Jump to content

A10C Rearming ?


ex81

Recommended Posts

Hallo,

es kommt immer wieder vor, dass ich beim rearming (rote Felder) irgend einen Fehler mache und dann nichts mehr geht. Also die neuen Waffen nicht angzeigt werden.

Kann mir bitte mal jemand helfen und den genauen Ablauf schreiben ?

 

Hier ist was ich notiert habe und immer abarbeite,

 

Click Stat

Hold Stat

Click Load (Button 8 )

Click Stat (will change to Load)

Load DSMS (Button 18 )

 

Bitte mal korrigieren, wenn falsch.

Danke


Edited by ex81

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Muß man das ?:lol:

 

Na klar ! Manchmal klappt meine Reihenfolge ja auch, Aber manchmal eben nicht. Und da stehe ich dann auf dem Schlauch.

 

Weitere Antworten sind herzlich willkommen. :)

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Muß man das ?:lol:

Ja muss man, sonst weiß das DSMS ja gar nicht welche Waffendaten es laden muss :lol:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das Vorgehen klingt soweit korrekt und sollte funktionieren.

 

Es gibt aber den Fall, dass Missionen aus irgendwelchen Gründen nur die Bewaffnung erlauben, die zu Beginn geladen war; alles andere führt dann zu Fehlern im DSMS, die sich innerhalb der Mission auch nicht beheben lassen.

 

Falls das Problem immer in der selben Mission auftritt, sag uns doch mal welche das ist oder lad sie hier hoch, dann können wir mal schauen, ob es daran liegt.

 

Genauer gesagt: die Missionsdatei (die ja nichts anderes als eine Zip-Datei ist, aber mit der Endung .miz) enthält dann einen Ordner "DSMS"; wenn man den löscht, sollte das Problem danach behoben sein.

Link to comment
Share on other sites

@YURGON

 

Klingt logisch. Werde ich berücksichtigen.

Fehler taucht ja auch nicht immer auf, deshalb halte ich mich erst mal selbst für den Verursacher.

Wenn es wieder passiert, lade ich die .miz hoch.

 

danke

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Das Alignment der CDU ist bis zur Anzeige 4.0.0.8 durchgelaufen?

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Habe es jetzt mehrmals durchgespielt und folgendes Ergebnis erhalten:

 

Click Stat

Hold Stat

Click Load (Button 8 )

Click Stat (will change to Load)

 

Auf der sicheren Seite ist man, wenn nicht LOAD DSMS sondern LOAD ALL gedrückt wird !

 

Ob es in der Realität Button 18 ist oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen.

<<<Load DSMS (Button 18 )>>>

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich nach einem Flug zurückkehre und mich neu bewaffne (egal ob selbes Loadout oder anderes) drücke ich immer nur LOAD DSMS und das hat bei mir auch immer einwandfrei funktioniert. Wichtig ist, dass man das halt erst macht, wenn man vom Crew Chief die Meldung bekommen hat, dass das Rearming abgeschlossen ist.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

OK, versuche ich das nächste mal auch.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Das Alignment dürfte damit wenig zu tun haben. Im Gegenteil, das, Einstellung und Benennung der Waffenprofile und die Anlage eines Flightplans sind Dinge, mit denen man ganz gut die Zeit des Alignment überbrücken kann

 

Seh ich auch so. Woher die Daten stammen würde mich mehr interesserien?

 

 

:smilewink::smilewink::smilewink::smilewink::smilewink::smilewink::smilewink::smilewink::smilewink:

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Wenn ich nach einem Flug zurückkehre und mich neu bewaffne (egal ob selbes Loadout oder anderes) drücke ich immer nur LOAD DSMS und das hat bei mir auch immer einwandfrei funktioniert. Wichtig ist, dass man das halt erst macht, wenn man vom Crew Chief die Meldung bekommen hat, dass das Rearming abgeschlossen ist.

 

 

Geduld ist eine Tugend. Gerade beim Rearming................................................................................................................................................................. Rearming complete (gähn - Huch!)


Edited by woodlanddragon

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Seh ich auch so. Woher die Daten stammen würde mich mehr interesserien?

 

 

:smilewink::smilewink::smilewink::smilewink::smilewink::smilewink::smilewink::smilewink::smilewink:

Die Daten stammen aus dem Data Cartidge, einem Datenträger den der Pilot an einem speziellen Computerterminal mit den nötigen Missionsdaten (Flugplan, Bewaffnung, CMS-Programme, ...) beschreibt und dann ins Flugzeug mitnimmt und ihn dort in den dafür vorgesehenen Slot steckt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ah, ja. Ich gehe aber davon aus, dass DCS einfach die Waffen nimmt, die an den Stationen hängen

So ist es.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du?

 

 

Und wenn die Waffen gewechselt werden, bekommt der Pilot jedesmal eine neue Cartrige? Findet man den Platz dafür auch in der Simulation dargestellt oder ist die irgendwo hinter dem Sitz etc?


Edited by woodlanddragon

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Und wenn die Waffen gewechselt werden, bekommt der Pilot jedesmal eine neue Cartrige? Findet man den Platz dafür auch in der Simulation dargestellt oder ist die irgendwo hinter dem Sitz etc?

In DCS bekommt der Pilot quasi ein neues Cartridge, ja. Man kann also nach dem Rearming einfach ein LOAD DSMS ausführen und die neuen Waffendaten werden in den Bordcomputer geladen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Erinnert mich an den C-64. Meine Güte ist das lang her. Da gabe es Cartridges zum Cheaten! Man konnte dort den aktuellen Stand zwischenspeichern und musste nicht wieder von vorne anfangen. Und dann der gute alte POKE. LOL

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Da gabe es Cartridges zum Cheaten!

 

Die Technologie ist wahrscheinlich fast dieselbe. Diese Datenträger, Mission Tape genannt, enthalten außer Navigations- und Beladungsdaten auch die Kryptoschlüssel für Funk, GPS und TACAN. Sind etwa so groß wie eine Kassete und haben einen Speicherplatz im Bereich um 30 MB. Jeder USB Stick von der Lidl Kasse ist 100x leistungsfähiger.


Edited by Drotik
Link to comment
Share on other sites

Vergiss es. Da ging es noch um Byte. Megabyte waren sehr weit entfernt. Ich denke die Apollomissionen hatten Kilobyte an Informationen. Wenn wir jetzt von Terrabyte reden, frage ich mich wieviel schlauer die Ingeneure früher waren.

 

 

Aber das hat natürlich nichts mehr mit der A-10C zu tun. Vielleicht noch mit der A-10A.


Edited by woodlanddragon

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...