Jump to content

Ist die M-2000C einen Kauf wert?


Steph-JJ

Recommended Posts

Ich weis das der Radar der MiG-21bis nicht vergleichbar ist mit Generation von Radar der M-2000C, was ich meine, ist die Systemtiefe mit dem der Radar der MiG-21nis vergleichbar?

 

Sind beim echten Radar (RL) der Mirage Boden/Cloud-Cluster sichtbar oder werden die von der Software herausgerechnet.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Lies doch bitte mal genauer was ich schreibe....

NATÜRLICH sind klickbare Cockpits generell besser, aber diese sind in den FC3 Flugzeugen einfach nicht umsetzbar weil es für die paar vereinfachten Tastaturkommandos halt schlicht und ergreifend fast kein Äquivalent der Schalter im Cockpit gibt. Das ist mein Punkt...

 

----

 

 

 

Natürlich wären vollwertige DCS Module der FC3 Flieger schön, aber hier ging es ja darum die jetzigen FC3 Flugzeuge wie sie jetzt sind "klickbar" zu machen und das geht halt nicht.

 

Allerdings glaube ich nicht das man so schnell wie du es sagst aus einem FC3 Flugzeug ein vollwertiges Modul stricken kann. Da reden wir vermutlich wieder von mehreren Jahren Entwicklungszeit, selbst wenn man ein paar Sachen wie Flugmodell & Co. von FC3 übernommen werden könnten. So ein Modul hätte mit dem FC3 Pendant dann auch nicht mehr viel gemein und wäre zurecht ein ganz normales Vollpreis DCS Modul.

 

Ja, du hast recht! Alles ist so wie du sagst! Ich hab halt keine Ahnung wovon ich Rede... Tut mir leid. :dunno:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Man könnte halt das aktuelle FC3 SU27 3D Modell ,Cockpit,Sound und Flugmodell nehmen,die Schalterbewegung animieren und müsste "nur noch" alle Funktionen und Hintergrundsysteme programmieren,dann hätte man ein vollwertiges S27 DCS Modul.

 

Naja ,genug geträumt... Hoffentlich wird es mal eine DCS Mig29 und S27/33 geben in Zukunft, bis dahin haben wir ja nun die Mirage,dann irgendwann die F18,den EuroFighter und mit viel Glück den Tornado mit WSO. :-)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Man könnte halt das aktuelle FC3 SU27 3D Modell ,Cockpit,Sound und Flugmodell nehmen,die Schalterbewegung animieren und müsste "nur noch" alle Funktionen und Hintergrundsysteme programmieren,dann hätte man ein vollwertiges S27 DCS Modul.

 

Naja ,genug geträumt... Hoffentlich wird es mal eine DCS Mig29 und S27/33 geben in Zukunft, bis dahin haben wir ja nun die Mirage,dann irgendwann die F18,den EuroFighter und mit viel Glück den Tornado mit WSO. :-)

Die Schalter in der F-15C sind schon animiert... Achte mal auf die SAS Channel. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Naja, in der Mirage Beta sind aktuell nichtmal alle Schalter animiert... :music_whistling:

 

EDIT: Sie zeigt aber sehr schön wie wenig Schalter und Komplexität es braucht, um einen Jet zu managen...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ja weiss ich,aber bei der SU27 leider nicht und aus Tradition hätte die Flanker meiner Meinung nach das erste DCS Modul hätte werden müssen,obwohl mir die Mig29 natürlich noch lieber wäre.

 

Aber wir schweifen ab... FC wird FC bleiben und es kommen ja genug andere schöne Module.

 

Mobiler Beitrag

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Ja, du hast recht! Alles ist so wie du sagst! Ich hab halt keine Ahnung wovon ich Rede... Tut mir leid. :dunno:

Jetzt geht das wieder los....

BITTE, dann zeig mir doch endlich mal die Schalter für die es im FC3 F-15C Cockpit den entsprechenden Gegenpart gibt. Kann ich in der echten F-15 die Maschinen mit einem Schalter starten und abschalten? Lässt sich da das Radar auch mit ein paar kurzen Tastenkommandos einstellen/bedienen? Mir fällt im Moment eigentlich nur eine Funktion ein wo das Sinn macht und das ist der Fahrwerkshebel...

 

Du willst das die FC3 Maschinen klickbar sind, obwohl es für die vereinfachten FC3 Tastaturkommandos fast keine entsprechenden Schalter dafür im Cockpit gibt. Das ganze hat überhaupt keine Grundlage, ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen? und was das "mal eben aus einem FC3 Flieger ein DCS Modul machen" angeht, dann leg doch mal los wenn das in deinen Augen so easy ist...

 

Jezus, aber Hauptsache was gesagt....


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube hier meinte auch niemand das FC3 Flieger zum DCS Modul umgrschneidert werden sollen, man liest halt oft nur das was man möchte ;-)

Eher ging es hier um eine Klickbares Gegenstück zu den FC Maschinen.

 

Zu dem Radar der M2000C, ist das auch in Sachen Leistung mit dem des F-15 vergleichbar?

Immerhin sagt man der F-15 ja nach ein sehr leistungsstarkes Radar zu besitzen.

Link to comment
Share on other sites

Lies doch bitte mal genauer was ich schreibe....

NATÜRLICH sind klickbare Cockpits generell besser, aber diese sind in den FC3 Flugzeugen einfach nicht umsetzbar weil es für die paar vereinfachten Tastaturkommandos halt schlicht und ergreifend fast kein Äquivalent der Schalter im Cockpit gibt. Das ist mein Punkt...

 

----

 

 

 

Natürlich wären vollwertige DCS Module der FC3 Flieger schön, aber hier ging es ja darum die jetzigen FC3 Flugzeuge wie sie jetzt sind "klickbar" zu machen und das geht halt nicht.

 

Allerdings glaube ich nicht das man so schnell wie du es sagst aus einem FC3 Flugzeug ein vollwertiges Modul stricken kann. Da reden wir vermutlich wieder von mehreren Jahren Entwicklungszeit, selbst wenn man ein paar Sachen wie Flugmodell & Co. von FC3 übernommen werden könnten. So ein Modul hätte mit dem FC3 Pendant dann auch nicht mehr viel gemein und wäre zurecht ein ganz normales Vollpreis DCS Modul.

 

ich hab dir doch auch nicht widersprochen.

Ich hab nur gesagt, was ich gerne hätte und was wir im Moment haben.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich weis das der Radar der MiG-21bis nicht vergleichbar ist mit Generation von Radar der M-2000C, was ich meine, ist die Systemtiefe mit dem der Radar der MiG-21nis vergleichbar?

 

Sind beim echten Radar (RL) der Mirage Boden/Cloud-Cluster sichtbar oder werden die von der Software herausgerechnet.

 

Ich meine ja, das wird auch in echt nicht angezeigt, aber sicher wissen tu ich das nicht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ist das Radar der M-2000 eigentlich schon komplett tiefen simuliert, oder fehlen da noch essentielle Dinge in der beta?

 

Es funktioniert zum größten Teil schon, aber so manches fehlt doch noch. Z.B. Warm-up. Im jetztigen Zustand lässt man das Warm-Up einfach weg und schaltet das Radar einfach von jetzt auf gleich an (Genauso wie die INS-Kalibrierung, die fehlt auch noch). IFF fehlt auch noch komplett und auch die Auto-Lock-Funktion im Dogfightmodus fehlt noch.

Funktionieren tun dafür aber die einzelnen Radar-Modi (Range While Scan, Track While Scan, Single Target Track), sowie die verschiedenen Stufen für die Suchbereiche (sowohl in der horizontalen, wie auch in der vertikalen). Außerdem kann man bereits zwischen PPI-Anzeige (französische Radardarstellung) und B-Scope-Anzeige (amerikanische Radardarstellung) umschalten.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Jetzt geht das wieder los....

BITTE, dann zeig mir doch endlich mal die Schalter für die es im FC3 F-15C Cockpit den entsprechenden Gegenpart gibt. Kann ich in der echten F-15 die Maschinen mit einem Schalter starten und abschalten? Lässt sich da das Radar auch mit ein paar kurzen Tastenkommandos einstellen/bedienen? Mir fällt im Moment eigentlich nur eine Funktion ein wo das Sinn macht und das ist der Fahrwerkshebel...

 

Du willst das die FC3 Maschinen klickbar sind, obwohl es für die vereinfachten FC3 Tastaturkommandos überhaupt keinen entsprechenden Schalter dafür im Cockpit gibt. Das ganze hat überhaupt keine Grundlage, ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen?

 

Natürlich könnte man die Engine Start button R/L auf die ENG master switches R/L legen? Und selbstverständlich kann man den Master Arm Schalter auf den Master Arm Switch legen. Die CAS Channel Switches auf die CAS Schalter, den Master Caution Reset könnte man nutzen, das "Radar an" könnte man sogar auf den Power switch für das Radar legen und den "Strom an" Schalter z.B. auf AC Gen oder ähnliches legen?

 

Ist auch alles schon animiert: http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2629263

 

Man könnte fast auf die Idee kommen, ED und Belsimtek haben sich das schonmal als Option eingebaut, falls man doch noch ein Clickable Cockpit/DCS Modul von machen wollte...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Natürlich könnte man die Engine Start button R/L auf die ENG master switches R/L legen? Und selbstverständlich kann man den Master Arm Schalter auf den Master Arm Switch legen. Die CAS Channel Switches auf die CAS Schalter, den Master Caution Reset könnte man nutzen, das "Radar an" könnte man sogar auf den Power switch für das Radar legen und den "Strom an" Schalter z.B. auf AC Gen oder ähnliches legen?

 

Ist auch alles schon animiert: http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2629263

 

Man könnte fast auf die Idee kommen, ED und Belsimtek haben sich das schonmal als Option eingebaut, falls man doch noch ein Clickable Cockpit/DCS Modul von machen wollte...

 

Ich glaube hier liegt ein Missverständniss vor. Manitu03 redet von den Funktionen in den Shortcut-belegungen der F-15. Diese entsprechen nicht unbedingt eins zu eins den tatsächlichen Schaltern in der F-15. Master Arm und CAS und so gibts bei den Shortcuts so weit ich weiss überhaupt gar nicht. Aber ich denke das Thema ist auch unnötig und eh Off-Topic (sorry Groove), denn es will schließlich niemand ein klickbares FC3, sondern wenn dann ein vollwertiges DCS F-15C-Modul.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube hier liegt ein Missverständniss vor. Manitu03 redet von den Funktionen in den Shortcut-belegungen der F-15. Diese entsprechen nicht unbedingt eins zu eins den tatsächlichen Schaltern in der F-15. Master Arm und CAS und so gibts bei den Shortcuts so weit ich weiss überhaupt gar nicht. Aber ich denke das Thema ist auch unnötig und eh Off-Topic (sorry Groove), denn es will schließlich niemand ein klickbares FC3, sondern wenn dann ein vollwertiges DCS F-15C-Modul.

Lass gut sein, bin raus... Hast ne PM.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

shagrat

Das Thema FC3 ist für mich hier erledigt, wobei QuiGon meinen Punkt aber nochmal deutlich gemacht hat und für ED ist das ganze eh schon lange kein Thema mehr.

Somit btt.

 

---

Es funktioniert zum größten Teil schon,

Alles klar, danke.

Naja, mal sehen ob ich nicht doch noch zugreife. Vor allem das Fly by Wire System der M2000 finde ich hoch Interessant.:joystick:

Link to comment
Share on other sites

shagrat

Das Thema FC3 ist für mich hier erledigt, wobei QuiGon meinen Punkt aber nochmal deutlich gemacht hat und für ED ist das ganze eh schon lange kein Thema mehr.

Somit btt.

 

---

 

Alles klar, danke.

Naja, mal sehen ob ich nicht doch noch zugreife. Vor allem das Fly by Wire System der M2000 finde ich hoch Interessant.:joystick:

Die M-2000C mit dem FBW ist auf alle Fälle einzigartig im Moment. Macht einfach Spass das Ding zu fliegen.

Das FBW hat zwar noch einen Fix nötig (Kommastelle verrutscht) dann wird es auch nicht mehr ganz so drastisch stoppen wenn man rollt, aber auch jetzt schon ist das ein hochinteressantes Fluggerät.

Die Basic Radarmodi reichen schon um S530D und begrenzt die Magic zu nutzen.

Sehr gelungen finde ich das HUD, insbesondere die detaillierten Hilfen (ILS, Rotation marker, etc.)

 

Bin schon sehr gespannt auf das INS und dann Navigieren... Hat was so ohne die Bequemlichkeit des GPS.

 

Definitiv eine Empfehlung, auch wenn noch ziemlich viel Beta ist.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das FBW finden irgendwie viele hier äußerst interessant. Ich konnte nur noch nicht so ganz verstehen wieso? Schließlich bringt das keine tollen neuen Funktionen die man irgendwie nutzen könnte, sondern simplifiziert einfach das Flugverhalten. Trotzdem begeistert es interessanterweise viele hier. :huh:

 

Auf das INS freue ich mich aber auch schon sehr. Ich hoffe ja, dass das möglichst ausführlich simuliert wird, sprich: INS Drift. Das wäre das erste mal in DCS, das es das gäbe :)


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Naja, es "stabilisiert" und ermöglicht damit Flugmanöver im Grenzbereich. Die barrel roll in der M-2000C ist schon beeindruckend, oder mit 600kts in eine 7.5 G Kurve zu gehen immer hart am Blackout und mit 380kts hinter den Gegner zu kommen ohne zu überschiessen...

Denke auch die Ähnlichkeit zur F-16C hat hier Freunde...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Aber Flugmanöver im Grenzbereich sind doch auch ohne FBW möglich, nur muss man da aufpassen das man es nicht übertreibt, da kein Computer über einen wacht. Aber sorgenfreies fliegen im Grenzbereich ist wohl schon ein Argument :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat,fliegt die M2000C einfach nur geil. Die perfekte Vorstufe zum EF2000 finde ich.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...