Jump to content

TacView - Gruppenkauf


Seik2000

Recommended Posts

Ich habe jetzt alle Keys per Mail an Euch verschickt.
Danke für die Abwicklung! Habe das Upgrade bereits durchgeführt! :thumbup:

[Modules] A-10C, A-10C II, AH-64D, F-14A/B, F-16C, F/A-18C, FC3, Ka-50, P-51D, UH-1H, CA, SC
[Maps] PG, NTTR, Normandy, Sinai, Syria, TC

[OS] Windows 11 Pro
[PC] MSI Pro Z790-A, i9-13900K, 64 GB DDR5-5200, RTX 4090 24 GB GDDR6X, 2 x SSD 990 PRO 2 TB (M.2), Corsair 5000D Airflow, HX1500i, H150i RGB Elite, Acer X28, TM HOTAS Warthog (Grip@WarBRD Base), MS SW FFB2, Thrustmaster TFRP, TrackIR 5 & TrackClip Pro
[Checklists] A-10C, F-16C, F/A-18C, AH-64D, Ka-50, UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt alle Keys per Mail an Euch verschickt.

 

 

Top, Stephan. auch hier nochmals vielen Dank für deine Mühen und reibungslosen Ablauf! :thumbup:

System: Ryzen 9 3900X - 32GBDDR4 Trident Z 3200 CL14 - Gigabyte RTX 2080Ti Gaming OC - Asus ROG STIX X570 - Aquacomputer Aquaero 6 Pro-Kyrographics GPU - Cuplex Kyros Silver - Airplex 740-Aquastream Ultimate - Aqualis XT150 - HOTAS Warthog - Valve Index VR

Module: AH-64D - Mi-24P - Mig21Bis - SA342-Gazelle - F-14 - F-16 - F/A-18C - AV-8B - M-2000C - P51D - Mosquito - WWII Assets Pack - FC3 - Combined Arms - Syria Map - Persian Gulf - Normandy - NEVADA - Channel Map - Supercarrier

Warte auf: Mig23MLA (!)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mal ne Frage zu Tacview... kann ich in DCS auch Tapes aufzeichnen ohne Tacview installiert zu haben? Aufm Pitrechner ist Tacview nämlich nedd drauf, da pack ich nur drauf was unbedingt zwingend notwendig ist. Und angucken etc. mach ich auf dem PC ja auch nedd. Bei BMS gibts ja nen Key den ich einfach drücke dann schreibt er das File. Hab das aber in DCS so jetzt nicht gefunden? Ist das irgendwo versteckt oder geht es nur wenn es auch auf dem Rechner drauf ist, was aber eigentlich wenig Sinn macht so gesehen..

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

Mal ne Frage zu Tacview... kann ich in DCS auch Tapes aufzeichnen ohne Tacview installiert zu haben? Aufm Pitrechner ist Tacview nämlich nedd drauf, da pack ich nur drauf was unbedingt zwingend notwendig ist. Und angucken etc. mach ich auf dem PC ja auch nedd. Bei BMS gibts ja nen Key den ich einfach drücke dann schreibt er das File. Hab das aber in DCS so jetzt nicht gefunden? Ist das irgendwo versteckt oder geht es nur wenn es auch auf dem Rechner drauf ist, was aber eigentlich wenig Sinn macht so gesehen..

 

 

Du kannst Tacview auch ohne Lizenz installieren und aufzeichen lassen.

Diese ACME Dateien kannst du dann auf einem PC mit Tacview Lizenz ansehen

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
2 minutes ago, Cupra said:

So... ich hau da noch mal was rein... ich hab das Tacview installiert.. aber wie genau starte ich die Aufzeichnung und vor allem, wo speichert DCS die Files dann hin? Ich kann keine *.vhs finden ???

Wie kommst du auf .vhs? TacView speichert Aufzeichnungen als .acmi

 

Aufzeichnen tut TacView ganz automatisch. Du kannst aber im DCS Hauptmenü unter Einstellungen -> Spezial einige Einstellungen für TacView tätigen. Die sind aber vor allem für Multiplayer und Serverhoster interessant.

 

Wo TacView die Aufzeichnungen abspeichert kannst du hingegen in TacView selbst feslegen, wenn du oben auf die Schraubenschlüssel klickst und dann auf "ACMI Datei-Aufzeichnungs-Ordner".

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie jetzt? Du willst .trk Dateien im TacView öffnen? Das geht nicht. Nur .acmi Dateien. Hast du die nun gefunden?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Nein, nirgendwo sind ACMI Dateien auf dem Rechner... nur trk Dateien. Ich hab keine Ahnung wie ich an ACMI Dateien ran komme. In allen aufgeführten Verzeichnissen aus dem Thread ist nichts gespeichert.

Unter der Simulation über die man hier nicht reden darf klappt es 1A. Da drück ich ne Taste fürs Aufzeichnen und zack, alles da. In DCS läuft das ja angeblich automaitsch, aber wie es aussieht speichert es halt einfach nichts 😞

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

36 minutes ago, Cupra said:

Nein, nirgendwo sind ACMI Dateien auf dem Rechner... nur trk Dateien. Ich hab keine Ahnung wie ich an ACMI Dateien ran komme. In allen aufgeführten Verzeichnissen aus dem Thread ist nichts gespeichert.

Unter der Simulation über die man hier nicht reden darf klappt es 1A. Da drück ich ne Taste fürs Aufzeichnen und zack, alles da. In DCS läuft das ja angeblich automaitsch, aber wie es aussieht speichert es halt einfach nichts 😞

Hi Cupra,

guck mal bei Q14.

Tacview Documentation

Ich mußte bei mir den Eintrag in die Export.lua auch händisch machen.

Danach sollten die Files automatisch in Deinem Windows Dokumenteordner im Subordner Tacview landen. 

Rock 'n' Roll!

 

Henning

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...