Jump to content

Ist die M-2000C einen Kauf wert?


Steph-JJ

Recommended Posts

Nächste Woche kommt sie in die Beta... Sagt der Newsletter. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich genauso! Fuer mich wird die Mirage die Wartezeit auf die DCS F-18 und den Eurofighter von VEAO versuessen.

 

Für mich ist die Mirage bis jetzt einer der größten Hoffnungsträger von DCS !

 

Jedenfalls einer von diesen Hoffnungsträgern, die schon in greifbarer Nähe

sind und nicht immer noch eine Wartezeit von 1-5 Jahren haben.

 

Denn bis der EF 2000, die F-15E und die F-14 kommen werden, habe ich schon Doom 4 dreimal durchgespielt und Half-Life 3 und GTA 6 vorbestellt ^^ !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

... habe ich schon Doom 4 dreimal durchgespielt und Half-Life 3 und GTA 6 vorbestellt ^^ !

 

da du keinen Duke Nukem nachfolger auflistet besteht ja noch hoffnung :D

 

grüße,

RR

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Die Mirage ist ein Deltaflügler.

Inwieweit ist ihr Flügverhalten anders als z.B. das bei der F-15C?

Ist sie wendiger, schneller oder dergleichen?

Kann man das eigentlich schon sagen?

  • Like 1

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

sehr wendig, aber nur für sehr kurze Zeit. Deltaflügel verbrennt deine Energie schneller als du "halt stopp" sagen kannst. Nach nichtmal 360° turn wird die Mirage zum Backstein. Und in großen Höhen is auch nichtmehr viel mit Wendigkeit.

 

unter 6000ft und mit genügend speed ein Hammer, sonst "nur" schnell und wahnsinns Rollrate.

 

Flanker und Eagle behalten ihre Energie besser und sind bis in große Höhen sehr Leistungsfähig, bauen also nicht so schnell ab.

:pilotfly:

 

Warthog HOTAS, Saitek Pedals, Oculus Rift

 

:joystick:

Link to comment
Share on other sites

Der Hauptkaufgrund für die Mirage2000c ist halt,dass es gegenüber den FC Jets ein echtes DCS Modul mit Systemtiefe und Klickbarem Cockpit ist. Schade dass keine DCS Mig29 oder Su27 in Sichtweite ist,aber die Mirage ist auch schon sehr geil und ich freue mich auf übermorgen :-)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Der Hauptkaufgrund für die Mirage2000c ist halt,dass es gegenüber den FC Jets ein echtes DCS Modul mit Systemtiefe und Klickbarem Cockpit ist. Schade dass keine DCS Mig29 oder Su27 in Sichtweite ist,aber die Mirage ist auch schon sehr geil und ich freue mich auf übermorgen :-)

 

Jup, ziemlich genau das. :thumbup:

Ich bin seit Ewigkeiten kein FC Flugzeug mehr geflogen, seit dem die MiG-21 als Erste mit einem realistischen Radar kam sowieso nicht. Mir sind auch die ganzen Lenkwaffen-Diskussionen im Englischen Teil des Forums ein Rätsel, da die FC Radars sowieso "Arcade" sind.

 

Wenn ich bei jedem Wetter, jeder Höhe und jeder Geschwindigkeit so ziemlich alles aufschalten kann sobald es einen Meter in der Luft ist,

ist mir das eigentlich ziemlich egal ob jetzt die Lenkung einer AIM-120C doch nicht eher 10% weniger G fliegen dürfte etc... :book:

 

Aber die F/A-18 kommt ja, bald, irgendwann (SOON) :smartass:

[sIGPIC][/sIGPIC] Waiting to build a F/A-18C home-pit...

ex - Swiss Air Force Pilatus PC-21 Ground Crew

SFM? AFM? EFM?? What's this?

 

 

i7-5960X (8 core @3.00GHz)¦32GB DDR4 RAM¦Asus X99-WS/IPMI¦2x GTX970 4GB SLI¦Samsung 850 PRO 512GB SSD¦TrackIR 5 Pro¦TM Warthog¦MFG Crosswind Rudder Pedals

 

Link to comment
Share on other sites

Gekauft. Bin sehr neugierig mal ein nicht amerikanisches Konzept zu fliegen. Und es ist aktuell einfach die einzige Möglichkeit einen waschechten Mehrzweck-Jet fliegen zu können der, so hoffe ich, auf hohem Niveau umgesetzt wird. Verfügbarkeit von Modulen wie die F-18 steht noch in den Sternen.

 

Finde auch gut das es einen DCS-Jet mit realen Überlebenschancen im Gefecht gibt. Hawk & Co sind alles Trainer und auf dem modernen Gefechtsfeld ein gefundenes Fressen.

 

Wird sicher eine spannende Umstellung von der A-10 auf einen Jet zu wechseln. Ich vermisse den TGP jetzt schon ;-)

**** „Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.“ ****

Andre Kostolany

 

http://www.combatpilot.at :pilotfly:

 

Intel i5-3570k 4x3,4 GHz auf MSI M77 MPower, GeForce GTX 1080, 16 GB RAM DDR3-1.600, 500 GB SSD, Logitech G13 + G110, G35 Headset, Thrustmaster Warthog HOTAS, WIN 7 HP, LG IP235P 32 Zoll 21:9,, TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Nicht zu vergessen, dass eine Mirage 2000 schlicht und einfach auch schön ist. Sie hat ein einfach schönes Design, schöne Linien...verglichen mit der A-10 oder der Mig 21...nunja...

Französisch eben :D

 

 

Naja, französische Autos sind in der Regel hässlich.

Aber hier hast du echt recht, Hammerteil.

Ich bin echt gespannt. Vor allem auf das Flugverhalten.

Also immer schnell fliegen, dann ist sie auch wendig.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Mirage 2000C Handbuch

 

Eine erste Version vom Handbuch in Englisch ist verfügbar: :thumbup:

 

https://www.dropbox.com/s/er4gfj9lwfkymox/RAZBAM%20M-2000C%20Manual%20v%201.0.pdf?dl=0

**** „Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.“ ****

Andre Kostolany

 

http://www.combatpilot.at :pilotfly:

 

Intel i5-3570k 4x3,4 GHz auf MSI M77 MPower, GeForce GTX 1080, 16 GB RAM DDR3-1.600, 500 GB SSD, Logitech G13 + G110, G35 Headset, Thrustmaster Warthog HOTAS, WIN 7 HP, LG IP235P 32 Zoll 21:9,, TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Gekauft. Bin sehr neugierig mal ein nicht amerikanisches Konzept zu fliegen. Und es ist aktuell einfach die einzige Möglichkeit einen waschechten Mehrzweck-Jet fliegen zu können der, so hoffe ich, auf hohem Niveau umgesetzt wird.

 

Die Mirage 2000C als Mehrzweck-Jet zu nennen ist ihren Zweck gesehen nicht ganz so richtig.

Die C-Version wurde zum Bekämpfen von Luftzielen gebaut. Das die Mirage freifallende Bomben tragen kann, ist ein "nice to have". Ähnlich der F-15A/C die als Luftüberlegenheitsjäger gebaut wurde, aber auch die Möglichkeit besaß freifallende Bomben zu tragen

Erst die späteren Versionen der Mirage 2000 würde ich persönlich als Mehrzweck-Jet ansehen.

Das die Entwickler in ihrer Beschreibung "multi-role" schreiben, finde ich großzügig ausgelegt :)

Link to comment
Share on other sites

Fliegt hoch und schnell - check

Kann MRMs tragen - check

Kann SRM IR-Missiles tragen - check

Hat eine Gun - check

Bodenradar, zur Entfernungsmessung - check

Feuerleitrechner unterstützt Berechnung von CCIP/CCRP - check

Kann Freifall(auch GBUs)-, Cluster- und AntiRunway Ammunition tragen - check

Kann ungelenkte Raketenbehälter tragen - check

 

Mögliche Missionsprofile: Abfangjäger, CAP, etc.

DeepStrike, Airfield interdiction, CAS (auf level der A-10A), Strike Missions, begrenzt Pinpoint Strike mit Buddy lasing.

 

Empfinde ich für einen "Abfangjäger" als recht beeindruckende Multirole-Fähigkeiten... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wieviel kostet sie denn momentan? Falls der Rabatt nun wie angekündigt nicht mehr vorhanden ist,da sie freigegeben wurde, wäre es auch etwas unfair denen gegenüber,welche die Mirage vor Wochen schon im Vorverkauf gekauft haben,wenn die Bonus Dollar angerechnet würden. Im Vorverkauf und konnten wir diese ja auch nicht nutzen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Ist die M-2000C einen Kauf wert?

 

Was meint ihr?

Oder wer hat sie schon vorbestellt?

 

 

 

Gruss Steph

 

NEIN, ist ja nur ein "full"-DCS-Flieger und ich steh nicht auf Flugzeuge, und wenn überhaupt hätte ich gerne nochmal einen Trainer :lol:

sorry das musste jetzt sein

Ich setz mich mal rein und dann schaun ma moi weida...:book:

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Kann mir einer kurz nochmal erklären wie ich die Mirage installieren kann.

Autoinstaller geht nicht.

Da gibt´s doch auch nen manuellen Trick.

 

@Ganesh Ich könnte dir was sagen, aber es ist ja Weihnachten, deshalb lass ich´s.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

NEIN, ist ja nur ein "full"-DCS-Flieger und ich steh nicht auf Flugzeuge, und wenn überhaupt hätte ich gerne nochmal einen Trainer :lol:

sorry das musste jetzt sein

Ich setz mich mal rein und dann schaun ma moi weida...:book:

 

Naja, derzeit sind die Reaktionen ja eher gemischt... Performance Probleme, scheint noch sehr unfertig zu sein und viel weniger klickbar als in vergleichbaren Modulen. Und da ist jetzt natürlich die Frage, was davon wird noch nachgebessert, was wird auch beim fertigen Modul so bleiben? Andere sind sehr angetan.

Von daher darf man ruhig skeptisch sein, bevor man sein Geld ausgibt.

 

Also bitte, alle die schon ein bisschen Zeit in der Mirage verbracht haben; ich würde mich sehr über ein vorzeitgies Fazit von euch freuen.

Callsign "Lion"

Link to comment
Share on other sites

Also ich bekomm noch nicht mal die Seriennummer getauscht.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...