Jump to content

RWR bei der F18 Hornet


Rösti1995

Recommended Posts

Hallo zusammen kann mir jemand helfen?

 

ich habe eine kleine Frage zur F18. Kann der RWR Radarkontakte aus allen Richtungen erfassen oder gibt es blinde Stellen.

 

Kann zum Beispiel ein Kontakt der genau von unten gegen die Hornet strahlt erkannt werden?

Ich habe mal ein Bild gesehen wo solche Winkel bei der F15 dargestellt werden.

 

 

Danke euch

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Hornet hat auch blinde Stellen (im Gegenteil zur Tomcat), ich kann dir aber leider nicht sagen wo die sich genau befinden.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ich habe eine kleine Frage zur F18. Kann der RWR Radarkontakte aus allen Richtungen erfassen oder gibt es blinde Stellen.

Hier in der Sim:

2 Empfänger vorne und hinten.

Jeweils auf der Oberseite und Unterseite.

Erfassungswinkel: 120 Grad

Ausrichtung: +/-45 Grad, bzw. +/-135 Grad von der Längsachse.

 

Die somit vorhandene Überlappung der Erfassungskegel sollte eine Rundumerfassung ermöglichen.

Link to comment
Share on other sites

Hier in der Sim:

2 Empfänger vorne und hinten.

Jeweils auf der Oberseite und Unterseite.

Erfassungswinkel: 120 Grad

Ausrichtung: +/-45 Grad, bzw. +/-135 Grad von der Längsachse.

 

Die somit vorhandene Überlappung der Erfassungskegel sollte eine Rundumerfassung ermöglichen.

 

ok das klingt gut. Kannst du die einzelnen Winkel genauer erklären? Ich weiss nicht genau welcher Winkel sich worauf bezieht

Link to comment
Share on other sites

Hier in der Sim:

2 Empfänger vorne und hinten.

Jeweils auf der Oberseite und Unterseite.

Erfassungswinkel: 120 Grad

Ausrichtung: +/-45 Grad, bzw. +/-135 Grad von der Längsachse.

 

Die somit vorhandene Überlappung der Erfassungskegel sollte eine Rundumerfassung ermöglichen.

Hmm, das erlebe ich in der Praxis in DCS aber anderst, wenn mein RWR jedes mal ein feindliches Lock verliert wenn ich mich zur Seite rolle und abdrehe. :huh:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...