Jump to content

Übersetzungsfehler


Sauerkraut

Recommended Posts

[...]

 

Und du meinst das gehört in einen Thread zum Thema Übersetzungsfehler? :)

 

Vor dem Posten von Bugreports bitte kurz schauen, ob das Problem schon erfasst ist (ist bei beiden der Fall).

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Kleine Übersetzungsunstimmigkeiten in der Tastaturbelegung der F-86 (Simulation).

 

- Batterie-Anslasserschalter - Hoch

- Batterie-Anslasserschalter - Runter

 

- AN/ARN-6 Funtionswahlschalter - gegen den Uhrzeigersinn drehen

- AN/ARN-6 Funtionswahlschalter - im Uhrzeigersinn drehen

 

- AN/ARN-6, Lautstärke verringern

- ARN-6, Lautstärke erhöhen

 

 

- Fliegen: Schub erhöhen - BildHoch

- Fliegen: Schub leicht verringern - BildRunter

- Fliegen: Schub langsam verringern - Num-

 

-> die BildHoch und BildRunter sind bei mir ohne Funktion, bzw. was ist der Unterschied zwischen leicht verringern und langsam verringern?

 

- Auswahlschalter Außentankabwurf - gegen den Uhrzeigersinn drehen

- Außentank Wahlschalter - im Uhrzeigersinn drehen

 

-> einmal wird der Schalter nur "Wahlschalter" benannt, dann wieder "Außentank Wahlschalter"

 

- AN/ARC-27 UHF Kanalwahlschalter - im Uhrzeigersinn drehen/Erhöhen - RShift + R

- AN/ARC-27 UHF Preset-Kanal Wahlschalter - gegen den Uhrzeigersinn drehen/Verringern - RStrg + R

 

-> einmal wird der Schalter nur "Kanalwahlschalter" benannt, dann wieder "Preset-Kanal Wahlschalter"

 

In der Enzyklopädie:

 

Panzer Leopard 1A3

 

"in über einem Duzend Länder als Kampfpanzer"

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ich hätte da auch noch einen Übersetzungsfehler bei der A-10 C :

 

Wenn man eine Mission mit Jtac fliegt, bekommt man bei der Meldung >Kontakt< die

 

akustische Antwort : This is your target !

 

Aber in der "geschriebenen" deutschen Antwort : Das ist NICHT ihr Ziel !

 

Der Fehler besteht schon ewig...

Win 7 HP - 64 Bit, CPU: AMD A8-5600K, 8 GB RAM, MSI GTX 960 OC, MB: Asrock FM2A85X Extreme4, Saitek X52 and Arcaze

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Bei den Cockpithilfen im Huey sind die Sicherungen im Sicherungsfeld von den IFF Transponder beide mit "Sicherung IFF Transponder 1, An/Aus" überetzt.

 

Im Handbuch des Huey ist die Seite 45 --> Kollektive Blattverstellung/Heckrotorsteuerung in der Inhaltsangabe als Seite 44 angezeigt. Die eine falsche Seite zieht sich bis zum Schluss durch.

 

 

 

Im Englischen ist übrigens "CB IFF APX 1 (N/F), ON/OFF" bzw. "CB IFF APX 2 (N/F), ON/OFF zu lesen. Alerdings auf der Sicherungstafel direkt "IFF API-()" bzw "IFF APX-()".


Edited by Casualty89
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Bei den Cockpithilfen im Huey sind die Sicherungen im Sicherungsfeld von den IFF Transponder beide mit "Sicherung IFF Transponder 1, An/Aus" überetzt.

 

Im Handbuch des Huey ist die Seite 45 --> Kollektive Blattverstellung/Heckrotorsteuerung in der Inhaltsangabe als Seite 44 angezeigt. Die eine falsche Seite zieht sich bis zum Schluss durch.

 

 

 

Im Englischen ist übrigens "CB IFF APX 1 (N/F), ON/OFF" bzw. "CB IFF APX 2 (N/F), ON/OFF zu lesen. Alerdings auf der Sicherungstafel direkt "IFF API-()" bzw "IFF APX-()".

 

 

Entschuldige die späte Antwort!

Wir haben das auf dem Schirm und die Punkte sollten in einem der nächsten Patches korrigiert sein. :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es wird schon aufgefallen sein,

wenn man in der F-5E die Druckluftversorgung anschließen lässt,

bestätigt die Bodencrew und als nächste Meldung kommt

"Druckluftversorung vom Boden aus nicht angeschlossen"

das nicht muss weg, denn sie funktioniiert ja.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich habe einen Fehler in der A-10C Training Mission entdeckt.

Es handelt sich um ein falsch abegespieltes Audio File mit den Insturktionen.

Bei dem Punkt wo man eine Höhe von 12'000 Fuss erreichen muss, wird das Audiofile vom Start abgespiel.

 

Übrigens finde ich die Übersetzte Insturuktor Anweisungen auf deutsch eine super bereicherung. So machen die Trainingsmissionen gleich viel mehr Spass.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Fehler in der A-10C Training Mission entdeckt.

Es handelt sich um ein falsch abegespieltes Audio File mit den Insturktionen.

Bei dem Punkt wo man eine Höhe von 12'000 Fuss erreichen muss, wird das Audiofile vom Start abgespiel.

 

Übrigens finde ich die Übersetzte Insturuktor Anweisungen auf deutsch eine super bereicherung. So machen die Trainingsmissionen gleich viel mehr Spass.

 

Hi, kannst du mir sagen welches Training genau und was du vorher gesagt bekommst?

 

Dann schaue ich mir das mal an.:thumbup:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ja das hab ich doch glatt vergessen zu schreiben. Es handelt sich um die Training Mission „Abheben und Fliegen“

 

Bis zur Anweisung „ Halten sie eine Höhe von 12‘000 Fuss“ ist ok.

Dann kommt die nächste Anweisung „Die Dienstgipfelhöhe der A-10 liegt bei 45‘000 Fuss. Da die A-10 jedoch Ziele am Boden bekämpfen soll, werden Sie die meiste Zeit unterhalb von 25‘000 Fuss verbringen“

 

Bei dieser Anweisung spielt das Audiofile vom Start ab „Die Dinge entwickeln sich quasi mit rasender Geschwindigkeit, wenn Sie einmal die Startbahn hinab rollen. Lassen Sie uns also vorher den Startablauf durchgehen. Usw.“

 

Das ist die zweite Anweisung beim Start der Mission.

 

Ich hoffe du kannst mit der Info was anfangen. Sonst könnte ich noch Screenshots anhängen.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ja das hab ich doch glatt vergessen zu schreiben. Es handelt sich um die Training Mission „Abheben und Fliegen“

 

Bis zur Anweisung „ Halten sie eine Höhe von 12‘000 Fuss“ ist ok.

Dann kommt die nächste Anweisung „Die Dienstgipfelhöhe der A-10 liegt bei 45‘000 Fuss. Da die A-10 jedoch Ziele am Boden bekämpfen soll, werden Sie die meiste Zeit unterhalb von 25‘000 Fuss verbringen“

 

Bei dieser Anweisung spielt das Audiofile vom Start ab „Die Dinge entwickeln sich quasi mit rasender Geschwindigkeit, wenn Sie einmal die Startbahn hinab rollen. Lassen Sie uns also vorher den Startablauf durchgehen. Usw.“

 

Das ist die zweite Anweisung beim Start der Mission.

 

Ich hoffe du kannst mit der Info was anfangen. Sonst könnte ich noch Screenshots anhängen.

Alles gut. Das reicht. Schaue ich morgen, äh nachher mal rein. Das sollte schnell gefixt sein...

 

Kommt dann mit einem der nächsten Patches.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch eine Kleinigkeit gefunden.

 

A-10C Handbuch, Seite 135

3. Bläserdrehzahl <- kann auch FAN Drehzahl heißen

- Normale Drehzahl während des beim Start liegt etwa bei 82%. <- der Satz muss neu erstellt werden...

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Ja das hab ich doch glatt vergessen zu schreiben. Es handelt sich um die Training Mission „Abheben und Fliegen“

 

Bis zur Anweisung „ Halten sie eine Höhe von 12‘000 Fuss“ ist ok.

Dann kommt die nächste Anweisung „Die Dienstgipfelhöhe der A-10 liegt bei 45‘000 Fuss. Da die A-10 jedoch Ziele am Boden bekämpfen soll, werden Sie die meiste Zeit unterhalb von 25‘000 Fuss verbringen“

 

Bei dieser Anweisung spielt das Audiofile vom Start ab „Die Dinge entwickeln sich quasi mit rasender Geschwindigkeit, wenn Sie einmal die Startbahn hinab rollen. Lassen Sie uns also vorher den Startablauf durchgehen. Usw.“

 

Das ist die zweite Anweisung beim Start der Mission.

 

Ich hoffe du kannst mit der Info was anfangen. Sonst könnte ich noch Screenshots anhängen.

Gefunden und gefixt. denke mal nächster oder übernächster Patch im Release. :thumbup:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
https://www.digitalcombatsimulator.com/de/support/faq/632/#1707569

 

Finde den Fehler:

 

ACHTUNG: Die Seriennummer von Black Shark 1 kann zur Aktivierung von Black Shark 2 verwendet werden. :music_whistling:

 

 

Ach und ich Knalltüte kauf mir den letzte Woche zum Vierten mal. Weil das Upgrade nicht mehr geht.

 

:D

 

 

Ach ja aufgrund des *Bremsfallschirms* Schlaf ich schon seit Jahren sehr schlecht und bin manchmal auf Arbeit abgelenkt.

Hat irgendwie was von.

0239_solarsolarium.png

 

Naja ...wenns möglich ist.

 

Ise

 

Edit: Hab jetzt nicht nachgeshn obs in der 2.1 schon geändert ist.

In der 1.5 hat er mich letztens erst wieder erschreckt.


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

https://www.digitalcombatsimulator.com/de/support/faq/632/#1707569

Finde den Fehler:

ACHTUNG: Die Seriennummer von Black Shark 1 kann zur Aktivierung von Black Shark 2 verwendet werden. :music_whistling:

Hey, danke fürs Posten! Ist geändert.:thumbup:

 

@Ise: Schreib bitte noch mal, was du damit genau meinst.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

DCS World Su-25T Flight Manual DE.pdf

 

Seite 30:

 

"Abwurf freigegeen" zeigt an, dass die Abwurfparameter der jeweiligen Bombe erreicht

wurden und die Waffe sicher eingesetzt werden kann.

 

In einem solchen Fall wird der CCRP Modus (kontinuierlich berechneter

Abwurfpunkt) oder "unsichtbare Zome" anstatt des CCIP Modus eingesetzt.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Deutsches Handbuch zur L-39

 

DCS_L-39_Flight_Manual_DE.pdf, Seite 214, Abbildung 158:

 

Im Bild ist Nr. 8 doppelt vergeben, Nr. 9 fehlt dafür.

 

Seite 219, Tabelle 1, Zeile Nr. 1

 

Die Gradangaben des Reflektorwinkels sind im Gegensatz zum englischsprachigen Handbuch für die Winkel 30° und 40° nicht angegeben.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...