Jump to content

Neue Maps: Syrien und Afghanistan


QuiGon

Recommended Posts

Noch keiner hier die neue Karte ausprobiert?

Doch, gestern Abend noch. Habe noch nicht viel gesehen, aber soweit ist sie sehr gut geworden. Habe bis jetzt nur ein paar Rundflüge mit verschiedenen Mustern gemacht. KA-50, SA342, M2k und Hornet

 

Mit den FPS einbrüchen hält sichs in grenzen.

 

Bei Tiefflug mit den Strarrflügler habe ich teils einbrüche bis 35 FPS, und mit den Hubschraubern komme ich nicht über 38 FPS mehrheitlich sind sie bei 25-30 FPS. Insbesondere wenn ich beim KA-50 dann das Shkval einschalte. Aber das habe ich auf den anderen Map's auch.

Ich bin fürs erste zufrieden mit der Map.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Das müsstest du seit dem gestrigen Patch nicht mehr machen, wird jetzt automatisch durchgeführt:

 

- Added removing of precompiled shaders from previous version of dcs on Update.

 

 

Das hatte ich nicht beachtet im Change-Log. Auf jeden Fall eine gute Sache. Aber dann kann die (bei mir eher mäßige) Performance auf der Karte schon mal nichts damit zu tun haben.;)

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Das müsstest du seit dem gestrigen Patch nicht mehr machen, wird jetzt automatisch durchgeführt:

 

- Added removing of precompiled shaders from previous version of dcs on Update.

 

Hatte das auch schon gesehen, aber sind damit nicht die im DCS Installations Ordner bei den Maps abgelegten Shaderdateien gemeint?

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Link to comment
Share on other sites

Hmmmmmm, die Map sieht voll lecker aus. Mit 50 +/-10 FPS kann ich in der Pimax auch noch gut leben.

Hatte erst mehr Einbruch befürchtet.

Allerdings hatte ich noch keine Megacity am Wickel. Morgen Check ich mal Beirut ab.

Das Städtchen kenn ich aus XP nur mit 20FPS Max. XD

Link to comment
Share on other sites

Die Syrien Map ist die mit Abstand beste Map die Ugra bisher abgeliefert hat(in DCS und anderen Games). Die Performance in VR würde ich als besser als bei der Channel Map einstufen. Über Ortschaften gibts noch Probleme. Abwechslungsreiche Landschaft. Hügel und Gebirge für coole low level Flüge. Mir gefällts. Paar Kleinigkeiten gibts hier und da, die nicht so schick sind, aber nicht so dramatisch.

 

Fox

Spoiler

PC Specs: Ryzen 9 5900X, 3080ti, 64GB RAM, Oculus Quest 3

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr andere Einstellungen bei der Map`? Bei mir ruckelt die übelst, während alle anderen Maps die ich habe flüssig laufen.

HP Reverb. Aktuell hab ich es so eingestellt:

 

attachment.php?attachmentid=245464&stc=1&d=1598115396

 

 

attachment.php?attachmentid=245465&stc=1&d=1598115396

 

 

Werd wohl noch bissl experimentieren. Über Ortschaften ruckelt es meißtens <45fps

 

 

Fox

1802930667_DCSSettings01.thumb.jpg.480ddd968992de2773fa78911441ff57.jpg

1032321210_DCSSettings02.thumb.jpg.8775909205aa19d0a87d718c1f09017b.jpg

Spoiler

PC Specs: Ryzen 9 5900X, 3080ti, 64GB RAM, Oculus Quest 3

Link to comment
Share on other sites

@iFoxRomeo

 

Cockpit Global Illuminaton - off bringt noch knapp 2FPS

Die Schatten links auf Flat entlasten die CPU noch etwas.

 

Aber dennoch komme ich bei der Performance über WMR immer wieder ins Grübeln.

Warum ziehen die bei MS so massiv die Bremse an? Kopfschüttel.

 

Edit Achja, bzgl. Bremse. Hab doch glatt das OC beim Erstflug vergessen. 52-54 FPS im Tiefflug über Beirut gehen doch bei 2400pix vertikal und 1.3 inGame PD.

Silo und Lagerhalle stehen an der richtigen Stelle. Ja, makaber, Schande über mich.

 

Beirut kommt von der Optik recht nah an die wirklich gute FreewareScenerie von XP, bei 3-facher Performance ran.

 

Nochn Edit zu früh gefreut, Damaskus zwingt meine CPU bei ca. 100m Höhe in die Knie. 32FPS, kurzeitig sah ich auf der CPU Seite auch mal 19, aber wirklich nur ganz kurz.

Öhh Intel, wann kommt endlich das Unmögliche, die (ab) 4 Core 9.0GHz CPU ?!?


Edited by dstar
Link to comment
Share on other sites

@iFoxRomeo

 

Cockpit Global Illuminaton - off bringt noch knapp 2FPS

Die Schatten links auf Flat entlasten die CPU noch etwas.

 

Aber dennoch komme ich bei der Performance über WMR immer wieder ins Grübeln.

Warum ziehen die bei MS so massiv die Bremse an? Kopfschüttel.

 

Edit Achja, bzgl. Bremse. Hab doch glatt das OC beim Erstflug vergessen. 52-54 FPS im Tiefflug über Beirut gehen doch bei 2400pix vertikal und 1.3 inGame PD.

Silo und Lagerhalle stehen an der richtigen Stelle. Ja, makaber, Schande über mich.

 

Beirut kommt von der Optik recht nah an die wirklich gute FreewareScenerie von XP, bei 3-facher Performance ran.

 

Nochn Edit zu früh gefreut, Damaskus zwingt meine CPU bei ca. 100m Höhe in die Knie. 32FPS, kurzeitig sah ich auf der CPU Seite auch mal 19, aber wirklich nur ganz kurz.

Öhh Intel, wann kommt endlich das Unmögliche, die (ab) 4 Core 9.0GHz CPU ?!?

 

Mein post war für Cupra gedacht. Aber danke. Ohne cockpit global illumination siehts einfach meh aus.

Es geht halbwegs. Ich lass mir in der VR Brille anzeigen, was aktuell den Flaschenhals darstellt. Es ist im Regelfall die GPU. Hoffentlich kommt bald die neuen GraKa-Generation.

 

Fox

Spoiler

PC Specs: Ryzen 9 5900X, 3080ti, 64GB RAM, Oculus Quest 3

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flieger,

ich hab mir die KArte jetzt auch über Steam gegönnt und der erste Eindruck ist schon sehr gut.

Ich kann jedoch nur im Mission Builder die Karte starten. Hab ich im Forum dazu was überlesen?

Schnell Mission und Sofort starten fuinktioniert noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

ich hab mir die KArte jetzt auch über Steam gegönnt

Wieso nichts davon mitgekriegt? Danke jedenfalls fürs Posting. Gerade gekauft. Nur grad kein VR Headset zum spielen, und der aktuelle Rechner schafft DCS gerade so selbst aufm BIldschirm :joystick:

29,9GB.... SSD freut sich :D

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flieger,

ich hab mir die KArte jetzt auch über Steam gegönnt und der erste Eindruck ist schon sehr gut.

Ich kann jedoch nur im Mission Builder die Karte starten. Hab ich im Forum dazu was überlesen?

Schnell Mission und Sofort starten fuinktioniert noch nicht.

 

Das passt schon soweit. Leider gibt es noch keine Schnellmissionen, Trainings oder Missionen für die Karte. Nur Heatblur hat laut Change Log für die letzte Beta 11 Schnellstartmissionen für die Tomcat hinzugefügt.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Gestern geschafft 2 Stunden rumzufliegen auf der Map. Nach fast 2 Jahren VR only ist das schon eine umgewöhnung am Monitor zu fliegen :)

Frames trotz 1440p und höheren Settings mit einer GTX1060 ganz ok (Zumindest, solange man in einer Mig21 nicht das Radar einschaltet - Dann sinds statt 45-60 FPS nur noch 8-12).

Die Details in Bodennähe schon geil. Leider aber bei sehr hohem Flug oder etwas weiter entfernten Objekten/Städten/Bäume alles Flach mit nur Farbe aufm Boden. Normal? So kann man sich schlecht Orientieren. Anzeige und Ladedistanz fast auf Anschlag.

 

Wird nen toller Herbst, wenn das neue VR Headset kommt und ein dickes Upgrade beim PC kommt. Wird vermutlich meine Lieblingsmap :D

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Noch keiner hier die neue Karte ausprobiert?

Ich habe die in VR erwarteten Performance-Probleme. Für einen ersten Rundflug über die Karte verwendete ich die gleichen Einstellungen, die ich auch für die anderen Karten nutze. Dabei sind bei mir die Frames über den Städten bis auf Werte so um die 25 FPS eingebrochen. Natürlich mit dem dazugehörigen Ruckeln. Da merkt man einfach, wie detailreich die Karte ist.

Werde heute noch ein wenig mit den Einstellungen spielen, vor allem die Sichtweite etwas mehr einschränken. Die hatte ich bisher in der zweithöchsten Stufe. Die restlichen Einstellungen möchte ich eigentlich nicht verringern, da mir sonst die Bildqualität einfach zu schlecht wird.

Edit: kann mir vielleicht noch mal jemand freundlicherweise die beiden Ordner nennen, welche ich löschen kann/muss, um die Shader neu rechnen zu lassen? Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun.

 

Das mit der FPS ist leider auch ein Problem. Dach dem Erscheinen von Syri ist das ganze Game eine einzige Ruckel-Partie :cry:

Es ist wieder einmal unspielbar geworden. Graz an die Entwickler. :thumbup:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele DCS nur in VR. Bei mir habe ich keine Einbrüche mit der Syrien Karte bemerkt. Ich komme mit meinen Einstellungen genau so gut zurecht, wie auf den anderen Karten. Ich meine sogar eine Verbesserung rund um die Flughäfen zu haben.

 

 

 

Ist eine tolle Karte.

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flieger,

 

kann das sein, dass nach der Installation der Syrien Karte, die Sofortstart Möglichkeit generell nicht mehr geht? Der Ladevorgang wird jedesmal abgebrochen. Auch wenn ich andere Karten auswähle.


Edited by JPGeronimo
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Kommende Verbesserungen der Syrien-Map:

 

On 3/6/2021 at 8:55 PM, MAESTR0 said:

We are continuing to improve the map. Updated coastlines to support new DCS technologies.  State borders and demarcation zones have been worked out, including under the protection of UN troops.

 

 

Screenshot_591.jpg

Screenshot_588.jpg

 

Screenshot_589.jpg

Screenshot_590.jpg

 

Screenshot_593.jpg

Screenshot_592.jpg

 

 

 

 


Edited by QuiGon
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Mal zugeschlagen.

 

Das neue Angebotsmodell von ED verwirrt mich aber etwas.

Die Map kann komplett oder in Drittel unterteilt gekauft werden. 

Die ganze Map in vollster Detailstufe kostet im Vorverkauf 48$.

Kaufe ich jedoch nur ein Drittel für 29$, bekomme ich trotzdem die ganze Map, hab aber nur den von mir gekauften Teil der Karte in höchster Detailstufe.

Kaufe ich nun alle drei Monate das 2. und 3. Drittel der Map, habe ich nun auch die komplette Map auf Max, allerdings zu einem viel höheren Preis.

 

Warum macht man sowas?

Kann mir mal jemand das Geschäftsmodell dahinter erklären?

Das lohnt sich doch nur für denjenigen, der absolut nur einen kleinen, spezifischen Teil der Karte will, und unbedingt 19$ sparen möchte.

Gibt es so jemanden überhaupt? Oder gar soviel, dass sie dafür solch ein Weg umzusetzen tatsächlich lohnt?

Klar kann man im Multiplayer trotzdem mit den anderen auf dem selben Server/Map fliegen, sieht jedoch nicht die gleichen Dinge.

Im schlimmsten Fall baut der Missiondesigner irgendwelche Objekte ein, die man dann nicht sieht und die Mission somit nicht erfolgreich absolvieren kann.

Oder geht es darum, dass der Käufer nicht die unglaubliche hohe Summe von 48$ auf einmal berappen muss, sondern Ratenkaufmäßig alle drei Monate „nur“ 29$ abdrückt?

 

Ich raff es gerade mal so überhaupt nicht. 
 

Zumal die ganze Präsentation mit der merkwürdigen Verkaufsstrategie überall für massive Verwirrung sorgt. Muss man nur mal ins US-Forum blicken.

Das mit der Normandy Map 2.0 fand ich schon unglücklich kommuniziert und umgesetzt. Aber das hier ist ja noch schlimmer. 😂 

 

 

 

 


Edited by Dierk3er
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Dierk3er said:

Warum macht man sowas?

Kann mir mal jemand das Geschäftsmodell dahinter erklären?

Hast du schon selbst beantwortet:

1 hour ago, Dierk3er said:

Das lohnt sich doch nur für denjenigen, der absolut nur einen kleinen, spezifischen Teil der Karte will, und unbedingt 19$ sparen möchte.

 

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

 

 

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Ist wohl einfach ein Versuch erstmal mehr potenzielle "sparsame" Käufer anzusprechen, um ihnen dann mehr Geld aus der Tasche zu locken, wenn sie im Nachhinein doch die ganze Karte haben wollen.

Würde ich nicht behaupten, wenn die Option da wäre für den Differenzbetrag die ganze Map freizuschalten. Gibt es aber scheinbar nicht also hats doch ein starkes Geschmäckle.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht will ED auch dem Problem von RAZBAM mit South Atlantic aus dem Weg gehen - da war zum EA-Release nur das Wasser, die eigentlichen Falkland-Inseln und ein paar Städte auf dem Festland zu rund 80-100% fertig - der Rest war nur als SAT-Textur da.

20220612_Stand_der_Dinge.png?ex=6618edfc

Wurde damals 4 Tage nach ED-Release gepostet!

 

  • Like 1

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb easy_ci:

Gibt es aber scheinbar nicht also hats doch ein starkes Geschmäckle.

Sorry…bitte was hat daran ein „Geschmäckle“? Das Angebot ist doch vollkommen transparent. Es sein denn man kann nicht rechnen.

Und dass man „Rabatt“ bekommt, wenn man von vornherein eine grössere „Menge“ bestellt, ist doch nun in der Geschäftswelt wirklich nicht neu.

  • Like 4

 vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.

image.png

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...