt die MiG beim Missionsstart in dem Zustand, in dem sie zuletzt in der Mission davor war. Wenn ich z.B. in einer Mission fest am Steuerknüppel ziehe und dabei umkomme, dann macht die MiG beim Neustart der Mission von alleine eine ähnlich wilde Bewegung. Da werden anscheinend die Steuereingaben nicht richtig zurückgesetzt.

Oha, das ist dann aber ein ganz anderes Problem. Davon höre ich aber jetzt zum ersten mal. Dementsprechend kann ich da leider auch nichts zu sagen :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin

Heute steht was bei den Updates drin für die OB

In der Tat :lol:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin allerseits,

 

ich hätte mal ne kurze Frage zur Performance des MIG21-Moduls in VR, ich hab n i7, 16 GB RAM, ne 1080ti und nutze eine Oculus Rift (fliege ausschliesslich in VR), und hab mir im Zuge der Black Friday-und Wintersale-Aktionen bei Steam mal ein paar Module gegönnt, darunter auch die MIG21, und muss nun nach ausgiebigen Tests feststellen, dass dieses Modul verglichen mit allen anderen die ich momentan hab (Flaming Cliffs 3, F18, F5, Mig15, F86) signifikant schlechter performt. Hab schon alles ausprobiert, ASW an, ASW aus, alle Grafikdetails auf Minimum, bringt alles nichts.

 

Ist nicht so, dass es unspielbar wäre, aber es ist halt ein deutliches Grafikstottern zu bemerken, besonders am Boden im Tiefflug, offensichtlich durch das ASW der rift verursacht (Framerate liegt auch bei konstant 45fps). Mit ausgeschaltetem ASW ist es noch schlimmer. Wie gesagt, alle anderen Module laufen tadellos und supersmooth.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Mig21-Modul gemacht, und weiss evtl. ob es da Abhilfe gibt?

Hab allerdings auch selbst schon auf diversen reddit Foren gelesen, dass dies wohl ein verbreitetes Problem mit diesem Modul ist, da es wohl sehr aufwendig von den Physics und dem Cockpit her ist.

 

Ist halt schon ein bisschen schade, da ich speziell diese Maschine ja eigentlich total faszinierend finde...

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch einige dringende Fragen:

 

1. Ist es wirklich nicht möglich die Verzögerung vor dem Abfeuern von AA-Raketen zu umgehen? Das hat mir schon ziemlich viele Abschüsse versaut, dass ich den Feind vorher mehrere Sekunden lang anvisieren muss. Zumindest bei der Su-33 weiß ich, dass es einen Launch Override gibt. Dann müsste es das bei der MiG-21 vielleicht auch geben.

 

2. Wie kann man Treibwerksschäden verhindern? Laut meinen Missionslogs hat mein Triebwerk ständig Probleme und geht nach einer Weile aus, obwohl ich negative Gs (bzw. 0 G) vermeide und meistens unter 1 Mach bleibe.

Als Beispiel hätte ich hier die Tacview- und Logdatei einer interessanten Mission anzubieten, die ich leider wegen dem Triebwerk vorzeitig beenden musste:

https://drive.google.com/file/d/1r5ucoShHXEqtqCS9_l55yzHGssNMgsxI/view?usp=sharing

(Mein Callsign lautet dabei "Purple Shrapnel".) Schon nach einer halben Minute wurden in der Logdatei die Ereignisse "Engine Shutdown" und "Engine Startup" aufgezeichnet. Ich musste zwar selber erstmal keinen Restart durchführen, aber die Probleme hätten eigentlich gar nicht erst so früh auftreten dürfen, weil ich bis dahin nicht mal extreme Manöver durchgeführt hatte.

Und so ging es dann weiter, bis ich irgendwann nach nur etwa fünf Minuten zur Basis zurückzufliegen musste. Ich hatte da nämlich gemerkt hatte, dass mein Afterburner nicht mehr die volle Leistungsfähigkeit hatte, was meiner Erfahrung nach ein Zeichen dafür ist, dass das Triebwerk der MiG-21 kurz vor dem Kollaps steht.

 

 

Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch einige dringende Fragen:

 

1. Ist es wirklich nicht möglich die Verzögerung vor dem Abfeuern von AA-Raketen zu umgehen? Das hat mir schon ziemlich viele Abschüsse versaut, dass ich den Feind vorher mehrere Sekunden lang anvisieren muss. Zumindest bei der Su-33 weiß ich, dass es einen Launch Override gibt. Dann müsste es das bei der MiG-21 vielleicht auch geben.

Nein, gibt es bei der MiG-21 meines Wissens nach nicht. Du musst die Zeitverzögerung erdulden.

 

 

2. Wie kann man Treibwerksschäden verhindern? Laut meinen Missionslogs hat mein Triebwerk ständig Probleme und geht nach einer Weile aus, obwohl ich negative Gs (bzw. 0 G) vermeide und meistens unter 1 Mach bleibe.

Als Beispiel hätte ich hier die Tacview- und Logdatei einer interessanten Mission anzubieten, die ich leider wegen dem Triebwerk vorzeitig beenden musste:

https://drive.google.com/file/d/1r5ucoShHXEqtqCS9_l55yzHGssNMgsxI/view?usp=sharing

(Mein Callsign lautet dabei "Purple Shrapnel".) Schon nach einer halben Minute wurden in der Logdatei die Ereignisse "Engine Shutdown" und "Engine Startup" aufgezeichnet. Ich musste zwar selber erstmal keinen Restart durchführen, aber die Probleme hätten eigentlich gar nicht erst so früh auftreten dürfen, weil ich bis dahin nicht mal extreme Manöver durchgeführt hatte.

Und so ging es dann weiter, bis ich irgendwann nach nur etwa fünf Minuten zur Basis zurückzufliegen musste. Ich hatte da nämlich gemerkt hatte, dass mein Afterburner nicht mehr die volle Leistungsfähigkeit hatte, was meiner Erfahrung nach ein Zeichen dafür ist, dass das Triebwerk der MiG-21 kurz vor dem Kollaps steht.

 

 

Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :thumbup:

Das finde ich interessant, denn ich hatte noch nie derartige Probleme gehabt. Oder genauer gesagt habe ich noch nie solche Probleme bemerkt und das gilt auch für wesentlich längere Flüge. :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dev Update: http://leatherneck-sim.com/looking-beyond-the-horizon/

MiG-21bis

 

Despite what one might think, the MiG-21Bis is not long and forgotten.

As told in the New year update, work on the 21’s cockpit fixes are coming along. We’ve also most recently improved the R3S missiles performance based on gathered and user provided references. We also continue our work on other mentioned issues.

As for the cockpit, the hardest and most frustrating job is scaling the virtual pit, into the external model. It’s progressing slowly and there are some issues that need to be dealt with before release. With that said, here are the proposed steps introducing the new pit once it is complete.

 

  1. Size and Fit into external model, and use original textures. Of course we’ll include a cleaner canopy at this point. This’ll be released as a bandaid for VR users. Afterwards….
  2. Begin creating a new mesh to negate any performance hits, and to help create better geometry for the new PBR texture workflow.
  3. Test n Release…

Now this does come with shortcomings as the position of the ASP symbols will change in relation to the gun barrel, and pilot’s view point.

MiG-21Bis_v2.5.4_Cockpit-Update.jpg

 

The external model is also getting some love by fixing the spine’s mesh merging into the tail…Yes, that does mean slight modifications of camo patterns, but our artist used his best skills to mitigate any major texture changes. Rivets on the tail have been changed to reflect the ‘bis’ variation and not the ‘MF’ that is currently laid out.

 

  • A new, easy to use template along with a sample mesh will be available before the new mesh is released.

We have also been thinking about texture weight taking up users’ bandwidth, virtual memory and HDD/SSD space. It’s no secret our MiG-21bis uses a whopping 6GB of space and we want help reduce it!

 

  • Liveries have been split back into 6 x 4K sets, plus some 1 and 2K sets.
  • The new BC7 DDS compression will be used to keep the same quality, but lower the file size even more than the standard nVidia DDS plugin.
  • And we are still planning to reduce all 4K textures to 2K as the standard install. We will put the high resolution 4K Liveries on our website for those that can afford the performance. But not after some internal testing.

Finally, the introduction of overwing vapor is on the horizon! There are not many photos or videos showing the delta wing’s effects, but we think we have nailed it and will include it in a huge update along with the cockpit, external, and cockpit meshes!

MiG-21Bis_v2.5.4_Spine-01-Update-1024x510.jpg

 

MiG-21Bis_v2.5.4_Spine-02-Update-1024x606.jpg

 

MiG-21Bis_v2.5.4_OWV-01-Update-1024x576.jpg

 

MiG-21Bis_v2.5.4_OWV-02-Update-1024x576.jpg

 

See you in the skies!

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ist es wirklich nicht möglich die Verzögerung vor dem Abfeuern von AA-Raketen zu umgehen? Das hat mir schon ziemlich viele Abschüsse versaut, dass ich den Feind vorher mehrere Sekunden lang anvisieren muss. Zumindest bei der Su-33 weiß ich, dass es einen Launch Override gibt. Dann müsste es das bei der MiG-21 vielleicht auch geben.

 

 

Unterhalb der Borduhr gibt es einen Knopf, der mit einer roten Kappe versehen ist. Probier es mal damit. Könnte aber sein, dass damit alle Raketen gleichzeitig abgehen.

Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!

Link to comment
Share on other sites

Unterhalb der Borduhr gibt es einen Knopf, der mit einer roten Kappe versehen ist. Probier es mal damit. Könnte aber sein, dass damit alle Raketen gleichzeitig abgehen.

Das ist auch der Emergency Launch-Button, der dafür da ist die Raketen im Notfall los zu werden, da die nicht wie Bomben oder Pods abgeworfen werden können. Zum Angreifen eines Ziels ist der Button nicht gedacht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...