Jump to content

Bullseye Training


chrisrucksack

Recommended Posts

Mit diesem Windows tool könnt ihr euren Umgang mit dem bullseye (oder jedem anderen gemeinsamen Referenzpunkt) trainieren.

Das tool berechnet das bearing und die Entfernung zwischen zwei Zufallspunkten (z.B. Flugzeugen). Ihr könnt euer geschätztes bearing und eure geschätzte Entfernung eingeben und eure Eingabe überprüfen lassen.

 

 

Wozu das Ganze?

Ihr fliegt im Muliplayer und steht mit euren Mitstreitern in Kontakt. Wie wollt ihr euch in der Luft wiederfinden, ohne die F10-Karte zu nutzen? Ihr nutzt einen gemeinsamen Referenzpunkt und gebt einander eure Position VON diesem Referenzpunkt durch. Dasselbe gilt natürlich auch, wenn ihr Ziele findet und die Position der Ziele jemanden mitteilen möchtet. Auf einem Papier, mit euren Fingern auf dem HSI oder gar im Kopf müsst ihr anschließend euer bearing abschätzen und dreht auf euer gegenüber ein. Schon fliegt ihr auf die durchgegeben Position zu.

Da zurzeit nur die A-10C sich die Informationen vom Bullseye

lassen kann, muss in jedem anderen Flugzeug, das mit einem HSI ausgestattet ist:

 

  • gemeinsamer Referenzpunkt (Wegpunkt) aufrufen,
  • im HSI das GEGENbearing (NadelENDE, nicht NadenSPITZE)ablesen,
  • die Entfernung zum Wegpunkt ablesen.

 

Schon habt ihr eure Informationen zusammen. Zusätzlich solltet ihr noch eure Flughöhe und euer heading mitteilen. Anschließend nur noch alle Werte runden (auf 10°, 10nm, 1000ft) und durchgeben.

 

Hier ist eine

oder eine
zum Thema Bullseye.

 

FAQ

 

F: Das tool startet nicht, was kann ich tun?

A1: Bitte Anti-Virus-Programm prüfen.

A2: Beim ersten Starten blockiert Windows das ausführen der .exe (Fenster öffnet sich im Hintergrund). Hier bitte das Ausführen zulassen.

 

F: Wird es eine mobile Version für IOS, Android, etc geben?

A: Nein.

 

F: Warum wurde das Programm geschrieben?

A: Es gab bis jetzt kein Programm dafür und in unserer Staffel wird der "posit call" häufig verwendet. Zudem steht eine öffentliche COMAO vor der Tür.

 

F: Wo kann ich Fehler im Programm melden?

A: Hier.

 

F: Ist da Programm kostenlos und wo kann ich etwas spenden?

A: Das Programm ist kostenlos. Wenn Du etwas spenden möchtest, gib Dein Wechselgeld einem Obdachlosen und bring Deine Altkleider in die Kleiderkammer.

img_046.jpeg.c0900c496c336d65b7e264595382885c.jpeg

img_047.jpeg.2ac116caf881ce6f8c1c1f9c663039d6.jpeg

img_048.jpeg.d373ee100a1732fb6e84e97141d109c1.jpeg


Edited by chrisrucksack
Titel angepasst
  • Like 2

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Hast du's endlich veröffentlicht :thumbup:

 

Nochmal ein Update gemacht, oder die letzte Version genommen?

 

 

Hilft sehr im fliegerischen Alltag. :thumbup::thumbup::thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Super sache, danke dafür! Wollte mich schon länger da mal mit beschäftigen, wirkte bisher aber immer mega kompliziert auf mich. Jetzt hab ich keine ausrede mehr :D

i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Nochmal ein Update gemacht, oder die letzte Version genommen?

Negativ, ist die letzte Version aus unserem Forum.

 

Meine Altkleider hatte ich gerade beim sozialen Kaufhaus gespendet
Dann hast Du sicherlich noch Wechselgeld in der Tasche. thumbup.gif

 

...wirkte bisher aber immer mega kompliziert auf mich.
Diese Dinge zeichnerisch zu lösen sind deutlich einfacher als sie zu berechnen - hat mich sicherlich ein paar graue Haare gekostet.

Wenn Du Dinge visualisieren kannst (Punkte auf Kompassrose) solltest Du keine Probleme haben.

 

...und brauche mittlerweile das easy Zeichnungstool nicht mehr.
So soll es sein. Jetzt kannst Du Dich selbst herausfordern und in unter 5min 10mal richtig antworten.:smartass:

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...